• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dringend Hilfe benötigt zur SIM-Miete

Swany Lean

Nutzer
Hallo.

Ich habe gestern folgendes Angebot erhalten.

Mieten einer SIM:

1 SIM einmalig 100,00 Euro

Miete pro Monat 123000 Linden Dollar.

Rechte die ich bekomme:
1. Managerrechte
2. Verkaufen einzelner kleiner Parzellen
3. Landvermieten

Der SIM-Owner bleibt jedoch Owner.

Nun zu meiner Frage. Er will das Geld also die Miete unbedingt in Euro per Banküberweisung.
Meine Bedenken sind, ob ich im Endeffekt mehr als 123000 Linden Dollar bezahle, wenn ich das immer per Banküberweisung mache.

Wenn es eintrifft, das ich im Endeffekt mehr bezahle, muss ich ja beim Landverkauf bestimmt höhere Preise bei Miete, Tier, ansetzen.

Diese sind ja dann auch bestimmt schon wieder so hoch, dass kaum einer ein Stück Land mieten oder kaufen würde.

Sind meine bedenken bzw. meine Ausführungen hier richtig oder hab ich etwas falsch verstanden, in der Preispolitik, die momentan herrscht.

Gibt es günstigere Angebote auf SL oder ist dieses Angebot gut?
 
Hi Swany

Am besten jeden Monat den Kurs neu ausrechnen und per Hand überweisen!

Zum Angebot selber kann ich nichts sagen , ich hab noch nie eine ganze Sim gemietet, das du Manager Rechte bekommst klingt für mich aber so als wenn die Sim einzeln steht , also gehe ich mal davon aus dass, das ein kleinerer Anbieter ist, der hofft auf diesem Wege die Steuer bezahlt zu bekommen.

Immer abwägen ob der Anbieter seriös ist!

aladin
 
Seriös ist er auf jeden Fall.

Ich selbst würde die hälfte der SIM für mich selbst beanspruchen.

und die andere Hälfte in 4096qm Parzellen aufteilen und vermieten.

Die ganzen Tierkosten überweise ich selbst auch jede Woche an meinen Zweitavatar, damit ich auch immer den Überblick habe, damit am Ende des Monats die Kosten gedeckt sind ich möchte aber bei den 4096 Parzellen, eine Miete verlangen, die auch für Normale User nicht zu hoch ist, sondern sich im Normalbereich befindet.

Flumm Estate zum Beispiel vermietet SIMS zu einem Preis von 168000 Linden pro Monat. Wenn man da dann einzelne Parzellen vermietet, müste man die Miete so hoch ansetzen, um die Tier rein zubekommen, die dann kein Mensch bezahlen würde, weil die Mieten dann schlicht zu hoch wären.
 
Swany Lean schrieb:
Seriös ist er auf jeden Fall.

Dann geht es ja (fast) nur noch um den Preis...
So grob überschlagen würde ich sagen, dass du ca. 10 Monate billiger fährst als mit einer eigenen SIM.
Wie langfristig du planst, musst du also selber wissen.

Mein spontaner Gedanke:
Wenn du bereit bist, jeden Monat ~ 460 US-$ Miete zu zahlen, bist du sicherlich auch in der Lage einmalig 1.600 US-$ und dann mtl. 300 US-$ zu zahlen und bist völlig unabhängig :wink:
 
In der Lage eine SIM- zu kaufen, bin ich auf jeden Fall, jedoch wollte ich erst einmal Mieten, um zu testen, ob mein Projekt läuft.

Ich will nicht unbedingt Profit raus schlagen. Wenn Profit rausspringt, is das für mich nur ein netter Nebeneffekt.

Mir geht es in diesem Beitrag im Grunde nur darum, ob ich nach der gemachten Beschreibung ganz oben, überhaupt in der Lage bin Mietpreise festzulegen, die auch für User die Land mieten wollen nicht zu teuer sind.
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Mein spontaner Gedanke:
Wenn du bereit bist, jeden Monat ~ 460 US-$ Miete zu zahlen, bist du sicherlich auch in der Lage einmalig 1.600 US-$ und dann mtl. 300 US-$ zu zahlen und bist völlig unabhängig :wink:

Märchensteuer nicht vergessen, es sind dann eher 1993 USD für den Kauf und 351 USD pro Monat. Trotzdem ist der Eigenkauf sinnvoller, denn selbst wenn man nach einem halben Jahr merkt "ach nö, das ist nichts für mich" hat man ja immer noch eine SIM die man wieder verkaufen kann.
 
selbst wenn man nach einem halben Jahr merkt "ach nö, das ist nichts für mich" hat man ja immer noch eine SIM die man wieder verkaufen kann.

Swany ist ein alter Hase in Sl , von daher denke ich das sie genau weiss was sie tut.

Also wenn du von dem Anebot überzeugt bist dann nimm es an , zu den Monatlichen Kosten hatte ich ja schon einmal geschrieben , einfach Monat für Monat per Hand den jeweiligen Kurs überweisen!

aladin
 
Swany Lean schrieb:
Mir geht es in diesem Beitrag im Grunde nur darum, ob ich nach der gemachten Beschreibung ganz oben, überhaupt in der Lage bin Mietpreise festzulegen, die auch für User die Land mieten wollen nicht zu teuer sind.

Wenn es dir ausreicht, am Ende des Monats auf eine Nullsummen-Rechnung zu kommen, vielleicht gerade so. Du müsstest dann 1024qm für rd. 1950 L$ pro Monat vermieten und ständig eine 100prozentige Auslastung haben um am Ende nicht draufzuzahlen. Wenn du nur von einer 80prozentigen Auslastung ausgehst, müsstest du schon rd. 2500 L$ verlangen - und zu diesem Preis gibt es doch jede Menge gute Angebote. Von daher ist das Weitervermieten einer gemieteten SIM nicht wirklich ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell.
 
Oki, dann Danke ich mal.

Also waren meine bedenken wohl doch berechtigt. Werd mir dann wohl doch eine SIM kaufen, so fern, in den nächsten Wochen kein besseres Angebot kommt.

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe:)

Liebe Grüße Swany
 
Oh, hab wohl einen Beitrag überlesen:)

Na, ja wie gesagt, werd ich wohl eine SIM kaufen.

Abgeneigt werd ich wohl aber nicht sein, denn Mieten zum testen meines Projekts scheint mir ein kleinerer und Risikofreieres vorgehen zu sein.

Ich werd mich aber Heute Abend für einen der beiden entscheiden. Also Kauf oder Mieten.

Werd das Heute auch hier in diesem Beitrag veröffentlichen, was ich denn nun mache.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten