• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Doppeltes Abkassieren der Land Tiers durch Sim Owner

Hallo,

als ich im März 2007 zu SL kam, kaufte ich mir zunächst auf Mila Islands zwei Parzellen.
Sie gehört zu einer Gruppe von Sims, die von Pepita Estates betrieben werden.
Später entdeckte ich eine wesentlich schönere Sim namens Dragon Moon Eclipse und erwarb dort ein 12.288 qm Grundstück. Da es für mich wenig Sinn mach, die unattraktiveren Ländereien auf Mila zu behalten, habe ich diese gestern zum Verkauf angeboten. Da ich die Landtiers hierfür schon 9 Wochen im voraus bezahlt habe, fragte ich beim Sim Owner nach, ob ich diese anteilig wieder zurück bekomme, wenn sich vorher ein Käufer findet, der ja auch wiederum Landtiers für dasselbe Grunstück bezahlt. Unter Verweis auf die Covenants wurde dies abgelehnt, d.h. schlimmstenfalls – aus meiner Sicht – wird der Sim Owner doppelte Landgebühren kassieren.

Ungeachtet dessen, ob die Covenants den Sim Owner zu einem solchen Verhalten „berechtigen“, finde ich es eine ganz große Schweinerei, wenn dieser die Dreistigkeit besitz, für ein Stück Land zweimal die Gebühr zu kassieren :twisted: Im RL wäre eine solche Vertragsklausel jedenfall null und nichtig. Es wundert mich nur, dass so etwas in SL möglich zu sein scheint.

Selbstverständlich kann man mir den „Vorwurf“ machen, die betreffende Vertragsklausel akzeptiert zu haben. Dies ändert jedoch nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung, dass ein derartiges Verhalten des Sim Owners hochgradig unanständig ist.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Danke + Gruß

No Refund !!! -)
erst lesen dann beschweren.
genau dafür gibts die covs.
ab einer gewsissen grösse ist der verwaltungaufwand
für solche dinge einfach zu gross und man macht klare richtlinen

mfg milz

Du hast grundsätzlich nich unrecht, nur musst du auch beachten wenn ein sim owner 100derte Parzellen zu verwalten hat, das er nicht jedem pächter der meint früher auszuziehn zu wollen, seine pacht gegen rechnen kann.
Desweiteren sollte man natürlich sich den Vertrag vorher gründlich durchlesen.
Man muss ja nicht Land bei solch einem Sim Owner kaufen.

Sl ist eben mehr RL als man glauben mag. Soweit ich das beurteilen kann, wird die Gebühr doch für das Land gezahlt. Wenn diese Gebühr also schon für 9 Wochen bezahlt ist, dann müsste diese nicht erneut gezahlt werden, wenn das Land den Mieter wechselt. Du müsstest Dir die Gebühr dann von dem neuen Mieter mit dem Kaufpreis erstatten lassen.

Aber warum mietet man Land auf einer Sim wenn man besser Land kaufen kann mit allen Rechten. Gegebenenfalls muss man so mit den Kosequenzen eines eingegangenen Vertrages leben, ob SL oder RL.

ganz einfach:

1. Du hast das Covenant mit dem Kauf akzeptiert
2. Du hast mit Sicherheit länger vorausbezahlt als gefordert und notwendig

Also hör auf zu jammern. Du erwartest im Zweifel auch von dem Simowner Vertragstreue, oder wäre es dir egal, wenn der das Land wieder einzieht nach dem Motto "Ok, ich hab es dir verkauft, aber jetzt hab ich ein besseres Angebot"?

Ich würde dir aus Kulanzgründen einen Teil erstatten, aber mit Sicherheit nicht den vollen noch ausstehenden Betrag, denn ich habe auch Aufwand durch einen solchen Wechsel.

Nele

Das ist Gang und Gebe in SL. Macht fast jeder Sim Owner so. Ich habe bis jetzt nur einen getroffen, der die Tier Zahlung des Vorgängers angerechnet hat. Das ist sehr, sehr selten!

So ist das nun mal... aber wenn es fair zugeht, dann wie folgt:

1. Sim Owner zahlt die überschüssige Tier nicht zurück
2. Sim Owner rechnet diese Tier aber dem neuen Pächter an, d.h., er kassiert nicht doppelt
3. Der Verkäufer rechnet diese Tier entweder direkt in den Verkaufspreis ein... oder er bekommt ihn gesondert durch den Käufer zurück.
4. Alle sind zufrieden

Und, sowas soll es tatsächlich in SL geben... 8) tststs...

LG
Balthasar

Milz Yue schrieb:
No Refund !!! -)
ab einer gewsissen grösse ist der verwaltungaufwand
für solche dinge einfach zu gross und man macht klare richtlinen

mfg milz

nah ja das passt ja nicht so ganz :wink: , wenn ich in vorraus bezahle für einen längeren Zeitraum verringere ich ja wohl den Verwaltungsaufwand erstmal und der Simohner hat die Sicherheit das er sein Geld hat. Da wäre es nur fair die Gebühr zurück zuerstatten.

Das problem bei diesen ganzen Geschichten ist, dass man als Landeigentümer anscheined total rechtlos ist. Eigendlich kann man machen was man will, ist der Simohner geldgeil, dann ist man immer der oder die Dumme.

aber es gibt da zum glück auch ausnahmen, also nicht den Kopf hängen lassen.

LG anna :roll:

Die üblen Machenschaften vieler privater Sim-Owner sind nun weitlich bekannt. Deshalb rate ich (nach leidvoller Erfahrung siehe Tread Betrug beim Landkauf) davon ab von Privaten Land zu kaufen. Mainland ist oft nicht so schön, dafür aber vielgünstiger weil die ersten 512 steuerfrei sind.

Ich tu vielleicht dem ein oder anderen ehrbaren privaten Simbesitzer unrecht mit diesem Rat aber es gibt halt zu viele schwaze Schafe.

Gruß Kim

Kim Vuckovic schrieb:
Die üblen Machenschaften vieler privater Sim-Owner sind nun weitlich bekannt. Deshalb rate ich (nach leidvoller Erfahrung siehe Tread Betrug beim Landkauf) davon ab von Privaten Land zu kaufen. Mainland ist oft nicht so schön, dafür aber vielgünstiger weil die ersten 512 steuerfrei sind.

Ich tu vielleicht dem ein oder anderen ehrbaren privaten Simbesitzer unrecht mit diesem Rat aber es gibt halt zu viele schwaze Schafe.

Gruß Kim

Ich will aber schönes Land 8)

Fredy Kyong schrieb:
Kim Vuckovic schrieb:

Gruß Kim

Ich will aber schönes Land 8)

Dann gehst du halt das Risko ein jederzeit über den Tisch gezogen zu werden ohne etwas dagegen tun zu können.
Das mußt Du wissen. Darfst Dich aber nachdem Du das hier gelesen hast nicht mehr beklagen wenns passiert. :twisted:

Gruß Kim

Kim,

ich melde mich dann, gehe aber nicht davon aus. 512sqm Steuerfrei... tss, tss.

Ich habe derzeit 40.000sqm land, da machen die 512sqm tier fee nix aus. Die Tierfee auf der privaten Sim ist 2 L pro sqm teuerer als auf Linden Land, der Anschaffungspreis des Landes auf einer privaten Sim ist 40% billiger als auf Linden Land.

Und jetzt?

Balthasar Trebuchet schrieb:

2. Sim Owner rechnet diese Tier aber dem neuen Pächter an, d.h., er kassiert nicht doppelt
3. Der Verkäufer rechnet diese Tier entweder direkt in den Verkaufspreis ein... oder er bekommt ihn gesondert durch den Käufer zurück.
4. Alle sind zufrieden

LG
Balthasar

... oh ja Balthasar zeig mir bitte wo :roll:

Milz Yue schrieb:
No Refund !!! -)
erst lesen dann beschweren.
Hierzu hatte ich ja bereits fairerweise geschrieben:
Selbstverständlich kann man mir den „Vorwurf“ machen, die betreffende Vertragsklausel akzeptiert zu haben.[unquote]

Im übrigen glaube ich nicht, dass wie von Dir behauptet, damit ein hoher Verwaltungsaufwand verbunden ist. Fast jeder Landbesitzer zahlt die Tieres vollkommen elektronisch in eine Box ein, die dann ausrechnet, für wie lange diese entrichtet wurde.
Das ganze geht – dem Computerzeitalter sei dank – auch in die umgekehrte Richtung, d.h. überzahlte Tiers könnte problemlos zurück erstattet werden. Hier fehlt es eindeutig an dem Willen des Sim Owners sich fair zu verhalten.

Eine solche Vertragsklausel wäre jedenfalls im RL sittenwidrig und deshalb null und nichtig.

Beste Grüße

Im "richtigen" Mietrecht wäre die Sache ja einfach: Der neue Besitzer tritt in alle Rechte und Pflichten (also auch geleistete Vorauszahlungen) ein.

Da sind wir aber nicht. Wenn ein Vertrag sagt, dass Mietvorauszahlungen nicht erstattet werden bei Besitzerwechsel ist dies sittenwidrig. Aber welcher Richter nimmt denn eine Klage wegen 800L$ entgegen?

Vergesst es! Sittenwidrig hin oder her, ihr bekommt nie einen vollstreckbaren Titel, wenn ihr nicht gerade halbe Sims gemietet habt und die Tier für ein Jahr im Voraus bezahlt habt!

Also gibt es nur einen Rat. Tier nur monatlich im Voraus zahlen, alles Andere ist vom Bösen! :twisted:

Nando Korobase schrieb:
Balthasar Trebuchet schrieb:

4. Alle sind zufrieden

LG
Balthasar

... oh ja Balthasar zeig mir bitte wo :roll:

doch, gibt es :)

ich habe milz yue land verkauft und von ihm die bereits bezahlte tier in voller höhe erstattet bekommen :D

das mit dem doppeltbezahlen ist leider auch im rl z.T. nicht anders, 2 beispiele

beispiel 1
baugerüste werden immer 4 wochen ausgeliehen, selbst wenn sie nur ein paar tage stehen müssen

beispiel 2
ein krankenpflegebett für zuhause wird immer für 2 jahre gemietet, auch wenn der patient dann nur einen tag drin liegt und dann stirbt, zahlt die kasse volle 2 jahre

da wird nichts zurückgezahlt

das hab ich alles selbst mitbekommen, ist also nicht erfunden

mfg Jorina

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten