Hallo Archon,
danke für die Tipps.
Also ich kann dich beruhigen, ich bin kein DJ der vor kurzem mal in die DJ welt aufgesprungen ist und nur mit Digitalsoftware auflegen kann und vom richtigen auflegen mit Vinyl keine Ahnung hat

Ich bin ein Dj der alten Schule und mache das schon seit mitte der 80er. Damals noch ohne Digitalen Helferlein

Da ich aber ein Freund von moderner Technik bin, bin ich froh, dass es heutzutage so etwas wie Digitalsoftware für Djs gibt, denn es hat mir das Leben als Dj bereichert.
Frühr musste ich in einen Plattenladen fahren und musste mir für viel Geld monatlich die neusten Tracks kaufen. Eine Vinyl ca 8- 13 Euro bzw 10 -15 DM für ein Lied. Heute kann ich das alles bequem von zu Hause bei beatport erledigen und bezahle für ein Track 1,50 Euro. Des weiteren muss ich auch nicht mehr mit kilo schweren Plattenkoffern durch die Gegend laufen, sondern kann alles auf einer Festplatte und einem Laptop transportieren.
Leider ist es heutzutage so, dass ein Dj der mit Digitalsoftware auflegt, schnell in die Schublade gesteckt wird, kein richtiger Dj zu sein, was ich sehr schade finde, denn man muss sich oft rechtfertigen, dass man auch mit richtigen Vinyl auflegen kann.
Kommt vielleicht daher, dass viele heutige Djs sich Dj nennen, obwohl sie das alte Handwerk ,die Bpm mit den Technics manuell anzupassen, gar nicht mehr beherschen

Sync machts möglich
Ich persönlich habe mit solchen Djs absolut kein Problem, denn ich bin der Meinung, wenn ein Dj ein gutes Set abliefert und die Leute begeistern kann, ist es mir vollkommen egal ob er mit Digitalsoftware arbeietet und dazu viele Hilfsmittel benutzt.
Man muss eben mit der Zeit gehen und heutzutage ist es leichter Dj zu werden als noch vor 10- 15 Jahren. Aber das ist absolut ok, und ich finde es nicht gerecht, wenn man solche Djs von oben herab belächelt und sie nicht als Kompetente Djs anerkennt.
ich bezeichne ja auch keinen heutigen Autofahrer als einen Laien, nur weil er mit einem Auto mit Hilfsmitteln und Elektronik das Fahren gelernt hat und nicht mit einem alten Auto ohne Servolenkung und ABS
Das sich meine Sets nicht von der Masse abheben ist relativ und auch irgendwie Ansichtssache

Welche Sets heben sich denn von der Masse ab ? Das sieht der eine so und der andere so . Das ist eben mein persönlicher Stil und jeder Dj hat eben seinen ganz persönlichen Stil. Es gibt bekannte Djs, deren Sets und Musik finde ich einfach nur grauenhaft, kommt aber bei der Masse gut an weil er eben schon ein bekannter Dj ist. Sprich der könnte den grössten scheiss auflegen, wird aber von den Leuten als gut empfunden, weil er ja ein Star ist

Ich habe selbst die erfahrung gemacht, das oft absolute Nonames in Clubs die geilsten Sets machen, viel besser als manch ein bekannter Dj. Mag daran liegen, dass die eben noch richtig Gas geben und noch nicht so Erfolgsverwöhnt sind

Ich persönlich bin z.b der Meinung, Djs die diesen ganzen elektro kommerz Mainstream laufen lassen, heben sich nicht von der Masse ab, dazu zähle ich mich nicht
Aber im allgemeinen ist Musik eben immer eine Geschmacksache. Der eine findet ein Set genial, der andere einfach nur grauenhaft und wieder andere nur mittelmässig.
Wenn du mir mal noch ein paar internationale Clubs in Sl nennen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
zu meiner Hardware:
intel i7 - 4770 3,5 ghz
16 Gb ram
nvidia 780 GTX
internet:
100mbit download
2,5mbit upload
sollte das nicht reichen ?