• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

DJ/DJane Bereich für Musikwünsche ?

Doktor Schnyder schrieb:
OK aber einen Tip gebe ich dir noch für schwache PC´s:

Minimier das SL auf keinen Fall wenn du auch die Streamsoftware darüber laufen hast.

Ich laß nichts über SL laufen.

Ich bin auch weiterhin auf Sendung, selbst wenn ich mit mein SL crashe bzw der komplette SIM.

Ich höre nur zu Beginn ca. 5 Minuten meinen Stream mit, einfach um die Einstellungen zur Not nochmal nachjustieren zu können.

Schalte lieber unten in der Taskleiste hin und her zwischen den einzelnen Programmen aber mach nie die Fenster klein, das braucht immer viel Rechenleistung und die Festplatte rattert gleich los.

Ich nutze immer die ALT+Tab Taste um zwischen den Fenstern hin und her zu wechseln. ;)

LG N8owl

N8owl Garfield schrieb:
Das Angebot mir den Namen von besagtem DJ zu geben, nehme ich gerne an.
Ein Script, um Dir die Wünsche in den Chat zu schreiben mit ein paar Tags drumrum, damit Du sie besser erkennen kannst, ist trivial. Kannste in Dein SL-Headset einbinden. Kann ich nachher inworld schnell machen (5 Minuten Aufwand, mehr nicht)

Ich schiebe sogar aktuelle Wünsche in meiner Liste nach unten,
wenn ich sehe, dass ein Hörer mal wieder dank SL einen Freiflug hat,
Mir ist schon aufgefallen, dass Du ziemlich gut den Überblick behältst, Respekt.

;-) E.

ElecV Voom schrieb:
Vor allem nicht Stumpfes Hin und her mischen..
Mit den WÜnschen sag ich es auch immer aktiv über den Stream
"Wenn ihr Musikwünsche habt, dann schreibt sie mir bitte via IM, im Chat läuft es zu schnell durch. Mein Name ist ElecV Voom, ich bin das kleine Neko was am DJ Pult steht mit den Kopfhörern auf. (sofern ich mit dem weiblichen Avatar DJ bin, alternativ sag ich "Das Vieh mit den Lila Haaren am DJ Pult", wenn ich mit dem männlichen Aktiv bin)
Mal ne Frage... hat der weibliche Ava nen Voiceshifter aktiv? Oder hast du eine eher neutrale Stimme?

:?: E.

N8owl Garfield schrieb:
Schalte lieber unten in der Taskleiste hin und her zwischen den einzelnen Programmen aber mach nie die Fenster klein, das braucht immer viel Rechenleistung und die Festplatte rattert gleich los.

Ich nutze immer die ALT+Tab Taste um zwischen den Fenstern hin und her zu wechseln. ;)

Ich hab ja bisher immer mit Winamp gestreamt, Mittwoch das erste Mal mit dem JetCAST-Plugin, dass auch ohne Umweg über die Soundkarte das Mikro einbindet. Bei Winamp lassen sich die Fenster in kleine, zur Skin passende Captions zuklappen und mit "Always On Top" stets erreichbar anordnen. Diese Minileisten sind etwas kleiner als die Windows-Captions, und so platziere ich die oben in der Caption von SL. Sind dann ja drei Fenster: Playlist, Plugin und Hauptfenster. Das

Das JetCAST-Plugin kann auch in dieser Miniform bedient werden (online gehen, offline gehen, Mikro aktivieren geht) und das aktuelle Lied und wie lange es noch läuft sieht man sogar in der minimierten Playlist.

;-) E.

Hi Elwood,

ich selber streame hin und wieder über Winamp und seine Plugins, wenn ich bei meinem Freund bin.

Ansonsten nutze ich ein anderes Programm.

Ich ziehe mein Streamprogramm dem Winamp vor.

Aber ich denke, es ist eh Geschmackssache, der eine vernarrt sich in das, der andere in jenes Programm.

Dein Angebot mit dem Einbinden der Wünsche in Tag/Chat/.... höre ich mir gerne detaillierter an.

Werde dich antippern, wenn ich dich online in SL sehe.

LG N8owl

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten