• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

doofe frage wegen kaufen und mieten

hallo, nun hab eben für 2000l land gekauft.
vor einigen minuten kam der vermieter /verkäufer und meinte er will die miete. warum will er das?

beim vertrag waren 3 punkte. dort stand das ich keine mieten zahlen muss und das land mein ist.
nun gut als eigentümer stehe ich drinn. später wo der typ aber on war nicht mehr. ich musste es erneut kaufen. wie kann das sein?
ich bin doch nun eigentümer. was kann ich da tun?
bin bissel verwirrt
 
Weil der Vermieter/Verkäufer auch monatlich dafür Geld abdrücken muss. Das holt er sich natürlich zurück.

Sieh es so: Du hast es gekauft und musst monatlich soundso viel Grundsteuer bezahlen. Oder sieh es so: Du kaufst nie wirklich sondern mietest nur Serverplatz bei Linden Lab in deinem Fall über einen Reseller. Der hat es gemietet und vermietet es weiter.

ach ja deine 2000 l$ waren die berühmte Einstellungs/Bearbeitungsgebühr ;)

Edit:
wobei
1. keine Miete Zahlen zu müssen ist schon komisch (es gab das mal zu hype Zeiten)
und
2. zweimal kaufen?

Trotzdem was das "Eigentümer" anbelangt.... siehe oben :|
 
Die Geschichte klingt etwas merkwürdig, was die Regeln für den Landkauf angeht.
Wenn du magst, schick mir mal inworld eine Landmark, dann schau ich mir das mal an.
 
na kontaktiere mal Stephen inworld er hat da als Simowner auch mehr Ahnung von....
 
kam mir so vor als ob er was an der sache verändert hat. denn später stand er wieder als eigentümer drinn. ich weiß nicht weiter

Ganz einfach. Ihm gehört die SIM oder er hat Estate Rechte und hat das Land zurückgenommen weil Du keine Miete zahlen wolltest.

Bezahl ihm die Miete die er ganz sicher irgndwo ausgewiesen hat und damit hat sich das.

Kein Mensch wird dir Mietfreies Land in SL verkaufen.
 
gibt es da evtl solche abzocke sachen?
mir kams komisch vor. er wollte das ich sofort 8k zahle und an ihm noch extra 600l

naja ^^

ich hab extra drauf geachtet das da nix mit mieten steht. war auch nix. stand 0.
 
gibt es da evtl solche abzocke sachen?
mir kams komisch vor. er wollte das ich sofort 8k zahle und an ihm noch extra 600l

naja ^^

ich hab extra drauf geachtet das da nix mit mieten steht. war auch nix. stand 0.

Du widersprichst dir :) Siehe dein erster Post:nun gut als eigentümer stehe ich drinn. später wo der typ aber on war nicht mehr. ich musste es erneut kaufen.

Jetzt sagst du er war zuerst..:) was denn nun?

Es steht garantiert irgndwo ne Mietbox für die Monatliche Miete oder Steuer wie man das auch nennen mag. Damit Du es besser verstehst...eine SIM kostet im Monat 295 € zuzügich Mehrwertsteuer was man als SIM Besitzer an Linden Lab zu bezahlen hat.

Du trägst als Landbesitzer davon einen Teil gemäß der Größe deines Landes..also offensichtlch die 8000 L$. Das ist meistens im Voraus zahlbar, somit fordert er das mit Recht. Mit welcher Begründung er darüber hinaus Geld von Dir haben will versteh ich allerdings nicht...und kann mit diesen extra 600 L$ nix anfangen.

Sollte nirgendwo eine Mietbox stehen und auch nirgendwo ein Hinweis zu finden sein das Du soundsoviel Miete im Monat zahlen musst dann ist es eher ein abzocker. Dann klick auf Hilfe im Menü und melde ihn weil er dich um 2x 2000 L$ gebracht hat. Mach dazu im Rahmen der Meldung einen Snapshot so das die Ländbeschreibung mit drauf ist und kopier aus deiner transactions history auf Virtual Worlds, Avatars, free 3D chat, online meetings - Second Life Official Site die beiden Käufe heraus und füg das in dein abuse ein....
 
sry habs scheinbar doof ausgedrückt..

also ich hab das land gekauft. direkt nach dem kauf waren in allen punken, mein name- eigentümer usw (ich)

später hab ich weil ich bissel probieren wollte, gesehen das ... nun eigentümer ist.
später kam ne im von.... er erzählte dann was von mieten und ich sollte das schon gekauft land noch einmal kaufen. es war praktisch als hätte ich nicht bezahlt(2000l) obwohl ich das habe. das land war in dem moment wieder zu verkaufen, obwohl er mir in dem moment noch nichts von mieten gesagt hat.
beim 2ten kauf stand übrigends wieder ei andere preis drinn.



<<beim rechts klick landkaufen. es kamen 3 punkte. auc der wo steht das ich nichts an miete zahlen muss und der das ich einmalig 2k zahle
 
@ loca

So wie du das beschreibst, klingt das fuer mich eindeutig nach abzocke.
Aber selbst wenn nirgens ein verweis ist , indem erwaehnt wird das du miete zahlen musst, wo dir normal schon der gesunde Menschenverstand sagen sollte das in der regel niemand land Mietfrei abgiebt, muss er dir die ersten 2000L$ wenn er dich vom Land geschmissen hat wieder zurueck zahlen.
Von wegen Bereitstellungsgebuehr.
Entweder er zeigt dir nach dem kauf die Mietbox wo du monatlich einzahlen kannst oder gibt dir das Geld zurueck, so einfach is das.
Andernfalls wuerde ich auch einen Abuse Report schreiben.

LG
Dae
 
@ loca

So wie du das beschreibst, klingt das fuer mich eindeutig nach abzocke.
Aber selbst wenn nirgens ein verweis ist , indem erwaehnt wird das du miete zahlen musst, wo dir normal schon der gesunde Menschenverstand sagen sollte das in der regel niemand land Mietfrei abgiebt, muss er dir die ersten 2000L$ wenn er dich vom Land geschmissen hat wieder zurueck zahlen.
Von wegen Bereitstellungsgebuehr.
Entweder er zeigt dir nach dem kauf die Mietbox wo du monatlich einzahlen kannst oder gibt dir das Geld zurueck, so einfach is das.
Andernfalls wuerde ich auch einen Abuse Report schreiben.

LG
Dae

Keine abzocke...Missverständnis...:) War grad dort....
 
ok, dann hat sich das ja geklaert.
Dennoch wuerde ich bei vielen Angeboten, besonders welche die einfach zu gut klingen, genauer hinterfragen was wirklich dran ist.
Blauaeugig irgend welches Land kaufen ist in meinen Augen ein riesen grosser Fehler.
Gerade weil mit solchen dubiosen angeboten Leute uebern Tisch gezogen werden.
Das ist leider auch keine seltenheit.
Genau so kommt es vor das wildfremde Leute land kaufen, also nur mieten fuer 1l$ und schnellst moeglich weiter verkaufen fuer nen paar tausend Linden.
Denen gehoert es nicht einmal, aber sie geben sich als besitzer aus und viele fallen drauf rein.

Fazit:
Augen auf beim Laenderkauf.

LG
Dae
 
Also es hat in SL schon Land gegeben (auf Eco One) da zahlte man nen ungeheuren Betrag und dann war es praktisch mietfrei. Das war aber absolute Ausnahme und gibts inzwischen auch nicht mehr.

Gerade Neue wissen das einfach nicht, dass eine monatliche Mietzahlung einfach sein muss, da die Simowner auch jeden Monat heftig an Linden zahlen müssen - egal ob "gekauft" oder nicht.

Wenn der Simowner dann nicht ordentlich die Konditionen ausweist ist schnell das Missverständnis da. Natürlich sollten Loca dann die 2000 LD zurückgezahlt werden wenn sie das falsch verstanden hat oder das nicht richtig ausgewiesen war.

Oft stehen diese Infos in der Landinfo - das Linden Land-Verkaufsmenue bietet leider keinen Raum die monatlichen Tierzahlungen dort anzugeben... (was eigentlich unverständlich ist und im Grunde längst möglich sein sollte).

Loca hast Du denn Dein Geld inzwischen zurückbekommen?
Lg Roya

Achja: Und Willkommen im Forum! :)
 
Hi Loca

Naja dachte ich schau mal ob du on bist, wollte dir da mal erklären wie das so alles eigentlichfunktioniert.
Nun ja du bist ja schon ne weile dabei da verwundert mich das,das du echt an diesen 1x Kauf glaubst.
Du kannst mich oder meine Mitarbeiter gerne Inworld kontaktieren wir werden deine Fragen beantworten

Gruß Ralf
 
Hallo.

Ich kann mir schon denken, woran es gelegen hat.

Wenn man ein Stück Land kauft, erscheint normalerweise diese Anzeige, wie sich der Besitzstatus und die zu zahlende Miete (Tier) verändert - diese Angaben sind aber jene, die direkt LindenLab gegenüber bestehen.

Da du das Land bei einem SimOwner (und nicht direkt bei LL) kaufst, musst du keine Miete an LindenLab zahlen ..... wohl aber an den SimOwner.

Das ist ein reines Mißverständnis.

Ich würde das so dem SimOwner mitteilen und um Rückzahlung des Kaufbetrags bitten ...
 
LL sollte endlich ein für alle mal klar stellen, dass man Estate Land (im Gegensatz zu Mainland) überhaupt nicht kaufen, sondern allenfalls pachten kann - denn der Estateowner/Simowner hat nach wie vor volle Verfügungsgewalt über das Land und kann einen jederzeit wieder runter werfen. Ohne dass LL da irgendwas macht dann.

Dass man in vielen Estates erst mal einen bestimmten Betrag als eine Art "Kaution" zahlen muss (z.B. 3 Wochenmieten oder eine Monatsmiete o.Ä.) bevor man Land "kaufen" kann liegt daran, dass Simowner erst mal viel Geld auslegen müssen (1000€ etwa) um überhaupt einen eigenen Sim von LL zu bekommen. Und Angebote im großen Stil, die langfristig unter den Selbstkosten des Simowners liegen (z.B. Tier von 2L$/Prim und Monat) können nicht wirklich seriös sein. Da ist ein Ownerwechsel vorprogrammiert, da der Simowner jeden Monat um die 300€ für seine Sim zahlen muss.

Zudem wär es nett, wenn LL den Unterschied zwischen Mainland und Estateland deutlicher hervorheben würde, einfach weil es da riesige Unterschiede gibt:

Mainland muss wirklich gekauft werden, das Land gehört einem dann auch, zumindest solange man die Steuer an LL zahlt. Es gibt keine Regeln ausser der TOS. Und man braucht einen kostenpflichtigen Premiumaccount. Und wenn es Probleme gibt mit dem Sim muss man Ticket ziehen und sich in die Warteschlange beim LL-Support einreihen.

Estateland gehört dagegen dem Simowner/Estateowner, der das von LL gekauft hat. Man kann dort Landbesitz eingetragen bekommen - aber der Simowner hat nach wie vor alle Rechte und kann das jederzeit wieder Rückgängig machen. Dafür braucht man da keinen kostenpflichtigen Premium Account, man bezahlt die Miete/Pacht an den Simowner; es gibt oft ein paar kleine Regeln, die das Leben dort angenehmer machen (z.B. "keine Clubs auf dem Sim".. "Bauen nur so und so hoch am Boden". "Terraforming nur eingeschränkt usw".) - und vor allem kann man sich bei kleinen Problemen meist einfach an den Simowner wenden der dann z.B. Prims des Nachbarn (oder bei notorischen Sim-Störern: den ganzen Nachbarn) beseitigen kann oder einen Sim Neustart veranlassen kann.

Weswegen ich z.B. auf Estateland wohne und auf Mainland lediglich eine kleine, kostenfreie 512m² Parzelle als "Lagerhaus" hab, wo ich einige copy Sachen in Kisten aufbewahre (damit die beim nächsten Inventory Crash nicht wieder weg sind). Und wo ein kleiner Server steht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten