• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Würde der Filtertüte ist bedroht!

In den Nespressokapseln ist bereits fertig gemahlener Kaffee/Espresso enthalten. Meiner Meinung nach geschmacklich gesehen eins der besten Kapselsysteme.

Hoppla, da hab ich mich tatsächlich getäuscht. In den Kapseln ist Kaffeepulver drin! Wie bescheuert ist das denn? Die Pads sind ja schon grenzwertig (jaha, Asche auf mein Haupt) aber das Pulver auch noch portionsweise einzudosen ist, wenn man die Umweltbilanz der Aluminiumherstellung kennt, eine Riesensauerei. Im Gegenzug wird man exklusiv an einen Hersteller gebunden, der dann, weil das Marketing ihn als "premium" bezeichnet, einem fröhlich das Geld aus der Tasche zieht. :?

Danke für die Blumen, sowas höre ich oft und gern, dann weiß ich, daß ich getroffen habe :razz:

Aber lass es dir schmecken. Wenn dir der Geschmack das Geld wert ist, dann ists doch ok.
 
Wenn ich löslichen Kaffee will, dann kaufe ich mir den in Pulverform. Auch dem bin ich nicht abgeneigt. Ist ein Frevel für manche, ich bin aber auch damit zufrieden.
Du bist ekelig! ;)
Ich auch :p :twisted:


Nachgedanke: Außerdem: In den Espressopackungen sind ja meist nur die Arabica-Sorten drin, die zwar besseres Aroma, aber laut Fachleuten bis zu 50% weniger Koffein beinhalten als die widerstandsfähigeren Robusta-Sorten, die wiederum für "normale" Kaffeemischungen genutzt werden.

btw dank Wiki weiß ich jetzt auch, wieso auf Gor der Kaffee "black wine" genannt wird:
Das Wort Kaffee lässt sich bis auf das arabische qahwa zurückverfolgen, das neben Kaffee auch Wein bezeichnen kann.
:)
 
Tssss alles Kaffeebanausen hier - es gibt geschmacklich keinen Kaffee der besser schmeckt, bei uns in der Schweiz werden die Kapseln jedoch wiederverwertet - ausserdem machen die so ne tolle Werbung :oops:

Wer's nicht glaubt, kann gerne mal bei mir auf nen Kaffee vorbei kommen ;-)

Leider sind die Dinger tatsächlich nicht wirklich günstig - ich bin ein guter Kunde, soviel Kaffee wie ich schlürf....
 
Hah!
Direkt in Italien, in den kleinen Bars, da gibts den guten Espresso!

Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest (hinter den sieben Bergen) würd ich glatt mal vorbeischauen.
 
Der Mann einer guten Freundin in Italien ( seines Zeichens ausgerechnet Kardiologe!!) lässt nicht mal seine Frau Kaffee machen, weil nur er das richtig kann! Und ... es stimmt! Besseren Espresso habe ich noch nie gekriegt. Er meinte, komme auf die Maschine und das Kaffeefabrikat an. Er benutzt nur den unverschämt teuren mit 4 Buchstaben, 2 i und 2 l - ich will ja keine Schleichwerbung machen!
 
... und dabei schmeckt Espresso doch nicht mal wirklich gut, diese halb verbrannten sauren Bohnen. ;-)

Richtig guter Kaffee darf für meinen Geschmack nicht mit Hochdruck durch die gemahlenen Bohnen gejagt werden, sondern muss die Aromen durch längeres Ziehen entnehmen.
Und zuvor nicht mit dem weit verbreiteten Messerhäcksler (der gern mal das Mahlgut verbrennt, was dann leicht bitter schmeckt), sondern am besten von Hand mit einem Kegelmahlwerk frisch gemahlen worden sein um dann in der Kaffeepresse auch die Öle an das Wasser freizugeben, die sonst im Filterpapier bleiben würden.

Aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee und ist wohl echt Geschmacksache; manche mögen eben lieber langsam und schonend gerösteten Arabica Kaffee mit feinen ätherisch-komplexen und teilweise leicht malzigen Aromen, andere bevorzugen die für den Espresso typischen Robusta Bohnen mit ihren intensiven Gerbstoffen und der leicht bitteren Säure, die wegen des hohen Säuregehalts der Bohnen auch durch die harte Röstung nur wenig gemildert wird.
 
*ggg* hmmm von Deinem Kaffee würde ich gerne mal probieren Shirley ;-) wobei mein Kaffee zieht oft lang'..... meist trinke ich ihn kalt :-D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten