• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Es ist ein langer Weg durch die einsamen und kalten Weiten Sibiriens.

zf34d62z.jpg


Aber ich verspreche Euch, das Warten wird sich lohnen.

fh7aisdx.jpg

Countdown
 
Ich hoffe, Ihr konntet gut schlafen letzte Nacht und habt Euch wenigstens ein wenig Sorgen um Kila gemacht.
Also ich nicht. Ich meine, ich konnte nicht gut schlafen. Vor Sorgen. Puh, enge Kurve.

Und dann war da auch noch dieser Umtrunk mit Iwan dem Schreckhaften.
Irgendwann ist Iwan bei uns aufgetaucht und hat die Bar übernommen.
Angeblich war er schon Mundschenk bei Zar Nikolaus dem Zweiten, aber da hat er bestimmt geflunkert.

Allerdings war er Barkeeper im Kreml, er hat mir einige Photos mit Chruschtschow, Breschnew und Jelzin gezeigt.
Und auch ein höchst kompromittierendes Foto von Trump beim Besuch in Moskau.
Wenn das jemals an die Öffentlichkeit gelangt, wird der amerikanische Präsident nicht nur des Amtes enthoben.
Man wird ihn teeren und federn, vierteilen und seinen Kopf vor dem Lincoln Memorial zum Bespucken aufspießen.

Oh je, apropos Kopf. In meinem Kopf hämmert es, als würde die Rote Armee dort ein Manöver durchführen.
Mit Panzern, Granatwerfern und 10.000 im Gleichschritt marschierenden Rotarmisten.
Liegt bestimmt daran, dass der Kopf bei Giraffen höher liegt und deshalb schlechter durchblutet wird.

Ich geh mal zu Iwan, ob er ein probates Schmerzmittel hat. In Sto Gramm Dosierung.
Beinahe wäre ich über die leeren Flaschen von gestern gestolpert.
Und was machen die Weinkisten dort?

h8tfsfsb.jpg


Ich werde Iwan fra.... AAAAAAAAAARGH.
ERDBEBEN!!! Schnell auf den Boden werfen und unter den Tisch kriechen.

Fehlalarm. Entwarnung. Es war nur Kilas TaigaPhone, das ich auf Vibration geschaltet hatte.
Endlich meldet sie sich. :icon12::icon12::icon12:

gkte34e8.jpg


Gebt mir 30 Minuten, ich will versuchen, zurückzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie nimmt nicht ab. Wobei, abgenommen hat sie bestimmt im Gulag. Prosti menja, milaja. Plochaja schutka.

Ich werde nicht schlau aus der Nachricht. Aber vielleicht könnt Ihr helfen?

Gesucht wird ein Wort, das Kila mir übermittelt hat.
Was Ihr dazu suchen müsst? Wieviel Buchstaben?
Ach, mein Kopf schmerzt zu sehr für Erklärungen.
Aber die 2 Bilder im vorhergehenden Posting sollten helfen.

Das Kleingedruckte:
Diese Runde läuft bis Sonntag, 29. September, Mitternacht russischer Zeit.
Schickt mir das Lösungswort (ist übrigens ein Internationalismus, in deutsch, russisch und englisch gleich) per Nachricht inworld oder hier im Forum.
Aber bitte die Lösung nicht in diesem Thread posten.
Und achtet darauf, dass die Nachricht nicht Krassov, dem Vorgesetzten meiner Ex-KGB-Spionin, in die Hände fällt.
Ihr würdet es nicht überleben...

PS: Unter allen Teilnehmern verlose ich 200 Rubel.


88hwbrbq.jpg


Oder den entsprechenden Betrag in so exotischen Währungen wie klingonischen Darsek oder Linden-Dollar.
Und jeder Teilnehmer mit richtiger Lösung bekommt garantiert einen Trostpreis.

Alle nötigen Hinweise findet Ihr in den Wastelands.


mdm3d2pr.jpg


Aber natürlich steht Euch die gesamte Insel offen zum Erkunden.

Also, worauf wartet Ihr noch? Hier ist der
Teleport und dann einfach Lenins Fingerzeig folgen.

6qjafx4i.jpg


Удачи.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken, ob die Hilfe hilft. Gestern stand ich - der Verzweiflung nahe - ziemlich lange in der Bar und habe einige der Flaschen dort geleert. Jetzt hab ich auch Kopfweh.
 
Mal gucken, ob die Hilfe hilft. Gestern stand ich - der Verzweiflung nahe - ziemlich lange in der Bar und habe einige der Flaschen dort geleert. Jetzt hab ich auch Kopfweh.

Wenigstens muss ich mir nun keine Gedanken machen, warum in den Kisten immer einige Weinflaschen fehlen.

Aber etwas anderes bereitet mir starke Sorgen.
Als ich nach Kilas Taigaphone gegriffen habe, ist es vom Tisch gerutscht und hat nun vier Kratzer.

nc7fgo9e.jpg


Diese fallen zwar nicht sofort ins Auge, aber ich bin sicher, dass Kila sie bemerkt.
Und dann ist die Hölle los! Schließlich war dieses Gerät ein persönliches Geschenk von Wladimir.
Kila bekam es als Auszeichnung, da Sie in seinem Kurs "Funken und Dechiffrieren" Jahrgangsbeste war.
Also ein für Sie unersetzliches Erinnerungsstück, denn die sieben Kisten Krimsekt, die es zusätzlich gab, hatten wir innerhalb weniger Tage geleert.

Was mache ich nur? Irgendwelche Ausreden helfen mir nicht, Kila durchschaut mich sofort.
Und wird mir dann vorwerfen, ich würde Sie nach Strich und Punkt belügen.
Wenn Sie wütend ist, verwechselt Sie häufig deutsche Redewendungen.

Glaubt mir, liebe Freunde, einer in Wut geratenen russischen Frau möchtet Ihr nicht begegnen.
Zwar legt sich das meist schnell wieder und wir landen dann letztendlich doch wieder - öhm, lesen hier eigentlich Kinder mit? - also, ja, bei Iwan an der Bar.

Ich muss mir etwas einfallen lassen und am Besten gelingt mir das beim Angeln.

anltt8um.jpg


Hier beißen die Fische heute auch gut.

Teleport
 
*Durchsucht ganz Wasteland und hat vor lauter Aufregung schon nen roten Kopf*... Ich fiiiiiind niiiiiiix! Nur lauter doofe Flaschen.. ich glaub die sind hier ständig irgendwie blau... *macht ne Flasche auf, riecht dann und verzieht das Gesicht*.. Bäääääh... wie des stinkeeelt!

Außerdem glaub ich ja eigentlich das Kila n ganz anderen Plan hat.. wennsch mich hier so umgucke... ich glaub die hätt mal gern das die Giraffe sich mal ne Putzfrau holt.. *wirft nur einen Blick ins Klo und rennt da so schnell wie sie kann wieder raus... Waaaaaaaaaaah... Ratteeeeeeeen!!!!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten