• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Diebstahl einer wertvollen Katze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Ich komme auf eine Insel, ich besuche sie, es teht nirgendwo ein schild das Betreten verboten ist und laufe da am Strand und ausgerechnet da steht eine Truhe rum mit dem Hinweis zu verkaufen....
Dann kaufe ich Die...
Und es ist nicht gegen die TOS, du hast kein Betreten verboten da stehen, keinen Hinweis kein gar nix...Und Strand ist kein Haus, in ein Haus eindringen ist in der Tat nicht gestattet aber es geht noch nicht soweit das man nicht mehr an einem Strand gehen darf
 
@ Bernhard, Es gibt in SL fast keine einzige bebaute Parzelle, die nicht durch mindestens ein Item durch die Einstellung "In Suche Anzeigen" in der Suche auftaucht.
Dei8n Besucher muss nur irgendwas anderes gesucht haben, in der Suche befinden sich sofort direktteleports zu der stelle was dort angezeigt wird.
Und glaub mir, keiner hat was gegen Freebies, und ein Object das fuer 0L$ zum verkauf steht, wird eindeutig von fast jedem als Freebie angesehen und mitgenommen.

Der Besucher hat dich nicht beklaut, laut System hat der das Vieh rechtmaessig erworben.

LG
Dae
 
Ein paar Lehren, die man aus so einem Vorfalle ziehen sollte:

Lasse niemanden auf dein Land, wenn Nachwuchs in Aussicht steht.

Überprüfe die Permissions des Nachwuchses gleich bei den ersten, vielleicht noch nicht wertvollen Nachkommen.

Sei anwesend, wenn deine Tiere werfen.

Zu guter letzt kann ich nur allen raten, das Geld verdienen nicht allzu ernst zu nehmen.
In dem Augenblick, wenn man alles mehr spasshaft sieht, stellt sich auch ein gewisser Erfolg ein. So ist zumindest meine eigenen Erfahrung
 
Wenn ich zum Beispiel auf irgendeine private Sim komme, würde ich doch NIEMALS da irgendwas mitnehmen. Das ist total unmoralisch und gegen das TOS von SL.

Stell Dir das mal in RL vor. Einer landet irgendwo an einer im Privatbesitz befindlichen Insel und nimmt von der etwas mit, was er dann teuer verkaufen will. Das ist nichts Anderes wie gemeiner Diebstahl.


Man kann in SL nichts stehlen, jedenfalls nicht im RL Sinne (ich schliesse damit Kopieren mittels irgendwelcher Tools aus).
Ich kann nur Dinge kaufen oder wenn ich die Rechte haben, nehmen.
Wenn du meinst, es war ein Scriptfehler und kein Fehler von dir, dann wende dich an der Ersteller der Katzen, LL und wir können da nichts machen
 
Also Daemonika....Du hast selbst Deine eigenen Gegenargumente geliefert. Hätte der Besucher die vorgefundene Box als "Freebie" angesehen, hätte er sie nicht unmittelbar danach für 15 000 Linden (!) auf ein Bidboard bei Juice Berry stellen wollen. Seine Handlung diskriminiert ihn total.
 
/me rollt mit den augen

Du möchtest es wirklich nicht verstehen Bernhard, es mangelt auch nicht an Mitgefühl...

Wenn ich eine Kiste kaufe für 0 Linden und die auspacke und merke ich habe da ein Viech was viel wert ist, dann wird derjenige sich einen ast freuen...
Es mag moralisch nicht in Ordnung sein das gebe ich auch zu, aber er hat nichts gemacht was strafbar oder dergleichen wäre.
Andererseits, woher möchtest Du wissen das es nicht so reiiiiiiiiiiiiiiin zufällig ein Alt von jemanden ist der sich mit den Tieren super gut auskennt.
 
Demnach wurde ziemlich kurz nach unserem Schlafengehen auf unserer Sim, am Strand eine Kitten geboren. Die Mutter "Snowflake" rezzte sie irgendwo am Strand. Wir waren off, konnten also unmöglich die Box zum Verkauf stellen. Hätten das auch nie gemacht....ein Kitten, das 15 000 wert ist - für 0 Linden!!!

Für mich gibts da nur 2 Begründungen:

a) LL Server hat nen schuss gehabt, ist aber eher unwahrscheinlich
b) die Box wurde mit 0L$ verkauf bereits in das Muttertier eingepackt.

Es kann vom Hersteller auch ein versehen sein, den er bemerkt hat und entsprechend korregiert hat, aber vor dem der Hersteller seine Sachen aktualisiert hatte, wurde diese Fehlerhafte Mietze schon gekauft. Kann das Muttertier mehr als 1 mal Nachkommen produzieren? Wenn ja, dann sollte es im falle von b reproduzierbar sein.

Der Rest gehört in die Kategorie, Dumm gelaufen... Besucher kahm, Besucher sah, Besucher nahm... und vielleicht war der Besucher neugierig und hat in der Suche festgestellt was für einen Barwert sein Mitbringsel hat. Ich wäre jedenfalls sehr neugierig wenn ich sowas vorfinden würde.
 
Eieieieiei die Katz is weg lol

Mal ganz abgesehen davon das ich wirklich keine Ahnung davon habe und mir nie vorstellen könnte WARUM jemand eine Primkatze für 15000l kauft.. andere Frage:

Hätte deine Frau genug Objektrechte gehabt um die Box zum Verkauf für 0l zu stellen? Hat sie Editrechte? Gruppenrechte? Whatever?

(sry wenn das vorher schon gefragt wurde ich hab jetzt nich alles durchgelesen)
 
Sodele, mal ein von mir ausprobiertes Scenario:

Objekt X rezz Objekt Y.

Objekt Y hat folgende Dinge:
Zu verkaufen aktiviert.
Preis auf 0L$ gesetzt.
In der Suche anzeigen aktiviert.

Nun kann ich es relativ einfach finden und kaufen.

Daher habe ich bisher allen Erstellern dieser Systeme, die mich wegen Scripten mal angeschrieben hatten, gesagt, daß sie immer erstmal etwas was "no transfer" ist mit in die Kisten packen und die Viecher dann innerhalb von einer gewissen Zeit einfach vom Besitzer persönlich frei gelassen werden müssen.

Leider macht es nicht jeder so, und so kann es halt auch mal passieren, daß etwas schief geht.

Über Moral muss man dabei nun nicht diskutieren, die muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Person A ärgert sich über den Verlust , Person B freut sich über das unerwartete Glück.
Rein rechtlich hat Person B nichts falsch gemacht.
Es war für 0L$ zu verkaufen und es wurde gekauft.
Person A hat mit dem aufstellen des Objektes und der Verkaufsoption eine sogenannte Willenserklärung abgegeben, die Person B gefallen hat und die von Person B angenommen wurde.
Kommt man sogar hier in Deutschland vor Gericht im RL mit durch.

Aktenzeichen weiss ich nicht mehr, aber es war ich gegen einen bekannten Sportausrüster, der ausversehen die neusten Tennisschläger für 0€ im Onlineshop hatte.
Ich hab somit glaich mal 5 Stück geordert und bekam eine Bestätigung per Email über den Vorgang und nochmal den Preis von 0€ inclusive Porto und Verpackung.
mit dem Paket kam dann eine Rechnung von über 2000€, die ich nicht beglichen habe.
Kurz meinem Anwalt gegeben als die Firma dann geklagt hatte und gut war´s.
Ich hab für 0€ die Tennisschläger gehabt und die Firma musste sogar meinen Anwalt zahlen, da ich mich nicht auf einen Vergleich einlassen wollte :)

So passiert 2005.
 
Mysti........es geht mir bei dieser Sache nicht ums Geld verdienen. Ich wollte diesen Nachwuchs niemals verkaufen. Er war - wäre - für mich seelisch enorm wertvoll, ist doch gerade diese Katzenart ganz extrem selten. Ich wollte mit diesem Baby eine Zucht beginnen. Das ist jetzt alles im Eimer. Und ihr nehmt den Kerl, der mir das kaputt gemacht hat, indirekt auch noch in Schutz.
 
Bernhard, was erwartest Du denn jetzt?
Das wir denjenigen in Grund und Boden rammen? Ihn verfluchen? Das Recht ist auf seiner Seite...
Ich habe Dir jetzt zig Mal geschrieben das es mir auch für Dich leid tut, ganz sicher hat Dich das auch arg getroffen, aber mein Mitleid hält sich wirklich in Grenzen, denn noch mal:

Wenn ich weiss das ich ein wertvolles Tier zu erwarten habe dann nehme ich mir die Zeit und schlage mir meinetwegen auch die Nacht dafür um die Ohren um das ja ncihts schief geht.
Mal abgesehen davon ich wäre eh irre aufgeregt und neugierig und würde in meinem realen Bett gar keine Ruhe finden.
 
An Archon.......

Deine Ausführungen sind brilliant, nur treffen sie auf meinen Fall in keinster Weise zu. Das entwendete Objekt war niemals zum Verkauf gedacht. Wenn es so ausgeschrieben war, so muss ein Skriptfehler von Kittycat oder ein SL Bug die Ursache sein.

Und, das Objekt wurde in keiner SL-Suche angezeigt. Rein zufällig gebar die Mutter es irgendwo auf der Sim. Niemand von uns war da, die Sim war leer. Da kam dieser "Besucher" und schnappte sich das Ding.
 
Ich habe mir jetzt glatt die Mühe gemacht Dein Profil mir in Sl anzusehen und das Deiner Partnerin auch...
Du wunderst Dich wirklich wieso da jemand bei Euch über die Sim flaniert?
Ihr habt beide zig Kitty Gruppen im Profil öffentlich zu sehen, in der Auswahl steht bei Euch beiden der Hinweis auf welcher Sim Ihr Euch befindet. Das kann man ja nun mal bei den Bilder ersehen die da drin sind.

Sorry, wer Kitten züchtet das offen ersichtlich ist, auf den Bilder ersichtlich ist wo man Euch finden kann der muss sich doch nicht wundern wenn ihm da Besuch ins Haus flattert.
 
Bernhard, ich reisse mich jetzt wirklich ernsthaft zusammen, es gibt KEINEN Täter und ich möchte Dich ernsthaft bitten das auch zu lassen jemanden als Täter zu bezeichnen der eine Kiste für 0 Linden gekauft hat.
 
Mania....nein, die Rechte, die man in SL "FReunden" vergeben kann, umfassen das von Dir Gemeinte nicht. Meine Frau hätte keine Rechte dazu gehabt, und ich nicht bei ihren Katzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten