Hab ich alles gemacht. Ich hab 2 Tage dran gesessen um Windows Hello ans Laufen zu bekommen. Das Netz
umgegraben nach Infos, was zu machen ist, oder ob andere ähnliche Probleme hatten und eine Lösung
gefunden haben. Was ich bei Windows Hallo vermute ist das entweder mein Rechner wirklich zu alt ist, weil
der ist echt ein paar Jahre - aber er läuft mit allem was ich hier so habe. Oder aber (Da bin ich mir nur nicht
mehr sicher) es ist kein reines Win10, sondern ein Upgrade von 7 auf 10.. was vielleicht Probleme macht..
Ich hab im Kopf, dass ich vor Jahren mal den PC neu aufsetzen musste.. aber ob das wirklich so war.. zu lange
her.. Ursprung war von 7 auf 10
Aber: Ich will Windows Hello ja gar nicht nicht, ich will Passkey auch gar nicht ,wollte ich auch nie und
Windows Hello kann ja nicht das Problem dafür sein (denke ich) das Passkey am Chrome funktioniert und am
Firefox nicht und das sich Passkey nicht aus meinem scheiß Amazon Account löschen lässt, wenn ich die
Löschfunktion dort wähle.
Passkey ist als Login-Option in meinem Amazon Account hinterlegt - was er vorher definitiv nicht war und
ich kann den ums verrecken da nicht löschen
Ich hexe seit 4 Wochen damit rum und nichts führt zum Erfolg. Auch kein Passwort Reset, in der Hoffnung, das damit
Passkey aufgehoben wird..
Ich bin so naiv und stelle mir vor, das der Amazon Support, dieses Login aus meinem Account löschen kann und ich mich
dann zur Not mit einem neuen Passwort neu anmelden kann, ohne das Passkey erscheint - sondern simpel wie seit ewigen
Jahren nur mit Benutzer und Passwort. Wenn nicht der Support, wer dann.
Ich kann ja nicht mal das Passkey aus meinem ICloud Schlüsselbund löschen, weil ich mich dann gar nicht mehr einloggen kann.
Das lustige ist ja, ich weiß nicht mal wie der Passkey Schlüssel in meiner ICloud gelandet ist. Dazu müsste es ja eine Verknüpfung geben
oder irgendetwas gemacht werden, das Amazon weiß, das ich die ICloud nutze, ich hab mich da ja nicht mal anmelden müssen
als der Passkey bei der Passwortwiederherstellung verlangt wurde.. ach was weiß ich..