Avatare die wie Nußknacker den Mund auf und zu machen sind eher befremdlich.
Also das würd ich nicht mal als schlimm empfinden. Ich für meine Teil, muss einen angenehmen Klang der Stimme habe
um länger und interssiert zuhören zu können. Das geht bei den beiden, für mich zumindest, einfach nicht.
Nehmen wir mal Uli. Würde er das machen, wäre das schon wieder ganz was anderes.
Anmerkung vorweg; Das ist KEIN Antrag an Uli
Uli hat eine ganz extrem angenehme ruhige klare Stimme. Mag ich total gerne und könnte ich laaange zuhören.. Und
wir wollen nicht vergessen.. Uli = Holland... das will was heißen
Nehm ich mal YT als Beispiel für mich. Ich weiß aus meinem Umfeld das dort viele Kanäle abonniert haben, auf denen
die Leute labern und quatschen, Lets Plays machen etc.. Ich hab da nicht mal 10 solcher Kanäle abonniert. Ich kann mir
die Leute da einfach nicht anhören. Ich hab da überweigend Musik, Dokus etc. abonniert. Selbst bei Tutorials für SL wird das
da schwer für mich.. oder im Radio, wenn aufgerufen wird, ruft an und erzählt uns eure kuriosesten 1. Dates etc..
Da muss ich wegschalten.. Ich kann mir die Leute da nicht anhören.. Keine Ahnung warum..
wobei im Radio die
Leute da ja eher "posen" und sich wichtig tun..
Also Videos wie die News oder LEts Plays, oder Tutorials - für mich spielt Klang der Stimme, Art wie man spricht,
auch die Art der Wiedergabe und auch Dialekt eine ganz große Rolle..