• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

DJ's und Tänzer in deutschen Clubs oder warum bekommt man kein Personal?

Dann kommt mal die Antwort einer Streamsau ... ich bin nur noch in SL für 2 lang befreundete Clubs tätig. Mein Musikstil beziehe ich aus Zeitungen wie Sonic Seducer, Zillo etc. und den eventuellen Besuch von RL Konzerten. Musik ist mein Hobby und ich kann mich mit ihr besser verständigen, wie mit der Sprache an sich. Ich frage mich nie, weshalb ich nichts im Tip habe, zumal mein Lohn direkt als Spende zurückfließt. Eben weil Clubs nicht reich werden. Mein Herz geht auf, wenn ich mit News den Chat anrege. Silvan durfte hören, wie ich z.b. die deutschen Foren oder ein slinfo bildercontest bewerbe. Dies tu ich unermüdlich aller 14 Tage. Im richtigen Club, mit den richtigen Leuten, geht dann auch lustig kommentiert Andrea Berg. Ich weiß auch dann genau, keiner erwartet von mir Perfektheit. Sondern die Quasselstrippe die sich über Rammsteinmarketing aufregt und stolz von nächtlichem Kartenerwerb berichtet. Nichts langweilt mich mehr, wie stupide oder gar keine Ansagen. Ich bekomm alles zurück was ich brauche. LD's sind so unwichtig geworden, wie DJ testende Gäste. Wer micht tippt, fördert bewusst den Club. Die stolz auf 3 und mehr Jahre virtuelle Unterhaltung sein können. Es ist und bleibt ein Hobby für mich, wenn ich Ansprüche stellen wollte, buche ich vohrer eine RL Djane Ausbildung und lege zukünftig auf dem WGT in Leipzig auf.

Dank an das Dark Refuge Team, meine dunkle Zuflucht und an Mia mit dem Dreaming Cathedral. Ihr macht es seit 2,5 Jahren so einfach für mich, weil ihr seid wie ihr seid.

Zurück kommt, wenn es in RL brennt! Ich erinnere stolz an 300 Euro Spende, die unter anderem auch durch Clubs, deren Gäste und Freunde kamen.

Ich weiß, dass die Zusammenstellung eines 4 Std. Sets viel Zeit und Mühe in Anspruch nimmt. Trotzallem lenke ich ein, schnapp die Stimmung auf und schwenke um. Ich werte meine Tätigkeit nicht so hoch, wie die eines live Singers und siehe, die verdienen selbst bei den Deutschen gut.

Ich weiß nur Armleuchter stellen ihr Licht unter den Scheffel, jedoch würde ich mir wünschen das einige von ihrem Thron klettern und das wesentliche Erkennen. Ein/ Zwei feste Clubs sind manchmal Gold wert, von der Stimmung und Freundschaften, als ständiges LD sammeln im Grid, wo keiner weiß wie wir oder wer wir sind. Wer reich werden möchte, sollte sich ein webcam zulegen und strippen ot off

LG Aman
 
ja ich kan da nur bei einigen unterschreiben, ich mach nun auch seit fast 4 jahren in sl musik und nun seit kurtzen auch mit mikro. ich vergesse fast imer mein tip anzumachen weil das ist für mich neben sache .. ich lebe musik. und wer das in sl rüberbringen kann ist ok. winamplayer mag ich auch nicht dan mache ich radio an im club und habe besere musik.

Und zu dem mal eine erfahrung die ich heute gemacht habe

Ich war heute unterwegs und habe mich in einigen club beworben um als dj zu arbeiten in kleien clubs und in großen. Und die größte frechheit fand ich das man nicht gefragtr wird was kan man was speilt man sonder die erste frage , wie groß ist deien fan gemeinde .. und als ich sagte ich habe keien fan gruppe , sagte man dann soll ich mal noch üben gehn und wider komen wann ich dj machen kann ??????????????

ich bin fast umgefallen und dachte naja eingebildtet weil da imer was lost ist ich zum nächsten laden und bekome das gleich zu hören ?????

Halle ich bin laange in rl dj arbeite wen ich auch in slk auf lege mit cd player , mit schallplatenspilern und vdj ..

und ja ich suche auch noch dj , host und tänzer aber anscheinend ist es echt schwer welche zu bekommen

und nun in eigender sache wer noch eine echten rl dj braucht einen der alten schule einfach IM an mich :)
 
Dazu kann ich auch was sagen. Ich habe auch mit Playlisten und SAM gespielt, aber dieses sehr flexibel. Meine Playlist wurde am Abend 387-mal verändert und durcheinandergeschmissen. Und ich war teilweise derart busy mit Musikwünschen und Anpassung der Playlisten an das aktuelle "Geschehen" im Club, dass ich Mühe hatte den offenen Chat zu verfolgen. Von Micro-Ansagen ganz zu schweigen.
Das glaub ich dir gern :) Ich wollte wirklich damit auch keinesfalls SAM-User oder Playlist pauschal abstempeln. Das ist so nicht. Man kann auch mit SAM sehr dynamisch auflegen. Wie weiter oben wer gesagt hat kommt es natürlich auch auf die Musikrichtung an. Bei Lounge oder Rock z.b., da gibts einfach nicht viel zu mixen, da langt der Crossfader von SAM voll und ganz aus. Ich selbst benutze auch noch öfters SAM. Dann auch mit Mic. Ich plapper ja auch mal ganz gern, manchmal auch singen hihi und ich mag es auch wenn die DJ´s reden und quatsch machen durchs Mic. Das peppt die Sache auf und es ist natürlich auch persönlicher. Aber ich kann es durchaus verstehen wenn einer sagt er will nicht moderieren weil er einfach zu busy ist beim auflegen. Oder aus welchen Gründen auch immer. Mod wäre bei mir nie ein MUSS. Immer nur willkommene Beigabe. Ich hab weder was gegen Mic noch SAM noch Playlist. Daran ist erstmal nichts schlechtes.

Was ich gemeint hab... um das mal mit einem Extrembeispiel zu verdeutlichen (das zudem in meinem eigenen Club passiert ist): Es kam mal ein DJ, hat sich eingestöpselt, die ersten 3 Songs liefen, und dann sagt er "Ich geh mal mit dem Hund gassi". Ich hab zuerst gedacht er macht Witze^^ Aber er war dann echt für ne halbe Stunde einfach weg und die Playlist ist munter durchgelaufen. Ich hab so konsterniert mit offenem Mund dagestanden, ich konnt nicht mal schimpfen so baff war ich :-D

Und Moderation ist ne tolle Sache! Ich versteh nur nicht warum manche Clubs sagen "Moderation ist Pflicht, ohne Mod kannst du hier nicht auflegen". Damit stellen sie die Moderation vor DJ-Skills, und das macht in meinen Augen keinen Sinn denn ich will ja einen DJ und keinen Moderator.

sexina Babii schrieb:
Ich war heute unterwegs und habe mich in einigen club beworben um als dj zu arbeiten in kleien clubs und in großen. Und die größte frechheit fand ich das man nicht gefragtr wird was kan man was speilt man sonder die erste frage , wie groß ist deien fan gemeinde .. und als ich sagte ich habe keien fan gruppe , sagte man dann soll ich mal noch üben gehn und wider komen wann ich dj machen kann ??????
Das ist natürlich auch nett :-D Also ganz ehrlich, ich bin in SL auch schon in einigen Clubs rumgekommen, aber die Frage wurde mir noch nie gestellt. Aber ich kanns mir gut vorstellen. Das wäre für mich auch ganz klar ein deutliches Signal in diesem Club NICHT aufzulegen. Die Frage sagt deutlich aus das sie nicht an DJ-Können interessiert sind sondern an Traffic. Wenn Leute sowas fragen, vergiss den Club am besten gleich (denn im Umkehrschluss sagt diese Frage aus das es dort mausetot ist).

Natürlich kann ich die Intension hinter dieser Frage schon nachvollziehen. Du als Clubbetreibterin bestimmt auch. Natürlich ist es sehr willkommen wenn DJ´s ihre Leute mitbringen und den Club füllen, klar erhofft man sich das als Owner. Und es ist vielleicht auch eine garnicht so unkluge Taktik die DJ´s danach auszusuchen. DJ´s mit großem Fanclub sind ja oftmals auch gut, sonst hätten sie ja nicht viele Fans. Aber das so direkt zu fragen und danach zu sondieren, find ich schlicht und einfach unhöflich und abgehoben. Ausserdem entgehen einem dadurch ggf. auch gute Leute. Ein DJ von uns ist z.B. erst 3 Wochen in SL und hat natürlich noch keine "Fans" oder kennt sich überhaupt in SL irgendwie aus. Aber er hat RL 3,5 Jahre in Großraumdiscos aufgelegt und versteht sein Handwerk wirklich gut. Es wäre ne Dummheit gewesen ihn wegzuschicken nur weil er Newbie ist.


Aber darin liegt vielleicht auch ein typischer Konflikt begraben: Der DJ hätte gerne, oder erwartet sogar das in dem neuen Club in dem er engagiert worden ist ein Publikum auf ihn wartet das ihn kräftig abfeiert. Der Clubbesitzer hätte widerrum gerne das ein DJ ne Menge Leute mitbringt die seinen Club füllen. Da ist das Frustpotential auf beiden Seiten natürlich gleich recht hoch. Auch hier gilt wieder: Symbiose. Das eine greift ins andere. Es ist auch ne Frage der Erwartungshaltung. Klar, man sieht Clubs die sind proppevoll und brummen tierisch und wünscht sich das natürlich auch. Aber man muss sich sowohl als Betreiber als auch als DJ immer wieder klar machen: Die Clubs die so laufen machen vielleicht 5% aller Clubs in SL aus. Und diese Clubs sind oft seit Jahren aktiv und haben Tradition. Manche kommen noch aus einer Zeit wo es noch einfacher war einen Club zu etablieren. Es gab einfach nicht so viel. Heute gibts fast mehr Clubs also potentielle Gäste. Wer da glaubt man muss nur ein schönes Haus bauen und paar knackicke Begriffe in die Landinfo eintragen, der wird höchstwahrscheinlich enttäuscht werden.

Ganz allgemein will ich an dieser Stelle mal einwerfen: Die BESTEN und lustigsten Clubnächte an die ich mich erinnern kann, waren nicht Nächte wo es proppevoll war, das waren Nächte im kleinen Kreis zwischen einer Handvoll guten Leuten. Mehr brauchs garnicht. Traffic nachjagen bringt am Ende nur Frust. Gerade heute wieder: Es war nicht wirklich voll bei uns, aber es waren durchweg immer so zwischen 4-6 Leute dagewesen, und es war ein sehr angenehmer Abend der mir persönlich Spaß gemacht hat. Darauf kommts doch eigentlich an.

Dennoch ist die Ausgangsfrage immernoch nicht geklärt: Warum zum HENKER findet mein kein Personal??? Ihr faulen Säcke!! :-D
 
Fühlt sich das Team wohl, fühlen sich auch die Gäste wohl und zeigen das auch dementsprechend. An manchen Tagen mehr an manchen Tagen weniger. Nebensache. Wichtig ist, dass aller Spaß haben, Team und Gäste.

Seit langer Zeit führe ich einen Club, was mir das letzte Jahr auffällt, man bekommt fast keine guten Tänzer mehr. Tänzer die Einsatz zeigen, die hinter den Club und der Führung stehen, die unterstützend mitarbeiten um den Club am Leben zu erhalten. Zwei Drittel derjenigen die sich bei mir Vorstellen wollen nur schnell Geld verdienen, was auch gleich mal die erste Frage ist..wann kann ich am meisten Kohle abzocken? Früher war’s einfacher, angegierte Leute beiderlei Geschlechts zu finden. Ich frag mich nur warum.

Doch kann ich zum Glück sagen, das mein Team wirklich ein sehr gutes ist. Sie lassen sich was einfallen, sie arbeiten mit Herz mit, sie stehen zu mir. Tänzer und Dj´s.

Ich selber tippe mein Team jeden Abend, alle bekommen eine kleine Anerkennung. Da ich der Meinung bin, das gehört sich so als Chef. Denn immerhin opfern sie Zeit und Energie um mir zu helfen dass alles gut läuft.

Was ich hier so lese, das in deutschen Clubs..(ich mag keine Verallgemeinerungen) sozusagen schlecht sind...nicht alle sind das. Es gibt überall schwarze Schafe oder besser gesagt, es gibt verschiedenes Publikum mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Wer bei uns Gestenspam, Gezicke, Techno, Hip Hop, Hitparade und dergleichen erwartet ist bei uns falsch. Wenn sich jemand dahingehend Beschwerd, wird höfflich darauf hingewiesen, das er gerne einen anderen für ihn passenden Club aufsuchen darf.

Was DJ´s anbelangt. Wenn ein z.b Power Flower, deutscher Rock Musik, Gothic Abend und anderen Musikthemen angesagt ist, dann sollte man als Gast auch dementsprechende Wünsche äußern. Dafür sind ja andere wieder bei uns erschienen um das zu hören was wir angekündigt haben. Sicher wird der eine oder andere Wunsch zwischengeschoben, wenn möglich. Es muss halt Verständnisse auf beiden Seiten da sein. Vom Gast und vom DJ.

Mein Leitsatz: Ein Team ist das Herz jedes Clubs, schlägt es unregemässig, ist er den Untergang geweiht.

LG
Susann
 
Soooooo, dann wollenwir endlich mal auf die Anfangsfrage eingehen *grins*
Warum bekommt man keine DJs, Host und Tänzer mehr?
Warum es bei den DJs so arg harpert weiß ich nicht wirklich, 2007 gabs wenige DJs mit horenden Preisen für nen Abend, dann gab es eine Schwemme an DJs und Clubs und nunfehlt es irgendwie an guten Leuten.
Aber warum es schwer ist angagierte Tänzer und Hosts zu finden list easy zu beantworten.
Auch da greife ich mal auf 2007 zurück, tonnenweise stürmten Leute nach SL und irgendwoher mußte das Geld kommen, also entweder wurde gekampt oder eben als Host oder Tänzer gearbeitet, hab meine erste Kohle auch an der Pole verdient.
Nun sind aber viele wieder weg aus SL es ist ruhiger geworden und die neuen kommen schnell auf den Trichter, das es viel einfacher ist mal über PayPal oder per CreditCard Kohle nach SL zu bringen. Wer das nicht macht versucht sich halt als Klamottenreseller.
Dann hat sich auch noch das interesse der Leute geändert, früher gabs auf jeder Sim nen Club, Clubbing war angesagt, heute treiben sich viele auf RP Sims herumund da ist die Hauptspielzeit halt von 20 bis 24 Uhr. Wenn ich mal zurück sehe, welche Leute in meinem damaligem Club getanz und aufgelegt haben und schaue nach, sind 2/3 nicht mehr in SL und wenn man so die Gäste von früher sucht, sind diese auch schon lange nicht mehr in SL und der rest ist mitten im RP.
Das was dann noch übrig bleibt sind halt sehr oft die Leute, wie Su schon erwähnte, die zuerst Fragen wie komme ich an viel Kohle (Reich durch SL muahahahaha)
 
Und Moderation ist ne tolle Sache! Ich versteh nur nicht warum manche Clubs sagen "Moderation ist Pflicht, ohne Mod kannst du hier nicht auflegen". Damit stellen sie die Moderation vor DJ-Skills, und das macht in meinen Augen keinen Sinn denn ich will ja einen DJ und keinen Moderator.

Musst du das überhaupt verstehen Mania ?

Ich denke jeder Clubowner muss selbst wissen, wie er das handhaben will.

Wie du so schön sagst, du willst einen DJ und keinen Moderator ... andere wollen aber eben auch den Moderator haben ... ist das nun etwa die Messlatte, die festlegt, ob man ein guter oder ein schlechter Club ist, denn dies macht in deinen Augen ja keinen Sinn, was wiederum einen Club, der darauf besteht sinnlos macht :shock:

Naja, ich hoffe doch, dass du das nur ein wenig unglücklich formuliert hast und das nicht deine allgemeingültige Meinung ist, denn das würde dem ein oder anderen Club die Daseinsberechtigung entziehen und ob das in deinem Ermessen liegt, wage ich doch sehr zu bezweifeln :wink:

Solange der ein oder andere Besucher sich in die Clubs verirrt und dort dann sogar ein wenig Spass hat, ist doch das wichtigste Ziel erreicht denke ich, oder ? :cool:
 
Das eine Moderation verlangt wird, liegt warscheinlich daran, das der Owner sich sicher sein will, das der DJ auch anwesend ist und nicht einfach n Album von Armin van Buuren einlegt und die mukke einfach dudeln läßt, denn genau das war es, was viele DJs vor 2008-2009 sehr gerne gemacht haben. Album rein oder fertige Playlist, keine Wünsche erfüllen, wie auch man willsich ja vor den Fernseher knallen und später nur seinen vollen Tipjar einpacken.
Darum haben irgendwann die Clubs angefangen DJs einzustellen, die auch moderieren......obwohl es so einige gibt, die besser das Mikro aus lassen sollten *grins*

Was auch zur vermehrten Moderation geführt hat ist, das die Gäste bleiben. Habs selber erlebt, der DJ hüppelte vorm Pult, die mukke lief, keine Modertion und die gerade angekommen Gäste gehen wieder weil, so O-Ton "Wie? Kein LiveDJ? Nur Radio...wie blöd" und weg waren se. quaselt der DJ aber bleiben die Leute.
 
Das eine Moderation verlangt wird, liegt warscheinlich daran, das der Owner sich sicher sein will, das der DJ auch anwesend ist und nicht einfach n Album von Armin van Buuren einlegt

Also ich kann da nur für uns sprechen, soviel Vertrauen haben wir zu unseren DJ's, dass wir so etwas nicht unterstellen, zumal viele Gäste durchaus kundig sind und das relativ schnell merken würden ^^

Uns geht es wirklich einzig und allein um die Unterhaltung der Gäste, die das einfach so gewohnt sind, dies so auch wünschen und fordern.

Und über die Qualität und Zusammenstellung der Sets hat sich bisher noch niemand beschwert ... ganz im Gegenteil ... um nochmal auf einige der Vorposter einzugehen und das trotz ständiger Moderation :roll:
 
Wobei es bei manchen DJs ja auch echt ne Schande wäre ,wenn sie nicht reden würden.
 
DJ und DJ scheinen wirklich 2 völlig verschiedene Dinge zu sein.

Wenn man das Wort DJ = Discjockey = Schallplattenaufleger mal hernimmt wird klar was ursprünglich damit gemeint war, nähmlich das auflegen von Schallplatten (schwarzen Vinyl-Scheiben bzw später auch CD's) auf den Plattenteller bzw das CD-Abspielgerät.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das was heutige DJ's daraus gemacht haben (das live neu zusammenmixen von Musik und Musikstückchen) hat damit eigentlich nichts mehr zu tun und müsste eigentlich eine völlig neue "Berufsbezeichnung" bekommen.

Das nun die "Plattenaufleger" auch ansagen welche Stücke sie spielen, weil ja keiner wusste/weiß wie das Stück hieß das da gerade durch die Lautsprecher dröhnte ist eigentlich schon Zugabe des DJ, genauso wenn er/sie das Publikum mit flotten Sprüchen dazu auffordert die Tanzfläche zu beleben.
Das alles macht aber auch in meinen Augen einen DJ aus weil ohne dieses "auf das Publikum eingehen" könnte man in jedem Club Konserven laufen lassen und alle wären glücklich.
Fazit daraus: Der DJ wird dafür bezahlt bzw. bekommt Tip wenn er gut mit dem Publikum arbeiten kann.

Dazu aber jetzt die Masterfrage: Wie kann ein DJ in SL mit dem Publikum interagieren? Im RL sieht er wenn die Tanzfläche leer wird das er was falsch gemacht hat. In SL nicht! Er ist darauf angewiesen den Chat zu verfolgen und darauf zu reagieren (Tanzflächer leer bedeutet ja gleichzeitig auch das die Leute weg sind - also auch nicht mehr motivierbar weiter zu machen).

Und noch ein Problem das ich in letzter Zeit immer häufiger bemerke: Die Leute kommen in einen Club, tanzen dort, unterhalten sich in IM und haben NICHT MAL DEN CLUBSTREAM LAUFEN ... d.h. ich kann als DJ so viel reden wie ich will, die hören das garnicht.

Das ganze mal wieder meine unmaßgebliche Meinung .... zum "darauf herumdenken"

LG JayJay
 
Schon Lustig was man hier so liest.

Wenn man jemanden will der Blubbert sollte man sich einen Moderator holen (da gibt´s ein paar echt gute *fg*), wenn man billige Musikunterhaltung will sollte man sich jemanden holen der von usenext und co. sich Tonnen von MP3´s runtergeladen hat und mit einer geklauten SAM Version die Jukebox für das Publikum spielt, wenn man einen echten DJ will holt man den sich aus dem entsprechenden Genre und sag "mach mal".

Ich seh das allerdings das Problem nicht bei den Deutschen Gästen die schwierig sind, es sind die Clubs selber.

Immer wieder gibt es zig Clubs die jede Art von Musik spielen wollen, "Montag Rock-Night, Dienstag Erschlagender-Schlager, Mittwoch so richtig true metal, Donnerstag Geigenkonzert von Bach" und und und. Gäste kommen nicht immer genau an dem Tag, und wenn einer Mittwochs kommt der aber lieber Rock hört kommt es zu diesen Bizarren Musikwünschen (Diese Clubs haben meiner Meinung nach auch keine hohe Lebenserwartung).

Was auch die Eingangsfrage beantwortet. Dazu kommt btw. das es in Amihausen üblich ist ein Trinkgeld zu geben da z.B. Kellner garnicht bezahlt werden sondern nur von den Trinkgeldern leben, das gibt es hier in Deutschland nicht, dementsprechend wird da auch mal schnell rumgeknausert.

Bei "Szene-Clubs" ist das schon wieder anders, da wird ein Genre gespielt ohne wenn und aber (da trifft man auch einen sehr hohen Anteil Bedroomer und echte DJ´s), ob nun ein Radiostream läuft oder ein DJ wirklich ein paar Platten schubbst hört der verwöhnte Gast.
 
Es gibt noch einen Punkt, der hier so gut wie nicht angesprochen wurde.

Seit mehr als 30 Jahren mach ich nun ehrenamtliche Jugendarbeit in einem Jugendzentrum. Das Hausteam stellt mittlerweile fest, dass es immer schwieriger wird, ehrenamtliche Leute (Es gibt ein Minimalhonorar, dass meist nicht mal Fahrtkosten deckt), zu bekommen.

Grund ist regelmäßig nicht etwa Geld oder kein Geld - die Leute wollen sich nicht regelmäßig binden. "Wie, jeden Donnerstag? Und wenn ich nächste Woche Donnerstag zu was anderem Lust habe?" Selbst in einem Jugendzentrum ist es nahezu unmöglich, einen jugendlichen DJ für die Jugendlichen Gäste zu bekommen. mal machen, klar, aber regelmäßig? Nicht zu wollen.

Auch im Privaten kann ich das beobachten. Sei es regelmäßig in die Sauna oder regelmäßig irgend ein Training - "mal mitkommen" ist drin, aber regelmäßig - ach nee, lass mal stecken.

Viele Vereine klagen darüber, die Feuerwehr hat Nachwuchssorgen......

Freizeit hat heute eine Mentalität wie ein Supermarkt - absolute Freiheit bei der Auswahl. DIE Freiheit lassen sich die Leute nicht mehr nehmen, sie verpflichten sich zu nichts.
 
Musst du das überhaupt verstehen Mania ?
Naja, ich hoffe doch, dass du das nur ein wenig unglücklich formuliert hast und das nicht deine allgemeingültige Meinung ist, denn das würde dem ein oder anderen Club die Daseinsberechtigung entziehen und ob das in deinem Ermessen liegt, wage ich doch sehr zu bezweifeln :wink:

Das hast du eher unglücklich verstanden als ich unglücklich formuliert. Du musst dir da nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen Gylie. Natürlich wollte ich keinem Club die Daseinsberechtigung absprechen. Ich schrieb das macht in MEINEN Augen keinen Sinn denn ICH will ja einen DJ und keinen Moderator. Wenn ihr drauf steht - bitte. Wie du schon sagstest - muss ich ja nicht verstehen ;) Ausserdem hab ich ja betont das ich Moderation eigentlich gut finde. Ich versteh nur nicht warum das Vorraussetzung sein muss. Ich würde keinen guten DJ wegschicken nur weil er nicht moderiert.


@Ystin: Interessanter Punkt!
 
Ich schrieb das macht in MEINEN Augen keinen Sinn denn ICH will ja einen DJ und keinen Moderator. Wenn ihr drauf steht - bitte. Wie du schon sagstest - muss ich ja nicht verstehen ;) Ausserdem hab ich ja betont das ich Moderation eigentlich gut finde. Ich versteh nur nicht warum das Vorraussetzung sein muss. Ich würde keinen guten DJ wegschicken nur weil er nicht moderiert.!

nein das würde ich auch nicht , aber ich kene es selber als ich noch nicht mit mikro gearbeitet habe, weil ich nie wolte das man meine stimme hört in sl. hate ich es sehr schwer als dj zu arbeiten und es ging nur weil mir ein großer laden erlaubt hat nachmitags auf zu legen und konte da beweisen was ich kann und dan ´ging es auf wärts , nach dem ich nun fast 1,5 jahre nix mehr gemacht habe iin sl als dj, geht es wider los und mus von vorn an fangen, nur in den clubs wo man mich kent die haben gesagt klar komm sofort, und es ist auch so das man wen man bischen was sagt auch gut ist nur ein stummer dj is auf dauer nicht gut und das er da bei keien buch vorlessen soll ist sowieso klar.

Und zu dir akiko (akio,, oder so) also deien texte sind imer sehr angreifend schon als mod warst du so, nun habe ich die lange nicht mehr gelesen aber hast da nicht viel geändert, nur so viel zu dem was du sagtes ,, ob nun mp3 aus einen iligalen download oder eine gekaufte man hört es nicht und du kanst und soltes soiwas nicht behaupten den du weist nicht was man investiert wen es um solche hobbys geht.


naja is schon schade das wen sowas besprochen wird es imer welche gibt die im grunde gar nicht verstehn um was es geht aber doch mit reden, und qwen sie in nen club sind rummotzen weil der dj keine musikwunsch spielen kann .. klar is schlecht auf winamp.

also ob nun dj mit oder ohne
ob new oder alter
jeder bracht ne changse und ich gebe auch jeden eine egal ob er 3 tage ist in sl oder 3 jahre das haben wir schon imer gemacht auch selbst tänzer eingekleidet und geholfen wen sie grade da waren und versucht ihne emoten bei zu bringen, also gibt auch mal den neuen eine changse und nicht nur den alten die sowieso alles können ..

In dem sinne auf gute zusammen arbeit :)

ach nur mal neben bei :) ich habe noch termien frei als dj :razz:

und suche selber noch dj für club

Grüße sexina Babii
 
hallo zusammen

ich berteibe jetzt fast 3 jahre einen Club in SL und wir richten uns ganz nach den Gästen... klar wird so ein Club nie 40 Avas im Laden haben, oder nur sehr selten ..aber wen jukt das *gg* die Gäste sollen sich wohlfühlen ... Die Gäste geben auch vor welche Art von DJ auflegt...in unseren Fall die Moderatoren die Wünsche machen. Es macht bei uns keinen Sinn einen DJ zu beschäftigen der stur sein Set macht weil er um Himmelswillen keinen Übergang versauen will... wir leben von den Stammgästen und die wollen Unterhalten werden.. sonst können sie Radio hören oder sich ne CD einlegen.. ich selber mag gute Mix-DJ´s aber in unserem Club haben die eben keinen Platz.. da gibt es 100 Inläden ... genauso haben Gestenspam oder Voice nix im Club zu suchen solange ein DJ auf Stream ist... sorry find ich unhöflich dem DJ und seiner Arbeit gegenüber.
Dafür DJ´s zu finden is nicht immer einfach vorallem weil wir feste Leute suchen... genau da is der Hund begraben :( ..." wie fest, jede woche?? ne du lass ma" oder " was 4 std Set bei "nur" Tip ne danke" .. oder " aber Wünsche mach ich keine" ... logisch geht bei uns kein DJ leer nachhause aber ein Vermögen verdient auch keiner das muss jedem DJ in SL klar sein. und was sind selbst 3K im Pott? rechnet das mal um *lol* ...ich freu mich als DJ selbst über 5L$ denn es ist eine Anerkennung für die std der Vorbereitung den Hang mich selber lächerlich zu machen *feix* und Wunscherfüllung..... nicht mehr nicht weniger. leider denken viele wie den Tippen da kauf ich mir lieber neue Haare oder so *g*...und genau da is wieder das Prob... mit einem club verdient man null und dann heisst es muss der Owner eben tippen, logisch sollte er ABER das muss man sich RL auch leisten können... klar sagen jetzt manche dan mach eben keinen Club auf wenn du es dir nicht leisten kannst. Dazu sage ich: unser Club ist ein Platz sich zu treffen, gute Musik zu hören und sich zu UNTERHALTEN ..ja unterhalten (geht auch ohne Gesten). Und genau da setzt der gute Moderator an :)

Dancer und Host: Selbes Prob A: verpflichten? B: auch am rechner sein? C: wie keine Gesten??
Ich frage mich kann die Befölkerung des heutigen SL´s sich noch unterhalten? Ganz ohne oder nur mit wenig Gesten? Können wir noch Gespräche führen oder haben wir das verlernt... das gilt nicht nur für Dancer oder Host...nein auch für Gäste... weil wie soll der Host oder Dancer Stimmung machen wenn eh keiner mitliest??
Da können sich dann DJ,Host und Dancer die beine abreissen und Purzelbäume schlagen und keiner merkt es. Die Gäste erscheinen oft um sich zu zeigen, nicht um zu reden, nicht um Spaß zu haben sondern um bewundert zu werden... Schade iwi...und um was vom Sploder bzw Contestboard zu bekommen.


Die Clubs die keine Personalsorgen haben sind eher selten oder keine Deutschen Clubs *gg*

Sorry wenn das OT war ..aber musste raus :)
 
Ja das mit der verpflichtenden Regelmäßigkeit ist bei vielen wohl abschreckend. Ich hatte schon einige die gesagt haben ja sie wollen gerne mal mithelfen oder bisschen jobben und so. Aber wenn ich dann ankomme mit Wochenplan und fester Schicht und so.. müssen manche dann ganz plötzlich schnell irgendwo hin^^

Ich kanns ja auch zum Teil verstehen, so ist es ja nicht. SL ist halt Freizeit und da gehen nur wenige gerne Verpflichtungen ein. Und ich wünschte ich müsste keinen Wochenplan machen, habs am Anfang auch ohne versucht nach dem Motto "Wer grad da ist, machts". Aber hab gemerkt das es so einfach nicht funktioniert, das ich so jeden Tag am rumsuchen bin wer jetzt einspringt. Also bisschen Planungssicherheit brauch ich schon. Und wenn jemand sagt er kann oder will nicht jede Woche - kein Problem. Ich trag auch gerne Leute nur alle 2 oder 3 Wochen ein. Aber das ist dann immerhin schon mal ne Schicht um die ich mich nicht mehr kümmern brauch.

Zu den Tips: Klar geht bei mir auch normal keiner leer aus. Ownertip gibts eigentlich IMMER (bis auf vielleicht ganz am Ende vom Monat^^). Und das wird eigentlich auch immer Anerkannt, auch wenns mal "nur" 100l sind. Das mag für den Einzelnen nicht mehr als ne Anerkennung sein, aber der Einzelne muss halt auch verstehen das bei 3 Schichten pro Tag plus Hosts für den Owner so schnell mal 1000l tipkosten am Tag zustande kommen wenn man bisschen großzügiger ist. Aber meine Leute verstehen das alle sehr gut wenn ich mal sage "sorry, heute kann ich leider mal nichts geben".

Nienor Savira schrieb:
Die Clubs die keine Personalsorgen haben sind eher selten oder keine Deutschen Clubs *gg*

Ich glaub ehrlich gesagt nicht das dass ein rein deutsches Problem ist. Vielleicht ein wenig ausgeprägter, aber die Problematiken "fehlende Gäste" und "fehlendes Personal" hör ich derzeit öfters, von verschiedenen Seiten und Nationalitäten ;)
 
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das dass ein rein deutsches Problem ist. Vielleicht ein wenig ausgeprägter, aber die Problematiken "fehlende Gäste" und "fehlendes Personal" hör ich derzeit öfters, von verschiedenen Seiten und Nationalitäten ;)

Da laufen zwei Dinge zusammen.

Einerseits eine für uns hier typische Geiz ist Geil Mentalität, die alles umsonst mitnehemn will. Ebenso typisch für uns das "ich will mich nicht engagieren". Nicht als Mitarbeiter, udn auch nicht als Gast, der eben regelmäßig kommt.

Andererseits eben auch die Diversifizierung. Es wird für Avination etc getrommelt, weil da alles besser ist, der "alte SL geist wieder auflebt" und was noch alles für Unfug, und glauben, in SL bleibt dann alles unverändert.

Es ist gar nicht so einfach, auf 3 Grids in 5 Clubs gleichzeitig anwesend zu sein und auch mitzumachen..... ;) Wenn die Leute in andere Grids abwandern, wenn Leute aus wirtschaftlichen Gründen ganz wegbleiben, wenn Leute einfach das Interesse dran verlieren, dann wird es weniger. Das ist in der Tat nicht von Nationalitäten abhängig und überall in SL zu beobachten. Das wird allerdings an anderen Grids auch nicht vorbeigehen, da kommt das eben etwas später.
 
Und zu dir akiko (akio,, oder so) also deien texte sind imer sehr angreifend schon als mod warst du so, nun habe ich die lange nicht mehr gelesen aber hast da nicht viel geändert, nur so viel zu dem was du sagtes ,, ob nun mp3 aus einen iligalen download oder eine gekaufte man hört es nicht und du kanst und soltes soiwas nicht behaupten den du weist nicht was man investiert wen es um solche hobbys geht.

Grüße sexina Babii

Hab ich nicht? ^^



Uralt Bild aber erfüllt seinen Zweck, mir ist durchaus bewusst wie viel sowas kosten kann, allerdings gab es mal eine Zeit, oder gibt es noch immer, wo DJ sein "cool" ist, aber da nicht jeder die Geldmittel hat um sich vernünftiges Equipment anzuschaffen greifen einige gern mal zu der günstigen Variante des illegalem downloadens.

Ich war in 2 Club im Management tätig und hatte selber mal einen, von daher !weiß! ich, dass viele Softwarejockies nicht unbedingt mit legalem Zeug arbeiten.

Davon abgesehen habe ich niemanden angegriffen, ich glaub eher meine Meinung über Software-Only DJ´s gefällt dir nicht ;), bist vielleicht eine?

Können uns gern mal darüber inworld auskäsen weil ich glaube das führt nun zu weit vom Thema weg.
 
Ich hab mich bei meiner letzten persönlichen "Clubrotation" eh schon gefragt, wer eigentlich noch legale Songs spielt...
(is OT, ich weiss) ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten