• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dunkelelfen/Drows

Dracon Underwood

Neuer Nutzer
Nadja Avalanche schrieb:
Hm, soll ich Euch sagen das ich von Euren Postings abgeschreckt bin ? nadja
klar immer...

Nadja Avalanche schrieb:
]Und wenn ihr so detailliert davon redet, komme ich mir unsicher und überfordert vor.

nadja
hmmmmm dann gehts dir so wie mir direkt im SL als purer newbie, wenn die alten SecondLife user ...dir so richtig das gefühl geben nix zu wissen ...aber verunsichern gilt nicht...auch wenn ich erst seit 1 Woche im SL rumstolpere...denk ich mir nix und stelle jede deperte Frage...

soweit ich aber den Haufen verstanden habe, sind Vorkenntnisse im Drow Wissen nun wirklich unwichtig...aber ab und zu müssen wir "alten" RollenspielerSäcke mal einen auf imposant machen auch wenn wir lauter kleine doofies sind.... :lol: rumwichteln muss man immer wieder mal...

cu
Dracon.....
 

Aleco Collas

Gesperrt
Dracon Underwood schrieb:
soweit ich aber den Haufen verstanden habe, sind Vorkenntnisse im Drow Wissen nun wirklich unwichtig...

*g* Wenn nicht sogar hinderlich... Ob ich doch mal Malingeus vorbei schicken sollte? Aber wo bekomme ich die ganze Ausrüstung in SL her?

Hmmm... Gibt es bei den Drow auch Hausmeister?

Über Newbie brauchst du dich doch nicht zu beschweren, du hast doch eine gute Starthilfe bekommen und einen Lehrer jederzeit zur Verfügung...

Aber back to Topic:

Elfen mit Flügeln? Sind das nicht eher Feen oder weibliche Gelflinge?

cu
Malingeus
Der Kräuterhändler
 

Shoya Fellini

Superstar
Zatron McMahon schrieb:
Daher Vorschlag:
Tretet der Gruppe einfach bei, schaut es euch an, nehmt an der nächsten Sitzung teil. Wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr immer noch..., was ich aber nicht hoffe :eek:


Das hab ich so verstanden, dass zuschauer willkommen sind, um sich ein Bild über euch zu machen. schade es hätte mich nun mal interessiert, aber wenn du mir da immer mit off-Topic oder sonst was kommst...dann lass ich es eben euch da mal beizuwohnen. wie soll man was zu eurer gruppe wissen, was topic ist, wenn man noch nie was von euch gehört hat. dann muss ich mir eben meine meinung ohne hintergrund-informationen bilden. im übrigen hab ich keine beschwerden. ich hab nur gesagt, dass ich euch gesehen hab und das outfit zum fürchten fand mit diesen totenköpfen.
aber das war nur meine persönliche meinung, da ich solche avantare nie zuvor in sl gesehen hab und ich von solchen sim kein RP gewohnt bin.
 

Aleco Collas

Gesperrt
Shoya Fellini schrieb:
aber wenn du mir da immer mit off-Topic oder sonst was kommst...dann lass ich es eben euch da mal beizuwohnen.

Solltest du, was meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist, tatsächlich an Drow interessiert sein, mache dich mit den bereits erwähnten Hintergrundmaterialien vertraut.

Solltest du darüber hinaus Fragen haben, so stelle sie in einer Form, dass man sie auch ernst nehmen kann.
 
Aleco Collas schrieb:
Dracon Underwood schrieb:
soweit ich aber den Haufen verstanden habe, sind Vorkenntnisse im Drow Wissen nun wirklich unwichtig...

*g* Wenn nicht sogar hinderlich... Ob ich doch mal Malingeus vorbei schicken sollte? Aber wo bekomme ich die ganze Ausrüstung in SL her?

Hmmm... Gibt es bei den Drow auch Hausmeister?

Über Newbie brauchst du dich doch nicht zu beschweren, du hast doch eine gute Starthilfe bekommen und einen Lehrer jederzeit zur Verfügung...

Aber back to Topic:

Elfen mit Flügeln? Sind das nicht eher Feen oder weibliche Gelflinge?

cu
Malingeus
Der Kräuterhändler

*loool cool die Idee vom Hausmeister wäre ja mal gar nicht so schlecht :D
Und ja, ist so, wer bisken Beistand braucht, kann den gern haben. Wer lieber seinen Char selbst ausbauen möchte, kann das auch. Wie gesagt, wir möchten die Optionen da offen halten.

Zum Thema Elfen, hm siehste, es gibt soviele Auslegungen *g. Die meisten die ich hier in SL bisher traf, die Flügel hatten, nannten sich Elfe. Feen werden von vielen schon wieder mit Zauberstab und Magie verstanden, wie bei Aschenputtel. Also mal echt, ich steig da auch nicht mehr so durch. *g Ist halt eben so, dass sich jeder sein Ding selbst zurechtbastelt und daher seh ich das halt alles ganz locker. Der Spass steht für mich oben und die Möglichkeit ganz kreativ einen Char zu basteln, den es so kein zweites Mal gibt. Das macht den Reiz für mich aus. :)
 

Pandora Valiant

Freund/in des Forums
Hallo guten Morgen.
Zatron war gestern so nett mir den aufbau von dem Land zu zeigen.
Also schon mal super ansatz :)
und super nett...
Kann ich nur empfehlen.
Freue mich schon auf weitere zusammen Arbeit :)

LA Pan
 

Aleco Collas

Gesperrt
Raven schrieb:
*loool cool die Idee vom Hausmeister wäre ja mal gar nicht so schlecht :D

Ahem, das war eigentlich ein Insider, Dracon und ich spielen schon lange zusammen P&P. Einen Charakter, der sich unbedingt mit dem Vhaeraun-Oberpriester in Zentilfeste (*g*) anbiedern wollte, habe ich schlicht zum Hausmeister gemacht.

Raven schrieb:
Der Spass steht für mich oben und die Möglichkeit ganz kreativ einen Char zu basteln, den es so kein zweites Mal gibt. Das macht den Reiz für mich aus. :)

Ich sehe nur die Gefahr, dass über die Drow Zuckerguss gegossen wird. Drow sind keine netten Zeitgenossen. Wer einen Drow spielen will, sollte sich im klaren sein, was er da tut. Auch im P&P RP mussten Gruppenmitglieder schon oft feststellen, dass ein Drow in der Gruppe seine eigenen Ziele verfolgt und keine Probleme damit hat, Gruppenmitglieder zu opfern, wenn es seinen Zielen dient und sie ansonsten keinen direkten Nutzen haben. Insofern ist ein Drow-RP schon sehr anspruchsvoll, da nicht viele in der Lage sind, Verrat als etwas normales und nützliches anzusehen.

Was anderes wären Elistraee-Anhänger, die geben sich sogar mit Oberflächenelfen ab.

cu
Aleco
 

Shoya Fellini

Superstar
[quote="Aleco Collas]
Solltest du, was meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist, tatsächlich an Drow interessiert sein, mache dich mit den bereits erwähnten Hintergrundmaterialien vertraut.

Solltest du darüber hinaus Fragen haben, so stelle sie in einer Form, dass man sie auch ernst nehmen kann.[/quote]

Vielen Dank für deine hilfreichen Hinweise Aleco. Du scheinst bei diese Draw Gruppe ja echt das sagen zu haben :roll:
Ich werde sofort damit anfangen und im Internet darüber recherchieren und deine angesprochenen Romane durchlesen.
Damit erübrigt es sich ja, sich diese Gruppe mal vorort in SL anzusehen.
:lol: Ich hatte auch nicht nach deiner Meinung gefragt und kann das immer noch selber entscheiden, für was ich mich interessiere und für was nicht. :p
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Hallo,

seht ihr, das ist genau was ich meine. Ich spiele ja nun auch schon jahrelang P&P Rollenspiele, für mich sind Elfen wie schlanke grazile Menschen mit spitzen Ohren. Und nix mit Flügeln. Das sind Windlinge aus Eartdawn oder Feen, sehe ich auch so.

Und ich möchte mir jetzt nicht etwas tolles ausdenken, komme dann dahin und ihr fallt vor Lachen vom Stuhl, weil das was ich mir ausgedacht habe ( ohne genügend Anhaltspunkte zu haben ) so gar nicht in die Vorstellungen der Leute passt, die sich da zusammen gefunden haben.

Man braucht doch zumindest eine einheitliche Nomenklatur.

Was ist ein Elf ?
Ein Alb ?
Ein Elb ?
EIn Drow ?
Welche Drow gibt es ?
Welche anderen Rassen/Völker gibt es ?
Vampire ?
Werwölfe ?
Dämonen ?
etc etc

Solche Sachen möchte ich da wissen, dann kann ich mir auch etwas passendes ausdenken und eine Rolle kreieren, die mir Spass macht.

nadja ( denkt schon an Interaktionsmöglichkeitden der Drow mit dem Elfenland aus dem anderen Thread :)
 

Aleco Collas

Gesperrt
Shoya Fellini schrieb:
Vielen Dank für deine hilfreichen Hinweise Aleco.

Gerne geschehen, die entsprechenden Beiträge findest du ziemlich am Anfang des Threads, inklusive Link zu Amazon.

Shoya Fellini schrieb:
Du scheinst bei diese Draw Gruppe ja echt das sagen zu haben

Da hast du wohl etwas mistverstanden.

Shoya Fellini schrieb:
Ich hatte auch nicht nach deiner Meinung gefragt und kann das immer noch selber entscheiden, für was ich mich interessiere und für was nicht.

Nein, du hattest nur Beiträge mit einem in meinen Augen unpassenden Tonfall geschrieben. Meinem Unmut darüber erlaube ich mir auf meine Weise Ausdruck zu verleihen.

cu
Aleco
 

Aleco Collas

Gesperrt
Nadja Avalanche schrieb:
seht ihr, das ist genau was ich meine.

;-) Ja.

Nadja Avalanche schrieb:
Solche Sachen möchte ich da wissen, dann kann ich mir auch etwas passendes ausdenken und eine Rolle kreieren, die mir Spass macht.

Ich befürchte mal, dazu ist es noch ein wenig früh. Ich weis, dass Dracon meine Ansichten über Drow teilt, mal sehen, was er vom RP berichtet. Eventuell stoße ich dann doch noch hin und wieder dazu.

cu
Aleco
 

Shoya Fellini

Superstar
-off-topic-

[quote="Aleco Collas]

Nein, du hattest nur Beiträge mit einem in meinen Augen unpassenden Tonfall geschrieben. Meinem Unmut darüber erlaube ich mir auf meine Weise Ausdruck zu verleihen.

cu
Aleco[/quote]

Achso..bist du ein Moderator dieses Forums hier? ich kann dir ja meine postings vorab per email senden, damit du sie vor erscheinen zu deinem wohlgefallen überarbeiten kannst.
 
N

Nadja Avalanche

Guest
Aleco STOP.


Bitte nicht hier jetzt auch weiterstreiten. Lasst uns doch alle mal eine Pause damit einlegen ja ?

Ich hätte gern wieder die Stimmung hier, für die wir bekannt sind. Und nicht dieses Gegifte. Ich weiss ja, das ich da auch anfällig bin, aber ich finde in der letzten Zeit artet es wirklich aus.

Bitte macht es doch so wie ich..wenn fertig getippt, noch mal durchlesen, überlegen ob man das nun wirklich absenden muss und wenn nicht, einfach fallen lassen.


lg,
nadja
 

Aleco Collas

Gesperrt
Shoya Fellini schrieb:
ich kann dir ja meine postings vorab per email senden, damit du sie vor erscheinen zu deinem wohlgefallen überarbeiten kannst.

Hier hast du die Mailadresse: Rundordner@spamgourmet.com

Aber back to topic:

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, welche Waffen erlaubt sein sollen? Gift zu verbieten, so wie in den Gor-SIMs würde einem echten Drow ja weniger gerecht und die Rolle eines Vhaeraun-Anhängers fast unmöglich machen.

cu
Aleco
 

Pandora Valiant

Freund/in des Forums
:D
Falls mal jemand eine Informative Internet Adresse hat immer her damit.
Finde Drows interessant auch das RL dazu.
Aber muss immer wider feststellen das die 2 Seiten gestern (die ich durchstöberte) doch zu wenig waren hahaha
Ok der rest ergibt sich bei dem RP ok.
Aber etwas wissen möchte ich doch haben :roll:
 
Sag mal Shoya, was willst du eigentlich? Du hast nicht wirklich erquickendes zu diesem Thread beizutragen. Du stänkerst in meinen Augen absichtlich herum und dich schlicht ignorieren hilft auch nicht, da du keine Ruhe gibst. Was soll das? Findest du zu wenig Beachtung, oder was? Du gehst hier die Leute an, gibst Unterstellungen von dir, hast aber nicht wirklich Interesse an der Gruppe. Wenn ich schon lese, dass du nur einer Sitzung beiwohnen willst, um gewappnet zu sein, falls Beschwerden der Nachbarn kommen, dann ärgert einen das schon ziemlich. Auch die provokante Äusserung, dass demnächst vielleicht um uns herum billige Landstücke zu verkaufen sind, ist ziemlich vermessen. Du hast kein echtes Interesse, also lass uns doch hier einfach in Ruhe, ist das irgendwie möglich? Wir reden hier friedlich über Drows und du kannst nichts weiter als Gift versprühen. Was ich von solchen Leuten halte, schreibe ich jetzt nicht hierher. Wenn du offtopic Fragen oder Ähnliches hast, dann mach das doch per IM mit demjenigen! PUNKT!!

Nadja, ich glaube wir können dir da nicht weiterhelfen. Du möchtest von uns fertige Muster präsentiert bekommen, die wir dir schlicht nicht geben können. Nochmal: jeder macht sich deinen Char selbst zurecht. So hab ich es auch in anderen Gruppen erlebt. Wenn du nicht über soviel Fantasy verfügst oder was auch immer, schade. Und lachen würde niemand über dich von uns. Wir lachen zwar sehr viel, aber nur weil wir Spass haben, nicht um jemanden zu verulken oder sowas. Wie gesagt, schade, aber hier gibts jetzt nur zwei Möglichkeiten, entweder du entwickelst einen eigenen Char und kommst einfach mal her ihn vorstellen oder du musst das mit unserer Gruppe einfach aufgeben. Ich weiss nichts weiter zu sagen, als die Hinweise die in diesem Thread anfangs gemacht wurden, plus das was das Net noch so hergibt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass, wie auch immer du dich entscheidest. :)

Aleco, über Waffen haben wir bisher auch nur kurz gesprochen. Wir haben einen Q in der Gruppe, *ggg, er baut selbst Waffen und wird sie den Gruppenmitgliedern auch kostenlos zur Verfügung stellen. Darüber hinaus hat bisher jeder so die üblichen Waffen, Katanas, Dualblades, Schwerter, Bögen, einer soll sogar eine Armbrust haben. Zunächst werden wir uns auch noch über das Combatsystem einigen müssen. Wir haben zunächst das simple RCS im Auge, da es sich besonders für Anfänger eignet. Letzteres macht ja den überwiegenden Teil der Gruppe aus. Giftwaffen, ja das wäre natürlich eines Drows wert und wird sicher bei Vorschlag grosse Begeisterung finden *ggg. Müsste man dann auch in einer der nächsten Sitzungen mal besprechen. Wir haben noch soviel zu klären und bei soviel Leuten ist es gar nicht so einfach die Tagesordnungspunkte durchzuziehen, da auch viel rumgescherzt wird. Darüberhinaus versuchen wir auch immer Termine zu finden, an denen möglichst viele teilnehmen können.

Du könntest natürlich mit deiner Erfahrung und dem Hintergrundwissen sehr wertvoll für die Gruppe sein *lock :D Es ist nicht einfach da eine Basis zu finden wie schon gesagt. Nur bisher hat sich noch niemand beschwert oder hatte auch keine Probleme, jeder bastelt noch an seinem Char. Aber manche Fragen können wir halt auch nicht so direkt klären. Das wäre doch was für dich? Und Kräuterhändler, das hört sich gut an, könnten wir auch noch gebrauchen, da wir ja einige Magier in der Gruppe haben. Die werden sich gut mit Ingredienzen versorgen können bei dir *gg.
 

Zatron McMahon

Aktiver Nutzer
Nun denn....

Wie Raven schon sagte, kann man Off-Topic Sachen sehr gut per IM klären ;)
Mehr sag ich auch nicht dazu, weil ich einfach keine Lust habe den Fred zu einem "Trollfred" verkommen zu lassen.

@Aleco:
Du hast Recht, ein Drow ist kein Blümchenelf. Das habe ich den vielen Neulingen schon nahegebracht ;) Ein Drow ist von grundauf böse, verschlagen, niederträchtig, das miese "Schwein" (hehe) schlechthin. Dazu ist er noch unendlich arrogant den anderen Rassen gegenüber. Nun gibt es die verschiedensten Formen wie Drows in der Literatur/Games beschrieben werden. In gar manchen sind nur die weibl. Drows (Drowetten bei uns *lol*) magiekundig und die Männer strohdumm, also nur einfache, versklavte Haudraufkrieger.

Eli....aaaargh...das Wort will mir einfach nicht über die Lippen :)) ist für mich ne verkappte Spalterin. Ok, wir hatten uns in der 1.Sitzung (wenn du Interesse hast, was ja hier schon durchklingt ;) ) auf einige Eckdinge bezgl. Religion/Politik festgelegt. Diese sollen allerdings nicht ausschliessen, das es z.b. sehr wohl tiefgläubige Anhänger von jenem und welchem geben darf. Es besteht nur kein Zwang dazu ;)

Meine Meinung ist einfach, wer einen lieben, guten Char spielen will, der soll sich keinen Drow wählen. Da gibt das Fantasyreich doch eine Fülle anderer Charklassen her ;) Wer jedoch zu 100% den Bösen, das Verschlagene, den umtriebigen Meuchelmörder spielen mag, der zudem kein Problem damit hat, mal als Mann die zweite oder gar dritte Geige zu spielen, der findet bei den Dunkelelfen sein zuhause ;)

Waffen? Na zunächst einfach die klassischen, Schwerter, Katanas, Kurzklingen, Handklingen..natürlich gerne mit Gift (hehe, ich liebe meinen D11 bei Sacred :)) ) Schwierig wirds im Moment das mit Gift/Feuer/Magieschaden bei SL ins Combatsystem einzupflegen. Denn auch zum meucheln braucht man ein solches, sonst krepiert das Opfer ja nicht :))
Da wir aber zur Zeit schwerpunktmässig mit dem Aufbau und der Gestaltung unserer kleinen Sim beschäftigt sind, haben wir das Thema Combat noch nicht erörtert. Kommt aber mit Sicherheit jetzt auf der nächsten Sitzung ;)

Achso.... wir sind nicht nur Fantasy-Drows, nein jetzt kommt *tätä* ein neues Element ;) Wir wollen uns auch den neuen Technologien nicht versperren. Es werden daher Bögen, Schwerter und andere Waffen mit überraschenden Wirkungen entwickelt. Prototypen gibt es schon, echt der Hammer ;)

Wie Raven schon schrieb, sind erfahrene RPler bei uns gern gesehen :) Euer Wissen hilft mit Sicherheit weiter, besonders bei der Entwicklung der Chars unserer Neulinge ;) Daher sind wir schon froh, das Dracon zu uns gestossen ist :)


@Nadja:

Ich denke, es wurden jetzt schon sehr viele Quellen hier gepostet, wo du dich über die einzelnen Rassen und Klassen informieren kannst ;) Nicht zuletzt zitierte ich Wikipedia, dort war zu lesen, das es verschiedene Schreibarten für die Spalter gibt (Alb, Elb, Elf) ;) Ich selbst benutze gerne den Begriff Alb 8)

Und die Frage nach, was für Charklassen es innerhalb einer Rasse gibt, ist nicht einfach zu beantworten.
Drows/Elben (Alben, Elfen...Spalter einfach gesagt) haben Magie in die Wiege gelegt bekommen, mal salopp ausgedrückt. Ob du ihn zum Priester, Magier, Schamane, Druide oder weiss der Henker was machst, wollen wir dir dann überlassen. Es gibt aber niemals den Godchar, den Megaunbesiegbarchar :lol:

Zwerge hingegen verabscheuen Magie (Ok, es gibt auch hier Abwandlungen in der Literatur..) und Schwerter. Sie schwören auf Hämmer und Äxten. Einen Bogen werden sie auch nie in die Hand nehmen, eher dann schon die Armbrust. Zwerge hassen alles, was Spitzohren hat :lol:

Nein, reine Vampire, Werwölfe, Zombies usw. wollen wir nicht. Das würde dann zu sehr abdriften und ich denke, es gibt für solche Chars genügend Raum in SL ;) Gleiches gilt für reine Mechawarriors und dergleichen. Jedis und Sith passen bei uns gar nicht rein... 8)

Nun solltest du für dich eine Entscheidung fällen. Entweder du bist der Meinung, jawoll...es passt, oder nee, ich traue mich nicht 8)

Grüße
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten