1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dokumentarfilm "Login 2 Life"

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von aviva Sparta, 14. Januar 2015.

  1. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Montagsabends zeigte ZDF eine Wiederholung vom Dokumentarfilm "Login 2 Life".
    Ich habe diesen Film vor ein paar Jahren bereits gesehen. Der Film hatte mich damals bewegt, weil ich finde das er neue Sichtweisen von Second Life öffnet.
    Oft sind andere Hintergründe gegeben, als wie z.b Arbeitslosigkeit, die einen dazu bewegen viel Zeit in SL zu verbringen.

    Wenn sich jemand den Film ansehen möchte -> ZDFmediathek
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.941
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    ohh danke für die Erinnerung, ich habe es in der Zeitung gesehen, aber mal wieder voll verpennt
     
  3. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hatte es mir damals angesehen und sehr gut gefunden. Allerdings erweckt es etwas den Eindruck, in SL hielten sich hauptsächlich Leute auf die im RL krank, behindert und/oder einsam sind.
     
  4. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.516
    Punkte für Erfolge:
    154