• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

DJ/DJane Bereich für Musikwünsche ?

Ich hab da mal eine Frage:

Wäre es möglich, hier in dem Forum irgendwo einen DJ/DJane Bereich zu eröffnen?

Ich selber lege in SL in diversen Clubs auf und würde diese Forum gerne nutzen,
um Musikwünsche der Hörer entgegen zu nehmen.

Leider ist ja eine solche Option in einer Gruppe innerhalb von SL nicht möglich,
sonst hätte ich sie dort schon längst genutzt.

Vielen Dank im Voraus

eure DJane N8owl

zumindest isses bei mir so :)

ich hätte auch keine lust erst in irgendwelchen foren nach wünschen zu suchen, und ich denke andersrum hat niemand lust erst seinen musikwunsch in einem forum zu posten

mfg

Jann

Ja sicher bekomme ich die Wünsche auch spontan während des Streams.

Ich hab aber teilweise so viele Leute im Club, daß das IM Fenster nicht ausreicht um alle IM anzeigen lassen zu können.

Ich hab außerhalb von SL bereits gute Erfahrungen mit den Wunschlisten gemacht.

Sollte es hier nicht möglich sein, dann eben nicht.

Gibt ja noch andere Plattformen, ich bin da sehr flexibel. :)

LG N8owl

Hi N8owl,
einmal war ich in einer Bar, deren DJ die Musikwünsche im Openchat auf Channel 30 empfangen hat. Ich weiß nicht genau wie er das gemacht hat, vermutlich hatte er irgendein Script dafür, auf jedem Fall sollte man die Musikwünsche im Chat wie folgt schreiben:

/30 Artist - Title

Ich kann dir gern seinen Namen per PN nennen, dann könntest du ihn fragen. Ansonsten wüsste ich nicht wofür eine Liste im Forum gut sein sollte, wenn man dort etwas schreibt und du spielst das wenn man nicht da ist, dann bringt es auch nicht viel :lol:

Liebe Grüße,
Iman

Jann Roelofs schrieb:
zumindest isses bei mir so :)

ich hätte auch keine lust erst in irgendwelchen foren nach wünschen zu suchen, und ich denke andersrum hat niemand lust erst seinen musikwunsch in einem forum zu posten

mfg

Jann

Na dann schau dich mal auf Webseiten von Radios um, dort findest du oft Foren UND auch Wunschlisten der Hörer.

Nur mal so nebenbei ein Link als Beispiel, damit ich zeigen kann, was ich meine:

http://forum.musiccycle.net/

Zudem hat jeder DJ und jede DJane so seine/ihre eigene Art und Weise aufzulegen, mit den Hörern umzugehen und Ideen.

Und es steht dann ja jedem frei, diese Plattform zu nutzen oder nicht. :)

LG N8owl

P.S. Meinen TIPJAR kann ich hier nicht hinstellen, weil er einmalig ist in SL :lol: leider no copy, no transfer :lol:

N8owl Garfield schrieb:
Ich hab da mal eine Frage:

Wäre es möglich, hier in dem Forum irgendwo einen DJ/DJane Bereich zu eröffnen?

Ich selber lege in SL [libary:6b56fc497d]Abkürzung für [Second Life][/libary:6b56fc497d] in diversen Clubs auf und würde diese Forum gerne nutzen,
um Musikwünsche der Hörer entgegen zu nehmen.

Leider ist ja eine solche Option in einer Gruppe innerhalb von SL [libary:6b56fc497d]Abkürzung für [Second Life][/libary:6b56fc497d] nicht möglich,
sonst hätte ich sie dort schon längst genutzt.

Vielen Dank im Voraus

eure DJane N8owl
Eulchen, das ist jetzt aber nicht dein ernst? Ich geh doch nicht ins SLInfo um meine Wünsche anzumelden.

Brauchst ja nicht gleich jede IM zu beantworten. Nimm den Wunsch auf und mach's Fensterl wieder zu.

Und mit der Zeit kennst Du meine Wünsche ja sowieso, dann genügt wohl mein Augenaufschlag oder ein Zwinkern und Du weisst was ich will^^

Iman Dryke schrieb:
Hi N8owl,
...

Ich kann dir gern seinen Namen per PN nennen, dann könntest du ihn fragen. Ansonsten wüsste ich nicht wofür eine Liste im Forum gut sein sollte, wenn man dort etwas schreibt und du spielst das wenn man nicht da ist, dann bringt es auch nicht viel :lol:

Liebe Grüße,
Iman

Das Angebot mir den Namen von besagtem DJ zu geben, nehme ich gerne an.

Wenn ich Musikwünsche auflege, dann immer nur dann, wenn der Hörer auch tatsächlich mithört.

Ich schiebe sogar aktuelle Wünsche in meiner Liste nach unten,
wenn ich sehe, dass ein Hörer mal wieder dank SL einen Freiflug hat,
damit er seinen Wunsch dann eben erst hört, wenn er wieder da ist und auch zuhört.
Oftmals frag ich sogar dann nochmal bei demjenigen nach,
ob er schon wieder was hört... man kennt ja die teilweise langen Rezz-Zeiten,
wenn man irgendwo in SL ankommt.

LG N8owl

N8owl Garfield schrieb:
Ich hab aber teilweise so viele Leute im Club, daß das IM Fenster nicht ausreicht um alle IM anzeigen lassen zu können.

DAS ist doch gerade der Reiz. Das IM Fenster mit 1000 Ims möglichst Effekttiv zu Organisieren und dabei natürlich Moderieren und Mischen ^^

Shy Robbiani schrieb:
Aber eine DJane mit gelegentlichem Feedback finde ich immer noch besser.

Was meinst du damit? Der DJ war die ganze Zeit da und hat sonst mitgefeiert und mit uns geredet... ich glaube das mit dem Channel 30 war es nur für ihn, damit es ihn einfacher fällt die Musikwünsche herauszufiltern.

LG,
Iman

Iman Dryke schrieb:
Shy Robbiani schrieb:
Aber eine DJane mit gelegentlichem Feedback finde ich immer noch besser.

Was meinst du damit? Der DJ war die ganze Zeit da und hat sonst mitgefeiert und mit uns geredet...
Ja, genau so finde ich das auch o.k. Channel 30 als Mittel zum IM Stress Abbau - das finde ich super.

Ich meinte nur, dass ich von guten DJ's etwas mehr erwarte als Vinylscheiben schieben. Stimmung machen, mitmachen, das gehört eben dazu - und das geht nicht über Einweg-Kommunikation. Und schon gar nicht via SLInfo :) Das wär ja die Stimmung versaut!

[/me ist eine Konsum-Göre und schämt sich dafür]

also ich verstehe deinen stress nicht dank SL haste doch eh höchstens 50 Avatare gleichzeitig in deinem Club na gut es gehen auch 100 aber da macht es vor lauter lag eh keinen spass mehr. Und von den 50 lass da mal 10 einen musikwunsch äussern wo ist das problem das zu händeln ?
Ich weiss das IM Fenster ist manchmal nicht breit genug aber haste mal an die Möglichkeit gedacht es breit zu ziehen mit der Maus ? so mache ich das immer und nach Möglichkeit den Tab gleich wieder zu.

Und du hast geschrieben du legst Wert darauf das der Ava auch wirklich anwesend ist wenn sein Wunsch kommt. Wie willste das den Regeln wenn der dir 3 Tage vorher im Forum seinen Wunsch geäussert hat ??
Die meisten werden doch dann garnicht anwesend sein, die Erfahrung wirste noch machen.

Was ich für eine gute Idee halte das mit einem Script zu lösen. Der User sagt seinen Wunsch in einen channel : ZB : /50 Wunschtitel
Und du kannst dann irgendeine Box anklicken die dir ne Liste in den chat schreibt mit den Wünschen.
Erfahrungsgemäss sind mit sowas aber viele überfordert und werden weiterhin die IM nutzen oder noch besser zwischen 30 Feierschweine und 45 RUUUUUUUUUGBAAAAAAAA ist irgendwo der Wunsch dazwischen.
OK da bin ich dann auch überfordert und sage das dann aber auch.

Aber die IM´s haben mir noch nie Probleme bereitet.

Was ich auch noch für eine schöne Idee halte ist du hängst einen Briefkasten an deinem DJ Pult auf wo die Leute ihre Musikwünsche vorher schon per Notecard einwerfen können.
Mach es dann aber den Leuten einfach und stelle daneben noch einen Notecardgiver auf der eine Notecard ausspuckt die schon etwas vorgeschrieben ist und die der User dann noch ausfüllen muss. Etwa so:

Dein Name :

Dein Musikwunsch:

Deine Grüße :

So das waren meine Tips zum Wochenende auch wenn wir erst Donnerstag haben :D

Dok

Vor allem nicht Stumpfes Hin und her mischen..

Bei mr kommen diverse Effekte zum Tragen, entweder auf der Stimme (pitch, hall) oder in der Musik (Filterm Low Pass, Reso, pitch up/down oder backspin).

z.b kommt es klasse, so Lieder wie der Burgerdance gleichzeitig immer schneller zu machen und mit einem Backspin zu beenden und dann mit einem normalen Song in normalem Tempo weitermachen.

Mit den WÜnschen sag ich es auch immer aktiv über den Stream
"Wenn ihr Musikwünsche habt, dann schreibt sie mir bitte via IM, im Chat läuft es zu schnell durch. Mein Name ist ElecV Voom, ich bin das kleine Neko was am DJ Pult steht mit den Kopfhörern auf. (sofern ich mit dem weiblichen Avatar DJ bin, alternativ sag ich "Das Vieh mit den Lila Haaren am DJ Pult", wenn ich mit dem männlichen Aktiv bin)

Doktor Schnyder schrieb:
...

Ich weiss das IM Fenster ist manchmal nicht breit genug aber haste mal an die Möglichkeit gedacht es breit zu ziehen mit der Maus ? so mache ich das immer und nach Möglichkeit den Tab gleich wieder zu.

Jepp, genauso handhabe ich das auch.

Und du hast geschrieben du legst Wert darauf das der Ava auch wirklich anwesend ist wenn sein Wunsch kommt. Wie willste das den Regeln wenn der dir 3 Tage vorher im Forum seinen Wunsch geäussert hat ??

Ganz einfach, ich mach mir im Vorfeld meiner Streams Gedanken und Notizen. Zumal ich nur einen bestimmten Musikbereich abdecke aber manchmal auch Spezialsendungen veranstalte.

Die meisten werden doch dann garnicht anwesend sein, die Erfahrung wirste noch machen.

Ich spiele Wünsche, wenn sie anwesend sind.

Ja und ich bin flexibel genug, um auf spontane Situationen eingehen zu können. Zur not hau ich mein komplettes Programm über den Haufen, wenn es der Wunsch vieler Hörer ist.

Und weiterhin, bin ich als DJane alles andere als ein Newbie und habe genau mit den Wünschen in Foren wunderbare Erfahrungen gemacht.

Was ich auch noch für eine schöne Idee halte ist du hängst einen Briefkasten an deinem DJ Pult auf wo die Leute ihre Musikwünsche vorher schon per Notecard einwerfen können...

Das finde ich eine gute Idee.

Ich kann es nur leider nicht umsetzen, da ich einen PC habe, der mir schon Probs bereitet, sobald ich ein IM Fenster wechsel.

Was immer einen Lag verursacht und mich für 1 Minute komplett handlungsunfähig macht, was SL betrifft.

Wenn ich jetzt also auch noch zusätzliche NC annehme und öffne, wird es noch derber.

SL lagt bei mir schon, sobald ich die Online/Offline Meldungen aus der Friendslist bekomme, obwohl ich extra für den Zeitraum des Streames alle grafischen Details bis auf ein Minimum herunterfahre.

Danke nochmals an alle hier für ihre Vorschläge und Wortmeldungen.

Ich denke, man kann diesen Thread nun schließen.

LG N8owl

Hm.. okay stimmt, mein Rechner ist stark genug das er alle Programme (Winamp, Traktor, Explorer, SL, Suche, Trilian, Skype und Co) gleichzeitig verkraftet. Selbst wenn SL Abkackt läuft der Stream weiter.

Ich frag meist vorher immer, was für eine Richtung gewünscht ist. Ein "Programm" gibt es selten bei mir.. ich beginnt mit dem Intro (selbstgeschrieben) und meist hab ich mir die ersten 3 Songs überlegt.. der rest ist Spontan... und für Schnelle Richtungswechsel (von Trance nach Metal z.b.) ist ein zwischenjingle da, eine Variation vom Intro.

Einen 2. PC zum Streamen rein hast du nicht, oder?

OK aber einen Tip gebe ich dir noch für schwache PC´s:

Minimier das SL auf keinen Fall wenn du auch die Streamsoftware darüber laufen hast.

Schalte lieber unten in der Taskleiste hin und her zwischen den einzelnen Programmen aber mach nie die Fenster klein, das braucht immer viel Rechenleistung und die Festplatte rattert gleich los.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten