• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dies und das...

Nun,

es scheint, das das Interesse schnell wieder erlischt hier. Ich lehne mich dann mal zurück und warte mal, was sich so entwickelt.

lg,nad
 
Midian klingt ja recht Interessant, und diese "Welt" könnte sogar mir das Thema RP schmackhaft machen.

Mich würde mal interessieren: Wie viel Zeit sollte man denn mitbrigen um halbwegs vernünftig an so einem RP teilnehmen zu können?

LG Dani
 
An einem Vampir RP ?

Das schöne am RP ist ja, das es vollkommen flexibel von der Zeiteinteilung her ist. Sicher, je mehr Zeit man damit verbringt, desto mehr erlebt man und desto mehr Leute lernt man kennen.

Aber eine Mindestzeit gibt es nicht.

nad
 
Ja, ich hab ja auch Interesse am RP... die Amazonen geisterten mir auch schon im Kopf herum und auch das hier klingt interessant... Aber Zeit ist echt ein Problem...


Edit: Und meine Freundin hat auch eine dämonsiche/vampire-Seite... *grübel*
 
Hmmm, gibt es denn so etwas wie Mentoren, die einen ein wenig in die Gepflogenheiten einer RP-Sim, die Erwartungen an die eigene Rolle, und sonstige wichtige Kleinigkeiten heranführen?

Ich denke mal mit 45 Minuten am Tag, die hätte ich derzeit hier und da mal übrig, bekommt man kaum einen vernünftigen Einstieg hin oder?

LG Dani
 
Naja eine Zeitvorschirft gibt es keine :D

aber wenn man ein bissel ins RP eintauchen will, dann sollte man schon mal ein paar Stunden mitbringen, wenn man kommt.
Da sich in Midian auch durchaus mal einige längere Storylines entwickeln (bzw im Hintergrund eingeplant sind) ist es durchaus von Vorteil wenn man regelmässig da ist.
 
Daniele Tatham schrieb:
Hmmm, gibt es denn so etwas wie Mentoren, die einen ein wenig in die Gepflogenheiten einer RP-Sim, die Erwartungen an die eigene Rolle, und sonstige wichtige Kleinigkeiten heranführen?

Ich denke mal mit 45 Minuten am Tag, die hätte ich derzeit hier und da mal übrig, bekommt man kaum einen vernünftigen Einstieg hin oder?

LG Dani

Es gibt in Midian sogar eine "Roleplay Academy" wo du erklärt bekommst warum... "I step behind you and hit you until you dont move anymore and die painfully" kein gutes RP ist... und wie man gutes RP macht bei dem man seinem Gegenüber Spielraum zum reagieren lässt.

45 Minuten, jeden Tag... das ist doch schon eine gute Basis... wenn du hier und da mal ein bissel mehr zeit hast.
 
Keira, die Regelmäßigkeit ist weniger ein Problem, eher schon das längere am Stück da sein, das haut einfach oft nicht hin. ;)

LG Dani
 
Also gerade wegen der Komplexität des RP, die ich dann ja auch "genießen" würde, läge mir schon was an einer deutschsprachigen RP-Welt. Da könnte ICH dann jedenfalls weitaus raffinierter agieren...
 
Also ich persönlich denke nicht, das 45 Minuten ein Problem sind. Sicher kannst Du dann nicht an langen Events teilnehmen, aber trotzdem doch spannendes RP machen, wo auch immer.

Mic McLaglen schrieb:
Also gerade wegen der Komplexität des RP, die ich dann ja auch "genießen" würde, läge mir schon was an einer deutschsprachigen RP-Welt. Da könnte ICH dann jedenfalls weitaus raffinierter agieren...

Irgendwer, ich weiss nicht mehr wer, hatte mal Germania Darkside da ins Gespräch gebracht :p

nad
 
Danke für Eure Antworten, Keira und Nadja.

Kommt mal auf meine ToDo-Liste ;)

Mic, falls Ihr beide Interessiert seid, können wir uns ja mal gemeinsam dort umschauen. Bei Interesse PM?

Ich red heute Abend mal mit meinem Mädel, ob sie ebenfalls Interesse daran hätte, dann wäre mein Zeitfenster auch ein wenig weiter offen.

LG Dani
 
Hm...

wer das doch gleich nocheinmal war mit Germania Darkside...

hm... grübel... ich glaub die postet halt nicht so oft... :D

BTW:
Vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an, aber WIE finde ich Germania Darkside??? Habe da neulich irgendwie keinen vernünftigen Suchtreffer erhalten
:?

Gruß
 
Sophie Reiter schrieb:
Vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an, aber WIE finde ich Germania Darkside??? Habe da neulich irgendwie keinen vernünftigen Suchtreffer erhalten

*hust*

Melina Loonie schrieb:
Hier noch ein Tipp für alle, die Probleme haben, den Sim zu finden: öffnet in SL die "map" und gebt in das Suchfeld "Germania Darkside" ein. Dann könnt ihr per Klick auf die Schaltfläche "teleport" direkt dorthin teleportieren.

Mel

nad
 
aha, mal versuchen.

Bislang suche ich immer über search->places

Na ja, werds schon finden (wenn ich mal wieder online bin)

Danke fürs posten Nadja

Gruß,
Sophie
 
Daniele Tatham schrieb:
Danke für Eure Antworten, Keira und Nadja.

Kommt mal auf meine ToDo-Liste ;)

Mic, falls Ihr beide Interessiert seid, können wir uns ja mal gemeinsam dort umschauen. Bei Interesse PM?

Ich red heute Abend mal mit meinem Mädel, ob sie ebenfalls Interesse daran hätte, dann wäre mein Zeitfenster auch ein wenig weiter offen.

LG Dani

Hm, na ich wäre wie geschrieben, schon eher an einem deutschen RP interessiert. Und Exolate als Experte hat mich mit seinem Posting auch darin bestärkt...
 
Daniele Tatham schrieb:
Keira, die Regelmäßigkeit ist weniger ein Problem, eher schon das längere am Stück da sein, das haut einfach oft nicht hin. ;)

LG Dani

Natürlich ist es schöner ein längeres Stück RP zu machen, aber es findet sich immer ein Ausweg, auch innerhalb der Rolle, einen Sinn zu finden kurzfristig auszusteigen, bzw. auch zu unterbrechen. Aber da bei einem guten RP die Fantasie die Rolle spielt, dürfte es schon recht schwierig sein, so mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln, RP zu machen.
 
Sei gegrüsst, dunkler Bruder...,

Code:
Das Prob ist einfach immer wieder, dass man sich in einer fremden Sprache nie so fein akzentuiert ausdrücken kann, wie in der Muttersprache (exkl. der berühmten Ausnahmen natürlich) und darunter leidet dann zwangsläufig die Qualität des RP´s.[quote]

Aber gerade das kann z.B. ein sehr interessanter Aspekt des  [url=http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/Glossar/RolePlay]RP[/url]  sein. Wenn wir das mal aufs echte Leben übertragen, so kommen die Menschen auch aus verschiedenen Kulturkreisen und müssen miteinander kommunizieren. Im  [url=http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/Glossar/RolePlay]RP[/url]  kann das ebenfalls eine sehr witzige Bereicherung sein...finde ich zumindest.

Selah,
Khady

Edit: Schreibfehler verbuchselt
 
Da Fredje kein Interesse hat, aber einen anderen, für mich ebenfalls reizvollen Vorschlag ins Gespräch brachte, ist das Thema deutsches Vampirrollenspiel gestorben. ;)

LG Dani
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten