• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dringend gesucht : Texturen für Fenster UND Türen ???

Raiser Nightfire

Aktiver Nutzer
hallo zusammen :roll:

Ich bin gerade am Verzweifeln bei der suche nach (sauber gemachten) Texturen ...
anscheindend macht sich aber kein Hersteller die Mühe, sowohl FENSTER als auch TÜREN im gleichen Stil herzustellen :-(

Den Marktplatz habe ich seit zwei Tagen abgesucht, ohne Erfolg :shock: entweder die Türen sind akzeptabel und es gibt keine Fenster oder umgekehrt :spinne

Es sollten Texturen für ein älters Gebäude sein, ländlich und aus Holz in mehr oder weniger duklen Tönen.
Falls jemand mehr weiß als ich :oops: käme mir jeder Tip sehr gelegen !!!

Danke soweit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo obscura :wink:

erstmal danke für die links. nighty und baroque hatte ich noch nicht "auf dem schirm".
bei baroque gabs schonmal sehr pasende fenster (200 L$) ... doch die br4aune türen (50) sind wieder total anders :-?

wenn es einigermassen aussehen soll, dann zumindest in der art und maserung gleich. bislang nix zu sehen, aber ich bleibe dran :wersucht

LG raiser
 
also in clockhaven einfach mal im shop schauen , der hat meist gesamte gebäude mit fenstern und türen , Nighty hat die auch, das war ehemals The Twisted Thorn
 
Textures R us hat doch sehr Sets die sich prima bearbeiten lassen...
Da ein Fenster, dort eine Tür ausschneiden und voila.

Hast du denn eine Idee bzw. ein Beispielbild?
 
Das ändern und neu hoch laden von Textures R us Texturen ist verboten, ich wollte weil alle Texturen PNG sind diese umspeichern auf JPG die kein Alpha brauchen, wie Böden Decken usw und habe nach gefragt, bekam als Antwort solle mich bei Linden beschwerden, das die das mit dem Bug nicht hin bekommen, das man bei den Texturen oft en Fehler hat und hat mir gesagt das ich die Texturen weder ändern noch umspeichern darf.
 
Nur mal so ganz kurz nachgedacht: Man kann auch einfach ein Haus kaufen (gibt´s tlw. für 0 oder billig), das Mod/Copy/(Trans) ist, dort Türen und Fenster rausnehmen und ins Inventar legen, denn die Größe kann man dann ja beliebig anpassen. Solang du´s nicht im großen Stil machst, seh ich auch keinen Grund, ein schlechtes Gewissen wegen "Contentdiebstahl" zu haben - hätten sie´s mal nich mit so vielen Permissions gemacht.
 
Hallo zusammen ... :)

alle eure antworten freuen mich total, SL info ist echt prima :thankyou1

bei R'us werde ich nochmal stöbern. und auch an die fertigen sets habe ich gedacht, wollte nur nicht "alles von der stange" nehmen ;-) man hat ja auch seinen stolz.
gerade was eigenes zusammenstellen ist ja der reiz, wenn man nicht (zeit und nerven) selber texturen herstellen kann.

allerdings ist die idee mit den full perm häusern ganz okay. immerhin will man ja nicht die texturen an sich verkaufen, nur was schönes basteln.

in diesem sinne danke und vielleicht gibt dieser thread noch was her auch für andere "bastler"

LG raiser :wink:
 
Charleston Light_003.jpg

hier mal ein altes haus von mir. darin sind die fenster von DATS (alpha & Black) die ich notgedrungen auch als türen verwendet habe. das taugt nich' :/
DATS verkauft auch türen, aber die sind so dämlich mit scripts verbunden. darum möchte ich das komplett ändern.


und ... auch TRU hat tolle türen aber ncht ein einziges fenster dazu ^^ scheint echt ein thema zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm , warum willst da Texturfenster nehmen , mach doch Mesh oder sculpt Fenster rein und bei den Türen auch !
 
Raiser , genau wie Obscura es schon schrieb, es gibt Anbieter für Sculpt und Mesh Bauteile, bei denen bekommst du Türen mit dazu passenden Fenstern, oder umgekehrt :)
Das ist allemal besser als Texturen.
 
+1

Mit Mesh/Sculpt hast du genausoviele Prims (1)...okay, gern auch mal 2, aber das ist´s wert, schönere Formen (nicht nur ein flaches Brett), vielleicht sogar eine 3D-Türklinke uuund du vermeidest dieses hässliche Alpha-Flackern.
 
jaa das mit den sculpts & mesh ist wahr. bislang habe ich leider keinen schimmer davon.
ich habe einmal sculpt steine verwendet und da konnte ich knicht mal eine andere textur richtig drauf setzen :oops:

also werde ich mal in diese richtung weiter suchen. mesh ist ja eh die zukunft. bloß selber herstellen wird nix, muss ich holen.

aber all eure kommentare sind hilfreich :thankyou1

mal sehen ... raiser
 
jaa das mit den sculpts & mesh ist wahr. bislang habe ich leider keinen schimmer davon.
ich habe einmal sculpt steine verwendet und da konnte ich knicht mal eine andere textur richtig drauf setzen :oops:

also werde ich mal in diese richtung weiter suchen. mesh ist ja eh die zukunft. bloß selber herstellen wird nix, muss ich holen.

aber all eure kommentare sind hilfreich :thankyou1

mal sehen ... raiser

och selbermachen is nich so schwer, versuch mal google sketchup, das is eigendlich ziehmlich einfach zu handhaben
 
moin zusammen

sorry ich hab hier länger nicht nachgesehen. danke für den link :thumbup sieht gut aus ... ja ich werde mich wohl mit mesh beschäftigen "müssen"
stay tuned

LG Raiser
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten