1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Egoistische Monney Tree Jäger

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Migon Aeon, 11. August 2008.

  1. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    Hallo,

    ich hab da ne situation mit der ich probleme habe den richtigen weg zu finden.

    bei mir auf dem land steht ein imer gut gefüllter monney tree. er wird auch gut genutzt. die meisten newbies komen, gtreifen einge linden ab und gehen wieder. einige kommen öfter aber selten mehr als 3 oder 4 mal.

    bis auf zwei stück. einer davon sogar recht hartnäckig. er taucht mehrmals auf checkt den kontostand, wieviele vor ihm da waren - alles. und wenn alles passt langt er zu. wegenb ihm habe ich das maximum je avatar schon auf 15 l am tag eingegrenzt. wenn es möglich ist erntet er täglich.

    angeblich versteht er nur französisch. also habe ich ihn mit einem translator angesprochen, auch einen übersetzten text geschickt und gebeten das er doch auch anderen ne chance lassen soll.

    er stimmt zu und ist den nächsten tag wieder eifrig am sammeln.

    mir stinkt solcher egoismus.

    ich weis, kann mir egal sein wen der baum füttert, aber dieses dreiste abernten finde ich schlicht unter aller sau.

    sehe ich das zu eng oder was sagt ihr dazu?

    danke

    mig
     
  2. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht um GELD, und dort werden die meisten Leute zu <INSERT BAD THINGS HERE>.

    Ausserdem erfüllt der Money Tree ja seinen Zweck, Traffic machen.

    Biste eignetlich sicher, dass dies kein Bot ist? :D

    Ist wie im RL, entweder man findet sich mit der Ellbogengesellschaft ab oder man bekommt ziemlich schnell weisse Haare

    Also du siehst es zu eng :p
     
  3. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich rege mcih über sowas garnicht mehr auf.
    Ändern kannst es nur indem Du einfach den Monetree weg lässt!

    Anders Beispiel wo mir immer der Hut hoch gegangen ist.
    Poste mal in den Werbegruppen das es was für lau oder wenig L$ gibt als Werbegeschenk etc..

    Na wer kommt Da garantiert?
    Falsch, keine "armen Newbies", sondern Mallbesitzer,Manager(innen),"Designer" und ......

    Kommen ziehen sich den Freebie und sind wieder verschwunden und nie wieder gesehen.

    ABER ist ihr gutes Recht und ich werds nicht verhindern, also einfach nicht drüber nachdenken oder solche sachen wie freebie,special offers oder eben Moneytree einfach lassen.

    lg
    Milo
     
  4. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du skripten kannst, dann lass den Baum etwas sagen, was
    der Ava nachsprechen muss oder worauf er antworten muss.

    Wenns ein Bot ist, wird er nicht mehr kommen.


    Oder mach eine Liste wer wann was geerntet hat und gib nix mehr raus wenn die Zeit zu kurz ist.
     
  5. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... oder mach den Baum um,
    und Ende Gelände.

    Celina
     
  6. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    na ja um machen wil ich den baum ja ned. gibt auch ganz liebe newbies die sich fast entschuldigen das sie ernten. hm - das es ein bot ist - möglich.

    ich finde es ist ne gute möglichkeit nwebies was gutes zu tun. (besser als campen) - der trafic dadurch: kaum messbar weil die selten so lange bleiben das es ins gewicht fällt.

    na ja danke für eure meinungen.

    vieleicht bin ich nur zu gut für diese welt :lol:

    *weglach*

    Mig
     
  7. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne Frage: Wenn das dein Land ist, wieso bannste den nicht einfach? ^^
     
  8. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ja, nein umhacken brauchst ihn ja nicht den Baum.
    Habe bei mir auch solche Erlebnisse.
    Freue mich schon wenn einer von 5 - 10 Besuchern die ich sehe
    ein interessantes Gespräch mit mir führt.
    Manche versprechen auch, daß sie nach Ablauf der 30 Tage vorbei
    kommen werden um sich in meiner "Kulturlandschaft" etwas um
    zu sehen- und vereinzelt machen sie es sogar.

    Man kann den Tree einstellen auf Höchstbeträge ?
    Wußte ich gar nicht.
    Kommt schon nicht ganz billig. Wenn ich da bei 50 Linden oder so
    eine Grenze setzen könnte, wär nicht schlecht.
    Kann jemand erklären, wie es geht ?

    Danke und
    mfG
    BukTom Bloch
     
  9. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Man kann zu jedem Ava das Alter abfragen, geht einfach über llRequestAgentData, da kann man sehen wann der Ava geboren wurde.

    Und wenn man möchte, dass da nur Newbies an den Baum gehen, dann sorgt man z.B. dafür, dass Avas, die älter als zwei oder drei Monate sind nicht mehr zum Baum kommen, z.B. weil sie da nicht mehr aufs Grundstück dürfen.
     
  10. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder man zahlt denen einfach nix :p
     
  11. Suh Oh

    Suh Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also ich finde das nicht so schlimm, wenn einer immer wieder kommt .... ausgenommen Bots, das ist was anderes ....

    Ich hab selber die ersten 30 Tage die Moneytrees abgegrast und mit dem Hud den es da gibt oder gab, landet man Automatisch immer wieder am selben Baum irgendwann .... und die besten Bäume wurden auch extra aufgesucht *ggg*

    Also .... nicht ärgern ... sind doch nur 30 Tage, dann bist Du den sowieso wieder los .... es sei denn, Du hast das Alter höher gestuft ....

    Gruß Suh
     
  12. Mig .... für so eine freche Antwort, wie er sie Dir gegeben hat, und diese anschließende Dreistigkeit würde ich ihn schlicht und ergreifend vom Land bannen. Ohne Hände keine Kekse ... und mich nicht mehr weiter über den Kerl ärgern !
     
  13. Rocco Brandenburg

    Rocco Brandenburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das Ganze ist doch nicht so schlimm. Welcher Newbie ist nicht gierig nach ein paar Linden? War ich bestimmt genau so, oder 95% der anderen Forumsmitglieder hier.
    Ich habe früher auch meist die Plätze aufgesucht, wo es öfters was zu holen gab, oder wo gut bezahltes Camping war.

    lg Rocco
     
  14. Eves Sinister

    Eves Sinister Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Moneytree ist eine Notecard über die diverse Einstellungen vorgenommen werden können. Unter anderem auch das Höchstalter der Avatare oder das tägliche Limit.

    Grüße
    Eves
     
  15. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    Danke für eure ratschläge.

    also werde heute abend ingame das max alter runter setzen. das limit pro auszahlung auch verringern und auch das gesamttageslimit.

    dann dürfte sich das problem von selber lösen.

    bin halt in solchen dingen einfach noch zu altmodisch - oder zu wenig raffgierig.

    danke nochmals allen.

    mig
     
  16. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann auch wegen 9 Cent Tageslimit seitenlange Scripte schreiben die den Avatar von allen Seiten beleuchten ob er denn berechtigt ist von diesen 9 Cent wenigstens 0.2 Cent mitzubekommen.

    Das wichtigste ist erst einmal abchecken ob es kein Franzose, Brasilianer oder Portugiese ist weil die komische Sprache versteht ja keiner.
    Dann muss er noch ein Gedicht aufsagen, das der Baum willkürlich aus einem Pool von 1500 klassischen Werken auswählt. Natürlich in Latein, wir wollen ja nur gebildete Avatare.
    Tippfehler werden mit sofortigen Bann bestraft !!

    Das schlimmste wäre natürlich wenn es sich um einen bösen bösen BOT handelt, wo der Besitzer aus lauter Langeweile ein 5000 Seiten Script geschrieben hat mit sämtlichen Werken von Goethe und Schiller.

    Der könnte dann das Tageslimit abgreifen und das ganze 30 Tage lang,um so stolze 1.80 Euro im Monat zu verdienen.
    Das wäre Frevel und das Ende von Secondlife !!!


    Bots und komisch sprechende Avatare müssen abgeschafft und für alle Zeiten aus Secondlife verbannt werden.



    Oder man schafft den Money Tree ab wenn man sich die 1.80 Euro sowieso nicht leisten kann oder will oder was auch immer ;)
     
  17. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    danke doc.

    endlich mal einer der verstanden hat worum es mir ging.
    es ist ne schande wenn ich in sl was anbiete was mich was kostet und das nutzt dann auch noch einer. richtig. darauf wollte ich hinaus.

    nicht etwa daraufhin, dass es doch eigentlich fairniss anderen gegenüber geben sollte auch von meinem angebot etwas zu haben.

    ich jammerte einfach wegen des euoachzig rum. du hast es erkannt.

    äh : hastema n eure for mia?


    ach ja - würdeste mer nun mal dat geschilderte script schreiben tun? aba et fehlt noch die erste strophe von stefan rabs "wade hade du den da" rückwärts gesungen. 3-stimming.

    dange

    dat mig
     
  18. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    [​IMG]

    VIVA LA REVOLUCION!

    Nieder mit den keksfressenden BOTS!
     
  19. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ... Dank für die Info, Eves !

    MfG
    BukTom Bloch
     
  20. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ähhhm . mal ne frage ich habe nie auf den camping stühlen gesessen odeer so eine baum gepflückt .. aber wo bekommt man so was ?? so eine baume ?? und werer füttert den baum ??