• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Download des RAW-Files nicht möglich?

Nun hab ich auf meiner Standallone-Open Sim nen schönes Terraforming gemacht und dachte mir, machst ne Sicherung davon....geht aber nicht.

Mach ich da was falsch, oder geht das bei den Open Sims nicht?

Raufladen kann ich extern erstellte RAW-Files tadellos.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 

Netweasel Antfarm

Freund/in des Forums
das war durch einen befehl in der konsole möglich, einfach mal "help" eingeben ohne "" ;-)

direkt im viewer die raw-file kann man leider nicht abspeichern
 

Geister Pfeffer

Aktiver Nutzer
Hooverboy Boa schrieb:
Nun hab ich auf meiner Standallone-Open Sim nen schönes Terraforming gemacht und dachte mir, machst ne Sicherung davon....geht aber nicht.

Mach ich da was falsch, oder geht das bei den Open Sims nicht?

Raufladen kann ich extern erstellte RAW-Files tadellos.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Wo ist mein Schild ?
Ich hab mich ein bisschen verlesen, Open Sim, keine ahnung ^^
Aber eigentlich sollte das doch nicht anders funktionieren oder doch ?
lg..Geister
 
@Netweasel

Danke für den Tip. Das hat mir schon geholfen.

Kurze Erklärung, sollte es noch jemand brauchen.
In der Konsole, also dem schwarzen Fenster :) einfach "terrain help" eingeben. Wenn man nur "help" eingibt kommen die Terrainbefehle nicht.

Der komplette Befehl sollte dann so aussehen:

save terrain mustername.raw

Die gespeicherte Datei findet Ihr dann in eurem Opensim-Root Verzeichnis und da im /bin-Ordner.

Ich habe also das RAW-File wie gesagt auf meiner OpenSIM terraformt, dann das File runtergeladen und auf meiner Full-Prim Sim wieder hochgeladen. Das Ergebnis sah leider mehr als Bescheiden aus...alle Flächen, die ich auf der OpenSIM mit "flaten" und "smooth" schön angepasst habe, sehen nun auf der FullPrim total zackig aus.

Wer hat damit schon experimentiert und kann mir da weiterhelfen?

Da ich meinen Sim in den nächsten Wochen komplett umgestalten will, meinen Mietern aber weitestgehend Wartezeit und Unannehmlichkeiten ersparen will, dachte ich eben, machste das Terraforming erst auf der OpenSIM. Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem...

Wär dankbar, für gute Tipps.
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
aus naheliegenden gründen (alle regionen in SL verkauft) hab ich es in der Richtung noch nicht probiert.

Alle Varianten andersrum

- Import von .raw über Viewer
- Import von .raw per Server
- Ex- und Import von .r32

gehen

ABER: es scheint schon manchmal zu Unterschieden in der Ausrichtung zu kommen. Da bin ich nicht der grafische König, habe aber diese Tage paar Tools gebunkert.


Wenn du magst kannst du mir das Terrain mal zur Ansicht senden und ich versuche eine Methode auszuknobeln.


cu
Ralf
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten