• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Villa präsentiert: SL News

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wie im letzten SL News Video angekündigt, gibt es heute deren erste Live Show:

Die erste virtuell Live-Talkrunde zu aktuellen Themen aus Second Life
Zur Pilotsendung haben wir Gäste eingeladen, die zum Thema diskutieren: Sind Bento, Meshbodies und -köpfe wirklich nötig?

Der Talk wird über YouTube gestreamt und auf Facebook geteilt.
Jeder kann teilnehmen und mitdiskutieren.
Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch.

YouTube > https://www.youtube.com/channel/UCxCveZNBjHqalmEJsGs0e6w
Facebook > https://www.facebook.com/Die-Villa-668651179910164/

Sollte es auch noch eine SLurl geben, werde ich die hier und Inworld rechtzeitig posten.
 

WitchLilith Resident

Aktiver Nutzer
Naja, so oft wie es hier im Forum Thema ist ja anscheinend schon. ;)
Aber muss ja jeder für sich entscheiden ob oder ob nicht.
Ich hab zur Zeit wieder Lust auf Old School, obwohl ich vor kurzem erst nen Bento-Kopp gekauft hab ^^
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Teil 1/2

Teil 2/2

@Moderation -vielleicht kann man die Beiträge rund um diese Diskussion in einen eigenen Thread verschieben? "Die Villa - Meshbody vs. System"
 

aviva Sparta

Superstar
Wie mir scheint, verläuft der Trend, über alles ein Video zu präsenieren. Sei es über Modetrens, schöne Orte, Interviews usw.
Natürlich ist es lebhafter und persönlicher. Aber ganz ehrlich? Ich habe keine Zeit mir den ganzen Tag Videos anzusehen, insbesondere wenn sie über so eine Länge andauern. Wenn sie kurz und informativ sind, sehr gerne.

Beim ersten Video brach ich nach wenigen Minuten ab, weil es mir einfach zum Teil, akustisch zu anstrengend war.
 

Dexx Magic

Superstar
Es gibt ja eine Foren Regel (in englisch), die heisst:

If you can´t say something nice, say nothing.

Deswegen habe ich bisher nix gesagt. Aber mir ging es genauso: Ich habe bei allen Videos nach kurzer Zeit abgebrochen, weil zu langatmig.
 

reini apfelbaum

Superstar
Was mich interessieren würde: Wer diskutiert da eigentlich? Sollte man die kennen?
Seraph und Nida Nirvana
ich habe schon das eine und andere Video mitgemacht und es ist immer mit viel Spaß verbunden

@aviva Sparta
klar gibt es inzwischen eine richtige Schwemme von SL Videos ,mal mehr mal weniger nützlich
allerdings hat es oft auch Vorteile mit einem kurzen Promo Video z.B.um auf Events für Theater ,Oper,Musicals oder wie ich mit Natascha einen Trailer für ein Buch mitmachte, hinzuweisen
der geneigte Besucher kann sich so vorab einen Eindruck verschaffen
ersetzen tun die Videos das live Erlebnis mit dem Avatar ja eh nicht :)
 

reini apfelbaum

Superstar
sehr nett und informativ gemacht die News :thumpup:
wenn die Beiden so weitermachen,bekommen sie möglicherweise noch eine Anstellung bei RTL II
so als präkeres Arbeitsverhältnis
dazu braucht es aber neben Promi Talk und allgemeinen Infos schon noch das eine oder andere Skandälchen vom Nude Beach,Eifersuchtsdramen und dergleichen :rolleyes:
müsste man...oder Frau undercover recherchieren
 

Sixx McMahon

Superstar
Also für mich stehen und fallen solche Videos mit den Machern.
Heißt ich muss mir das anschauen und vor allem anhören können.
Und in dem Fall geht es mir wie bei 90% dieser YT "Labervideos"
Ich kanns mir nicht anhören.. sorry.. die mögen ja tolle Arbeit leisten
und sich Mühe geben.. Aber es ist einfach nicht mein Fall..
Auch wenn ich da jetzt Arschloch bin
sorry2.gif
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also ich finde schon Talkshows im TV leicht öde, obwohl da die Leute noch lebhafte Mimik haben und immer mal vom einen zum anderen geschwenkt wird. Avatare die wie Nußknacker den Mund auf und zu machen sind eher befremdlich. Zumindest sollte man viel schwenken und immer mal nen anderen von allen Seiten zeigen und vielleich die Namen einblenden.
 

Sixx McMahon

Superstar
Avatare die wie Nußknacker den Mund auf und zu machen sind eher befremdlich.

Also das würd ich nicht mal als schlimm empfinden. Ich für meine Teil, muss einen angenehmen Klang der Stimme habe
um länger und interssiert zuhören zu können. Das geht bei den beiden, für mich zumindest, einfach nicht.
blush.gif


Nehmen wir mal Uli. Würde er das machen, wäre das schon wieder ganz was anderes.
Anmerkung vorweg; Das ist KEIN Antrag an Uli
timeout.gif

Uli hat eine ganz extrem angenehme ruhige klare Stimme. Mag ich total gerne und könnte ich laaange zuhören.. Und
wir wollen nicht vergessen.. Uli = Holland... das will was heißen
biggrin.gif
biggrin.gif


Nehm ich mal YT als Beispiel für mich. Ich weiß aus meinem Umfeld das dort viele Kanäle abonniert haben, auf denen
die Leute labern und quatschen, Lets Plays machen etc.. Ich hab da nicht mal 10 solcher Kanäle abonniert. Ich kann mir
die Leute da einfach nicht anhören. Ich hab da überweigend Musik, Dokus etc. abonniert. Selbst bei Tutorials für SL wird das
da schwer für mich.. oder im Radio, wenn aufgerufen wird, ruft an und erzählt uns eure kuriosesten 1. Dates etc..
Da muss ich wegschalten.. Ich kann mir die Leute da nicht anhören.. Keine Ahnung warum..
scare3.gif
wobei im Radio die
Leute da ja eher "posen" und sich wichtig tun..

Also Videos wie die News oder LEts Plays, oder Tutorials - für mich spielt Klang der Stimme, Art wie man spricht,
auch die Art der Wiedergabe und auch Dialekt eine ganz große Rolle..
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten