• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Vergessenen...

oO ja das hab ich schon gehört das man ein Tribemitglied töten müßte um Mitglied zu werden. Ich lese die Tage recht viel und komm auch aus Lesen wohl nicht raus.
Aber Tess und jemanden töten? *reißt die Augen auf*naja bisher hat ihr das IC keiner gesagt...

/me hüpft trotzdem fröhlich weiter auf der Insel umher. Scheucht mal hier und mal da ein paar Vögelchen auf. Läßt die Äste unter ihren Füßen knacken und hofft so auch die wilden Tiere ob nun auf zwei Beinen oder auf vier...zu verscheuchen.

@dat V
naja Stadtkinder war nur bildlich...aber trotzdem im Wald ham wa ja auch nicht gelebt also passt das ganz gut.

@all
schönes RP für alle *grins
 
und nun könnte man den thread schliessen und vergessen :mrgreen:

Was reicht, reicht. Und jetzt reicht es.

Sag mal, Manu, wieso musst du eigentlich fast jeden Thread, an dem du teilnimmst, irgendwann ins Lächerliche ziehen? Mach deinen eigenen Spaßthread auf, oder bleib beim Diskutieren in anderen Threads bitte wenigstens halbwegs bei der Sache, aber bring bitte nicht immer wieder zuverlässig diese themenfremden Abschweifungen aller Art, Allgemeinplätze oder Ansätze von Metadiskussionen.

Es soll hier noch tatsächlich Leute geben, die einigermaßen gepflegt und ernsthaft miteinander diskutieren wollen.

80% deiner Ausführungen haben für mich persönlich keinen besonderen geistigen Nährwert, das ist nur meine persönliche Meinung, aber wie sagtest du schon so schön "Was sind schon Meinungen...", also so what, das geht ja vielen mit meinem Geblubber nicht anders, es braucht dich daher nicht weiter kümmern.

Dennoch: etwas mehr Disziplin beim Posten bitte. Danke.
 
nicht zerfleischen hier...das ist ein Thread zur Bekanntmachung über die Insel der Vergessenen und den Panthermädels die darauf leben (oder auch nicht^^) und ich fände es schade wenn der jetzt und hier geschlossen werde sollte...
 
@Manu
komm lass uns einfach einmal nur positiv denken und sein!!!
((oder hab ich Dich mal wieder nicht richtig verstanden??)) *grins*

@ dat böse V
Mensch Vila....
es ist einfach nur geil
und hat MEINE Emotionen hochgebracht, was ihr gestartet habt....

werde mal wieder meinen ollen SL-PC auspacken und schauen was so geht...

ALLES nur erdenklich Gute an Euch!!
Ben
 
Ich hab das damals sehr bedauert, daß sich die Torvis auflösten.
Es gibt immer Gründe das zu tun und es gibt auch Gründe sich wieder zusammenzufinden.
Ich wünsche Euch viel Glück für den Neuanfang und versteckt Euch nicht zu sehr :smile:

Gruß Kim
 
hmmm...aber auch wenn alle positiv eingestellt sind und alles erdnklich gute wünschen usw.....so wäre es doch dem sinn der sache dienlicher, wenn der thread geschlossen und vergessen würde...

alles andere wäre ja off-topic und sowas gibt es in diesem forum nicht :mrgreen:
 
*schaut kurz zu Zelmo, betastet einen der Pfeile in ihrem Köcher, schüttelt dann aber den Kopf* Viel zu schade, für den da...

Lar-Torvis heißt Sonne! Dummkopf! Pah!

Naja, und man kann sich immer nur soweit verstecken, wie man es schafft unsichtbar zu bleiben. ;)

Und... mit Seitenblick auf den Threadtitel... Vielleicht kenne ich Manu's Schlotterschnute einfach schon zu lang... uff gefährlich... *grinst nur*
 
Lar-Torvis heißt Sonne! Dummkopf!

*rollt mit den Augen* Herschaftszeiten, Kopf nur zum Kragenumlegen mitbekommen, was, Panther? Und wofür ist die Sonne ein Symbol? Für die eisigen Fjorde im Torvaldsland? Wofür ist die Sonne bekannt? Dass man auf ihrer Oberfläche Getränke kühlen lässt? Was ist mit welchen los, die sich *Gesindel der Sonne* nennen, sehnen die sich nach Bitterkälte? Und wenn sie sich nach der irdischen Sonne sehnen, wo kommen sie dann wohl ursprünglich her, diese Trovis Waldweiber, und was sind sie dann eigentlich? Erzähl mir nix, ich kenne euch!
 
NEWSTICKER

Aufgrund aktueller Ereignisse wechselt unsere Sim komplett auf CM-Freie-Zone.
Wir sind KEINE Safezone, aber wir erwarten sauberen RP-Kampf.


~dat superböse V~
 
Aus zwei Stämmen entsteht etwas Neues: Die Vergessenen


Intro

Fantasie und Verstand sind die unumstößliche Basis für jedwedes Rollenspiel. Nur wer Fantasie hat, kann in eine fremde, fiktive Welt eintauchen und diese in seinem Kopf wahrnehmen und gedanklich durchstreifen. Und doch ist es der Verstand, der dieser fiktiven Welt schlußendlich seine eigene Logik zugesteht. Es reicht nicht, sich vorstellen zu können, Flügel zu haben und wie ein kleiner Vogel durch die Lüfte zu schweben. Erst das Wissen darum, welch Gefahr die dunklen Wolken dort hinten am Horizont für das Tier darstellen könnten, gibt der Welt des Vogels seinen tieferen Sinn.

Wir sind eine Gruppe von Rollenspielern, die darauf Wert legt, daß ihre Rollenspielwelt einen tieferen Sinn hat. Unser Gor ist ein gefährlicher Ort voller Mysterien. Ein Ort, an dem Männer stark und dominant sind. Ein Ort, an dem ein Fehler den Tod bedeuten kann. Unser Gor hat tiefe, undurchdringliche Wälder, in die kein Mensch bei Verstand je einen Schritt hinein setzen würde. Und warum sollte er auch? Denn Menschen auf Gor, sind eben auch nur Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Und egal wie mutig ein goreanischer Mensch auch sein mag, so ist er doch nicht dumm oder gar lebensmüde.


Die Idee

Abseits der goreanischen Zivilisation haben eine Gruppe aus den Städten und Dörfern geflohener Mädchen und Frauen sich gesammelt und versuchen in der Wildnis unentdeckt zu überleben. Sie sind Außenseiter und überleben unter primitivsten Bedingungen. Der Wald und die Natur sind ihnen Heimat und sehr gut vertraut. Sie sind Wilde und Inhalt so mancher Gruselgeschichte, die man sich in den Städten abends am Kamin erzählt. Und doch sind und bleiben sie letztendlich nur Frauen.

Sie leben in einer kleinen Zweckgemeinschaft, die immer nur so stark sein kann, wie ihr schwächstes Glied. Stets auf der Hut. Die eine ist eine ausgezeichnete Jägerin, die andere eine geschickte Fischerin. Es wird sich ergänzt und im Überleben gelehrt. Eine Hirachie, wie man sie in der Zivilisation kennt, scheint diesen Frauen fremd zu sein. Jeder trägt zu gleichem Teil etwas bei. Eine Jede ist gleich wichtig. Sie nennen sich Schwestern, obwohl zu bezweifeln ist, daß unter allen Blutsverwandtschaft besteht. Und doch beschreibt dieses Wort die enge Verbundenheit dieser Frauen miteinander. Wie selbstverständlich scheint es für jede zu sein, daß sie niemals etwas tun würden, was die Gemeinschaft in Gefahr bringen würde. Man munkelt gar, daß jene, die dieses taten, auf dem Grunde der Thassa auf ewig verschwanden.


Anders?

Da authentisches Rollenspiel voller Atmosphäre und Spannung keines Combat Meters bedarf, verzichten wir auf jenes. Denn wer seine Rolle kennt, sich seiner Situation bewußt ist und verstanden hat, daß Rollenspiel stets ein MITEINANDER bedeutet, weiß, wann er im Kampf unterlegen ist. Ein technisches Hilfmittel, welches völlig rollenunabhängig schlichte Werte runterzählt, ist allenfalls eine schlechte Krücke und wird niemals die erzählerische Dichte und Spannung eines Rollenspielkampfes liefern können.

Auch ansonsten unterscheiden wir uns von den herkömmlichen Panther- und Talunastämmen im SL-Gor. Niemals würden wir losziehen, eine Stadt oder ein Dorf zu überfallen. Unser größter Schutz ist der Mythos um uns. Die Legenden und Geschichten, die um uns ranken. Dieses durch offenes Auftreten außerhalb unseres Waldes zu zerstören, wäre nicht nur dumm, sondern tödlich!

Kleidung, Waffen, Feuerholz, Lebensmittel... jeder Gegenstand der gebraucht wird, wird sich im Rollenspiel erspielt. Ein Wald ist kein Schlaraffenland, sondern knallhartes Überleben und leider regnet es auch auf Gor keinen Paga und wachsen Schokoladenbonbons nicht an Bäumen. (Höchst ärgerlich, wenn Ihr mich fragt. ;) )


Das Wichtigste

Dies mag nun alles sehr streng und ernst klingen. Aber es ist die Strenge, die wir uns selbst auferlegen und auch von Gästen in unserem Wald wünschen und erwarten. Das Wichtigste am Rollenspiel ist und wird immer bleiben, daß der Spieler daran Spaß hat. Dies impliziert allerdings auch, daß man niemals zum Rollenspiel verpflichtet ist. Wer gerade keine Lust hat, ist eben nicht da. SL ist groß und vielleicht braucht man mal ein paar Tage Auszeit vom Panther-/Talunaleben. Eine Prise Abwechslung ist nicht selten genau die richtige Würze. Und im Sinne des konsequenten Rollenspieles bietet SL hierfür ja auch wunderbar die entsprechenden Möglichkeiten.


~ dat V ~
im Namen aller Vergessenen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten