• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Das ist gar nicht soooo schwer, wenn man sich mal dem Taigaphone seine Kratzer anschaut und ein wenig um die Ecke denkt ...
Allein, ich bekomme nur Buchstabensuppe :rofl
 
Für das Zubereiten von Suppe gibt es Rezepte.
Für das Zubereiten von Buchstabensuppe hilfreiche Gadgets im Internet.
Scrabble- oder Kreuzworträtsel-Fans nutzen so etwas manchmal...

Wer die Buchstaben noch nicht hat:
Nicht nur das Kleingedruckte lesen, sondern auch das Fettgedruckte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil heute Sonntag ist, ein weiterer Tipp:
5 der gesuchten Buchstaben findet man in diesem Bild.

55cjceys.jpg


Und es ist noch eine Woche Zeit zum Mitspielen.

Teleport
 
Du weißt nicht mehr was für ein Wort du übermittelt hast? :confundio1:

Das ist einfach zu erklären:
Beim Absenden der Nachricht wurde sie von einem Wächter im Gulag ertappt.
Deshalb auch der unvollständige Text.
Der anschließende Schlag mit dem Kolben der Kalaschnikow auf Kilas Kopf tat ein übriges. (Alliteration eingebaut)
Seitdem leidet sie unter teilweiser Amnesie und kann sich an bestimmte Dinge einfach nicht mehr erinnern.

Ich finde ja, das hat auch ein paar Vorteile... :notme
 
Und diese Runde ist beendet.
Wer noch nicht weiß, wie ich denke: Meist um die Ecke :rofl

i8r7juvk.jpg


In den Texten und Bildern gab es viele Hinweise zur Lösung.
Auf dem KilaPhone markiert (die Kratzer): WEIN, MOR, SE, 7.
Morseschrift (auf der Sharkhut steht MORSE) führte zur Lösung.
Und die 7 Weinkisten, in denen die Flaschen in Morseschrift arrangiert waren.
Wie bei Iwan dem Schreckhaften: Eine Flasche = Punkt, zwei Flaschen nebeneinander = Strich.
Punkt und Strich stehen für den Buchstaben A.
Weiterhin waren ein G, ein N, ein R, ein L und zwei E zu finden.
Ein wenig puzzlen ergab GENERAL.

Glückwunsch an @Leonorah Beverly und @Vickie Thorne - beide haben die richtige Lösung gefunden.
Kila übrigens auch, sie war meine Testaubergine/ente außer Wertung.

Die 200 Rubel sind knapp über 3 US$ oder 800 L$.

b9v2cea9.jpg


Ich wollte nicht losen, daher geht dieser Betrag sowohl an Leo als auch an Vickie.

PS: Sollte es irgendwo nicht gestimmt haben mit Flaschen und Morsealphabet:
Leo war die Erste mit der richtigen Lösung, kann aber sein, dass danach ein paar Flaschen Wein fehlten. :notme
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt kann ich es ja verraten: eigentlich bin ich Geheimagentin der SLIA (Second Life Intelligence Agency) und war auf eine russische Agentin angesetzt, die vorzugsweise in simulierter Gemüseform auf unterschiedlichen Gebieten tätig ist.
Glücklicherweise bin ich auf einen langhalsigen Doppelagenten gestoßen, den ich unter Zuhilfenahme vieler (vieler!) Flaschen Whisky etliche weitere Male "umdrehen" und auf meine Seite ziehen konnte.

Erst heute erhielt ich eine doppeldeutige Nachricht von ihm, welche sogar von meinem Mailprogramm als "gefährlich" eingestuft wurde.
Wir müssen uns künftig mehr vorsehen, Genosse SL-X!

gefaehrlich.png



Natürlich werde ich seine Identität nicht preisgeben! Nicht einmal die grausamsten Verhörmethoden können mir den Namen entlocken!!!

... es sei denn natürlich, ich bekomme sämtliche übrige Weinflaschen ... in Originalabfüllung, versteht sich ...

**************************************

Danke, @Durandir Darwin, für das spannende Spielchen und die 200 Rubel! Ich werde sie umgehend auf dein Wohl verprassen!
 
Ich wurde vor ein paar Tagen inworld gefragt, ob/wann das Spiel weitergeht und wie es mit der Geheimagentin Kila endet.
Gute Frage, ich hatte selbst lange überlegt, ob es Sinn macht, das weiterzuführen.
Aber ich lasse ungern Dinge offen und unbeendet.
/me schraubt die Vodkaflasche wieder zu. Trinke ich heute Abend leer.
Daher bringe ich es irgendwann im Frühjahr zu einem Abschluss.
Das dürfte dann auch mit der Aufgabe meiner Sim zusammenfallen.
Passt also.

qj682oc2.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten