• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Display Names Project Viewer Now Available + Übersetzung

Wenn das Systm die SL Namen schützt dann fände ich es sinnvoll, insbesondere mit einer Datenabnk, weil, jemand der sich Jenna Felton nennt und zb nicht näher als 50m an mein Shop kommen kann wegen einem Sensor denn ich da instlliert habe und der meinen Namen schützt, der könnte woanders was dummes in meinem Namen machen. Finde ich gut wenn es datenbankbasiert ist.

Aber

Es ist doch derzeit das Fell des ungelegten Bären. Zwar wird uns einer von Linden angebunden aber die erzählen einem jetzt noch vom Pferd. Erst wenn das System um Displaynamen tatsächlich rauskommt, erst da könnte man anfangen was zu überlegen, weil es hinterher ganz anders kommen kann. Derzeit ist das nur rausgeworfenes Geld.
 
@ Gina:

Wenn ich mir nun einfach den Namen Gina Masala schützen lassen würde, und Du dann auf hunderten Sims keinen Zugang mehr hättest, dann glaube ich wärst Du nicht mehr so begeistert.

LG Mysty
 
@Mysty
Als jemand, welcher Dinge gerne hinterfragt und allumfassend geklärt haben will bevor man denn urteilt, habe ich mir diese Frage auch schon gestellt:

Aber was passiert wenn jemand anders sich seinen Displaynamen schützen lässt, wenn wer vor mir Gina Masala schützen lässt?

Aber das ist eine technische Frage.
 
Ich sehe die Problematik des Missbrauchs genauso kritisch wie Ihr und ich bin von den möglichen Folgen dieses neuen Features gar nicht begeistert. Aber jetzt mit der Bannkeule über SL zu ziehen, kann auch nicht wünschenswert sein.

Wenn es sich einbürgert für jeden Unsinn eine Datenbank zu unterhalten, die Leute aus irgendwelchen Gründen von allen möglichen Plätzen bannt, dann sitzen wir irgendwann alle nur noch auf unseren eigenen Grundstücken.

Ich könnte beispielsweise demnächst eine Datenbank einrichten, die alle speichert, die Kleidung erstellen und dann diese Leute von allen Geschäften bannen lassen, die dafür zahlen. Viele Designer würden sich sicher davon überzeugen lassen, dass andere Designer bei ihnen abkupfern und für ein solches System zahlen.
 
Tja damit hast du recht.
Darum würde ich auch, wenn überhaupt, eine lokale Lösung vorziehen.

Andere Designer bannen? nee nicht mit mir? Wenn andere Designer bei mir einkaufen fühle ich mich eher geehrt.
Aber dafür würde es bestimmt auch einen Markt geben.
Vielleicht sollte man man das ultimative vor-Kunden-schutz-tool entwickeln ;)
 
Also ich würde vielleicht zuerst einen Floater bauen, so kugelchen die über dem Kopf schwebt, mit einem Hinweis wenn derjenige als DisplayName einen SL Namen von jemand anderen ausgewählt hat, egal wem der Name gehört. Der könnte dann nur noch erklären dass er dessen Alt ist oder gar weg TPen. Dazu braucht man keine Datenbank zu unterhalten außer Name2Key, die es schon gibt.
 
Ich muss schon wieder lachen. Passiert mir bei technischen Threads eigentlich selten.
Ihr habt solche Angst um eure SL Namen, als würdet ihr Herr Adidas oder Frau Nike heißen.

Am effektivsten (um euren Bekanntheitsgrad zu steigern) ist es:

Heuert jemanden an, der euren guten Namen mit einem Aufkleber(neuer SL TAG) missbraucht.

Schreit danach Zeter und Mordio, in allen SL Foren.
Das in möglichst vielen Sprachen und zusätzlich im SL Support.
Ihr seit danach berühmt, glaubt mir bitte.

LG Zelda *lacht


Ich freue mich auf die Möglichkeit in SL Zelda zu heißen.
 
Also ich habe kein Angst um meinen guten Namen und wenn den wer in den Dreck zieht muss das jemand aus dem Forum hier sein. das grenzt die Sache schon schön ein. ;)

Aber ich habe Verständnis dafür wenn wer Angst darum hat und auch dafür das jemand solche Befürchtungen albern findet. Ich stelle meine Sicht auf SL eben nicht über die von Anderen.
 
Naja, Zelda. Dass jemand meinen Namen misbraucht, das würde mich eher wundern, ich halte mich nicht für wertvoll genug, ob ich auf so Überaschung freuen soll oder nicht, werde ich dann entscheiden wenn es soweit ist allerdings.

Aber ich denke es ging hier um eine Möglichkeit eines Misbrauchs allgemein. Ich könnte etwa auf eine Rentbox zahlen und dann feststellen, die gehört ja gar nicht dem Vermieter. Oder ich schreibe einen AR gegen jemanden anders und der hat aber gar nichts böses begangen. Besonders dieser Fall könnte mich treffen, denn ich wegen meines Sehfehlers schon mal L und I (kleingeschriebene) oder 0 und 0 (Zahl 0 und groß O) verwecseln könnte, falls es mir nicht möglich war, den Namen aus dem Chat abzukopieren.

Ok, da ich den neuen Viewer noch lange nicht nutzen werde, ist das für mich von theoretischen Interesse, aber die Möglichkeit ist da und darüber diskutieren wir. Bisher war ja so dass die Namen eindeutig waren. Man konnte auf den ersten Blick jeden am Namen erkennen. Und genau das scheint bald nicht mehr gehen. Man bekommt eine Maske vorgesetzt und wird getäuscht. Man kann zwar schon den eindeutigen Namen ermitteln, aber dazu muss man klicken.

Das Feature finde ich an sich gut, sehr gut sogar, aber nur ein kleines Detail fehlt mir, der Schutz der eindeutigen SL Namen. Wenn er gewährleistet ist, dann wäre nichts mehr daran auszusetzen.
 
Nicht dass ich wüsste, Ashley. Nur regelmäßig "Egogoogeln" (im Viewer) und schauen ob die welche Deinen Namen genommen haben. Aber auch wenn gefunden wird, jeder ist anscheinend berechtigt, Deinen Namen als deren Displayname zu verwenden.

Und ich muss micn inzwischen korrigieren, da Rainbow bei mir einen Fehler mit Alpha auf einmal machte (auch nach reinstallieren des Viewers und Treiber) habe ich den Phönix genommen, noch ohne das Feature, aber die nächste Version wird Displaynames anzeigen können. Also ist das keine reine Theorie mehr.

Und auf der Webseite sehe ich einen aus meiner Freundesliste mit Displayname angegeben. Ich musste sogar erst raten wer das sein kann.
 
Und ich dachte immer das die SL Accountnamen geschützt sind, mir war so als wenn ich das mal gelesen habe.
 
Naja, Displayname is so Zettel, den man sich an die Stirn kleben kann.

Der Accountname ist nach wie vor geschützt und eideutig. Displayname aber nicht, und da kann man sich alles darauf schreiben. Das Problem ist/war für mich nur, dass man den namen so schreiben kann, dass es vom Acountname nicht unterscheidbar ist, auf den ersten blick und man erst wo klicken muss, um den Accountname zu lesen, sollte man es zuvällig verstellt haben, dass nur die Displaynamen zu sehen sind. Das kann man dann ausnutzen um jemanden zu betrügen oder ännliches.

Aber vielleicht ist das jetzt anders, und nicht so schlimm wie man sich die ganze Zeit ausgemalt hat.
 
Also für einen Fall macht das schon sinn. Man verliert den Avatar (aus welchem Grund auch immer) und macht einen Neuen, oder man macht Alts und möchte denen den Originalnamen als Displayname geben, wäre der Name geschötzt, würde das nicht gehen.

Ich weiß nicht ob Displaynamen in TPV anders gefärbt sind, oder im SL2.x. Wäre schön wenn man das direkt sehen könnte, dass der Name nicht der echte Name ist.

Ansonsten, man kann mit LSL sehr gut griefen, gibt es noch Funktionen die das erlauben. Trotzdem wird jetzt eher selten gegrieft. Die Skriptkiddies haben damit rumgespielt, es ist nicht mehr neu und langweilig, und auch bringt einige Anzeigen (ARs). Womöglich wird mit Displayname gleich ablaufen, erst kommt eine Misbrauchswelle. Danach legt sie sich ab und das Feature eher sinnvoll eingesetzt wird.

Edit: Wenn das immer so ist, Alexandra, dann ist das schon gut. Hauptsache, die Neulinge die SL noch nicht ganz kennen, sehen auch die beide Namen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten