1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Die verrückte Maya-Pyramide oder Wer findet den Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Kila Shan, 5. April 2010.

1. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129

Ich wurde auf eine ganz besonderes Labyrinth aufmerksam gemacht. Es handelt sich um eine Maya Pyramide, mit den riesigen Ausmassen von 90 x 90 Meter. Sie ist aus purem Stein gebaut und ist fünf Etagen hoch. Gebaut wurde sie von Leni Galli und Timmi Allen, begnadete Sculpter und Bauer in Secondlife. Wer kennt nicht die tollen Pferde, die sie in ihrem Angebot haben :)

Kommen wir zur Pyramide zurück. Man betritt sie unten und kommt in einen Vorraum, in dem ein paar Erklärungen sind.
    Man muss als erstes auf den gelben Stick klicken, bekommt dann ein Objekt ins Inventar und muss dasselbe dann anziehen. Soweit sogut, dieser Stick registriert, ob man die Pyramide auf ordentlichem Weg passiert hat oder nicht. Man darf während des Durchgangs nicht teleportieren, nicht reloggen, nicht sich irgendwo draufsetzen und auch den Stick nicht abnehmen. Nur dann registriert der Stick jede Ebene, die man in der Pyramide bewältigen muss. Crasht man, was ja mal vorkommen kann, muss man mit einem neuen Stick wieder von vorn anfangen. Shit happends.
    Cheater haben dort keine Chance.

Dann geht es los, man betritt die erste Ebene. Nun muss man den Weg nach oben suchen. Das Gemeine daran ist, es gibt keinen Weg, den man sich merken kann, die Pyramide verändert alle paar Sekunden die Wände, wo also eben noch ein Duchgang war, ist dann keiner mehr *gg*. Auch wenn man den Aufgang zur nächsten Etage schon gesehen hat, heisst es nicht, dass man auch gleich da ist. Es ist teilweise zum verrückt werden. Auch die Texturen sind nicht gerade dazu da, den Weg schneller zu finden.
    Insgesamt sind es fünf Ebenen, alle mit anderen Texturen und nach meinem Gefühl mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Eine Ebene hatte ich sofort gelöst, während ich bei einer anderen Ebene eine Weile vor irgendwelchen Mauern eingesperrt gestanden habe, und nur drauf gewartet habe, dass die sich bewegen.

Es ist ein extrem verrücktes Labyrinth. Durchschnittlich brauchen die meisten Leute 30 Minuten bis sie oben angekommen sind, falls sie überhaupt ankommen, genauso viele hören auch vorher auf und teleportieren sich raus.

Schade drum, wer es nämlich geschafft hat bis nach oben zu kommen, der wird mit einem Einkaufsgutschein über 500 L$ belohnt. Einzulösen ist der Gutschein im Sculptie Animal Shop vom Timmi Allen Team

Na, habe ich Interesse geweckt, dann ist hier das Taxi

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

2. Susann DeCuir

Susann DeCuir Superstar

Punkte für Erfolge:
    73
    Dankeschön Kila für den Tipp :D
    Klasse und äußert verwirrend, besonders die dritte Etage wo ich es endlich hinaufschaffte und was passierte? Internetabbruch :-?

Auf ein neues, aber erst nach einer kleinen Stärkung in Form von Schokolade..

3. Laetitia Koenkamp

Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    30 Minuten Durchschnitt?
    Ich bin jetzt schon eine Stunde drin und stecke immer noch auf Ebene 4 fest... Ich bin ein Avatar - holt mich hier raus!!!:?

4. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    hihi, brauchst du einen Rettungs-TP?

5. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Da muß ich gleich mal reincammen kommen :)

6. Laetitia Koenkamp

Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Ach lass ma, ich hab's nach zwei Stunden aufgegeben... Aber ich glaub, ich versuche es nochmal die Tage. Ebene 4. Menno. So dicht vorm Ziel... Klappt schon nochmal.

Hab das auch gleich noch auf VWI in einem Artikel verwurstet. Guckst Du.

7. Tomuli Wise

Tomuli Wise Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Coole Sache.
    Die Zeit um durchzukommen ist auch ok :-D
    [4:49] Magic Stick:1.0.3: Rules:
    [4:49] Magic Stick:1.0.3: Wear me while you find your way through the Maze
    [5:02] Magic Stick:1.0.3: Mark 1Reached
    [5:05] Magic Stick:1.0.3: Mark 2Reached
    [5:10] Magic Stick:1.0.3: Mark 3Reached
    [5:19] Magic Stick:1.0.3: Mark 4Reached
    [5:23] Magic Stick:1.0.3: Mark 5Reached
    [5:23] Magic Stick:1.0.3: Y O U ’ V E M A D E I T !!!!!!!

8. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    [13:13] Magic Stick:1.0.3: Rules:
    [13:13] Magic Stick:1.0.3: Wear me while you find your way through the Maze
    [13:13] Magic Stick:1.0.3: Don't teleport
    [13:13] Magic Stick:1.0.3: Don't sit
    [13:13] Magic Stick:1.0.3: Don't detach me
    [13:13] Magic Stick:1.0.3: You will only get one Giftcard every 24 hours
    [13:16] Magic Stick:1.0.3: Mark 1Reached
    [13:16] Magic Stick:1.0.3: Mark 2Reached
    [13:21] Magic Stick:1.0.3: Mark 3Reached
    [13:23] Magic Stick:1.0.3: Mark 4Reached
    [13:28] Magic Stick:1.0.3: Mark 5Reached
    [13:28] Magic Stick:1.0.3: Y O U ’ V E M A D E I T !!!!!!!

15 Minuten ... hmmm .. ob das schnell ist?