1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Diebstahl einer wertvollen Katze.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 6. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.421
    Zustimmungen:
    1.416
    Punkte für Erfolge:
    129
    Bernhard, hast du diesen, deiner Meinung nach, Fehler bei den Ersteller der Katzen gemeldet?
    Hast du dich an LL gewandt?

    Ich habe durch die Flut der Beiträge den Überblick verloren.
     
  2. Thorsten Ducatillon

    Thorsten Ducatillon Nutzer

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na komm, die paar Stufen wirst du doch hochklettern können. Dann könnte man sich auch vernünftig untgerhalten.

    Das alles nimmst du nur an.
    Was fürn Blödsinn.
    Freebies sind ALLES was für 0 L$ gekauft werden, oder von jedem kopiert werden kann.
    Wie jetzt? Doch kein Hacker der mit krimineller Energie auf deine Grundstück eingedrungen ist und durch ausgefeilte Manipulation des SL Codes die Kiste entwendet hat?

    Gibst du damit zu dass die Box versehentlich für 0 L$ zum Verkauf stand?
    Es liest sich genau so.
    Nö, .....

    nachdem ich deinen Stil jetzt kenne würden IMs von dir bei mir auch in die ablage P wandern

    Indofern wundert mich das nicht dass du keine Antwort bekommst.
     
  3. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Thorsten....

    1. Diese Stufe hinabklettern, das spar ich mir.

    2. Ich nehme es nicht nur an, dass der "Besucher" sich mit KittyCats genau auskannte. Ich kann es beweisen.

    3. Es gibt keine Sim in Sl, auf der (sehr wertvolle) Freebies einfach so irgendwo herumliegen. Dafür gibt es die entsprechenden Shops und kommerziellen Zentren. Von KittyCats gibt es übrigens niemals Freebies. Sie werden immer real gehandelt - bis zu einem Preis von 50 L - und niemals als Freebie verschleudert. So wäre diese Box auf meiner Sim also das einzige bekannte "KittyCat-Freebie". Diese Vorstellung ist geradezu absurd und lächerlich.

    4. Mit versehentlich zum Verkauf ist gemeint, dass die Box durch einen Skriptfehler zum Verkauf stand.
    Dazu habe ich heute ein Ticket an KittyCat geschrieben. Hier der Wortlaut:

    "Fragen an den Skripter der KittyCats:
    Frage 1: Ist es skript-technisch möglich, dass eine Newborn-Kitten-Box von der KittyCat-Mutter - bei der Geburt - gerezzt wird, welche ein Häkchen im Kästchen "Zu Verkaufen" hat, und dass der Verkaufspreis auf 0 (NULL) gesetzt ist?

    Frage 2: Ist es skript-technisch möglich, dass ein Fremder eine, soeben geborene, Newborn-Kitten-Box so manipuliert, dass sie nun "Zu Verkaufen" ist für den Preis von "0 Linden" ?"

    5. Wenn ich - unschuldig - beschuldigt werde, setze ich mich doch selbstverständlich zur Wehr. Es sei denn, die Beschuldigungen sind korrekt. Wer in diesem Falle schweigt, hat kein reines Gewissen. Das ist sonnenklar.
     
  4. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    3.263
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also ich verfolge den Thread (und den im anderen Forum) seit Beginn an und wusste gleich wie die verlaufen würden...nämlich Bernhard-Typisch. Weiterhin "kenne" ich ihn auch von den Meeroos (ebenfalls breedable Tiere)

    @Bernhard, ich bin froh das Du nicht mir Pferden handelst! Und bitte, bitte hole Dir später keine Hunde!
    seufz*
     
  5. Wieso kannst du beweisen dass der "Besucher" sich mit KittyCats auskennt. Ich dachte dass wäre ein Fremder für dich und du bekommst keinen Kontakt zu ihm. Ja was denn nun?
     
  6. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen Janina....

    als Beweis habe eine entsprechende IM der ersten neuen Besitzerin. Ausserdem erkennt nur einer, der mit Kittycats vertraut ist und mit ihren Preisen, den eigentlichen Wert einer solchen Box. Alle anderen würden sie als Strandmüll liegenlassen. Da sie ja auch keinen Hovertext hat.
     
  7. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann Dich beruhigen, Lucky....hatte schon Pferde und Dogs auch, ausserdem Krazy Cats. Damals tauchte aber kein Interessent dieser jetzigen speziellen Art auf.
     
  8. Thorsten Ducatillon

    Thorsten Ducatillon Nutzer

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welche "Beweise?
    Ein eintrag in deiner transaction history über den verkauf einer katze für 0 L$
    Du solltest in deinem alter den Unterschied zwischen beweis und vermutung kennen.
    Dazu hast du doch schon von dem hersteller eine antwort bekommen .... du hast sie im anderen Forum gepostet.
    Der Hersteller sagte dass das nicht möglich wäre ..... Dazu haben dir erfahrene Scripter und Breeder in ZWEI Foren gesagt dass es nicht möglich ist.

    Du ignorierst aber alle dir gegebene antworten und reitest weiter auf deiner Schiene in dem du alle der Unmoral beschuldigst, die nicht gemeinsam mit dir auf den vermeintlichen Dieb eindreschen.
    Nö ..... wozu?
    Auch das wurde dir aber schon lang und breit erklärt.

    Warum soll dir jemand antworten den du mit einer Beschuldigung angreifst?

    Würde ich so eine IM bekommen wärst du 3 Sekunden später auf mute.

    Eigentlich kannst du dich aber noch glücklich schätzen wenn derjenige dir nicht gleich einen AR an die backen nagelt.

    Dass du das als Schuldeingeständnis ansiehst, deutet für mich nur auf eine realitätsferne Wahrnehmung deinerseits hin.
    Aber da bin ich wohl nicht der Einzige mit dieser Meinung.
     
  9. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    64
    :ironie mit ernstem Hintergrund ;-)


    Weitergabe einer IM?
    Was wird LL bzgl. dieses TOS-Verstosses sagen?

    Würde mir das gut überlegen, die gegenüber SL zu erwähnen.

    Das wäre etwas anderes, wenn die IM zwischen dir und dem neuen Katzenbesitzer hervorgegangen wäre.
     
  10. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    663
    Punkte für Erfolge:
    123
    Falsche Generalisierung und Ad-Hominem-Attacke. Hierbei schließt du von dir auf Andere und beschuldigst selbst grundlos jeden der anders reagiert.
    Nicht jeder reagiert immer auf diese Weise.

    Wenn ich mich zum Beispiel bei jeder noch so kleinen falschen Beschuldigung sowohl im RL als auch im SL sofort massiv zur Wehr setzen würde statt diesen Dummfug einfach zu ignorieren, dann käme ich im RL aus Rechtsstreitigkeiten, und im SL aus IMs und ARs und Gegen-ARs gar nicht mehr raus. Ich könnte allein aus diesem Monat eine Handvoll Fälle aus dem RL nennen, wo du garantiert sofort "Üble Nachrede!" oder "Rufmord!" oder "Falsche Beschuldigung!" schreien würdest, diejenigen deswegen eventuell auch anzeigen würdest, wie ich dich einschätze.
    Ich sag mir da nur:
    [video=youtube;uOKGvIQgog8]http://www.youtube.com/watch?v=uOKGvIQgog8[/video]​

    Wenn du zum Beispiel glauben würdest, ich hätte irgendwas Unrechtmäßiges angestellt, dann glaubst du das halt. Würdest es auch weiterhin glauben, wenn ich nachweisen könnte dass ich kein Unrecht getan hab. Was soll ich da also sofort reagieren? ICH weiß, dass ich unschuldig bin. Die um mich herum wissen das auch. Gäbe es Indizien oder gar Beweise gegen mich, würde ich die Beschuldigungen eh nicht von dir zu lesen (oder hören) bekommen, sondern von der Polizei, einem Anwalt, oder einem Gericht - oder im Fall von SL eben von Linden Lab.
     
  11. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tanja..was soll Deine Bemerkung. Habe keine IM weitergegeben.
     
  12. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf jeden Fall wird mit diesem Thread das Sommerloch passabel gestopft :)
    Soviel Einsichtslosigtkeit ist mir selten begegnet...
     
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    3.263
    Punkte für Erfolge:
    114
    Bernhard, was möchtest Du eigentlich jetzt? Alles ist jetzt hier genug durchgekaut worden, aber Du bist einfach beratungsresistent!
     
  14. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    64
    Die du bekommen hast würde ich gegenüber LL nicht erwähnen.

    Ist nur ein gut gemeinter Hinweis *fast immer ganz lieb bin*
     
  15. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin ja nur ne blöde Shopperin und habe vom bauen und scripten keine Ahnung. Aber wenn ich irgendetwas kaufe, zB bei Ebay und der Verkäufer hat den Preis falsch deklariert und ich ersteigere es dann, dann ist es ein Problem des Verkäufers. Und ob ich dass Teil dann behalte oder zu einem guten Preis weiterverkaufe, dann ist es meine Sachen.

    Wenn dem Verkäufer ein Fehler unterlaufen ist, dann kann man sich ärgern oder in ein Stück Holz beissen aber ich bin deshalb als Käufer weder ein Dieb noch ein Betrüger.

    Ausserdem frage ich mcih ernsthaft welche Katze hier in SL 15000 Linden wert sein soll? Ich habe selber auf meienr Sim Katzen rumlaufen die haben glaub ich so um die 700 gekostet und sind wahnsinnig gut steuerbar und einstellbar.

    Aber Ok, die Metallpreise sollen ja immens gestiegen sein und vielleicht war sie ja aus Gold.

    Sorry bin nur ne banale Bewohnerin hier und weiss nicht was dass alles soll.
     
  16. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tanja....ich hab gegenüber LL keine IM erwähnt, auch bei KittyCat nicht. Weiss nicht, was Du willst.
     
  17. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, Eight, jeder hat halt so seine Hobbies - Bernhard vielleicht dieses...

    P.S. Ich bin auch ins Sommerloch gefallen und hier im Büro ist es sowas von Gähn im Moment und deshalb habe ich diesen ziemlich sinnlosen Post geschrieben - tschuldigung!
     
  18. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen angelika...

    um Dich ein wenig zu informieren, geh doch mal auf Juice Berrys, oder auf eine Auktion. Ich war bei einer, da hat die teuerste KittyCat 17 000 Linden gebracht. Ich nehme an, Du hast Wildwood Katzen. Heute um 22 Uhr ist wieder eine KittyCat-Auktion auf Juice Berry.
     
  19. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    64

    Darauf spiele ich an, da ich es so interpretiere, dass sie dir eine IM des Katzenmitnehmers weitergegeben hat, welche du als Beweis anführst.

    Nachtrag:
    Hab auch nicht geschrieben, dass du es nicht hättest tun sollen, sondern, dass du es wenn nicht tun solltest.
     
  20. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, Tanja.....die besagte IM war von der neuen ersten Besitzerin an mich gerichtet. Von dem Katzenmitnehmer gibt es keinerlei IMs, - auch nicht an die (aufeinanderfolgenden) zwei neuen Besitzerinnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden