• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die XGender Gruppe

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Aufgrund diverser Vorfälle wollte ich eine Gruppe gründen nur für XGender also Crossgender (Mann RL > Frau SL und umgekehrt)

Wenn ich das richtig sehe kann man die Gruppe ja verstecken, heisst Leute die es nicht wollen können es ausblenden.

Sinn der Gruppe soll sein, das sich gleichgesinnte Finden, trost finden wenn sie mal wieder überfahren wurden, aber auch im Namen rundzureichen von Leuten die defintiv einen deswegen dumm machen.
 
Im Sinne das Leute beleidgend werden und einen anfangen anzuschwärzen, weil sie entweder Xgender vermuten (Bestehen auf nen Beweis) oder nicht ihren WIllen bekommen (RL Tel Sex, Cam Sex etc)

Vorfälle nicht hier auf SL INfo, sondern ingame.

Deswegen die Idee der Gruppe um sich halt auszutauschen.
 
Anschwärzen? Das bedeutet, daß man einem anderen ein Vergehen unterschiebt. XGender zu sein ist doch nichts Schlimmes und außerdem bei dir doch die Wahrheit. Was soll da anschwärzend sein? Sag es demjenigen doch einfach! Wenn der nen Problem hat, ist es sein Bier und nicht deins.

Viel schlimmer finde ich da, wenn RL Frauen von Männern dumm angemacht werden, weil sie nicht voicen wollen oder einen Changer benutzen und ihnen untergeschoben wird sie seien Männer. Das ist wirklich unfair, weil wir uns nicht einmal wehren können, außer unsere Anonymität aufzugeben.
 
Ja voice changer, da fehlt ein Wort. Ich war immer gegen Voice, eben aus diesem Grund, nämlich daß RL-Frauen dazu genötigt werden zu voicen (mit der realen Stimme) oder verdächtigt werden Männer zu sein. Ich hab mir einen Voicechanger besorgt, um anonym zu bleiben, und um Mona eine passendere Stimme zu geben. Sobald ich ein Wort sage, ist nicht nur plötzlich mein Akzent und woher in komme so wahnsinnig spannend (was niemanden etwas angeht), sondern vor allem fangen alle zu lachen an und meinen "ach komm schon DUDE (Typ, Kerl), schalt das Ding aus, wir wissen ja was du bist." Das ist sehr sehr traurig und vermiest Frauen Voice in SL.
 
Naja, ich meinte auch eher so Sachen das man feststellt das man wo Steht und einer, der es weiss anfängt umliegenden per IM zu sagen was man ist...

Quasi das ganze schlicht und ergreifend kaputt macht...
 
Ich kenne so 4 oder 5 weibliche Avatare, die in RL Männer sind. (Aber interessanterweise nicht umgekehrt.) Die finden da nix dabei, und ich weiß das auch von denen. In der RP Szene gibt es viele, die das machen. Keiner weiß was der andere ist, und das ist denen auch egal. Wenn das RP stimmt, was interessiert mich das, wer da hinter dem PC sitzt? (Man kann aber recht gut raten, was den Vornamen angeht. Wer einen geschlechtsneutralen Namen hat, dürfte XGender praktizieren, während RL-Frauen oft eindeutig weibliche Vornamen tragen. In meiner Friendsliste stimmt das fast durchgehend.)

Wenn aber ein Lügengebäude aufrechterhalten wird und derjenige Angst vor einem Outing hat, dann sieht das schon anders aus. Dann stecken da tiefere Probleme dahinter. In einer offenen RP-Gemeinschaft ist das RL-Geschlecht jedenfalls nie Thema. Danach zu fragen ist ein Affront. Das RL-Geschlecht wird nur dann Thema, wenn ein SLer (fast immer Männer) an RL-Kontakten zu Frauen interessiert sind. Dann wird das unangenehm. (Ich habe da schon einen Riecher. Sobald jemand fragt "siehst du immer so aus oder hast du auch einen Ava, der sie aussieht wie du" dann ist Alarmstufe rot.)
 
Probleme damit hab ich ja keine.. ich finds einfach nur unverschämt...

Bei mir hat das RP mit dem Job zu tun. Und da gehört nunmal dazu das die Männer eben es nicht wissen. Zumal es teilweise echt in gutlaufenden Clubs ist, das die besten Mädchen in Wahrheit Männer sind..

Jedenfalls find ich es bescheurt, wenn das Flirtspiel mit 5 Leuten zusammenbricht, weil jemand der eine Emoition wie ein Amboss hat alle an IMt "Du weisst das Elec ein Kerl ist, oder?"

Das Stock mein RP nämlich ohne Ende... Gut, iM CLub hab ich landrechte.. Bann und gut.. aber trotzdem..
 
Hmm... ich kenne mittlerweile mehrere Typen, die einen Frauen Ava haben. Und sogar 2 Fälle, in denen ist das umgekehrt.
Aber die kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Da gibt es zum einen die "Rollenspieler", die einfach mal Lust haben eine Frauenava zu haben. So ganz ohne Grund. Einfach mal was anderes... da kann das mit dem "neutralen Namen" schon hinhauen. Man merkt da aber recht schnell, was sache ist bzw. sie sagen es auch bald. Da ist dann auch der Klamottenstil ein wenig... hmm.. "übertrieben" und nicht immer besonders gut.

Dann gibts da noch viele Transvestiten, die finden es regelrecht prickelnd und erregend hier in SL in einen weiblichen Ava schlüpfen zu können, viel einfacher als im RL. Die haben oft einen neutralen Namen, aber nicht immer. Sie sind aber überzogen "weiblich" was die Proportionen angeht.

Und es gibt da noch einige Transsexuelle/Intersexuelle. Das sind Menschen, die entweder im falschen Körper stecken, oder eben beides in sich haben.
Die legen nicht so viel Wert auf "übertriebene Weiblichkeit", sind dabei aber auch ganz normale Menschen. Nur mit einem kleinen Handicap eben: Der Körper passt nicht immer so ganz... aber dafür passt dann fast immer der SL-Ava.

Bei den Menschen aus den obigen "Kategorien" hab ich bisher echt ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die "Rollenspieler" haben sogar manchmal einen Mann oder einen männlichen Partner... aber eben nix ernstes. Das ist Rollenspiel. Eine echte Beziehung in SL würden sie wohl nie eingehen.

Die Transvestiten legen meist viel Wert auf einen weiblichen Partner, eben weil es halt immer noch hetero Männer sind. Und bei den Transvestiten gibt es auch einige, die feste Beziehungen zu einem (meist weiblichen) Ava haben. Dass es dabei fast immer Männer mit transvestitischen Neigungen sind, das mag daran liegen, dass ich als Frau z.B. einfach mal eine Jeans + einen weiten Schlabberpulli anziehen und auf makeup verzichten kann wenn mir nicht nach "weiblich aussehen" zumute ist. Das interressiert kein Schwein. Ein Mann mit Damenstiefeln und Damenjeans und so fällt aber vermutlich immer auf, und ich schätz mal die Leute drehen sich um, auch wenn das alles völlig unauffällige Klamotten sind...

Ja.. und die Transsexuellen.. da gibts echt alles dabei. Sowohl "lesben" (also äußerlich gesehen hetero Männer.. die sich aber als lesben fühlen weil sie sich eben weiblich fühlen und nicht männlich...) als auch bi als auch "hetero" (also Männer, die auf Männer stehen, die sich aber nicht so einfach als Schwul bezeichnen würden.. weil sie sich eben weiblich sehen.
Und natürlich gibt es auch Frauen, die viel lieber ein Mann wären. Und die sich halt dann nicht so Frauen-typischen verhalten...
Da passt dann eigentlich auch fast immer der Vorname usw. denn in dem Mann hinter dem Frauen-Ava ist ja eine Frau...


Uhmm.. kompliziert..

Naja, auf jeden Fall sind das meist alles sehr nette Menschen, die halt das ein oder andere Problemchen mit sich rumschleppen... Warum man die diskriminieren muss weiß ich auch nicht. Was ist denn so schlimm wenn ein Mann schwul ist oder ein Transvestit oder wenn der/die Gegenüber transsexuell ist?
Zwei meiner besten Freunde im RL sind offen Transvestit, Das einzige was ich an denen nicht so mag ist, dass sie so zickig sind. Übertrieben zickig. Die sind "weiblicher als jede biologische Frau"...

Rollenspieler sind meistens auch supernett. Und haben fast immer gute Laune.

Und am besten bin ich bisher mit Transsexuellen klargekommen. Das sind mit die nettesten und verständnisvollsten Menschen gewesen, die ich getroffen hab. Allerdings leider auch mit die anstrengendsten :), denen geht es halt echt nicht immer so gut...weil sie mit ihrer Identität zu kämpfen haben und oft einfach nicht so akzeptiert werden wie sie sind...


Ahh ich hab noch was vergessen:

Es gibt auch noch die Typen, die sich einen Frauenava machen um an andere Mädels ranzukommen, sich dann aber "rechtzeitig noch outen" wenn es ins Bett geht und dann doch eventuell mal den Männerava rausholen...
sowas nervt.

Noch nerviger sind nur die homophoben Typen, die panische Angst davor haben einen Mann im Bett zu haben..auch wenn der nicht im geringsten männlich ist... die aber trotzdem um jeden Preis mit dir ins Bett wollen und dann halt sowas von eklig werden können wenn man ihnen die eigene Weiblichkeit nicht beweisen will und verständlicherweise keine RL-Fotos schickt und auch meinen eine generelle Ablehnung als "Tuntenbeweis" outen zu müssen...
Komischerweise haben echt fast nur Männer ein Problem mit Männer in Frauenavas... ich kenn mittlerweile ein paar "echte lesben" denen das völlig egal ist wer da hinter dem Ava steckt, hauptsache die Frau auf dem Monitor trägt keinen Dreitagebart und verhält sich adäquat...
 
ElecV Voom schrieb:
Jedenfalls find ich es bescheurt, wenn das Flirtspiel mit 5 Leuten zusammenbricht, weil jemand der eine Emoition wie ein Amboss hat alle an IMt "Du weisst das Elec ein Kerl ist, oder?"

Dann war das kein RP. Wenn es RP wäre, würde erstens niemand deise Frage stellen und zweitens würde das Flirtspiel weiterlaufen als wenn nichts gewesen wäre, selbst WENN man das reale Geschlecht kennt. So läuft das beim RP. Es juckt keien, und selbst wenn man es weißt, ist es egal. Es geht dabei nur um die Story, die man gemeinsam schreibt.

Diese Männer waren anscheinend gar nicht an RP interessiert sondern an realen Sexkontakten (zb. Telefonsex, Werbcamsex) oder an Beziehungen mit realen Frauen. Dann haben sie wohl Pech gehabt und sollen sich woanders umgucken. SL ist eine virtuelle Welt, in der man damit rechnen muß, daß der Benutzer nicht ganz genau so aussieht wie sein Ava :D Im Zweifelsfall würde ich ehrlich sein und ihnen klarmachen woran sie sind. (und ihnen das Konzept von virtueller Realität erklären). Alles andere wäre doch Verarschung.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten