Ja da hast du wohl voll und ganz Recht.
Ok ich werde das System jetzt mal im ganzen erklären.
Es handelt sich um ein Update System jedoch ist dieses anders als die anderen.
Mit den zur Zeit verfügbaren Updates hatte bzw. hat man die möglichkeit sein Produkt auf die aktuelle Version überprüfen zu lassen und wenn das Produkt nicht aktuell ist bekommt man ein neues Produkt zugesendet.
Dann gibt es die Möglichkeit das man von dem ersteller eine Update Box bekommt und man damit sein Produkt Updaten kann.
Jedoch ist dies nicht nach meiner Vorstellung aus einem einfachen Grund.
Nehmen wir mal die sache das ich ein neues Produkt bekomme. Da habe ich das problem das ich dieses erst neu rezzen muss und in der Regel muss ich nicht nur das eine neu rezzen sondern alle alten Versionen müssen ersetzt werden. Das kann in der Regel den Produktbesitzer viel Zeit kosten.
Dann kommen wir zur Sache 2 das man eine Update Box bekommt. Da habe ich auch das problem das ich in der Regel jedes meiner Produkte manuell Updaten muss was auch eine ganze Zeit in anspruch nehmen kann.
Außerdem muss ich mich bei den 2 Möglichkeiten immer Informieren ob es eine neue Version gibt oder nicht.
Also dachte ich mir das ich ein System erstelle welches "alles

" von alleine macht.
Und zwar erkläre ich das System mal eben aus der Sicht des Erstellers und danach als Kunde.
Als Ersteller besitzt man halt sein Produkt welches man ab und an updatet weil man es verbessern konnte.
Mit dem System hat man dann die Möglichkeit dieses Update über eine Website zu erstellen bzw zu konfigurieren.
(Rede in erster Linie von Produkten die Trans/No Copy sind)
Nachdem man das Update erstellt hat (Items für Update befinden sich in einem Inworld Server wie bei einem Vendor System)
kann der Kunde sein altes Produkt nun Updaten und das zu jeder Zeit.
System aus sicht des Kunden
Man fragt sich ja oft ob es neu Updates für das ein oder andere Produkt gibt und da kann es viel zeit kosten dies herraus zu finden bzw noch mehr Zeit kosten die Updates dann zu machen. Daher ist der Ablauf des Systems einfach gehalten. Man meldet sich einfach auf der Seite des Systems an und sieht dann ganz genau welche Produkte veraltet sind von denen die man besitzt. Mit einem einfachen klick kann man dann alle Produkte ganz einfach Updaten. Dies macht dann ein Bot.
Der Bot macht folgendes.
Er sieht in der Datenbank nach welche Produkte geupdatet werden müssen. Danach Teleportiert er sich zum Produkt.
Dann überprüft dieser ob dieses Produkt auch das ist wofür es sich ausgibt(Sieht nach ob alle Items vorhanden sind).
Danach lässt er sich alle Items für das Update vom Inworld Server zusenden.
Danach startet der Bot das Update und ersetzt alle alten Items mit den neuen und löscht die alten Items.
Wie das jedoch genau abläuft möchte ich erst einmal nicht sagen da es sich einfach zu sehr in die länge ziehen würde.
Jedoch würde es funktionieren da ich dies schon getestet habe

.