1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Direktübersetzungen Englisch-Deutsch in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Cynthia Barley, 4. Mai 2007.

1. Bridle Beattie

Bridle Beattie Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    .

Gibt's das Tool noch irgendwo?
    Wollte es jemandem zeigen... aber die LM führt ins Nirgendwo - der Shop ist weg, Miyo war seit Juni nicht mehr im Forum und das Tool ist no-trans ;/

2. Manu Toll

Manu Toll Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Bridle,

du hast Recht, Miyo hat ihr Land bei uns aufgegeben, weil ihr RL kaum noch Zeit für SL läßt.

Ich werde mal versuchen sie zu erreichen und das Tool mit Transrechten zu bekommen.
    Das ist einfach zu gut um in Vergessenheit zu gelangen.

lg, Manu

3. Celina Kamachi

Celina Kamachi Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich benutze den Universal Translator, weil es das bisher einzige Tool ist, das 9 Sprachen kann auf 3 Channels und eine halbwegs vernünftige japanische Translation mitbringt, gibts für 480 LS auf SLX zu kaufen unter :arrow:
    http://slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=226211

English, Spanish, French, German, Italian, Dutch, Portuguese, Japanese, Chinese, Korean and Russian.

Celina

4. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    59
    Ist der Universal Translator besser als Babbler? Babbler versagt kläglich bei genau den Sprachen, bei denen die Übersetzung am dringensten wäre (japanisch, koreanisch usw.) Anscheinend liegt das an der Schrift - es kommen nur seltsame Zeichen heraus. LOL.

Einzelne Wörter nachzuschlagen ist für mich dagegen weniger interessant. Chatkonversationen enthalten keine Vokabel, die ich nachschlagen müßte, und bei Sprachen, die ich gar nicht verstehe, nutzt mir ein Wörterbuch auch nichts...

Die Sprachen werden weiterhin SL spalten. Die meisten national gebundenen Communities verzichten gleich ganz auf Englisch, sodaß ein Dabeisein mit anderen nicht möglich ist. So teilt sich SL in Englischsprecher und dutzende einzelne Sprachcommunities. Die zahlreichen (auch schlechten) Übersetzungen des Clients verkomplizieren alles noch mehr, sodaß man kaum noch helfen kann, wer der andere eine übersetzte Version hat... Jetzt wird es sogar getrennte Orientation Islands geben. Schade irgendwie, gerade der internationale Gedanke gefällt mir an SL.

5. Celina Kamachi

Celina Kamachi Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    ja, lange meter besser als babbler, babbler ist eine Gurke dagegen, gelinde gesagt. Habe auch lange mit babbler gearbeitet, aber spätestens wenn es japanisch werden soll, ist Ende im Gelände. Habe den UT im bekanntenkreis empfohlen, alle sind begeistert. Zumindestens das beste Translationtool, das ich bisher hatte, und ich hatte einige.

Du stellst beim UT deine Sprache ein, die Zielsprache, und den Channel, das war dann schon das Setup. 3 Sprachen können permanet aktiv sein (3 channels), und es geht auch bilingual, d.h. wenn du z.B. vom englischen ins japanische translatest, werden beide Zeilen angezeigt, damit auch die Nichtjapaner noch mitkommen, das finde ich sehr praktisch, ist man in einer Gruppe mit mehreren Nationalitäten. Updates kommen regelmäßig und gratis, in der HUD ist ein Updatebutton (zum suchen und anfordern neuer Versionen) integriert, da kann nix mehr schief gehen.

Celina

6. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

hätte ich auch gerne geteste ... kann aber leider die box ned finden.

7. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    59
    Wow das klingt ja gut.. und damit kann man wirklich ein Gespräch führen? Alleine das Mithören wäre ja schon spannend LOL, aber wirklich so chatten? Klappt das wirklich? Müssen nicht beide Parteien das Tool haben oder reicht, wenn du es hast? Spammt es den Chat voll? Vielleicht treffen wir uns und du zeigst es mir vor??

8. Lucky Oceanlane

Lucky Oceanlane Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    joh, hab auch gesucht aber wohl vergessen meine Augenbinde abzunehmen :wink:

Gruß
    Lucky

9. Ach Lucky, Chicco und ich haben auch grad nochmal geschaut und nichts gefunden. 8)

~~~Ich bin blind!!!~~~ - Gesture aktiviert :shock:

10. Lucky Oceanlane

Lucky Oceanlane Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ach harmonies, das finde ich beruhigend unberuhigend wenn auch Du nur das Nichts gesehen hast :roll:

~~~Ich bin blind!!!~~~ - Gesture deaktiviert :p

.

11. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

... und jetzt was gefunden? *rofl*

12. Lest doch bitte mal ein paar Posts weiter oben: Die Erstellerin des Tools hat mittlerweile ihr Land in SL aufgegeben, weshalb die Verkaufsbox dort nicht mehr zu finden ist.

Manu versucht, das Tool von Miyo zur Weitergabe nochmal zu bekommen. Momentan ist es no transfer.

13. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

14. Manu Toll

Manu Toll Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
  15. Super!!! :D

Danke für deine Mühe, Manu!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden