• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Display Names: Bringing Greater Self-Expression to Second Life

Nein Yistin ! Nur lese bitte mal regelmässig die Beiträge zu Neuerungen seitens LL. Mir fällt dabei extrem auf, dass FAST ALLES was neu kommt hier im Forum sofort schlecht geredet wird. Sei es Viewer 2.0, sei es Marketplace, sei es Voice morphing und jetzt der Display Name (das sind nur einige Dinge, die mir auf die Schnelle einfielen). Ich sehe mir die Änderungen/Neuerungen von LL durchaus auch selbst teilweise genau und kritisch an. Ein wenig mehr positives Denken könnte aber bestimmt nicht schaden. Es gibt den Spruch "wo viel Licht ist, da ist auch Schatten" und man sollte nicht nur die Schatten sehen !

Das erinnert mich an mein bisheriges Berufsleben, wenn Änderungen im Ablauf oder der Organisation durchgeführt wurden.

Die beiden häufigsten Antworten:
"Das haben wir bisher nie so gemacht"
oder
"Das haben wir bisher immer so gemacht!"

Sobald irgendwelche Änderungen das "Gewohnte" gefährden könnte, gibt es dutzende von Gründen beim altgewohnten zu bleiben. Nichts schreckt die Leute mehr als Veränderungen!
 
Um das Ganze in der Praxis beurteilen zu können, wird man sicher noch abwarten müssen. es schadet aber keineswegs, die Schwächen solcher neuen Features mit anderen zu diskutieren. ..........cut......... Nur wenn man sich rechtzeitig Gedanken über Probleme und deren Lösungen macht, dann bewegt man auch etwas.

Ich gebe Dir da zu 100 % Recht. Nur was bringt es, wenn wir hier im Forum diese Möglichkeiten diskutieren ? Davon bekommt doch LL gar nichts mit. Dann müsste man auch konsequent sein und bei jeder dieser Diskussionen ein Fazit ziehen und diese Bedenken, Änderungswünsche etc. an LL übermitteln. Ansonsten haben unsere geistigen Ergüsse auf LL die gleiche Wirkung wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.....
 
Ich gebe Dir da zu 100 % Recht. Nur was bringt es, wenn wir hier im Forum diese Möglichkeiten diskutieren ? Davon bekommt doch LL gar nichts mit. Dann müsste man auch konsequent sein und bei jeder dieser Diskussionen ein Fazit ziehen und diese Bedenken, Änderungswünsche etc. an LL übermitteln. Ansonsten haben unsere geistigen Ergüsse auf LL die gleiche Wirkung wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.....

Vielleicht stoßen ja unsere Bedenken und Diskussionen auf auf weitere Interessenten und lösen dann wiederum Gespräche aus. Es könnte ja sein, dass dann doch das ein oder andere zu den verantwortlichen Stellen durchdringt.
Es gibt schließlich viele, die nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren( auch englischsprachigen ) aktiv tätig sind.

Sollten es fruchtlose Diskussionen gewesen sein, was ist denn schon verloren?

Doch nur einfach da zu sitzen und zu warten ändert mit Sicherheit nichts.
 
Wer sagt eigentlich das nicht doch ein "Linden" der der deutschen sprache maechtig ist, hier auch mitliest?

Gerade in so einem Forum das sich so ausgiebig mit Second Life beschaeftigt ist es bestimmt in deren interesse auch hier auf dem laufenden zu bleiben.

Oft genug steht unten dran das Gaeste mit lesen, wer das ist weiss doch keiner.
 
Ich gebe Dir da zu 100 % Recht. Nur was bringt es, wenn wir hier im Forum diese Möglichkeiten diskutieren ? Davon bekommt doch LL gar nichts mit. Dann müsste man auch konsequent sein und bei jeder dieser Diskussionen ein Fazit ziehen und diese Bedenken, Änderungswünsche etc. an LL übermitteln. Ansonsten haben unsere geistigen Ergüsse auf LL die gleiche Wirkung wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.....

Nachdem ich mich durch diverse Mailinglisten und Blogs/Foren gewühlt habe denke ich, dass den LL-Bären wie Kelly Linden & Co. so ziemlich jede Kritik und selbst jeder kleine Hinweis völlig am Hintern vorbei geht.

Die ziehen ihr Ding durch und gut. Koste es was es wolle - aber Fehler werden nicht eingestanden, auch wenn sie noch so offensichtlich sind, auch wenn andere mit genau der selben Sache (Username + frei wählbarer Username) massiv Probleme hatten.

Ich hab dabei nix gegen die Custom Names. Im Gegenteil, das ist ne tolle Sache - nur muss eben ein Custom Name auf den ersten Blick als solcher zu erkennen sein.

Bisher war z.B. Objekt-Chat immer als solcher zu erkennen, z.B. an der Farbe.

Nun könnte ein Chatlog dann so aussehen:


Kelly Linden: "Herzlich Willkommen zu meiner Office Hour"
Kelly Linden: "Heute will ich über das Thema Scripts und Kreditkarten reden"
Kelly Linden: "Das war nun der falsche Kelly Linden, heute geht es um das Thema Server und Mono"
Kelly Linden: "Ich habe gepupst, Sorry!!!!!"
Thomas der Schreckliche: "Was nu?"
Kelly Linden: "Ich wars nicht!"
Kelly Linden: "Tut mir leid, die Bohnen heute Mittag"
Ferdinant: "was ist denn hier los?"
Kelly Linden: "Ihr wisst schon dass das nach der TOS verboten ist mit Linden Nachmachen?"
Kelly Linden: "Hey. Ich BIN ein Linden! Und nun bitte mal alle die Display Names ausschalten, damit wir hier vernünftig reden können.. oder die sollen die Display Names ausschalten, die sehen wollen wer nun wirklich Kelley Linden ist"
Kelly Linden: "Display Names ausschalten geht mit Strg+q und dann schnell Enter drücken, das macht weniger lag"


Fiktives Beispiel, aber so werden die Chatlogs wohl bald aussehen wenn sich die Lindenbären nicht noch was einfallen lassen.
 
Wird wohl eher so aussehen das erstmal 3 bis 4 der falschen Lindens direkt nen Ban auf Lebzeit kassieren.

Ich denke einfach mal das bestimmte Begriffe für den Otto-Normalo gesperrt sind.


Gruß Simon
 
Ich denke auch das die Arbeit eines armen Praktikanten darin besteht hier im SLinfo Forum mitzulesen.

Nein ernsthaft. SLinfo ist eine verdammt Große Community. Und LL sind nicht so blöde und lassen kostenlose und vor allem neutrale Meinungen über ihr System einfach so links liegen.

Da wird sicher jemand sein der das mit auswertet.

Gruß Simon
 
Wer sagt eigentlich das nicht doch ein "Linden" der der deutschen sprache maechtig ist, hier auch mitliest?

Da wär ich mir mal nicht so sicher.

Da wird sicher jemand sein der das mit auswertet.

Das ist ein interessantes Thema. Auch wenn SLinfo.de ein grosses Forum ist - es gibt sehr sehr viele SL Foren - und nicht nur in Deutschland. Gibt es dafür irgendeinen Hinweis oder gar Beweis oder irgendeine Stellungnahme von LL ?

Aber bitte jetzt nicht "ich hab´ einen Schwager und dessen Gross-Onkel hat von seiner Putzfrau gehört, dass diese irgendwo gelesen hat, dass........."
 
Katrin Linden erzählte mir mal, dass sie hin und wieder die Foren quergelesen hat, wenn es ihre Zeit zuliess.
 
Dexx' Frage ist berechtigt. Linden ist ohnehin sehr USA-zentriert und das wird immer stärker.

Europa wird vglw. stiefmütterlich behandelt. Ich glaube schon, dass in den USA das eine oder andere Forum mitgelesen wird. Aber hier? Und dann noch übersetzen? Das glaub ich eher weniger.
 
Ich denke einfach mal das bestimmte Begriffe für den Otto-Normalo gesperrt sind.


Gruß Simon


Aber wohl eben nicht die Namen anderer User. Und so wie es aussieht kann man da nicht wirklich unterscheiden in chatlogs...


Die Lindens lesen nebenbei schon in diversen Listen und Foren mit (SLU z.B.) und sie beziehen sich auch hin und wieder auf Posting dort - aber lesen und Umsetzen sind zwei paar Stiefel ,-)
 
Nur dürften doch alle deutschen Lindens entlassen worden sein.

Die Definition von Community seitens Linden Lab dürfte doch bekannt sein. Man wird immer dann zu einer Community wenn man eine Sim sein eigen nennt. Um so mehr Sims, um so mehr Gewicht hat die Community.
Diese Definition hat sich so dargestellt als das Community Gateway Programm ins Leben gerufen und einige damals noch naive Gestalten hofften slinfo könnte da profitieren. Sprich slinfo könnte auf der deutschen SL-Seite verlinkt werden. Aber slinfo ist keine Community, denn slinfo hat keine Sim.

Natürlich braucht LL eine sogenannte Community um unliebsame Entscheidungen zu begründen, die kommen nämlich angeblich immer aus der Community weil einige irgendwas missbrauchen oder Änliches. Das muss so auch sein damit die SL-user gegenseitig ausgespielt werden können und es keine geschlossene Front gegen LL gibt.

Kurz LL geht eine Community am Arsch vorbei. Sie wird nur zitiert wenn man sie grade braucht.
 
Dexx' Frage ist berechtigt. Linden ist ohnehin sehr USA-zentriert und das wird immer stärker.

Europa wird vglw. stiefmütterlich behandelt. Ich glaube schon, dass in den USA das eine oder andere Forum mitgelesen wird. Aber hier? Und dann noch übersetzen? Das glaub ich eher weniger.

Und selbst wenn sie mitlesen, Lehren ziehen sie eher nicht daraus :)
 
1. Wer redet von Swapps ( ausser du ) ?

2. Gut SLinfo hat keine Sim. Ist wohl nur Land das SLinfo hat.

3. Ich hab mich bei dir etwas verlesen, was den Standpunkt was eine Community ist und was nicht angeht.
Die Definition von Community seitens Linden Lab dürfte doch bekannt sein. Man wird immer dann zu einer Community wenn man eine Sim sein eigen nennt. Um so mehr Sims, um so mehr Gewicht hat die Community.

Dachte nun das wäre deine definition. Das du meinst es wäre die von LL wurde mir erst klar als ich deinen Beitrag zum dritten mal gelesen hab.

Gruß Simon
 
Ich finde es scheiße und überflüssig. Aber vielleicht gibt es ja dann im Viewer eine Option, diese Namen einfach nicht anzeigen zu lassen, sondern immer nur den Usernamen. Namensschilder und Gruppentitel habe ich auch auf AUS. Problem behoben.
 
Ja hoffentlich gibt es die Option Monalisa.

@Simon
hehe ich dachte echt Swapps als slinfo Boss (ohne den gebe es slinfo einfach mal nicht) betreibt mittlerweile eine Sim. Hätte ja sein können das Junadings Swapps gehört.
Aber ja ich meinte die "Die Definition von Community seitens Linden Lab" nicht meine.
 
Im Film bei etwa 0:45 kann man auf das Profil von Torelly (aus seiner Sicht) schauen. Da steht "My Account" - "Linden Lab emloyee". Kann man das jetzt schon sehen im V2, oder soll das später hinzugeschaltet werden? Weil es fällt mir ein, es gäbe hier ein cooles Feature, wenn bei normalen Accounts wie meinem da "Resident" stünde, und bei den Bots dann "Bot", und der Wert am besten noch über Skripte zugreifbar wäre.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten