• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

eheschließung in sl

wer von euch ist oder war schon in sl verheiratet? und wer ist zudem im rl gebunden
und trotzdem in sl mit jemanden zusammen? wie ist das so, wenn man heiratet? was für gefühle hatten ihr dabei? wie lange hat die ehe in sl gahlten und woran ist sie zerbrochen?
ja, ich habe viele fragen zu diesem thema, weil ich es sehr interessant finde.
ich denke es ist schwer eine sl beziehung oder ehe zu führen. auch meine ich das man
in sl nicht den partner fürs leben finden kann, oder habt ihr anderes erfahren?
ich habe vieles mitbekommen, viele beziehungen gingen in sl kaputt. man erschafft sich eine heile, schöne scheinwelt und wenn man dann im rl aufeinandertrifft ist alles anders.
nicht ich habe es erlbet, aber meine freunde. erzählt doch mal von euch und eueren
erfahrungen dazu :)
 
Ich bin zwar weder in SL noch in RL verheiratet, aber mit meinem SL Partner wenige Wochen nachdem ich Anfang 2007 zu SL kam, zusammen und werde es wohl hoffentlich auch noch eine lange Zeit sein. Wenn man den richtigen trifft, der auch in RL richtig wäre, unter anderen Umständen natürlich, dann klappt das auch in SL. RL ist davon völlig unabhängig, egal ob gebunden oder nicht. Man ist ja in SL zusammen und nicht in RL. Das müssen aber beide auch so sehen, nur dann kann es klappen.
Die Gefühle bewegen sich nach so einer langen Zeit eher auf einer Ebene der tiefen freundschaftlichen Verbundenheit. Da spielen Entfernungen keine Rolle, denn durch das Internet und die durchs Chatten ausgetauschten Gedanken ist man sich nah. Das ist eine Beziehung, die ohne köperliche Nähe stattfindet und das auch kann.
Allerdings wage ich aus meiner langjährigen Chaterfahrung auch in anderen 3 D Chats vor SL zu behaupten, dass es ein großer Glücksfall ist, einen geeigneten Chatpartner bzw. SL Partner zu finden, mit dem so etwas möglich ist und etwas aufgebaut werden kann. Ich bin auch sehr froh, dass ich ihn gefunden habe. Ohne ihn wäre SL nichts mehr für mich.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten und du siehst nun klarer?
:D
 
Liebe Joulie!

Ich finde, das ist ein sehr interessantes Thema! Ich war einmal eine Woche in SL "verheiratet", das war meine zweite Woche und mir war gar nicht recht klar, was das bedeutet. Erst als ich mit nem anderen Type gequatscht habe, meinte der, oh, nein, wir können uns nicht befreunden, Du bist ja verheiratet. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Mein "Gatte" war fast halb so alt wie ich, aber er hat dafür gesorgt, dass ich nach zwei Wochen in SL wirklich sehr VIEL wußte, wie man baut, wie man Dinge anpaßt, wie man sich orientiert, was tolle Orte sind (wie Cybersex funktioniert,...*hüstel*...), aber letztenendes fand ich es sehr limitierend mich an eine Person in SL zu binden, noch dazu eine, die soviel jünger als ich war und soviel andere Interessen hatte. Ich hab dann um die Scheidung gebeten und es ist völlig ohne Drama abgegangen.
Das Drama kam dan über ein Jahr später, als seine damalige "Ehefrau" sich von ihm trente, ihn mutete, er mich bat ihr eine Nachricht zukommen zu lassen,....naja,..ich sach nur: Drama, Baby! Aber was wirklich schrecklich ist und mir bis heute nachhängt, ist, dass diese Mädchen ein paar Wochen später RL in einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Ich dachte, der Kerl müsse das wissen, immerhin haben sie viele Monate gemeinsam in SL verbracht aber sein Kommentar zu ihrem Tod war: Sie hat es nicht anders verdient, die Bitch! DAS werde ich nicht mehr los und ist die tatsächliche Nachwirkung meiner Kurzehe,....

Ansonsten versuche ich mich aus emotionalen Verstrickungen in SL möglichst rauszuhalten. 8 Wochen vor meiner RL-Eheschließung hatte ich in SL ein kurzes aber heftiges emotionales Intermezzo, das ich aber unter den klassischen "kalten Füßen" vor der Bindung für's wirkliche Leben abhaken würde.

Ich bin der Überzeugung, dass man nochsoviel RL und SL trennen kann wie man möchte, das Herz, das klopft, wenn man in SL küßt, tanzt oder mehr macht, das Herz ist ein RL-Herz. Punkt.
 
Hallo,

Also den Partner durch sl für rl kann man aufjedenfall finden :)
Ich hatte eine sehr lange Zeit in sl mit meinem jetzigen Partner eine freundschatfliche Beziehung bis wir merkten das da mehr ist hatte das 1 Jahr lang gedauert.
Wir hatten uns dann rl getroffen und seit dem sind wir unzertrennlich und leben rl glücklich zusammen. Auch sl natürlich den da würde für mich nie ein andere Partner in frage kommen den meiner Meinung nach kann man Gefühle nicht trennen.

Verheiratet sind wir aber sl nicht ich hatte zwar einen wunderschönen Antrag bekommen aber für die Hochzeit haben wir keine Zeit bisher und so wichtig is sie uns nicht da unser rl viel Wichtiger ist :)
 
hallo ihr lieben, danke für die schönen beiträge :) ich hoffe es werden noch mehr folgen ... wünsche euch eine schöne zeit und viel freude :) hier und im rl.
 
Ja, ich war mal in SL verpartnert, aber das war, hmm, was eigentlich? Mehr ein Gag. Aber süß war es, snief. LOL. Ich würd in SL niemals eine Hochzeit feiern und eine Ehe führen. Muß man denn jeden Schwachsinn, den es in RL gibt, in SL wiederholen? ;)
 
Wieso is das rl Schwachsinn :?:

Sagen wir so sl muss ich es nicht zwingend haben aber rl ja klar iwann aufjedenfall. Da freut sich doch jede Frau auf den Tag und den dann als Schwachsinn zu bezeichnen find ich etwas sehr traurig ;)
 
Wieso is das rl Schwachsinn :?:

Sagen wir so sl muss ich es nicht zwingend haben aber rl ja klar iwann aufjedenfall. Da freut sich doch jede Frau auf den Tag und den dann als Schwachsinn zu bezeichnen find ich etwas sehr traurig ;)


...auf den Tag freut "frau" sich nur, wenn "frau" noch jung und voller Hoffnungen ist. Wenn du eine jahrzehnte lange Ehe hinter dir hast, denkste da sehr wahrscheinlich auch anders drüber :p
 
Die Ehe ist natürlich nur für jemande/n was, der/die auch dafür gemacht worden ist. Meine SL-Ehe hält seit 2 1/2 Jahren und da darf man mich auch als schwachsinnig bezeichnen.
 
Oh nein, eine SL Ehe ist keinesfalls schwachsinnig. Ich bin leider gerade frisch geschieden in SL, die Beziehung hat 1,5 Jahre gehalten. Die Ehe 10 Monate. Diese Zeit war die schönste in SL die ich je hatte, leider folgt darauf nun auch die schwerste...da sind sich sl und rl wieder sehr ähnlich.
 
Sorry wenn ihr so ein sch.... Leben habt müsst ihr aber dann noch andere damit immer runter ziehn.

Och menno wer hat hier das Sch.. leben? Sch.. wird das Leben, wenn es unerfüllte Träume gibt. Eheschließung in Weiß mit Trari Traroo und Heiratsantrag während total verliebt, das ist halt ein "Spielziel" im RP genannt REAL LIFE. Naja zumindest für Frauen, Männer sehen das zu ihrem Glück oft gelassener.

Wer's nicht hatte, tut es halt in SL. :p

Wer's hatte, ist dann 10 Jahre verheiratet, und alles wird langweilig. Wer einen Rest an Mut hat, geht fremd, und wer nicht: Das sind dann die Masters und Kajirae in SL. :D

Sorry ich bin heute besonders sarkastisch und böse!
 
Oh nein, eine SL Ehe ist keinesfalls schwachsinnig. Ich bin leider gerade frisch geschieden in SL, die Beziehung hat 1,5 Jahre gehalten. Die Ehe 10 Monate. Diese Zeit war die schönste in SL die ich je hatte, leider folgt darauf nun auch die schwerste...da sind sich sl und rl wieder sehr ähnlich.

Das werd ich nie kapieren. In einer Welt, in der jeder 50 Alts haben kann, welchen Sinn hat da eine monogame Beziehung? Was soll das genau darstellen? Das dümmste Feature von SL ist das Partnerfeld. Wenn es in irgendeiner Weise "your world your imagination" darstellen würde, könnte man dort mehrere Partner eintragen. :D
 
ich wollte RL nie heiraten und hab das auch nie getan!

warum sollte ich das im SL tun? Die Idee fand ich total abwegig. Einmal war ich auf einer SL Hochzeit, so richtig mit Kapelle, Tauben und Prediger - entsetzlich kitschig!

dann habe ich mich doch überreden lassen, aber nur unter der Bedingung, dass der ganze Kitsch ausfällt und .... ich finde das jetzt wunderbar! ;-)

ist richtig toll!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten