1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Echter Geist ???

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von aladin Bourne, 12. Februar 2009.

  1. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    In der Englischen Zeitung "The Sun" wird gerade darüber diskutiert ob ein zufällig gemachtes Video von einem 10 Jährigen echt ist.

    Die Mutter hatte ihm erlaubt die Videokammera zu benutzen um die Wohnung zu dokumentieren und in dem Moment läuft ihm eine halb unsichtbare Person vor die Linse, hier der Link: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article2229774.ece


    Was sagt ihr dazu?


    aladin

    PS: Weitere Videos und Bilder findet ihr unter http://saddy.eu (In der Menueleiste unter Paranormales)
     
  2. Leonhardo Regenbogen

    Leonhardo Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die "Sun" hat in England etwa den gleichen Status wie die Bild-Zeitung in Deutschland.
    Dementsprechend ist die Glaubwürdigkeit dieses Artikels einzuordnen.

    Das ist leider keine gute Quelle zur Bestätigung von Para-Phänomenen.

    LG

    Leon
     
  3. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    schaut mal auf youtube .... gibts dort zu genüge.

    einige sind nix für schwache nerven, wenn auch fakes .. :D
     
  4. Is das Video gruselig? Bin da etwas empfindlich was sowas angeht :oops:
     
  5. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich auch Janina, gruselig fand ichs eigentlich erst in der Zeitlupenwiederholung, weil dann das Gesagte so schaurig wirkt.
     
  6. Findecano Altamura

    Findecano Altamura Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ob man daran glauben möchte, ist letztendlich ja jedem selbst überlassen. Auch wenn ich ja (teilweise) auch an sowas glaube, bei solchen Videos die veröffentlicht werden, bin ich da immer vorsichtig.

    Gänsehaut hatte ich trotzdem (bin halt schreckhaft ^^) :shock:
     
  7. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sicherlich gibt es Phänomene, die nicht so einfach zu erklären sind. Wenn es "echte Geister" gäbe, dann wären sie sicher bei der hohen Anzahl an Videos, Fotos und Berichten schon längst bewiesen worden. Bei solchen "Beweisvideos" bin ich immer skeptisch.
     
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    Was mich zweifeln läßt ist dee doch arg schlechte Bildqualität, sorry, aber selbst mein Handy macht bessere Bilder.

    viele Grüße

    Fe
     
  9. Maymay Matova

    Maymay Matova Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, ist denn schon Saure-Gurken-Zeit?

    Wo bleiben die Filmchen von Nessie? :D
     
  10. Findecano Altamura

    Findecano Altamura Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nessie ist out! Der Yeti ist doch wieder in Mode :mrgreen:
     
  11. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, letztens erst wieder gesichtet worden...

    [​IMG]
     
  12. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Yeti arbeitet für Opel :shock:
     
  13. Findecano Altamura

    Findecano Altamura Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und trägt Markenklamotten :shock: Das schockiert mich wirklich zutiefst. ;)
     
  14. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab hier noch ein geiles video gefunden , bei den panic Sounds die die Mädels machen bekommt man selber ne Gänsehaut

    [video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=9AtyxY4HDjM]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=9AtyxY4HDjM[/video]

    aladin
     
  15. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum hat die Mutter dem Kind nicht auch gleich erklärt, wie man Doppelbelichtungen vermeidet?! :roll:
     
  16. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ne .. sorry , hatte die Storry erst in einem anderen Forum gelesen und diese vom Sinn her übernommen. Auf der Seite steht dass das mit nem Handy aufgenommen wurde. Und da Handys digital aufnehmen kommt das mit einer Doppelbelichtung schlecht hin.

    aladin
     
  17. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du nimmst das ernst, huh?!

    Bevor ich glaube, dass ein Teenager mit seiner Handykamera zufällig einen Geist gefilmt hat, glaube ich, dass er an seinem PC zwei Filmchen übereinandergelegt hat.

    Wenn man sich diesen grobpixeligen Film genau anschaut fällt auf, dass sich nicht nur der Geist durchs Bild bewegt, sondern auch etwas um ihn herum, so als wäre das der Hintergrund aus einem anderen Film, nämlich den mit der Person.

    Eine Frage drängt sich mir auf: Wie kann etwas das nicht aus Materie besteht, das Licht reflektieren und gefilmt werden?!

    Für mich ist das ein Fake, und noch nicht mal ein gut gemachter.
     
  18. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich glaube garnichts von dem , aber ich mag den Schauer den einige Filmchen über den Rücken fahren lassen .. haha , darum gehört ja auch "The Blair Witch Projekt" zu meinen LieblingsFilmen ;)


    aladin
     
  19. Mara Basevi

    Mara Basevi Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Aladin

    das Video mit den zwei Mädchen und dieser Gestalt...

    nuja zuviel "the ring" oder "the grudge" gesehen würde ich mal behaupten wollen :D

    Toller Effekt... huuhuuu... da schauerts mir eher vor dem Gekreische der Mädels
     
  20. Findecano Altamura

    Findecano Altamura Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich mir bei dem 2. Video auch gedacht. Aber das Original war eindeutig besser :D

    Gut, wer daran glauben möchte, okay. Ich tue es ja auch, nur sehe ich solche Beweisfilmchen oder Fotos immer sehr skeptisch, auch wenn es sicherlich Gänsehautfeeling bereitet. ^^