• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Downgrade von Premium zu Basic Account

Hallo zusammen,

mein L$-Vermögen wächst und wächst, ohne dass ich weiss was ich mir dafür kaufen soll.
Mein Haus ist zu klein.

Spass beiseite ich habe einen Premium-Account ohne dessen Mehrwert zu nutzen.
Das Home, was einem Linden zur Verfügung stellt, lässt viel zu wenige Prims zu und die stetig wachsende L$-Menge zeigt mir, dass ich das Geld gar nicht benötige.

Kurzum ich möchte wieder zum Basic-Account zurück.

Meine Frage ist nun: Geht das, ohne dass ich meinen langjährigen Avatar aufgeben muss?
Falls ja, mit welchen Problemen muss ich rechnen?

Wenn jemand einen zwingenden Grund kennt, den Premium-Account lieber zu behalten,
bin ich aber auch dafür empfänglich. ;-)

Liebe Grüße
Markus
 
Die Land Tier wird für den Monat berechnet, in dem man es hatte, und massgeblich ist da die maximale Menge an Land, die man in diesem Zeitraum hatte. Wer nicht doch noch Tier zahlen will, der sollte 4 Wochen vor dem Downgrade kein Mainland mehr haben, damit ist man auf der sicheren Seite. Den Premium status hat man dann nach dem Downgrade erst mal weiter für den Zeitraum, den man auch bezahlt hat. Allerdings kann man im Downgrade Prozess dann keine Parzellen mehr auf Mainland kaufen, auch wenn man noch Premium ist. Das geht nur, wenn man wirklich aktiver Premium ist.

Vorteile des Premium Accounts sind im Wesentlichen die Möglichkeit Land auf dem Mainland zu erwerben und eben der deutilch bessere Support. Als Premium hast du zusätzlich zum normalen Support (Einloggprobleme/Bezahlprobleme) auch Support für inworld Dinge, falls da was nicht stimmt. Und man kann als Premium den Live-Chat nutzen und so direkt und sofort Support bekommen, auch ohne dass man da groß Tickets schreiben muss.

Sollte man nebenbei zu viele L$ haben, dann kann man dieses Spielgeld auch über eine Börse zu echtem Geld machen indem man es da verkauft...
 
Das geht kurz und schmerzlos, ich hab das innerhalb von zwei Tagen erledigt gehabt. Einfach Ticket schreiben. Deinen Avatar musst du nicht aufgeben. :)

Zwingenden Grund? Kenn ich einige, falls du ein Geschäft eröffnen möchtest oder einen Club oder sonstiges, wäre es von Vorteil den zu behalten. Schon alleine deswegen das man Sachen die im Inventar verschwunden sind, etwas aus versehen gelöscht has, sofort und prompt wieder im Inventar hast. Oder wenn du ein Sim Besitzer bist und du packst aus versehen alles ein oder es schickt dir jemand der Böse ist alles zurück oder einer deiner Mieter hat das Terraforming missbraucht, auch das wird nach lösen eines Tickets prompt in den original Zustand zurück gesetzt. Sprich der Support ist um einiges besser als wie bei einem Basic Account.

Susann
 
Nun, nur als kleine Ergänzung für einen Premiumaccount. Für mich persöhnlich ist eigentlich der größte Vorteil, das man als Premium Zugang zu den Preminum-Sandboxen hat. Wenn man mal in Ruhe an größeren Strukturen arbeiten will, sind diese Sandboxen einfach perfekt. Eigentllich sind selten mehr als eine Handvoll Avas drauf und man hat eine komplette leer und Lag frei Full-Prim-Sim zum herum spielen. Die würde ich nicht mehr missen wollen :)

LG Zita
 
Hallo Markus,
versteh jetzt bitte die Frage nicht falsch, aber ich bin irgendwie neugierig.
Was machst du denn eigentlich in SL?
Du sagst, Dein Geld vermehrt sich (wir reden von stolzen 300L$ pro Woche!), also
-besuchst du keine Clubs, denn die Leute da leben ja vom TipJar,
-betreibst du kein Roleplay, denn auch dort brauchen die Simowner in der Regel ja Spenden,
-du kaufst nichts,
-du baust nicht, sonst hättest du Uploadkosten, Texturanschaffungskosten...

Wie gesagt, bin nur neugierig.
 
*Hallo zusammen,

mein L$-Vermögen wächst und wächst, ohne dass ich weiss was ich mir dafür kaufen soll.
Mein Haus ist zu klein.

Spass beiseite ....*

Markus ich glaub er hatt das eher spassig gemeint als ernst :)
 
na ja ich glaub zumindest Amadeus bezog sich auf

Das Home, was einem Linden zur Verfügung stellt, lässt viel zu wenige Prims zu und die stetig wachsende L$-Menge zeigt mir, dass ich das Geld gar nicht benötige.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten