• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

DJ's und Tänzer in deutschen Clubs oder warum bekommt man kein Personal?

Pop-DJ [Bearbeiten]Die Hauptaufgabe des Pop-DJ ist es, dem Publikum angenehme Musik zu bieten und es gut zu unterhalten. Daher legt er großen Wert darauf, eine ausgewogene Mischung beliebter Musik zu spielen und zu jeder Platte eine möglichst passende Folgeplatte zu finden, die sein Programm interessant hält. Technisch gesehen beschränkt sich seine Arbeit darauf, rechtzeitig die nächste Platte parat zu haben und einen fließenden Übergang zu dieser zu gestalten. Doch wichtiger als das technische Können ist bei diesem DJ-Typ die Fähigkeit, den Geschmack des Publikums zu treffen bzw. die Stimmung des Publikums zu beeinflussen.

(Quelle Wikipedia)

Hm......isn DJ oder doch nicht, oder vielleicht doch oder nicht, na was denn nun....
 
@Mania

Klar bin ich auch der Meinung, das bei keinem Event zu viele Gesten durch den chat irren sollten, denke mir trotzdem, das bei verschiedenen Events die max. Anzahl der Gesten, bevor es richtig nervt durchaus variieren kann.
Das mit den Hinweisen und den Partygästen seh ich so, weil ich explizit dazugeschrieben hab, jeder Partygast, der ein echtes Bedürfnis hat auf der Party zu sein. Droht dir jemand an die Biege zu machen, dann geht demjenigen die Party und vorallem alle anderen Gäste komplett am A**** vorbei. (meine Meinung)
Du bist Owner (wenn ich mich nicht irre hihihi), d.h. wenn ich bei dir im Club bin, dann: DU Cheffe ich nix! ^^
(ok nicht ganz so dramatisch ;) )
So einfach seh ich das

mfg Jori
 
Aber bevor wir uns jetzt hier weiter die Haare vom Kopf diskutieren was ein DJ ist und was nicht nehmen wir doch einfach mal den Wikipedia Auszug im Gesammten.....lesen bildet

DJ

Wenn man das durch hat , hat eigentlich jeder recht, den wie man liest gibt es verschiedene Arten von DJs vom "Musikabspieler" bis zum "Profimischer" und da liegt auch des Pudels Kern.

In einigen SL Clubs wird halt nicht der "PopDJ" gesucht, sondern eben der, der Mixer oder sonst einer und die sind eben sehr rar in SL, von den einfachen Auflegergern hingegen gibt es viele, wobei auch ne Menge Luschen dabei sind, die es besser lassen würden.

Es ist also nicht immer nur die Lust oder die Zeit die fehlt, sondern der Anspruch vom Owner an den DJ, der die Auswahl schrumpfen läßt.
 
....(Quelle Wikipedia)....

....quelle: Wikipedia

Diverse andere Forenteilnehmer schrieb:
.....quelle Wikipedia

Beim Lesen dieser (und anderer) Threads fällt mir immer wieder auf, dass jetzt laufend und überall Wikipedia als die heilige ALLWISSENDE Kuh hingestellt wird.

Man sollte sich mal fragen, ob das was dort steht wirklich 100 % und ALLEIN RICHTIG ist? Wieso hat Wikipedia mit seiner Definition des DJ denn Recht? Haben die jetzt das gesetzlich festgelegt "was ist ein DJ"??

Der Mensch ist geneigt alles was "geschrieben" steht kritiklos als richtig hinzunehmen. Dabei ist vieles subjektive Meinung der jeweiligen Verfasser und noch dazu oft zensiert.
 
Beim Lesen dieser (und anderer) Threads fällt mir immer wieder auf, dass jetzt laufend und überall Wikipedia als die heilige ALLWISSENDE Kuh hingestellt wird.

Man sollte sich mal fragen, ob das was dort steht wirklich 100 % und ALLEIN RICHTIG ist? Wieso hat Wikipedia mit seiner Definition des DJ denn Recht? Haben die jetzt das gesetzlich festgelegt "was ist ein DJ"??


nunja zumindest ist es mal eine Tatsache das nicht jeder, Klugsch****
einfach mal eben auf wikipedia gehen kann, und dort dann seine Meinung zu Präsentieren was ein Dj ist oder Nicht :)
Da sitzen Leute dahinter, die sich wirklich Informieren, bzw wissen und gründlicher nachforschen, als irgendein dahergelaufener Pseudo Dj der einfach mal seine Theorie dahin klatschen möchte.
und wenn in wikipedia steht, das einstein total schlecht in irgendwas war, dann kannst du das auch in 100 Büchern so nachlesen.
Jeder hat scho Wikipedia benutzt, und ich "Wette" auch du tust es.
 
Logisch - ich nutze Wikipedia oft. Aber man sollte zwischen Fakten unterscheiden (die oft mit Quellenangabe belegt sind) oder anderen Texten (die oft Meinung der Verfasser sind).
 
Naja, also ich hab einfach *google* benutzt, und dort eingegeben : "Definition Discjockey" wenn dort das selbe steht, wie ich auch vorher versucht habe zu erklären, dann kann ich doch nix dafür.
 
Was hat das eigentlich noch mit dem Thema des Threads zu tun ???????

Hat irgendwie was von Schwanzvergleich ... ich klink mich jedenfalls aus, viel Spass noch -.-
 
Zum Glück definiert ein jeder Unterhaltung und Spass anders, auch ohne Wiki, Sam und Co.

Nochmal Lob an alle Owner, die solche und solche Situationen über Jahre meistern und dafür Sorgen, dass wir Unterhaltung und Entertainment finden.

me/ ihrem Spass nachgeht und das Sommerloch im anderen Thread genießt.

P.S. Herzlich Willkommen Sam :)

OT off

LG Aman
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten