1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Ebbe Altberg im Interview mit Designing Worlds

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von aviva Sparta, 30. Mai 2018.

1. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Wie gesagt Lucky, dann würde ich mir aber keine Sim von LL neu erstellen lassen, sondern mich darum kümmern, das ich eine Sim von einem Landlord via Full Transfer abkaufen kann, noch besser mit einem GF Status. Davon abgesehen, kann man sich nicht so einfach eine Homestead kaufen, sondern muß zuvor im Besitz einer Full Sim sein.

Ich kann bei meinen 1/4 Homesteads nicht billiger werden, da ich keine Reduzierung bekomme.
    Natürlich haben die Landlords mit einer GF schon lange den Vorteil, aber sie investierten auch, wenn sie die Buy Down Aktion nutzten und ohne den GF Status, wäre es nicht möglich gewesen, das die Sims die letzten Jahre soviel an Preis verloren. Ich glaube, ich habe für meine erste Full sim noch 23k die Woche bezahlt und nun bekommt man sie bereits für 15k.

2. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Was mich einfach an der ganzen Sache so stört, ist das LL das schon lange angekündigt hat und davon redet, die Preise zu mindern.
    Aber im Gegenzug von sehr vielen Erhöhungen spricht. Dann sollen sie bitte schön, alle Sims günstiger machen, den die Erhöhung müssen schließlich auch alle tragen.

Falk Mills und Niani Resident gefällt das.
  3. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Mir ging es auch mehr um die grundsätzlich reduzierte Tier.

Landra Beerbaum1 gefällt das.
  4. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Nur eine kurze Korrektur:
    Kostenpunkt ebenfalls 600USD/180 (nicht 300 bei buy down) USD

Kleiner Zusatz noch:
    Ich habe eben noch bei Maddy gestöbert und fand Zahlen, wieviele damals die Buy Down Aktion nach einen Monat (sie lief 6 Monate) nutzten:

Quelle: Echt Virtuell

@Maddy Gynoid - Hast du vielleicht Zahlen, wieviele Sims im Grid tatsächlich GF Sims sind?

Was ich damit sagen möchte: wenn man von diesen Zahlen ausgeht, waren zu diesem Zeitpunkt gerundet 90% der Homesteads bereits GF Sims. Nun wird die große Ankündigung gemacht, das LL die Tier senkt...

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  5. Maddy Gynoid

Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    Auf New World Notes hat das heute jemand in den Kommentaren zur Preisreduzierung aufgelistet. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Aber Teile seiner Rechnung entsprechen auch meinen Zahlen von 2016.

Demnach gibt es 10.576 private Regionen, die einen Grandfathered Status haben. Davon sind 4.337 Full Regionen und 6.239 Homesteads. Das würde bedeuten, dass die aktuelle Preisreduzierung von Linden Lab nur auf 5.393 Regionen wirksam wäre, aufgeteilt in 4.606 Full Regionen und 787 Homesteads.

6. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Also ich hab noch ein Grundstück bei Anshe.. und
    prompt kam der Hinweis, das meine Landmiete dauerhaft
    gesenkt wurde.. da freut sich mein Sparer-Herz :rofl

Lucky Bekkers gefällt das.
  7. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Aber ist es nicht so das beim Kaufpreis der Sim der erste Monat Tier drin ist? Dann senkt sich der Kaufpreis einer neuen Sim doch noch effektiver. Ich zweifel stark daran das man eine GF dann für gerade mal 100Us$ bekommt wenn die derartig begehrt sind. Außerdem wer weiß ob das die letzte Änderung ist. Würde mich nicht wundern wenn LL irgendwann hergeht und sagt, die GF werden technisch nicht bevorzugt. Die werden da mit absoluter Sicherheit ein Schlupfloch finden um das doch noch wo anzugleichen.

8. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Ja @Fe McCarey - da ist die erste Monatsmiete inkludiert. Wenn man Glück hatte, war es durchaus möglich eine normale Full Sim für 100 USD zu bekommen (ohne Transfer Gebühr), abhängig auch davon wie lange noch die Tier bezahlt ist. Bei einer GF, keine Chance. Wenn es der Verkäufer nicht eilig hatte, kosteten die im Schnitt 2k (inkl 600 USD Transfer Gebühr). Aber ich las auch vor wenigen Tagen in Foren/Blogs, das vielen die Erstellungsgebühr eher egal ist, da es nur einmalig ist - das Problem um eine Sim zu halten, sind die laufenden Kosten und da machen die 46 USD weniger, auch keinen großen Unterschied.

Ich bin mir ganz sicher, das das nicht die letzte Änderung war. Aber ich bin mir auch gerade etwas unsicher, was du mit der technischen Bevorzugung meinst.
    Auf alle Fälle sind die GF´s nicht mehr das wert nun, was sie zuvor wert waren und ich bin mir sicher, das nun viele nicht mehr, wenn es die Möglichkeit noch gäbe, die Sims auf eine GF umstufen lassen würden.

Auch wenn es nicht mehr ganz zum Thema passt, doch ich fand vor wenigen Tagen ein Video aus dem Jahre 2008, wo 175 Residents auf 55 Booten aufgrund einer Erhöhung, protestierten. Fand ich ganz witzig^^

9. Leonorah Beverly

Leonorah Beverly Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Beitrag von @aviva Sparta:
    Ist zwar auch OT, aber was die Erhöhung in 2008 anbelangt: damit haben sie sich fast alle Universitäten und Bildungseinrichtungen vergrault. Es gab Protesteinträge im Linden-Forum, es gab regelrechte Hilfeschreie - sogar von Universitäts-Präsidenten -, die darum baten, die gesenkten Gebühren für Bildungseinrichtungen beizubehalten - keine Gnade. Es wurde durchgezogen.
    Mit exakt dem vorhergesagten Erfolg: die Unis, Bibliotheken, Museen haben fast alle SL verlassen und sich neue Felder für virtual Reality gesucht. Und damit ist auch ein guter Teil des "normalen" Nachwuchses weggeblieben. Das waren nämlich die Leute, die über diese universitären Einrichtungen nach SL gekommen waren und geblieben sind, um hier ihre Kreativität spielen zu lassen.
    Als Linden das nach Jahren endlich selber gemerkt hat, war es zu spät. Niemand, der SL einmal verlassen hat, kommt wieder zurück. Man hat sich inzwischen anderweitig eingerichtet.

10. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Leora Jacobus und Lucky Bekkers gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden