• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dunkelelfen/Drows

Aleco Collas

Gesperrt
Nadja Avalanche schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll :lol: :lol:

Ich habe jetzt denn doch einige Minuten gebraucht, mich von dem Lachanfall zu erholen!

Nadja Avalanche schrieb:
Ausser das ich es schade finde, das dieser Aspekt, der ja scheinbar auch zu Drow gehört, nicht in dem RP [libary:a53dfb0f37]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:a53dfb0f37] gewünscht ist.

Nadja, geh' einfach am Sonntag hin, bringe dich ein, vielleicht findest du ja Mitstreiter/innen...

cu
Aleco

...immer noch lachend...
 

Aleco Collas

Gesperrt
Raven schrieb:
Da musst du dich ja wirklich schon seit Jahren mit diesem Thema beschäftigen.

So ca. 20...

Sprich' mal Dracon Underwood an, er hat sich gerade einen Drow-Charakter fertig gemacht und hat sicherlich Interesse. Sein Wissen dürfte sich mit meinem so ziemlich decken, schließlich spielen wir lange genug zusammen.

Ich selbst habe leider keine Zeit für Rollenspiele in SL.

cu
Aleco

...immer noch lachend...
 

Zatron McMahon

Aktiver Nutzer
Man könnte gar gleich in der nordischen Mythologie fischen und feststellen, das Dunkelelfen das Mischprodukt aus Elfen und Zwerge (Schwarzelfen) sind ;) DSA spielt Dunkelelfen anders, Neverwinter Nights usw. usf. Eine , oder die endgültige Definition, was ein Drow ist gibt es einfach nicht ;) Das machen wir uns zu nutze und tun nichts anderes, als AD&D, FR, DSA und wie sie noch alle heissen, als unsere Drows selbst zu definieren ;)

Klar doch, das aus einem Drow kein Blümchenelf wird :)) (Na, habe auch in SL schon sowas in der Richtung erlebt ;) ) Nadja, wenn du deinen Drow-Char so spielen willst, gerne. Denke mal, es wird wohl genug Drowmänner geben, die ihren "Frust" auf ihr unterrangiges Dasein an dir auslassen mögen ;) 8)

Wie Aleco vorschlug, komm doch einfach unbefangen zu uns, schau es dir an und entscheide für dich, ob es passt ;)
 

Dracon Underwood

Neuer Nutzer
Hi Zusammen,

Also wir Dunkelelfen sind doch nette Gesellen, wir tun doch niemanden etwas ausser er nervt..okay das sind die meisten dieser st* Oberweltern und Sonnenanbeter, aber die zählen eh nicht ..maximal Schwertfutter.. sind ja eh nicht wichtig...kann gar nicht verstehen, dass man so im Freien rumrennt anstatt durch Menzoberranzan zu schweben. Zugegebenermassen als Mann hat man da etwas schelchtere Karten, aber ein bisschen meucheln und integriern darf man ja noch...es muss ja nicht immer Lloth sein, so ein bisschen Vhearaun ist für Männer eh besser..grin

Dracon aus dem Haus der Oblodra wünscht allen frohes Leiden...udos bel'da naust elg'ares - Vhearuan zhah lil jaluk!

:twisted:
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Ich werde auf jeden Fall mal bei Euch vorbeikommen, habe so einen tollen Drow Skin gesehen :)

Auf der anderen Seite überlege ich gerade, das Drow Elfen sicher noch weniger leiden können als ihresgleichen oder ? Lächelt. Vielleicht werde ich dann doch eher Elfe :)

nadja
 

Zatron McMahon

Aktiver Nutzer
Nadja Avalanche schrieb:
Ich werde auf jeden Fall mal bei Euch vorbeikommen, habe so einen tollen Drow Skin gesehen :)

Auf der anderen Seite überlege ich gerade, das Drow Elfen sicher noch weniger leiden können als ihresgleichen oder ? Lächelt. Vielleicht werde ich dann doch eher Elfe :)

nadja

Als Spalterin? :))))
Gut, dann haben wir ja jemanden, den wir täglich anhassen können :))
Kannst dich so oder so entscheiden, nur gibt es entweder Drowette oder Elbin 8)

Grüße
 

Dracon Underwood

Neuer Nutzer
Hi Nadja,
Nadja Avalanche schrieb:
Ich werde auf jeden Fall mal bei Euch vorbeikommen, habe so einen tollen Drow Skin gesehen :)nadja
bäh pfui Barthaare....:roll:


Nadja Avalanche schrieb:
Auf der anderen Seite überlege ich gerade, das Drow Elfen sicher noch weniger leiden können als ihresgleichen oder ? Lächelt. Vielleicht werde ich dann doch eher Elfe :)

nadja
Also Elistraae Anhänger haben da nun weniger ein Thema mit. Sonst sind für Drow alle Oberflächenbewohen Wesen 2. Klasse.

Grundsätzlich haben Drowmänner nunmal in der Drowhierarchie ungefähr den Platz/Rang den Frauen im Mittelalter hatten.

Das gilt dann auch für die etwas lustvolleren Beziehungen. Da täten wir ja gerne etwas dominanter, aber das dürfen wir halt nicht...und keine Anhängerin Lloth würde sich auf diese Ebene herablassen....aber es gibt ja noch sowas wie die geheim Wünsche..grin...

Wie Aleco schon sagte zum Thema Sex & Co. gehören die Drow mit Sicherheit zu der Sorte der etwas ausgefalleneren Art, aber sie sind nicht wirklich an Gefühlen interessiert....das ist dann eher wieder ein Zeichen der Schwäche...

see ya in SL.....
Dracon the Drow...
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Hm, soll ich Euch sagen das ich von Euren Postings abgeschreckt bin ?

Ich hatte bereits nach Informationen gefragt und Aleco hat mir ja einen etwas detaillierteren Blick gestattet, auf den hin ihr gesagt habt, das ihr eine eigene Welt, die nicht zwingend auf AD&D basiert aufbauen wollt. Aber ihr sagt nicht welche. Ich kenne die ganzen Bezeichnungen und Rassen, Klassen, Gesellschaftsformen etc etc nicht.

Und wenn ihr so detailliert davon redet, komme ich mir unsicher und überfordert vor.

nadja
 

Shoya Fellini

Superstar
hi,
ich hab euch am Sonntag bei eurem "Elferrat" gesehen :p
Mit eueren Totenköpfen und so seht ihr ja zum fürchten aus.
Ich weiß nicht, ob dieses kleine Stückchen Land, wo ihr eure Sitzungen abhaltet das geeignete für eure Versammlungen ist, da dies residentiales tropical Beachland ist. Hat sich da noch keiner der Nachbarn von euch gestört gefühlt? Wollt ihr euch etwa dort auf dieser Sim vergrößern? :lol:
Was hat denn der Simowner dazu gesagt?
Da gehören doch auch bestimmt gewisse Rollenspiele dazu, als nur ruhig da im Kreis zu sitzen. Auf 2500 sqm wird dies wohl schwer auf Dauer machbar sein.^^
Dann wünsch ich euch weiterhin viel Spaß.
LG Shoya
 

Zatron McMahon

Aktiver Nutzer
Nadja Avalanche schrieb:
Hm, soll ich Euch sagen das ich von Euren Postings abgeschreckt bin ?

Ich hatte bereits nach Informationen gefragt und Aleco hat mir ja einen etwas detaillierteren Blick gestattet, auf den hin ihr gesagt habt, das ihr eine eigene Welt, die nicht zwingend auf AD&D basiert aufbauen wollt. Aber ihr sagt nicht welche. Ich kenne die ganzen Bezeichnungen und Rassen, Klassen, Gesellschaftsformen etc etc nicht.

Und wenn ihr so detailliert davon redet, komme ich mir unsicher und überfordert vor.

nadja

Hehe,
nein mit Sicherheit will dich keiner abschrecken 8)

Und es sei gesagt, das 80 - 90 % der Mitglieder entweder RP-Anfänger oder Drowneulinge sind. Du wirst also bei uns deinesgleichen zuhauf finden.

Natürlich gibt es auch erfahrene RPler bei uns, keine Frage. Wir sind halt ne bunte Mischung ;)

Grüße
 

Zatron McMahon

Aktiver Nutzer
Shoya Fellini schrieb:
hi,
ich hab euch am Sonntag bei eurem "Elferrat" gesehen :p
Mit eueren Totenköpfen und so seht ihr ja zum fürchten aus.
Ich weiß nicht, ob dieses kleine Stückchen Land, wo ihr eure Sitzungen abhaltet das geeignete für eure Versammlungen ist, da dies residentiales tropical Beachland ist. Hat sich da noch keiner der Nachbarn von euch gestört gefühlt? Wollt ihr euch etwa dort auf dieser Sim vergrößern? :lol:
Was hat denn der Simowner dazu gesagt?
Da gehören doch auch bestimmt gewisse Rollenspiele dazu, als nur ruhig da im Kreis zu sitzen. Auf 2500 sqm wird dies wohl schwer auf Dauer machbar sein.^^
Dann wünsch ich euch weiterhin viel Spaß.
LG Shoya

Hmm,
wie soll ich jetzt deinen Beitrag werten? Überleg...

Ok,
wir haben noch das Clubhaus auf unserem Grund stehen, es gehört nicht zur eigentlichen Sim, die doch etwas größer ist. Nein, nicht sehr viel größer, aber es reicht für den Anfang ;) Das Clubhaus dient(e) bislang für Versammlungen, nicht mehr und nicht weniger. Hast du uns dort "Gamen" gesehen? Mit Sicherheit nicht ;)

Und was soll der Simbesitzer dagegen haben? Fühlst du dich persönlich durch unseren Anblick gestört? 8) Verstehe irgendwie nicht den Sinn deines Beitrages. Oder besteht bei dir Interesse mitzumachen und du bist besorgt, die Sim könnte dir zu klein sein?

Wie dem auch sei, unsere RP-Sim ist ganz woanders und ich weiß, das da die Nachbarn sich nicht gestört fühlen ;) Und schön das du dir Gedanken machst, welche Dimensionen ein Simgrund haben sollte;) Weißt du, was wir planen? Schade, denn einfach mal so einen Beitrag hier reinzuschmeissen, der doch ein wenig "irretierend" ist, finde ich nicht so cremig :?

Grüße
 
Nadja, *ganzliebanguck, tu mir/uns doch den Gefallen und schau einfach bei uns vorbei. Ich verspreche dir, ich halte dir die bissigen Drows vom Leib *gggg. Na mal im Ernst, komm doch einfach mal her. Hier in den Thread alle Informationen reinpacken ist fast unmöglich. Es ist so breit gefächtert, sovieles möglich, was eben so die Fantasy hergibt. Praktisch keine Grenzen gesetzt. Und wie Zatron schon sagte, überwiegend sind bei uns Neulinge, die selbst noch auf der Suche nach ihrer Identität als Drow oder Nicht-Drow sind. Es macht bisher einen Heidenspass, der ganze Aufbau, die ganzen Verwirrungen, unsere spärlichen Drowsprache-Kenntnisse, die bei Übersetzung meist schallendes Gelächter hervorrufen. Es ist herrlich so verrückt zu sein, mal das zu sein, was man RL nicht kann. Und was die Sex-Variante angeht, Nadja, ich bin zuversichtlich, dass du sicher jemanden finden wirst, der mit deinen Vorstellungen konform geht. Wir sind, wie gesagt, ein bunter Haufen.

Joah Shoya, bin auch etwas irritiert, wie ich dein Posting hier werten soll. Was wir auf unserem Stück Land machen, dass kann dir doch egal sein, hm? Wir sitzen IM Clubhaus, also vor normalen Blicken verborgen und was wir da bereden geht niemanden was an. Das Clubhaus hat zudem von aussen eine ganz normale neutrale Steintextur, was also sollte Antonio sagen? Er ist ein feiner Kerl und ich denke er wird gar nix sagen. :wink: Leben und leben lassen, Shoya, schon von gehört? :wink:

Aleco, wir haben das dritte Treffen jetzt Sonntag gehabt, wo wir wieder viele wichtige Dinge klären konnten. Stehen noch einige Treffen an, die Termine stehen noch nicht, weil erstmal noch einige Dinge die wir im letzten Meeting beschlossen haben, umgesetzt werden müssen. Aber hast Recht, es nimmt Formen an. Unsere Baumeisterin war sehr fleissig und hat uns auf unserem Gruppenland eine tolle Unterkunft gebaut. Und das Schöne daran ist, es ist ein Werk aus allen Mitgliedern, weil von jedem Wünsche und Anregungen drin sind, jeder auch bei der Gestaltung mithilft. Zatron und ich haben z.b. jetzt einen Drumcircle aufgebaut, dort wo wir dann unsere heidnischen Totentänze aufführen können (zu Shoya guck *fg ) *hihi. :lol:
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Zatron McMahon schrieb:
Natürlich gibt es auch erfahrene RPler bei uns, keine Frage. Wir sind halt ne bunte Mischung ;)

Ich spiele auch schon ziemlich lange unterschiedlichste P&P Rollenspiele und auch Drow, Gedankenschinder und diese schwebenen Augen aus dem AD&D Universum sind mir geläufig. Wobei die anderen da Elfen heissen wenn ich mich nicht irre und nicht Elben. Soweit ich weiss, ist Tolkien eigentlich der einzige, der sie Elben nennt oder ?

Ich weiss nicht ob ich mich verständlich machen kann. Mir hilft es nichts, wenn ihr sagt ich kann spielen was ich will. Ich weiss das eben nicht. Ich hätte gern eine möglich Auswahl Liste, Beschreibung der unterschiedlichen mögliche Klassen, was sie ausmacht, wie sie sind. So etwas, als Anhaltspunkte.


Raven schrieb:
Und was die Sex-Variante angeht, Nadja, ich bin zuversichtlich, dass du sicher jemanden finden wirst, der mit deinen Vorstellungen konform geht. Wir sind, wie gesagt, ein bunter Haufen.
:

Ähm, können wir uns darauf einigen das das mit dem Sex nur ein Spass war und nicht mein Hauptinteresse daran ist ? Nicht mal ein Nebeninteresse ? :)

nadja
 

Aleco Collas

Gesperrt
Nadja Avalanche schrieb:
Soweit ich weiss, ist Tolkien eigentlich der einzige, der sie Elben nennt oder ?

Nein, es gibt noch einige andere Autoren, die den Namen Elben verwenden, aber teilweise für eine noch ältere Rasse als die Elfen.

Nadja Avalanche schrieb:
Ähm, können wir uns darauf einigen das das mit dem Sex nur ein Spass war und nicht mein Hauptinteresse daran ist ? Nicht mal ein Nebeninteresse ? :)

Ups, das dürfte meine Schuld sein, da wurde wohl einen Neckerei dir gegenüber überbewertet.

cu
Aleco
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Aleco Collas schrieb:
Nein, es gibt noch einige andere Autoren, die den Namen Elben verwenden, aber teilweise für eine noch ältere Rasse als die Elfen.


Ja ich weiss, aber die basieren alle auf Tolkien und ich kenne kein Rollenspiel, das Elben beinhaltet, oder ?

nadja
 

Shoya Fellini

Superstar
Raven schrieb:
....Zatron und ich haben z.b. jetzt einen Drumcircle aufgebaut, dort wo wir dann unsere heidnischen Totentänze aufführen können (zu Shoya guck *fg ) *hihi. :lol:

na ich weiß nicht, ob man sich da freuen soll, wenn man als nachbar auf einem residentialen Beachgrundstück heidnische totentänze mit totenköpfen geboten bekommt. manche verziehen sich ja schon, weil sie denken in der nähe wohnen hexen, wenn sie ein stein-pentagram am boden sehen :p
Aber vielleicht gibts in euerer umgebung bald billige grundstücke zu verkaufe..*fg*
auch nicht schlecht^^

wenn ich wieder ein so ein treffen habt, würde ich gerne mal vorbeikommen und zusehen dürfen, wenn ihr erlaubt. ich möchte mich zunächst informieren, damit ich gewappnet bin, falls da klagen der nachbarn kommen. bekomme ich eine einladung?

LG Shoya
 

Zatron McMahon

Aktiver Nutzer
@Nadja:

Wie wir die "Spalter" nennen ist auch eigentlich zweitrangig ;)
Elfen (auch Alben, Elben) ist eine Bezeichnung für eine sehr heterogene Gruppe von Fabelwesen in Mythologie und Literatur.

Elfen sind Lichtgestalten oder Naturgeister, die ursprünglich aus der nordischen Mythologie stammen. Altnordisch heißen sie álfr, ahd. alb, altengl. ælf, dänisch Elve, lateinisch albus, deutsch eigentlich Elben.

So stehts gut unter Wikipedia beschrieben ;)

Rollenspieler, Autoren uswusf. haben durch einen gewissen Freigeist daraus etwas konstruiert. Und wir setzen auch eine Portion Freigeist ein, natürlich erfinden wir das Rad nicht gänzlich neu ;)

Grüße
 
Hmm, eigentlich wollte ich nichts weiter zu deinen Kommentaren schreiben, Shoya. Weil ich finde sie passen nicht in diesen Thread rein, das ist ein ganz anderes Thema ob was wo erlaubt ist oder nicht. Also könntest du das irgendwie woanders klären, bitte? *mal so frag. Wenn du ein wenig aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass unsere RP-Sim woanders ist, als dort wo das Clubhaus steht. Ergo sind auch Drumcircle und Co. woanders. Was wiederum bedeutet, dass kein Nachbar vom Clubhausland sich irgendwie gestört fühlen dürfte. Ist das nun verständlich genug formuliert Shoya?

Und was dieses Beachland angeht, da hat sich ein Nachbar bereits bei uns vorgestellt und war neugierig wer wir sind etc. Er fand es cool und hat uns auch gleich zu sich eingeladen und uns sein Haus und Grundstück gezeigt. Es stört ihn nicht im geringsten, wenn wir unsere Treffen dort auf unserem Landstück abhalten. Das war eh nur ein Übergang, bis eben unsere RP Sim fertig ist. Was nun der Fall ist. Wohnst du auch dort? Oder warum zerbrichst du dir den Kopf um ungelegte Eier? Sorry, aber ich empfinde deine Postings als recht provokant und das ist schade. Wenn du Beschwerden hast, du kennst den Simowner, richte sie dorthin. Aber stör doch bitte nicht diesen Thread mit offtopic Themen, wärst du so nett? So und nun ist dieses Thema für mich erledigt Shoya.

Nadja, wenn du doch Erfahrungen hast in RP, super. Dann kannst du dir doch was zurechtbasteln als Char. Ich weiss nicht was wir dir vorgegebenes anbieten könnten. Ausser den Drows ist nichts wirklich festes da, jeder macht das selbst. Mischt sich einen Magier-Drow oder wie ich Priester Drowette zurecht. Hast du keine Phantasien, was du sein wollen würdest? Wenn man so überlegt, dann kommt sowas meist von allein. Viele mögen z.b. Vampire oder Werwölfe oder wollten schon immer ne Katze sein, Panther, wie auch immer. Daraus machen sie sich einen Char. Was auch immer du dir ausdenkst, es wird ok sein. Du kannst sogar ein Produkt einer Elbin und einem Drow sein, die eigentlich Todfeinde sind, aber wenn du ne nette Story hast warum, dann ist das auch möglich. Also Elben sind hier in SL die gleichen wie bei Tolkien, ja, sie sehen wie Menschen aus, haben lediglich spitze Ohren. Elfen sind hier genauso, nur dass sie noch Flügel haben, das unterscheidet sie dann von den Elben. Vielleicht hilft dir das weiter? :)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten