• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die vielen Facetten von Second Life: Fotografien von Susann DeCuir

Susann DeCuir

Superstar
The Many Facets of Second Life Photography by Susann DeCuir.jpg

Gaby Valentin-Steampunk (gabrielleval), Ownerin der "Cats & Birds Galerie", hatte mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich bei ihr einige meiner Fotos ausstellen möchte. Und jetzt ist es so weit.

Dauer der Ausstellung: 2. Dezember bist 31. Dezember 2025
TELEPORT TO THE GALLERY

Einige Worte über mich und meinen Fotos:

Diese Kollektion lädt euch ein, die unterschiedlichen Seiten meiner fotografischen Arbeit kennenzulernen – eine Spiegelung der Vielfalt des virtuellen Lebens, das mich seit Jahren fasziniert. Die Bandbreite reicht dabei von düster und kritisch über verspielt und lustig bis hin zu romantisch und nachdenklich.

Meine Leidenschaft: Second Life & Fotografie

Second Life: Seit meinem ersten Login am 03.03.2007 hat diese Plattform ihre Faszination für mich nicht verloren. Die Vielfältigkeit von Second Life, ermöglicht durch talentierte Ersteller, Sim-Designer, Künstler, Musiker und die engagierte Community, inspiriert mich täglich.

Fotografie: Vor einigen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie. Mein Fokus liegt auf Landschafts- und Tieraufnahmen, aber auch auf Szenen, die meine „Dunkle Seite“ beleuchten – ein Aspekt, der dieser Ausstellung ihren Titel gibt.

Zum fotografischen Prozess

Ich lege Wert auf Authentizität und die Würdigung der virtuellen Ersteller.

Originalität: Alle Motive werden originalgetreu so dargestellt, wie die Sim-Designer sie erschaffen haben. Ich achte besonders darauf, das regionseigene EEP (Environmental Enhancement Project) zu nutzen, um die vom Ersteller definierte Atmosphäre perfekt einzufangen.

Bearbeitung: Für die Nachbearbeitung verwende ich ausschließlich die Vollversion von Fotojet. Mit dezenten Effekten setze ich das jeweilige Motiv noch besser in Szene, wobei der Fokus stets auf dem ursprünglichen Bild liegt.

Ich freue mich sehr, einen Teil meiner Werke in der wunderschönen Cat&Birds Galerie von Gaby ausstellen zu dürfen und bedanke mich herzlich für diese Gelegenheit.

Die Titel der jeweiligen Fotos findet ihr direkt unter den Bildern. Ich wünsche allen Interessierten viel Freude beim Betrachten!

Liebe Grüße
Susann DeCuir​

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten