1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Dorf Runar

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Suani, 31. Juli 2014.

  1. Suani

    Suani Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!!

    Ich bin Suani , ein Kleine freche Bond und ja eine Barbarin. Es kam eines Tages eben dazu das ich in den nördlichen Wälder, einer mir seltsam vorkommenden Gegend, aufwachte. Ich wusste schnell das ich nicht mehr auf der Erde war. Nun um es Kurz zu machen:

    Nach einem Überfall, wobei mein erster Herr ums Leben kam, lief ich tag ein und tag aus bis hin zur Erschöpfung durch die Wildnis. Hier und das schlich ein Sleen durch das Gebüsch. Seltsame pflanzen die wohl mein Blut wollten , machten mir Angst.
    So kam es das ich in den Wäldern aufwachte, mein Fuss war geschwollen und ich hatte mächtig Hunger. Ein Mädchen , leider ist mir der Name entfallen, brachte mich nach guten zureden zu ihren jarl . Den ich lernte zu respektieren , was mich nicht davon abhält ihn auch ein wenig zu ärgern :lol:

    Wer mehr von Suani erfahren möchte und was sie alles anstellt...der sollte sich nicht scheuen sich auf den weg nach Runar zu machen
    So steigt ins Drachenboot und immer dem mittleren der drei Monde folgen

    Dorf Runar, Lost World (8, 209, 42) - Adult
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Lost World/9/209/43

    Sicher Wege und Odins Schutz
    Suani

    (Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder einfügt, doch in meinen Profil sind welche zu sehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  2. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    49
    Süss!

    Aber leider habe ich bei "ein Kleine freche Bond" schon reflexartig aufgehört zu lesen. Meine Fresse.
     
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    63
    super gemacht Zeus jemandem nach dem erstem Post im Forum so vor den Kopf zu schlagen, kanst dir bei mir dafür ein Fleissmärkchen abholen.
    LG
    Sumy
     
  4. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gibt gleich auch noch Beifall.. exemplarisch für die warmherzige deutsche Gor Community nehm ich an^^


    @Suani: Bilder einfügen geht z.b. wenn man beim Beitrag verfassen auf "erweitert" klickt", da ist über dem Schreibfenster ein u.a. ein Bild-Symbol, da kann man auswählen ob verlinken oder vom Computer hochladen.
     
  5. Suani

    Suani Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An Zeus ...ja genau dich ...nur weil jemand ,in dem Fall ich kleine freche Bond schreibe heißt es nichts das ich diese rolle nicht beherrsche.

    Und nur wenn ich schreibe das ich als Suani klein Und frech bin ....heißt es nicht das ich nur Frech bin ...nein ..ich bin der Meinung wenn man immer wieder und wieder und wieder nur klappe hält im Rp , wartet bis man befehle bekommt Zur Info ..( Bonds dürfen eine wenig frech wirken, brauchen nicht zu knien wenn sie auf dem Feld arbeiten , sind ein wenig plump und ich geb mir mühe dies auch so rüber zu bringen.)..es kein wunder ist das Gor so eingeschlafen ist .. erst recht wenn es hier Leute gibt die gleich vorurteile habe, anstatt es sich mal anzusehen wie ich oder die anderen Spieler mit einander spielen...und vernünftiges rp machen ( wir schreiben noch längere Emots und , wir vögeln oder pixeln, wie auch immer, nicht ständig rum eigentlich kaum bis gar nicht .)
    Manchmal frag ich mich wie viele von den Gorspielern die Bücher gelesen hat???? ich hab vor 3 Monaten mit Gor angefangen zu RP, hab zur selben zeit die Buchreihe angefangen und ehrlich das was die meisten Gor nennen hat nichts im geringsten mit Gor zu tun.

    SRY musste mal Frust ablassen

    ZU Mania ....vielen lieben dank für den Tipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  6. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ach herrje... aber gut.

    1. "Freche" Sklavinnen sind weder spassig noch originell, sondern eher schnell tot.
    2. Bonds brauchen nicht zu knien, wenn sie auf dem Feld arbeiten? Mal ehrlich, wie zur Hölle soll man überhaupt kniend auf dem Feld arbeiten? Was ist das denn für ein geiles Argument?
    3. Vorurteile sind die Summe realer, jahrelanger Erfahrungen. Aber hey, auf die 8978329. "ich bin so süss und frech"-Bond hat Gor wirklich gewartet. Toll ;)
    4. Vernünftiges RP ist nicht gleich lange Emotes. Die meisten Paraemoter spielen aus meiner Erfahrung meist nur langweilige, künstlich aufgeblasene Scheisse. Da ist vögeln auf Poseballs wenigstens ehrlicher. Ihr spielt Gor praktisch ohne Sex? Wow. Ich spiele demnächst mal Vampir RP ohne Vampirinhalte. Bestimmt cool.
    5. Stimmt. Das meiste in SL hat nichts mit Gor zu tun. Das was du beschreibst deutlich mit eingeschlossen.

    Ich finds ja super wenn irgendwer neues sich mal für Gor begeistert, aber nach drei Monaten noch immer zu glauben, tolles Gor RP wäre eine Freche Bond zu spielen, die gerne ihren Jarl piesackt, die länge des geschriebenen Textes ein Qualitätsmerkmal für Goreanisches Rollenspiel ist, auf Vögeln zu verzichten sowieso, sorry.

    Allerdings finde ich die Leute, die diesen Bullshit seit Jahren fördern und begrüssen noch schlimmer. Schau dich hier im Forum vor allen in den Jahren bis 2011 mal um. Das Thema ist nicht neu.

    Profitip: vergleiche nochmal die beschriebene Atmosphäre von 1-2 beliebigen Gor Romanen mit "klein und süss, frech, den Jarl ärgern und ohne vögeln". Da muss doch wirklich jedem mal was auffallen. ;)
     
  7. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Hmm, klein, süß und frech....
    Da erinner ich mich immer gern an die Bonds von Beo und Thorgal.
    Die sind innerhalb von ca. einer Stunde von ihren schönen langen Haaren erlöst worden und durften danach mit Bubi-Frisuren weiter am Spiel teilnehmen.

    Aber bei den meisten klein, süß und frech Charakteren ging es dann nach dem dritten "frech" an einem Stein gefesselt direkt ins Hafenbecken.

    Aber ich spiel ja nun auch kein Gor mehr, da mich irgendwie kein Setting mehr wirklich überzeugt.

    Ich hab da nen schönen 2006´er Alt, den ich ab und an mal ins Spiel schicke, aber irgendwie hat dr inzwischen mehr als 20 Simbanns wegen "Respektlosigkeit im Rollenspiel" also nicht OOC in IM oder so.
    "Du kannst ner Sklavin nicht ohne die Erlaubnis ihres Besitzers einfach eine scheuern, wenn sie den Met über Dich verschüttet" und ähliche Dinge haben direkt zu den Banns geführt.


    Aber was mich noch immer sehr freut ist, daß es tatsächlich immer wieder richtig neue Spieler(innen) gibt, die sich im Gor-Rollenspiel versuchen und teilweise auch dabei bleiben.
    Nach jahrelange Spielerschwund ist es wahrlich erfrischend neue Personen OOC kennenlernen zu dürfen.

    Ich empfehle auch jeder neuen Person, die sich für das goreanische Rollenspiel interessiert, einmal die Akademie von (ich glaub) Haron/Harald zu durchlaufen.
     
  8. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja die Akademie ist von Haron Strom ins Leben gerufen worden, von einigen alten Gor Hasen und Fundis unterstüzt, gibt auch hie rin SL Info nen Beitrag dazu : http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=33807&highlight=Akademie.

    Wenn nur die hälfte davon was man dort lernen kann umgesetzt würde, könnt ich mir sogar vorstellen einmal wieder mich näher mit GOR in SL zu befassen, aber so lange sich da kein Umbruch tut , und kein Umdenken stattfindet wird das nicht geschehen.
    Trozdem allen die Spass am RP dort haben, genießt es. Die schönste Zeit ist eh der Anfang wenn alles neu ist und er Kopf voller Vorstellungen und Fantasie.
     
  9. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    @ Zeus: ich gebe dir in Vielen durchaus Recht, aber denke daran, das Forum ist nicht Gor, und die Sprache die hier verwandt werden sollte, sollte halbwegs von Freundlichkeit geprägt sein.

    Lurch, Alt-Goreaner und Forumsuser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  10. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    (Sorry das ich mein Senf hier dazu geben, aber viele spielen Bonds, was auch ok ist, ABER habe ich immer das Gefühl das sie es nur spielen damit sie Frech sein können und eine Sklavin im Süden ihnen zu stressig ist. An die richtung bond hält sich kaum jemand es sind meist in SL kleine Zierliche Mädchen die eigentlich bei den arbeiten im Norden umkippen würde und auch läuft in SL kaum eine mit blonden Haaren und heller haut rum.

    Ich persönlich finde klein und süß passt nicht in den Norden sondern doch eher in den Südlichen Kreis von Gor ;)

    LG Pan
     
  11. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Pan,

    grundsätzlich stimme ich dir zu, bis auf den einen Punkt:

    Zumindest so wie ich es definiere, passt *klein und süss* überhaupt nicht zu einer goreanischen Sklavin, ganz gleich in welcher Region. Sinnlich, aufregend, hübsch etc etc, auf jeden Fall, aber klein und süss hat was von einem naiven kleinen süssen Kind mit Lolli und grossen staunenden Augen. Und genau das, ist meiner Meinung nach, eben keine Sklavin auf Gor.
     
  12. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Vor allem da Bonds ja auch eine Wertsteigerung bei kräftigen Beinen haben.
    Aber welcher weibliche Avatar ist schon gerne bisserl stämmiger?
     
  13. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Indira und Archon da gebe ich euch beiden recht ... Klein und süß ist meine Tochter ;)
    (zumindest wen sie schläft ^^)

    Das Problem das kaum eine Frau eine kräftige Figur in SL Spielt, ist aber auch das es dafür keine Klamotten gibt die man richtig einstellen kann... (außer mesh vielleicht ? )
     
  14. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, stimmt schon, das mit den Klamotten. Mein Ava ist schon bissl stämmiger, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass sich da die netten alten Prim und Sculptkleider besser anpassen lassen, als Mesh (bzw passt sich das ja gar nicht oder nur in einem gewissen Rahmen an).

    Mesh ist toll, aber nur wenn man nen typischen SL Standard Avatar hat, bei dem Proportionen irgendwie hinten und vorn nicht stimmen. Ich hab das Problem, dass mir häufig L passt, ich dann aber Oberweite so gross machen muss, dass ich das Gefühl hab, mein armer Avatar kippt gleich vornüber. Da die Hersteller sich nicht mal in ihren Grössen einig sind, variiert das dann auch noch, einige Meshsachen gehen, der Grossteil bei mir so gar nicht. XL ist bei vielen nicht mal mehr dabei, nach unten hin gehts aber bis xxs oder sogar xxxs, das sagt halt auch schon viel über den SL Standard aus, für einen Rollenspielava ist das allerdings doof.
     
  15. ravina Fall

    ravina Fall Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du darfst nicht so viel futtern, shani! *flüstert* Kein Wunder, dass dir nix mehr passt!

    Nee, im Ernst: Das Problem hatte ich auch immer, weil mein Ava nicht ganz schlank ist.
    Aber da Val mir ja nur den ollen Brei gönnt, ist mein Bäuchlein etwas geschrumpft - jetzt sollte es besser werden.^^
     
  16. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Phhhh, und ich dachte grad dieser fürchterliche Brei, den du immer essen musst, macht dick?

    *grinst und schiebt sich mal schnell den Rest Vulo, den ihr Herr übriggelassen hat, in den Mund*
     
  17. Val Horan

    Val Horan Nutzer

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich denke eben an das Wohlbefinden meines ersten Mädchens und mäste sie nicht mit Vulofleisch. Sie soll ja schliesslich beweglich bleiben.:mrgreen::auspeitschen
     
  18. Devlin Rajal

    Devlin Rajal Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was mir beim lesen wieder aufstösst, klein, frech....süss, meine Güte, ihr seid erwachsene Frauen!!!! Ich kriege nen Anfall, wenn erwachsene Frauen die Deppin machen, auf einmal kein richtiges deutsch mehr können und kein Gehirn mehr haben und sich wie blöd über nen Keks freuen. Keine Ahnung, ob erwachsene Männer darauf stehen, richtige bestimmt nicht :)
    Aber gut, grundsätzlich ist es immer lobenswert, wenn jemand was neues aufzieht, Energien reinsteckt, aber neu ist Gor eben nicht mehr. Ich hoffe, ihr habt dennoch Spass, aber bitte seid nicht klein und süss und frech :)
    Gruss, Dev
     
  19. ravina Fall

    ravina Fall Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Puh, Devlin.. ich glaube so ganz pauschal verdammen darf man das jetzt nicht. Es ist zwar definitiv nicht mein Fall, wenn alle Kajirae einen auf niedlich machen. Andererseits muss man aber ganz ehrlich sagen, dass es sich ja um ROLLENSPIEL handelt. Und warum soll da eine erwachsene Frau nicht auch den Wunsch haben dürfen, klein und süß zu spielen? Sie darf doch auch je nach Geschmack, eine Freie, eine Sklavin, oder wenn es ihr gefällt sogar einen Mann spielen.

    Nur dass mich hier keiner falsch versteht: Ich glaube nicht, dass es toll ist, wenn alle Sklavinnen plötzlich klein und süß und frech spielen. Im Gegenteil, es nervt eigentlich nur.
    Als Einzelrolle fände ich das aber total ok - so wie jede Ausnahme nicht übel ist, so lange sie eben eine AUSNAHME bleibt.
    Allerdings sollte man sehr vorsichtig damit sein eine erwachsene Frau für ihre Rolle als "Deppin" zu bezeichnen.

    (Knuddel an Devlin und nicht aufregen - du weißt ich mag dich ;-) )
     
  20. Devlin Rajal

    Devlin Rajal Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ Ravina

    grins, nee, ich rege mich nicht auf.
    Wie du schon sagst, wenn es mal eine Ausnahme wäre, ist's ja ok.
    Ich habe ja sowieso grundsätzlich Zweifel an dieser Fiction. Für mich sind Sklaven in erster Linie nicht freiwillig Sklaven, gefangene, gegen ihren Willen versklavte Frauen, welche sich zunächst nichts sehnlicheres Wünschen, als wieder frei zu kommen. Für mich völliger Blödsinn, wenn man "ihre Hitze" weckt. Und jeder, sorry, Vollidiot kann das ja im Gorsetting, oder meint es zumindest. :). Wusch, auf Knopfdruck wäre eine anatomisch genauso gebaute Frau wie eine Freie plötzlich ihrer Hitze unterworfen, als wäre sie nun eine andere Kategorie Mensch, Hitze da, Gehirnwäsche....ok, Gor ist Fantasy, wahrscheinlich sind die Hitzegeweckten Sklavinnen für John Norman ja Fantasygestalten, so wie Elfen usw. ja, dann muss man es gelten lassen..weil dann hat wohl ne Verwandlung mittels Zauberstab stattgefunden... Hex hex :)
    also ich fand das schon immer ziemlich albern und unrealistisch, deshalb habe ich nie längere Zeit eine Sklavin als Mainchar gespielt.spielen können, weil die Sklaven, so wie ich sie sehe eben nicht ins Gorsetting passen. Meine Freien haben allerdings auch 'Hitze', weil sind ja Frauen.
    Lieben Gruss, Dev