• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Diebstahl einer wertvollen Katze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also echt. Wenn ich mir den ganzen Thread hier nochmal durchlese, komme ich zu der zwingenden Schlussfolgerung, dass die grosse Mehrheit es völlig in Ordnung findet, wenn einer auf eine private Sim geht, auf der es keinen Freebie-Shop gibt, - dort eine wertvolle Box - angeblich als Freebie, also für Null - mitnimmt und diese dann für viel Money verscherbelt. Offenbar sind die natürlichen Anstandsregeln einer normalen RL-Community in SL nicht gültig, oder wurden verschliffen.
 
Also echt. Wenn ich mir den ganzen Thread hier nochmal durchlese, komme ich zu der zwingenden Schlussfolgerung, dass die grosse Mehrheit es völlig in Ordnung findet, wenn einer auf eine private Sim geht, auf der es keinen Freebie-Shop gibt, - dort eine wertvolle Box - angeblich als Freebie, also für Null - mitnimmt und diese dann für viel Money verscherbelt. Offenbar sind die natürlichen Anstandsregeln einer normalen RL-Community in SL nicht gültig, oder wurden verschliffen.

Ich glaube es wurde dir jetzt oft genug erklärt dass dem nicht so ist und du dir das lediglich einbildest.
Solltest du das jetzt immer noch nicht verstanden haben, bist du in meinen Augen schlicht und einfach ein depp.

Nur weil ein nicht nachvollziehbarer Fehler aufgetreten ist udn man nicht gemeinsam mit dir auf einen imaginären Dieb eindrischt, haben für dich gleich alle keine anstandregeln und Moral?

Mein Lieber, das sind haltlose Unterstellungen für die du RL von mir eine geschallert bekommen würdest.
 
Guten Morgen angelika...

um Dich ein wenig zu informieren, geh doch mal auf Juice Berrys, oder auf eine Auktion. Ich war bei einer, da hat die teuerste KittyCat 17 000 Linden gebracht. Ich nehme an, Du hast Wildwood Katzen. Heute um 22 Uhr ist wieder eine KittyCat-Auktion auf Juice Berry.

Dass mag ja gut sein dass es Leute hier gibt die soviel Geld dafür ausgeben. Ich frage mich trotzdem was daran so wertvoll sein soll. Immerhin reden wir hier über ca echte 50 Euros. Gut aber dass kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Trotzdem verstehe ich es nicht dass Du Dir selber keine Fehler einräumst. Also wer so leichtsinnig ist und sein Passwort an jemanden weitergibt, auch wenn er die Person im RL kennt, der ist wirklich für mich etwas naiv.

Vielelicht solltest Du wenn mal bei der Person nachforschen. Vielleicht hat diese Person ja mit Deinem Account die Box auf 0 Linden gesetzt wenn Dir ja sowas nicht passieren kann.

Und wenn es so wäre, dann ist es auch Dein Fehler weil Du es ja warst der sein Passwort weitergegeben hat.

Ach ja....ich sammel auch Passwörter und mach auch garantiert nichts böses damit.:evil:
 
Angelika....

das, was Du hier aufschreibst über meine SL-Ehefrau würde man in RL üble Nachrede nennen. Bitte mässige Dich. Ich will das nicht gelesen haben.
 
Also echt. Wenn ich mir den ganzen Thread hier nochmal durchlese, komme ich zu der zwingenden Schlussfolgerung, dass die grosse Mehrheit es völlig in Ordnung findet, wenn einer auf eine private Sim geht, auf der es keinen Freebie-Shop gibt, - dort eine wertvolle Box - angeblich als Freebie, also für Null - mitnimmt und diese dann für viel Money verscherbelt. Offenbar sind die natürlichen Anstandsregeln einer normalen RL-Community in SL nicht gültig, oder wurden verschliffen.
Bernhard, ganz ehrlich und wirklich zutiefst wohlmeinend: Man muss Dich langsam vor Dir selbst schützen:Lass die Sache auf sich beruhen, poste nichts mehr und lass damit den Thread einschlafen.

Auch wenn Du nicht verstehen willst, was die Kernaussage aller Poster hier ist: Es ist nichts unrechtmäßiges passiert. Jemand hat eine Box mit egalswasdrin für 0 Linden gekauft, ist damit rechtmäßiger Besitzer und verkauft sie weiter.

Pass einfach mit Deinen Katzen zukünftig besser auf: Wenn ein Kitten gerezzt wird, dann bleib dabei und nimm es sofort ins Inventar.

Dein ganzer Starrsinn in der Angelegenheit bringt Dich keinen Meter weiter und sorgt nur noch für Belustigung und Unterhaltung in diesem Thread. Tu es Dir nicht weiter an nur noch zur Zielscheibe gemacht zu werden und lass Gras über die Sache wachsen.
 
Thorsten....Deine Ausdrucksweise spricht für sich. Mehr ist zu Deinem letzten Beitrag nicht zu sagen.

Ich sag nur was ich denke ...
Und bei dir habe ich wirklich das Bedürfnis dir für deine frechen UnterstellungenIUch eine saftige Ohrfeige zu verpassen.
Vielleicht würde das ja helfen.

Du dagegen wirfst allen, die nicht dein (etwas verworrenes Rechtsempfinden) teilen, sofort mangelhafte Moral und die Bereitschaft zu Diebstählen vor.

Dass du dich täuschen könntest kommt dir nicht in den Sinn ... die tausend entgegenkommenden müssen Falschfahrer sein ...

Überleg es dir lieber zweimal bevor du mir Unmoral und fehlende Anstandsregeln vorwirfst.

Ich denke die anderen Threadteilnehmer werden dir auch noch ihre meinung dazu geigen
 
Hallo Miefmupfel....vielen Dank für Deinen guten Rat. Aber Du scheinst Dich mit KittyCats nicht so auszukennen. Täte ich eine Neugeborene ins Inventar, würde sie dort verhungern.

Mir ist die Sache - über diesen Einzelfall hinaus - deshalb so wichtig, weil so etwas ja öfter vorkommen könnte.

Gewiss, diesen AV habe ich gebannt, aber es könnten Andere kommen, dem Beispiel folgen. Und wir haben zusammen viele Katzen, auch ziemlich wertvolle. Sie alle wären dann in Gefahr.

Wie sollen wir sie nun schützen. Wir sind verunsichert.
 
Ich muss ja mal sagen, das ich Null Ahnung von breedable Tieren habe ( was ein dämlicher Begriff :) , weder von der Technik noch von der Faszination etwas nachvollziehen kann.

Was ich aber sagen kann ist, das dieser Thread wirklich einen hohen Unterhaltungswert hat, auch wenn er sich ständig hart an der Kante zur Sperrung bewegt, denke ich.

Ich kenne Bernhard nicht und weiß daher auch nichts von anderen Threads in denen er aktiv ist, aber ich finde es auch von einigen nicht besonders nett, Alterstarrsinn vorzuwerfen oder ähnliches, das ist eine Beleidigung als wenn man Arschloch schreibt und sollte genauso benutzt und gehandhabt werden.

Ansonsten werde ich sicher immer mal wieder reinsehen, ein Schmunzeln entlockt mit der Thread auf jeden Fall :)
 
Also echt. Wenn ich mir den ganzen Thread hier nochmal durchlese, komme ich zu der zwingenden Schlussfolgerung, dass die grosse Mehrheit es völlig in Ordnung findet, wenn einer auf eine private Sim geht, auf der es keinen Freebie-Shop gibt, - dort eine wertvolle Box - angeblich als Freebie, also für Null - mitnimmt und diese dann für viel Money verscherbelt. Offenbar sind die natürlichen Anstandsregeln einer normalen RL-Community in SL nicht gültig, oder wurden verschliffen.

Du machst dem Käufer Vorwürfe, weil er den mit 0 L$ zum Verkauf stehenden Prim gekauft hat, ohne sich vorher ausgiebig und aufwändig im Marketplace, Google oder sonstwo über den (fiktiven) Wert des Inhaltes zu informieren?
Das entlockt mir nur ein müdes Lächeln.

Du glaubst gar nicht, wieviel Gegenstände, Pflanzen, Bäume usw. ich auf meiner damaligen Sim für 0 L$ verschenkt habe. Und es war keine Commercial SIM, sondern eine Homestead, bzw. der Vorläufer davon.

Wenn du dich zukünftig vor Fehlern des LL Asset Servers, falsch vergebenen Rechten usw. schützen willst, solltest du den Zugang zu deinem Land einfach sperren oder die eine selbst gehostete OS-Sim anschaffen, dann kann dir so gut wie nichts mehr passieren.

Ein Fazit ist bereits mehrfach gezogen worden, aber das wird ja ständig von dir überlesen:

Es hat jemand dein Land betreten, hat dort regulär ein Prim für 0 L$ gekauft.
Wieso der auf Verkauf stand, kann dem Käufer schlussendlich egal sein, er hat sich nichts vorzuwerfen.

Warum der Prim auf Verkauf stand, kann allerhöchstens LL über div. Logs und Protokolle klären.

Aber mal ernsthaft:
Die werden sich kaum die Mühe machen, wegen eines Prims die ganze Datenbank zu durchforsten.
 
Thorsten und Bernhard, wenn ihr euch hier nur noch irgendwelche Dinge an den Kopf werft, dann machen wir hier zu.
Euer privates Problem hat hier nichts zu suchen, macht es per IM, PN, Mail, Telefon oder sonstwie aus aber nicht bei SLinfo.

Wer nun nichts mehr zum Thema zu sagen hat, der hält die Finger still.

Kila Shan
Moderator
 
Thorsten und Bernhard, wenn ihr euch hier nur noch irgendwelche Dinge an den Kopf werft, dann machen wir hier zu.
Euer privates Problem hat hier nichts zu suchen, macht es per IM, PN, Mail, Telefon oder sonstwie aus aber nicht bei SLinfo.

Wer nun nichts mehr zum Thema zu sagen hat, der hält die Finger still.

Kila Shan
Moderator


wenn du dir Unmoral und verständnis für diebstahl vorwerfen lassen möchtest, dann ist das dein Ding .... ich wehre mich dagegen und und da das in einem Thread öffentlich geäußert wurde antworte ich auch öffentlich.

Das hat nix mit privaten problemen zu tun .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten