• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dringend Mithilfe für SL-Roman gesucht

Sameja Lomba

Aktiver Nutzer
Ihr Lieben,

wie einige von euch wissen, aktualisiere ich zurzeit meinen Second Life-Roman "2 Leben - 1 Tod" (Droste Verlag) der als eBook im September bei Droemer Knaur erscheinen soll.

Die Geschichte wird komplett überarbeitet und spielt also nicht nur im realen Leben, sondern auch im SL. Als das Buch 2009 erschien, hatte ich eine Menge Sims und Avatare darin erwähnt. Wie ihr alle wisst, hat sich seitdem viel verändert. Ich muss nun die Sims teilweise ersetzen und auch Avatare/User austauschen, die nicht mehr on sind.

Wer hat Lust mitzumachen und/oder kann mir Tipps geben, wen ich mit ins eBook aufnehmen soll? Es würde dann ein Link zum jeweiligen Ort gesetzt (der länger bestehen bleiben sollte) und die Avatare, die im Buch erscheinen, sollten vielleicht neugierigen Lesern ab und zu mal eine Frage beantworten, wenn sie zu uns kommen.

Hier nun, was ich dringend suche:

>Ein Clubschiff

>Eine SL-Zeitung, die auch im realen Leben eine Zeitung herausgibt. (Leider gibt es den Avastar nicht mehr) - vielleicht ersetzbar durch eine Radiostation.

>Ein Hotel mit einer Hochzeitssuite
>Ein Luxushotel

>Eine Stadt mit Shoppingmeile, in der abends auch gefeiert wird.

>Was ist eigentlich aus Akropolis geworden? Hat jemand eine vergleichbare Sim?


Avatare:

>Eine Heilpraktikerin mit Praxis im SL

>Einen Bikerclub mit Clubhaus.

Ist jetzt nur mal so locker in den Raum geworfen.

Wer eigene Vorschläge hat, wohin ich meine Leser schicken soll, kann sich gerne jederzeit über PN bei mir melden. Ich würde mich SEHR freuen, wenn ihr mich bei meinem Projekt unterstützt. Was letztendlich daraus wird, wie erfolgreich das Ebook wird, kann ich noch nicht abschätzen, nur dass wir in den Medien ordentlich Werbung dafür machen werden und somit dann auch für euch und euer Land, euren Ort.


Mörderisch liebe Grüße
Eure Sameja

Muenchen - Krimicafe - Rindermarkt, Muenchen
 
>Eine SL-Zeitung, die auch im realen Leben eine Zeitung herausgibt. (Leider gibt es den Avastar nicht mehr) - vielleicht ersetzbar durch eine Radiostation.


Ich glaube, eine Zeitschrift die es in SL und RL gibt, die existiert nicht.
Alternativ könnte man SecondRadio.de nehmen, das ist ein deutschsprachiger SL-Radiosender.
 
Hier nun, was ich dringend suche:

>Ein Clubschiff
Reicht auch ein Mall-Schiff, auf dem u.a. auch ein Club ist? ;)

>Eine SL-Zeitung, die auch im realen Leben eine Zeitung herausgibt. (Leider gibt es den Avastar nicht mehr) - vielleicht ersetzbar durch eine Radiostation.
Da könnte secondradio passen. Ob es noch SL/RL-Zeitungen gibt, weiß ich nicht. Zur not könntest du ja die Künstlerische Freiheit sprießen lassen :mrgreen:

>Ein Hotel mit einer Hochzeitssuite
>Ein Luxushotel
schwiierige Aufgabe... Ich wüsste kein einziges :(

>Eine Stadt mit Shoppingmeile, in der abends auch gefeiert wird.
newBerlin? München?

>Was ist eigentlich aus Akropolis geworden? Hat jemand eine vergleichbare Sim?
Akropolis kenne ich überhaupt nicht :(


Avatare:

>Eine Heilpraktikerin mit Praxis im SL
Wüsste ich im Moment niemanden - wenngleich ich auch schon psychotherapeutische Praxen in SL gesehen habe...

>Einen Bikerclub mit Clubhaus.
Gab es Anfang des Jahres noch im Frankfurt-Simverbund. Einmal die berühmt-berüchtigten Hells Angels (zumindest gaben sie sich dafür aus, k.A. ob sie auch im RL dazugehörten), und dann einen kleinen privaten Bikerclub. Ob es diese Einrichtungen allerdings jetzt noch gibt, weiß ich nicht.
 
Hallo Sameja,

einen Bikerclub findest du sicherlich, wenn du in der Inworldsuche nach BIKE, MOTORBIKE, BIKER CLUB etc. suchst.

Bin schön öfters mal drüber gestolpert, wenn ich Motorradteile suchte.
 
Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe sie mir ausgedruckt und werde mich melden oder vorbeischauen. Dauert allerdings noch ein wenig.
Mörderisch liebe Grüße
Sameja
 
Eine Heilpraktikerin kann ich zwar nicht bieten, aber wie
wäre es mit einer Schamanin?
Eine Praxis hat sie auch nicht, dafür aber eine Höhle :razz:
 
In der SL Bikerszene kenne ich mich gut aus, bei den gutgehenden Clubs hab ich überall Läden, da ich Bikerwear erstelle und verkaufe. :) Allerdings sind das alles amerikanische Clubs, die gibt es teilweise auch schon seit Jahren. Der einzige deutsche, den ich kannte, hat letztens geschlossen.
Mit Clubhäusern ist das sone Sache, da wollen die MCs keine Fremden drin haben, außer auf Einladung. Ich kann auch Kontakt zu Clubs oder Sim Ownern herstellen. Du kannst mich ja mal Inworld anschreiben, wenn du möchtest.

Ab dem 20.6. kannst du auch unseren Platz auf der SL8B besuchen, da gibts ein Stück SL Biker Feeling auf 1024 qm und auch eine LM-Sammlung zu Biker Sims. *bisschen Werbung mach* :D
 
@Maymay, danke für die Infos. Ja, ich werde auf alle Fälle mal reinschauen. Kann aber noch ein paar Tage dauern. Melde mich auf alle Fälle.
Mörderisch liebe Grüße
Sameja
 
@Cindy: Schamanin ist auch nicht schlecht. So wie es aussieht, muss ich noch ein zweites Buch schreiben. Ist ja wahnsinn, wie viele Angebote hier reinkommen. Vielen Dank für den Tipp. Ich melde mich wieder.
Mörderisch liebe Grüße
Sameja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten