• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dunkelelfen/Drows

Zatron McMahon

Aktiver Nutzer
Vendui,

ja es gibt sie.... eine rein deutschsprachige Vereinigung von Dunkelelfen ;)
Ihr findet sie unter:
German Drow Group ;)

Lol ja, ich weiß..das klingt schon mal voll deutsch :lol: :lol:
Leider kann man den Namen einer Gruppe nicht mehr ändern, und damals war mir einfach so, den Namen so zu wählen. Tut aber nichts wirklich zur Sache, Hauptsache ist, das wir tatsächlich alle deutschsprachig sind ;)

Zur Zeit befindet sich die Gruppe massiv im Aufbau, wir haben aktuell 18 Mitglieder. Wir wollen uns nicht so sehr an irgendwelche Romane klammern, sondern definieren uns schon autonom. So gibt es bei uns z.B. nur ein gemäßigtes Matriarchat. Wir Drows zumindest sind auch nicht weichgekocht und mögen Alle und Jeden. Das überlassen wir den "Spaltern" (so nennen wir die Elben; Alben) :lol: :lol:

Wie gesagt, wir befinden uns in der Gründungsphase, einiges wird noch definiert. Für jeden, der jetzt einsteigen möchte, die große Chance von Beginn an dabei zu sein.

Interesse? Dann meldet euch direkt an, der Zugang zur Gruppe ist offen und kostenlos, oder trommelt mich InGame an.

Zatron

Zatron McMahon schrieb:
Wie gesagt, wir befinden uns in der Gründungsphase, einiges wird noch definiert. Für jeden, der jetzt einsteigen möchte, die große Chance von Beginn an dabei zu sein.

Nehmt ihr auch Drider/Drinnen auf?

Wo spielt ihr? Im Untergrund vom Avilion RP-SIM?

Nur Llolth oder auch Vhaeraun, Ghaunadaur und Elistraee?

cu
Aleco

Du meinst einen Ava mit dem Unterkörper einer Spinne? 8) Na sicher doch :)

Hatte es hier nicht geschrieben, wir nehmen auch Nicht-Drows auf (haben sogar schon einen Spalter unter uns :lol: ) Zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden wir nicht den lichten Pfad gehen, also Elistraee ist für uns alles andere, nur keine Drow :wink:

Nein, wir sind nicht auf Avilion (oh..da denke ich, das Nim uns (Kelda und mich) dort schon seit langer Zeit hinlocken will, wir es aber einfach nicht schaffen).
Aktuell verfügen wir nur über ein kleines Stückchen Land, jedoch für uns in der Aufbauphase zur Zeit genug ;) Mit der Zeit soll alles wachsen, auch das Land.

Achja, sollte ich auch nicht vergessen...
Wir sind keine reinen Fantasy-Drows bzw. kein reines Fantasy RPG. Wir gehen den gewagten Schritt, Fantasy und Sci-Fi zu vereinen. Nein, wir setzen keine Laserschwerter ein, aber schon Waffen und Items mit.... (mehr verrate ich hier nicht 8) )

Grüße

HI

das klingt alles sehr interessant, ich hatte ja auch in dem anderen Elfen Thread schon Interesse gezeigt. Habt ihr irgendwie eine Zusammenfassung, einen Text den ich mal lesen könnte ? Mit Regeln, Beschreibungen der verschiedenen Arten die hier schon genannt wurden, um was es bei Euch geht etc etc ?

nadja

Salve Nadja,

wir hatten bisher 2 Sitzungen, auf denen wir schon die verschiedenen Dinge besprochen und abgestimmt haben. Von der ersten Sitzung kannst du geren InGame eine Kopie haben. Unser Schriftführer (hehe..der Spalter 8) ) fertigt das Protokoll von der 2. Sitzung an, ist hoffentlich in kürze fertig.

Da wir jetzt ml so richtig aufs Tempo drücken wollen, werde ich wohl entweder am WE oder am Donnerstag (huch, das wäre ja schon morgen :p ) ein weiteres Treffen zusammentrommeln 8)

Beschreibung der verschiedenen Arten? Nun, irgendwo passt fast alles rein, gar Zwerge. Nur sollten sie sowas wie Abtrünnige sein 8) :D Macht ja sonst keinen Sinn, sich bei den Drows aufzuhalten. Unser Hauptaugenmerk liegt auf das Böse, Dunkle und wie schon Eingangs beschrieben die deutsche Sprache (da nicht jeder in Englisch fit ist). Derzeit versuchen wir die Örtlichkeiten festzulegen und zu gestalten. Unsere Baumeisterin, die uns einen Teil ihres Landes zur Verfügung stellt, wartet auf Anregungen und Vorschläge. Zudem ist sie sehr kreativ dabei.

Eigene Ideen und Vorschläge sind sehr willkommen und können gerne auf der nächsten Sitzung eingebracht werden ;) Daher Vorschlag:
Tretet der Gruppe einfach bei, schaut es euch an, nehmt an der nächsten Sitzung teil. Wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr immer noch..., was ich aber nicht hoffe :eek:

Hihi..ist ja schön, das alle Arten erlaubt sind, aber ich habe von denen, die Aleco genannt hat noch nie etwas gehört.

Daher meinte ich wäre so eine Beschreibung, Characterisierung schön, damit ich weiss was ich werden wollen würde :)

lg,
nadja

Hehe,

alle Rassen kenne ich auch nicht. Manchmal hilft Wikipedia ;) So erfuhr ich auch, was ein Drider (wohl eine Mischung aus Drow und Spider) ist ;)

In einem RPG ist fast alles erlaubt was die Fantasie hergibt, bei uns im besonderen sind auch Mischwesen zugelassen, die Drow beinhalten. Es kann z.B. ein Werwolf/Drow, Minotaur/Drow etc.pp. sein. Können aber auch gänzlich Avas ohne Drowanteil sein, man sollte dann aber sich mit der Rolle des Abtrünnigen identifizieren können. Denn wie man weiß, gibt es keine Rassen, die von den Drows akzeptiert werden. Selbst Elben und dunkle Feen dürfen ihren Weg zu uns finden ;)

Grüße

Nadja Avalanche schrieb:
Hihi..ist ja schön, das alle Arten erlaubt sind, aber ich habe von denen, die Aleco genannt hat noch nie etwas gehört.

Nadja ich beziehe mich auf die AD&D 2nd Edition Regelbücher, speziell den Sonderband Drow, und die Drow-Bücher um Drizzt do Urden von R.A. Salvatore.

Es gibt inzwischen auch schon Drow-Comics und den Krieg der Spoinnenkönigin, eine Serie speziell um die Drow-Göttin Lloth.

Drinnen oder Drider sind männliche Drow, die während ihrer Ausbildung zum Zauberer gescheitert und von den Lloth-Priesterinnen zu Wesen aus Drow-Oberkörper und Spinnenleib verformt wurden. Sie sind aus der Drow Stadt Menzzoberanzan verbannt und machen das Unterreich noch unsicherer.

Bei den Drow Gibt es neben Lloth noch ihren Sohn Vhaeraun, den Diebesgott, der für die Gleichberechtigung der ansonsten unterdrückten Männer und einen angemessenen Platz an der Oberfläche, von der sie durch die Völker des Lichtes vertrieben wurden, kämpft.

Ghaunadaur ist ein unangenehmer Geselle, der Gott der Schlicke und Schleime, seine Gefolgschaft unter den Drow ist nicht groß.

Elistraee ist eine gute Göttin, ihre Anhänger leben an der Oberfläche und tanzen im Mondlicht.

Die Drow sind normalerweise in einem strengen Matriachat organisiert. Die oberste Matrone lenkt die Geschicke der Stadt.

Sex spielt bei Drow auch eine Rolle, es gibt sowohl Lokalitäten, in denen unter obskuren Umständen versklavte Drow-Frauen in ihren Ketten den rachsüchtigen Männern für ihre sadistischen Spiele vermietet werden, wonach sie wieder geheilt werden, um länger zu halten, als auch Salons in denen selbst verfeindete Drow beiderlei Geschlechts frieden wahren und wie in einem Swingerclub ihre Lust ohne ein anderes Gefühl als reine Wollust ausleben.

Als Zwerge kommen bei den Drow eigentlich nur Grauzwerge, Duregar, in betracht, diese sind normalerweise versklavt.

Feinde der Drow sind die Gedankenschinder, Swirfneblin (Tiefengnome), Minotauren, Pilzwesen und was sonst noch im Unterreich rumläuft.

Zur Ernährung züchten sie Rothé, eine Art Moschusochse mit glühend roten Augen, mit denen sie in der Dunkelheit sehen können.

Die Ausstrahlung eines bestimmten Gesteins verleiht einem Jeden Drow schon in jungen Jahren zauberartige Fähigkeiten, wie Schweben oder Dunkelheit hervorrufen.

Recht das als Einführung?

cu
Aleco

Habe dir mal das Protokoll vom 1.Treffen InGame zugeschickt, Nadja ;)

@Aleco:

Es gibt die verschiedensten Wege, Richtlinien und Games/Bücher in dem Drow definiert werden. Ich persönlich halte sehr wenig von starren verkrusteten Regeln und Definitionen. Klar, man macht aus einem Drow keinen Elfen (Elben) oder Ork :lol:

Du beziehst AD&D...es gibt jedoch noch viel mehr ;)
Wie ich schrieb machen wir unsere eigene Definition, ohne nun absolut in eine andere Richtung zu gehen ;) Denke mal, das das auch gerade sehr aufregend ist.

Trotzdem danke für deine sehr gute Erläuterung :)
Vielleicht werden wir einiges auch übernehmen (ok, ich bin sogar davon überzeugt ;) ), bin mal gespannt. Man ist das aufregend ;) Hehe Zatron und viele Sklavinnen :lol: :lol: Das passt :lol: :lol:

Danke Aleco.

Selbst wenn die Gruppe hier in eine andere Richtung spielt bzw offener bezüglich der Rollen ist, hilft es mir doch das etwas besser ein zu sortieren :)

nadja

grinst. Das sehe ich ja jetzt erst.

Aleco Collas schrieb:
Sex spielt bei Drow auch eine Rolle, es gibt sowohl Lokalitäten, in denen unter obskuren Umständen versklavte Drow-Frauen in ihren Ketten den rachsüchtigen Männern für ihre sadistischen Spiele vermietet werden, wonach sie wieder geheilt werden, um länger zu halten,

Gibt es das bei Euch auch ? :lol:

nadja

Nadja Avalanche schrieb:

Tstststs....

Wenn ich dir schon sage, dass ich dir was in den Thread geschrieben habe, solltest du doch sowas erwarten.

Die Stellen mit den versklavten Drow-Frauen kommen im Krieg der Spinnenkönigin vor. Die "Swingerclubs" stehen schon im Drow-Regelbuch.

Da Drow von Haus aus sadistisch und hinterhältig sind, kann man da auch noch mehr Spielarten einbauen. Wenn du gerne Fantasy liest, könnte der krieg der Spinnenkönigin was für dich sein.

Amazon

cu
Aleco

Nadja Avalanche schrieb:

Aleco Collas schrieb:
Sex spielt bei Drow auch eine Rolle, es gibt sowohl Lokalitäten, in denen unter obskuren Umständen versklavte Drow-Frauen in ihren Ketten den rachsüchtigen Männern für ihre sadistischen Spiele vermietet werden, wonach sie wieder geheilt werden, um länger zu halten,

Gibt es das bei Euch auch ? :lol:

nadja

Sex wirds bei uns bestimmt geben, kann dir aber noch nicht sagen in welcher Form ;) Man muss ja auch nicht zwangsläufig alle Abwandlungen, die es in der Drowwelt gibt einbauen. Auch das es schon ein Drowregelbuch (von wem erstellt? ;) ) gibt, berührt uns nur am Rande ;)

Grüße

Interessante Infos, Aleco. Werde mich da auch mal schlauer machen. Meine Infos über die Dunkelelfenwelt sind auch nur oberflächlicher Natur. Man hört ja überall meist so das gleiche und so habe ich ein grobes Bild von ihnen. Doch hab schon Interesse mal mehr zu lesen darüber.

Zu deiner Frage, Nadja. Ich glaube nicht, dass das von der Gruppe unterstützt würde, da solche Swingerclubs einzurichten. :D Wie schon Zatron sagte, es ist derzeit noch alles im Aufbau, es sind nur die Eckpfeiler bisher besprochen worden. So auch, dass wir nur ein sanftes Matriarchat haben werden. Und es wird sicher auch erstmal eine stabile Führung werden, nicht, wie es üblich ist, dass sich das politische Gefüge der Drowgruppen manchmal sogar stündlich ändert. Das wäre ingame wohl auch nicht machbar. Wir haben uns dazu entschieden ein weiblichen Senat zu bilden, der aus mehr als einer Führerin bestehen wird. Wir erhoffen uns so bessere Abstimmungen zu erzielen, als wenn nur einer die Fügung in der Hand hat, wie bei einer Monarchie es der Fall ist. Aber wie schon gesagt, es ist noch alles im Aufbau. Eigene Ideen sollten gern einfliessen. Sonntag ist die nächste Sitzung. Wer mag, der melde sich doch gern an und erscheine auf dem Treffen. Es soll diesmal auch das Regelwerk fixiert werden. Wichtige Phase also! :wink:

Gruss
Kelda

Zatron McMahon schrieb:
Auch das es schon ein Drowregelbuch (von wem erstellt? ;) ) gibt, berührt uns nur am Rande ;)

AD&D, hätte ich das nochmals erwähnen sollen? Ich bezog mich bei meinen ganzen Aussagen auf die AD&D Drow. In dem Buch, ein Ergänzungsband der Regeln speziell für Drow, ist auch die Drow-Sprache ein wenig erläutert.

Lil alurl veve zhah lil velkyn uss.
Das beste Messer ist das ungesehene.

Ja khaless zhah waela.
Alles Vertrauen ist närrisch

...

Nein, das sind nicht eure Regeln, das sind Beispiele aus möglichen Quellen für Hintergrundmaterial zu Drow.

Raven schrieb:
Doch hab schon Interesse mal mehr zu lesen darüber.

Du findest über Bittorrent einige PDFs zu Drow, allerdings von D&D 3rd Edition.

Raven schrieb:
Zu deiner Frage, Nadja. Ich glaube nicht, dass das von der Gruppe unterstützt würde, da solche Swingerclubs einzurichten.

*hust*

Noch ein Nachtrag: Die Drow sind böse, richtig böse, Intrigen sind ihr Leibgericht. Selbst in einer Stadt, die offiziell Lloth anhängt, können wie in Menzoberranzan Organisationen existieren, die Vhaeraun folgen oder gar Ghaunadaur und die von den Oberen geduldet werden, weil man sie als Meuchler und Söldner einsetzen kann. Sollte ein Haus das andere auslöschen, so gewinnt der Angreifer Ansehen, wenn er es schaft dieses zu vernichten, ohne einen Angehörigen zu hinterlassen, ansonsten verbünden sich die anderen Häuser mit dem Hinterbliebenen und zerstören den Angreifer. Der Hinterbliebene wird dann in einer anderen Familie aufgenommen.

Vhaeraun unterstützt jeden Betrug und jede Lüge seiner seiner Priester, so dass ein solcher sich ohne Probleme mit ihm zu bekommen als Anhänger eines anderen Gottes ausgeben kann. Im Gegenzug nimmt er sich aber jede Schmähung seiner Priester zu Herzen und er kann legendär lange beleidigt sein. Seine Priester verfügen über das umfangreichste Wissen über Gifte, ein Priester kann duch die Erforschung eines neuen Giftes, dessen Rezeptur dann mit der gesamten Priesterschaft geteilt wird, in der Hierarchie aufsteigen...

cu
Aleco

Zatron McMahon schrieb:
Man muss ja auch nicht zwangsläufig alle Abwandlungen, die es in der Drowwelt gibt einbauen.

Nicht ? Och. Schade. Wäre eine für mich interessante Rolle gewesen :lol:

nadja

Nadja Avalanche schrieb:
Zatron McMahon schrieb:
Man muss ja auch nicht zwangsläufig alle Abwandlungen, die es in der Drowwelt gibt einbauen.

Nicht ? Och. Schade. Wäre eine für mich interessante Rolle gewesen :lol:

nadja

Dann denke ich wäre die Gorwelt sicher genau das Richtige für dich, nadja. Da wünschen sich die Frauen nichts sehnlicher als versklavt zu werden. Sie haben dort keinerlei Rechte und sind nur ein Ding was man(n) sich zu Willen macht und nach Gutdünken darüber verfügt. Wäre doch sicher mal für dich lesenswert, nadja.

Ich bin beeindruckt, Aleco, du verfügst über ein reichhaltiges Wissen über die Dunkelelfen. Da musst du dich ja wirklich schon seit Jahren mit diesem Thema beschäftigen. Danke für die Tipps zur weiterführenden Literatur, werd ich mal nach schauen. Vielleicht nicht bei Bittorent, aber gibts sicher auch woanders. Spannend und interessant klingt das Thema aber auf jeden Fall. Da ist mir bisher ja wirklich was entgangen.

Nun, wie schon gesagt, wir wollen eigentlich unsere Drows ein wenig selbst gestalten. Nicht so sehr an die bisherigen Geschichten ausrichten. Genau das wird sicher Spass machen. *g Sie werden nur in den Grundfakten was mit den bekannten Drows zu tun haben. Und dann wird jeder seinen Char sicher auch selbst ausbilden wollen, klar. Mal schauen wie es wird. Wie gesagt, wer mag, der schliesse sich an. Jetzt kann man noch aktiv am Grundgerüst mitfeilen.

Raven schrieb:
Dann denke ich wäre die Gorwelt sicher genau das Richtige für dich, nadja. Da wünschen sich die Frauen nichts sehnlicher als versklavt zu werden. Sie haben dort keinerlei Rechte und sind nur ein Ding was man(n) sich zu Willen macht und nach Gutdünken darüber verfügt. Wäre doch sicher mal für dich lesenswert, nadja.
.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll :lol: :lol:

Ausser das ich es schade finde, das dieser Aspekt, der ja scheinbar auch zu Drow gehört, nicht in dem RP gewünscht ist.

nadja

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten