• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Download OpenSim SLInfo - Grid Binary

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Hallo SLInfoer,

als neuen Service stellen wir jetzt regelmäßig ein vorkompiliertes Binary zur Verfügung.

Die zur Verfügung gestellte Version ist immer die von SLI-Grid eingesetzte Version.

Es beinhaltet alles wichtige zum aufsetzen eines OpenSim Servers und damit auch einer eigenen Sim.

Das Binary lässt sich unter Windows und Linux (Mono erforderlich) starten.

Für alle Linuxer die ODE als Physik Engine einsetzen wollen, stellen wir zusaetlich eine aktuelle libode.so zu Verfügung.

Eine angepasste OpenSim.ini, für ein einfaches andocken an das SLI-Grid steht noch nicht bereit, wird aber mir sicherheit auch noch kommen.

Viel Spass beim testen

BD

Download: OpenSim Server .tar.gz md5sum: fab4aacc5996cdbc914f5103d4898b3c
Download: OpenSim Server .zip md5: d70d150527b0124e9e41cad4db4410e8
Download: libode.so md5: 3f0616a838774bae83fac28193512d5f
 
B

Bogus Curry

Guest
Moinsen ;D

Finde ich ne Super SErvice von euch ;D Werde ich mir gleich mal krallen *gg

Tschööö

Bogus
 
B

Bogus Curry

Guest
Hallo nochmal ;D

Irgendwie funzt das nicht bei mir, die Loginpage erscheint beim Start, aber es kommt eine leere dialogbox und darunter steht "close" ....

Ist da noch ein Fehler drinne oder habe ich da selber einen produziert ?

Danke in vorraus

Tschööö

Bogus
 

DJONeill Dezno

Neuer Nutzer
Hallo,
habe auch das Problem.

Ich nutze Win XP.

In den logs steht immer was das die Region nicht gefunden wurde...


Mal paar auszüge aus dem Log:

2008-07-26 12:21:05,703 INFO - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteRegionData [REGION DB]: Caught fill error on primshapes table
2008-07-26 12:21:05,703 INFO - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteRegionData [REGION DB]: Caught fill error on terrain table
2008-07-26 12:21:05,703 INFO - OpenSim.Data.SQLite.SQLiteRegionData [REGION DB]: Caught fill error on land table

2008-07-26 12:22:27,562 WARN - OpenSim.Region.Communications.Local.LocalLoginService [LOGIN]: Not found region 1099511628032000

sind die fehler die mir gerade so aufgefallen sind, keine ahnung ob noch andere errors drinn sind ...
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Moin.

Vorweg, bitte probleme dazu in ein extra Thread schreiben.

Hier ganz kurz meine Antwort dazu:

Ich habe mich eben mal an einen WinXP PC gesetzt (grusslig ;) ) und die zip Datei genommen und entpackt.

Danach bin ich in das /bin/ Verzeichnis und habe keine config oder aehnliches angepasst.

Habe einfach die Opensim.exe gestartet.

Der Server startete, Hat mich nach den Daten für die HomeSim gefragt, ich habe die default einstellung gelassen und immer nur Enter gedrueckt.

Danach war die Sim oben.

Habe mir dann eine Kopie der secondlife.exe (Viewer) gemacht und als -loginuri http://127.0.0.1:9000 eingetragen.

gestartet meinen SLI-Grid User habe ich einfach gelassen, der wurde local dann einfach angelegt und da war ich auch schon drin. Und die Welt war eine Scheibe ;)

Die Simtextur wurde nicht geladen, aber ein restart des Viewers hat das problem behoben.

Der PC ist ein P4 1,8 GHz - 1GB RAM WinXP SP2 und besitzt .Net Framework 2.0

Ich konnte zu eurer enttaeuschung diesen Fehler leider nicht reproduzieren.

Gruss BD
 
J

Janina Dufaux

Guest
Also bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Nur mal so zur Info. :)
 

Albrecht Boucher

Aktiver Nutzer
Hallo!
Bei mir funktioniert das auch!

Aber mal ne andere frage!
Könnte man damit auch öffentlich machen so für 1-3 personen?
und wenn ja, kann jemand sagen wie das geht und was man ändern muss? Bzw was man bei den IPsachen eintragen muss!

Danke schonmal für die antworten!
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Hallo,

es stehen heute am 01.10.2008 neue Downloads zur Verfügung.

Die alten links sind angepasst.

Revision: 6611

die libode.so ist ebenfalls neu.

Gruss BD
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Hallo,

es stehen heute am 13.10.2008 neue Downloads zur Verfügung.

Die alten links sind angepasst.

Revision: 6825

die libode.so ist nicht neu.

Gruss BD
 

Pixel Tomsen

Aktiver Nutzer
Ich denke , das ist alles bissel alt und sollte nach unten geschoben werden, um aktuelles zu favorisieren, wo noch wirklich Bewegung ist;-)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten