• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dieses Gerät unterstützt kein Passkey *ich könnt schon wieder &"%§$"&%&*

Also über Facebook bekommt man schneller Kontakt und entsprechende Nummer etc, als
wenn man drölfzig Stunden auf der Webseite suchen muss.. Einfach eine Seite "Kontakt" und
da stehen dann Nummer oder Mail, kannst vergessen. Hab ich hinter mir und ganz ehrlich,
wenn ich 5 Minuten nach so einer Scheiß Nummer suchen muss, bin ich bereits auf 181,5.
Hab ich kein Bock drauf.. Über Facebook hab ich ratz fatz eine Antwort erhalten mit einem
Link, in dem eine Nummer vom Support stand.. ja die findet man auch auf der Homepage,
nachdem man etwa 3 Stunden lang bitter böse Flüche ausgestoßen hat..

Da hab ich angerufen.. und der freundlich, nicht ganz so gut zu verstehende indische
Support-Mitarbeiter (ich hab da nur solche dran - und nein es war keiner der indischen Support-
mitarbeiter von Microsoft, die mir helfen wollen, kostengünstig mein Windoof zu reparieren -
wobei vielleicht können die mir eher helfen für 250 Euro) hat sich meine Geschichte angehört
und mich dann an die EXPERTEN :mad: verwiesen, die halt nur per Mail zu erreichen sind.. sonst
hätte ich da angerufen..

Ich in Froonkreisch mag das anders sein, da bekommt der Präsident auch mal von der Ollen
was an die Fresse gehauen :hey

Für alles die es interessiert.. diese EXPERTEN Email ist eine ganz spezielle, anhand der man
auch direkt erkennt, das es sich um EXPE... egal.. handelt..--> impressum@amazon.de :facepalm:

Ach Sixx, du bist selber schuld, wenn ich da so lachen muss....alleine wie du das erzählst führt schon dazu, dass ich mich bald auf dem Boden rollen muss :rofl

Zumal ich selber das letzte Mal einen indischen Mitarbeiter an der Strippe hatte :^^:, aber der hat geholfen, obwohl er anfangs meinte, nein das ginge nicht.....nach meiner frischen, leicht ironischen, aber sehr expliziten Antwort ging es dann plötzlich doch ;), natürlich rein aus Kulanz :rofl.

Also, wenn du mit den Affen Expärten nur E-Mails schreiben kannst, dann bleibt dir nichts anders als entweder auf ein persönliches Gespräch zu bestehen oder ihnen halt schriftlich auf freundliche Art klarmachen, wie bescheuert sich da verhalten wird, immerhin wärest du Amazon Prime Kunde, hättest deine Zeit auch nicht gestohlen und wenn du es dir so recht überlegst, würde eventuell dein Anwalt/Anwältin eine verständlichere Antwort, bzw .Lösung erhalten ;) :cool:.

Zuletzt bearbeitet:
... und wenn du es dir so recht überlegst, würde eventuell dein Anwalt/Anwältin eine verständlichere Antwort, bzw .Lösung erhalten ;) :cool:.
Ich habe mal, lange ist es her, in einer Hotline gearbeitet und kann Dir versichern den Spruch hört man 3x am Tag und jeder, der den Job länger als 5 Tage macht, runzelt dafür nicht mal mit den Arschbacken.

Soooo.. der Sixx hat nochmal den Kundensupport angerufen, vorher habe ich die Welt mit mir in
Einklang gebracht, zwei Portionen Valium 10 genommen und meine Brust mit wohlriechenden
Kräuterölen eingerieben und während der Warteschlange indische Volkslieder von meinem Geist-
führer singen lassen Ukulele Bembee connie_19.gif

Nachdem Apu Nahasapeemapetilon das Gespräch entgegengenommen hat, ich die Leier von meinem
Leid runter gebetet habe, teilte er mir freundlich mit "wenden bitte an Kontospezialisten, normaler Support
kein Zugriff hat" ............................. öhm............... ja........ also...... 3-2-1 meckernde-smilies-0003.gifwuetende-smilies-0008.gif

So.. ich hab zu tun.. Email schreiben viannen_112.gif

Sei froh, dass Du kein Video Ident machen musst.
Hatte ich diese Woche, 3x mit Leuten, die kaum deutsch sprachen.
Einer wollte es dann auf Englisch durchführen - das war sogar schlimmer als AnnaLena Baerbock.

Aber die eine Asiatin sah scharf aus. :inlove:

Ich habe mal, lange ist es her, in einer Hotline gearbeitet und kann Dir versichern den Spruch hört man 3x am Tag und jeder, der den Job länger als 5 Tage macht, runzelt dafür nicht mal mit den Arschbacken.
Ich weiss Nofu, hab' selber lange genug im Kundendienst gearbeitet, unter anderem auch Hotline.
Wenn du dann aber zu deinem Abteilungsleiter gehst und nachfragst, bekommst du in 99 von 100 Fällen die Antwort "Ok, wir machen da was für den Kunden, ich kontaktiere die Firma und sag' Bescheid". (Letzteres, weil die Kundendienste, meistens nicht mehr in der Firma selber liegen).

Eine abschlägige Antwort habe ich persönlich nie erhalten, aber vorsichtshalber die 99 von 100.

Soooo.. der Sixx hat nochmal den Kundensupport angerufen, vorher habe ich die Welt mit mir in
Einklang gebracht, zwei Portionen Valium 10 genommen und meine Brust mit wohlriechenden
Kräuterölen eingerieben und während der Warteschlange indische Volkslieder von meinem Geist-
führer singen lassen Ukulele Bembee Anhang anzeigen 55111

Nachdem Apu Nahasapeemapetilon das Gespräch entgegengenommen hat, ich die Leier von meinem
Leid runter gebetet habe, teilte er mir freundlich mit "wenden bitte an Kontospezialisten, normaler Support
kein Zugriff hat" ............................. öhm............... ja........ also...... 3-2-1 Anhang anzeigen 55113Anhang anzeigen 55114

So.. ich hab zu tun.. Email schreiben Anhang anzeigen 55115
Dann muss ich wohl leider davon ausgehen, dass Kundendienst zumindest in Deutschland nicht mehr wörtlich umgesetzt wird ;) , schade dass ich nicht mehr in dieser Branche arbeite, ich habe immer alles getan, um den Leuten auch wirklich zu helfen :confused:.
Also meistens, waren auch mal sehr unsympathische Exemplare am Ende der Strippe, die habe ich meistens höflich auf die Möglichkeit des Updates hingewiesen (das war für 'ne Handyfirma und das Update konnte von deren Website heruntergeladen werden, war aber in den meisten Fällen abslout nutzlos :cool:).
Aber im Grossen und Ganzen hatte ich immer zwar manchmal aufgeregte (verständlich), aber höfliche Menschen am Apparat (übrigens ausschliesslich Deutsche, ich hab' immer im "Internationalen" Bereich einer Firma gearbeitet, mit Schwerpunkt Deutsch), die sich übrigens auch immer über ein nettes Wort und Zeichen des Mitgefühl gefreut haben!

Ich verstehe allerdings nicht, wie so ein Kundendienst in Deutschland funktioniert :sorry:, ja auch hier werden solche Kundendienste gerne mal "ausgelagert", wie z.B. der Kundendienst von der Handyfirma für die ich gearbeitet habe, der wurde irgendwann sehr schnell nach Griechenland verlegt, das war 2017. Aber dennoch haben wir wirklich versucht den Anrufern zu helfen, auch wenn es für uns wirklich nicht immer leicht war, denn wir hatten kaum Zugriff zu wichtigen und nützlichen Mitteln....und schon gar nicht auf die Firma selber ;). Das musste immer über einen der Abteilungsleiter laufen und klappte auch nur, wenn eine Person im Hauptsitz auch auf Skype antwortete :rofl. Na ja, da könnte ich 'ne Menge erzählen, was diese Firma betrifft.....es gibt sie aber offiziell noch und deshalb shhhht.

Der Kernpunkt ist halt, dass der Französische Amazon Kundendienst sehr gut funktioniert, von "Kontospezialisten" habe ich auch noch nie gehört, was für ein Quatsch! Selbst als "kleine" Support Agentin (hochtrabendes Wort für eine manchmal echt miese Tätigkeit) hatte ich Zugriff auf die Kundenkonten und konnte dort auch Veränderungen vornehmen.

Ich weiss nicht Sixxilein, ich würde jetzt doch einmal anfangen die "harte" Schiene zu fahren, da scheint ja einiges schief zu gehen, beim Deutschen Amazon Kundendienst!

@Sixx McMahon: ich kann deine Probleme mit Passkey nicht nachvollziehen, denn Amazon erlaubt auch trotz Passkey weiterhin den Login mittels eines normalen Passworts.

Es ist richtig, dass es gerade in Mode ist, Benutzer zum Einrichten von Passkey zu bewegen, weil es ganz einfach eine Vielzahl der klassischen Sicherheitsprobleme normaler Passwörter beseitigt. Es stimmt auch, dass normal keiner dem Benutzer erklärt, warum man so darauf drängt.

Aber immer kann man den Dienst noch nach wie vor mittels normalen Passwort/2FA benutzen.

@Sixx McMahon: ich kann deine Probleme mit Passkey nicht nachvollziehen, denn Amazon erlaubt auch trotz Passkey weiterhin den Login mittels eines normalen Passworts.

Ja, das ist das, was ich erwarten würde. Aber genau das geht bei mir eben nicht. Im Firefox gebe ich mein Benutzer ein, dann das Passwort
dann erscheint eine Meldung, ich solle den Code eingeben der per Mail geschickt wurde.
kackcode.png

Mach ich.. eingegeben und dann kommt die Meldung

passpiss.png

Das war es dann.. Am Handy, also über die App, wird zwar der Loginversuch registriert - ich erhalte dort eine Benachrichtigung, die
ich bestätigen soll.. An der Stelle hätte ich erwartet, das nach der Bestätigung, also Legitimation aus dem Konto heraus, dann die
automatische Anmeldung erfolgt. So wie über Google nach dem Scan des QR-Code.. aber.. Arschkarte.. die Meldung mit Passkey
bleibt bestehen. und ich habe keine Alternative zum Login.. es wird nichts anderes angezeigt..

IMG_0652.PNG

Ich hab ja auch ein neues Konto angelegt. Dort wurde ich nicht zur Vergabe eines Passkey aufgefordert. Hier kann ich mich ganz
normal mit Benutzer und Passwort einloggen - so wie ich es seit über 20 Jahren immer gemacht habe. Ich bin auch nie dazu
aufgefordert worden, Passkey zu verwenden. Die Frage oder Auswahl kam nie. Nur jetzt als ich ein neues Passwort vergeben sollte.
Aber auch vorher , als ich hier und da das Passwort mal neu vergeben musste, kam nie diese Aufforderung. Das ist ja das was ich
absolut nicht verstehe..

Und es sollte doch für den Support kein Problem darstellen, den Key zu löschen um das alte Login zu reaktivieren. Das sowas
vielleicht nicht jeder Supportler da machen kann, könnte ja noch sein..

Naja ich warte auf Rückmeldung..

Es ist richtig, dass es gerade in Mode ist, Benutzer zum Einrichten von Passkey zu bewegen, weil es ganz einfach eine Vielzahl der klassischen Sicherheitsprobleme normaler Passwörter beseitigt. Es stimmt auch, dass normal keiner dem Benutzer erklärt, warum man so darauf drängt.

Aber immer kann man den Dienst noch nach wie vor mittels normalen Passwort/2FA benutzen.

Ich bin dauernd bei Amazon zugange und mich hat noch keiner zu einem "Passkey" gedrängt - weiß garnicht was das ist!
Auch mit 2FA hab ich nix am Hut - immerhin ahne ich dunkel was DAS ist "zwei Faktor Authentifizierung"
Alles zu kompliziert für mich und meine Standardantwort auf solche Vorschläge ist "NEIN!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 2FA hab ich nix am Hut - immerhin ahne ich dunkel was DAS ist "zwei Faktor Authentifizierung"
Alles zu kompliziert für mich und meine Standardantwort auf solche Vorschläge ist "NEIN!!!"

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist oft noch optional. Wer sie nicht nutzt, sollte dann allerdings bei Phishing oder geknacktem Passwort nicht jammern.
Zumal es kein großer Aufwand oder kompliziert ist, 2FA einzurichten und zu nutzen.

Abschluss-Report:

Nachdem ich dann wieder den Support angeschrieben habe und mich über diese Mail mit "Account wurde wieder hergestellt"
beschwert habe, bekam ich eine Antwort in der man sich für mein "Erlebnis" entschuldigte und man sich jetzt kümmer und mein
Account und mein Problem nochmal prüfen will. Sehr nett "nochmal" Lach mich tot.. :mad:

Ergebnis, der Fachsupport teilt mir mit, das er das Problem nicht lösen kann, da der Passkey im Firefox hinterlegt sei und ich mich
an den Mozilla Support wenden solle :^^: :^^: Fassungslos. Als wenn Mozilla Zugriff auf mein Amazon Konto hat, in dem die
Login-Methode "Passkey" hinterlegt ist.. unglaublich.. vor Dummheit nicht zu überbieten. Im Firefox ist im übrigen NIX hinterlegt.

Was macht der dusselige Sixx ? Richtig, er schreibt eine neue weitere sehr ausführliche Mail und hängt einen Screenshot an, in
dem zu sehen ist, das ich eine Fehlermeldung beim Löschversuch des Passkey erhalte und zwar in meinem Kundenkonto, an der
Stelle wo der Passkey als Login-Option hinterlegt ist..

Zack abgeschickt.. da kommt dann diese qualifizierte Antwort von Rozalia :idn2

44293950626bb474e6ccba58ee61fdfa.png

Die wollen mich doch wirklich verarschen oder ?? Ich erkläre in 5 Mails, das genau das, was man mir hier erklärt, nicht
klappt und mein Problem ist und die schicken dann so eine Mail.. ach und Rozalie will auch noch, das hier:

29fcbbbec69b70ee9afa2867d01bc5d0.png

:^^::^^: Ja, Feedback ist raus und zwar mehrfach.

Tja und weil ich es so toll fand, hab ich noch eine Mail geschrieben, also wieder auf Antworten, wie die ganze
Zeit schon.. Antwort kam nach 3 Tagen

4c1b1f40cedba4ae8badbbc18d01cb0d.png

Also die Email, an die ich die ganze Zeit schreibe und Antworten erhalte, akzeptiert keine eingehende Mails :sorry:

Ist klar was hier gerade passiert. Ich werde ignoriert..

Aber ich bin ja stur, sagt Anni immer :cool:

Also die Email des Fachsupport vom Anfang wieder genutzt und nochmal fett um HILFE gebeten.

Das war am 16.04.. ich warte noch auf eine Antwort.. bestimmt sitzen die seit dem Zusammen und suchen
eine Lösung, wie sie die Login-Option "Passkey" aus meinem Konto bekommen.. Die Antwort kommt bestimmt bald :mad:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten