1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Draw Distance im Firestorm 4.7.9.50527

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 15. August 2016.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    3.430
    Punkte für Erfolge:
    139
    Guten Morgen, Ihr Lieben, ich hab mal eine recht simple Frage zum neuesten Firestorm 4.7.9.50527.

    Bislang bin ich mit dem Update zufrieden, es schnurrt wie ein Kätzchen und die Neuerungen sagen mir auch wirklich zu. Allerdings ist mir etwas aufgefallen.

    Wenn ich die Draw Distance über die Quick Preferences oder in den Einstellungen nach unten regulieren möchte, komme ich ja nur bis 32 m Untergrenze. In den Fototools unter dem Reiter „Allgemein“ konnte ich sie jedoch bis auf 0 m runterschrauben. Das war insofern sinnvoll, wenn man Nahaufnahmen von sich vor einer Wand oder ähnlichem machen wollte, da man dadurch die Schatten noch besser moduliert bekam. Ich stellte für solche Fotos z.B. immer 16 m Draw Distance ein, um ein bestmögliches Resultat zu erzielen.

    Jetzt gilt diese 32 m Grenze auch in den Fototools … ist die vorherige Möglichkeit, dort unter 32 m zu kommen, ein Bug gewesen und wurde ausgemerzt oder gibt es irgendwo eine neue Einstellung oder ein Haken, den ich setzen muss, damit ich wieder die Sichtweite unter die reguläre Untergrenze schalten kann?
     
  2. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    63
    Im Chat: dd 16 eingeben geht immer noch. Firestorm zeigt dann immer noch 32 an, ist dann aber auf 16.
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    3.430
    Punkte für Erfolge:
    139
    Na das hört sich doch gut an! Danke, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Ich muss sagen, dass ich mich mit den Kommandos in der Chatleiste gar nicht auskenne. Man lernt nie aus ;)