1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ehruhi The Cursed Isle

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Migon Aeon, 2. Februar 2016.

  1. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    皆さん、こんにちは
    Ich hab lange gezögert ob ich jetzt einen Simtip / Reisebericht oder einen RP Beitrag daraus machen soll.
    Da aber Besucher hier gerne gesehen sind, vor allem auch Besucher die sich etwas anpassen, und es wirklich sehenswert ist was es hier gibt, habe ich mich entschlossen einen Reisebericht zu verfassen.

    Die Rede ist von
    EHRUHI
    THE CURSED ISLAND

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - The Dor to the other Side
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Es handelt sich um eine Rollenspiel-Sim. Ein Fantasy-RP angesiedelt um das 13. Jahrhundert in Japan. Man landet auf einer Plattform über der Sim. Dort kann man sich schlau machen über das RP die Sim usw. Keine Scheu - die Mods und Offiziellen sind alle sehr nett und beantworten geduldig Fragen oder zeigen einem wen man etwas wissen will.

    Als wir die Sim das erste Mal besuchten hatten wir normale Kimonos an und landeten in der Hafengegend.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - just the start by Migon Meriman, auf Flickr

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - the Docks by Migon Meriman, auf Flickr

    Die vorherrschende Lichtstimmung ist eher düster und dunkel, aber das gehört etwas zum mystischen RP.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - nature like old paintings by Migon Meriman, auf Flickr

    Die Landschaft ist sehr toll gestaltet und erinnert, je nach Licht und Sichtweise, an alte Gemälde.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - a lot to explore by Migon Meriman, auf Flickr

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - the house in the air by Migon Meriman, auf Flickr

    Es gibt nicht nur den Grund - sondern auch ein hohes Bergmassiv dessen Gipfel Schneebedeckt sind. Auf dem Weg nach oben kommt man an Kunstvoll an den Hängen gebauten Häusern vorbei, teilweise über Wasserfällen schwebend.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - up in the cold mountain by Migon Meriman, auf Flickr

    Das Erklimmen der kalten, unwirtlichen Schneeregion ist eine Expedition für sich. Die Wege sind oft nur schwer zu finden und es lauern allerlei Strapazen au dem Weg die es zu überwinden gilt. Aber es lohnt sich wirklich.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - the death was here by Migon Meriman, auf Flickr

    Nicht jeder hat das Glück die Insel wieder lebend zu verlassen - aber so ist das nun mal - auf Ehruhi lebt man auch danach noch weiter.

    Besucht auch den Tempel, doch bitte wascht euch am Eingang gewissenhaft die Hände.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - the Temple by Migon Meriman, auf Flickr

    "You start with the left hand, then the right hand. Then you drink the water with the left hand. You wash that hand once again, then use the remaining water to clean the dipper handle holding it in both hands."

    Ganz einfach - wenn man es weiß.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - the town streets by Migon Meriman, auf Flickr

    Natürlich gibt es auch einen kleine Ort mit einer Taverne, Badehaus, Läden, Teehäusern u.v.m.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - Rabbit or Rooster for Dinner? by Migon Meriman, auf Flickr

    Marktstände zum Einkaufen des nötigsten für das Abendessen.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - scarry things by Migon Meriman, auf Flickr

    Oder auch was gegen die böse Schwiegermutter oder Ex-Geliebte.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - Ghosts ... by Migon Meriman, auf Flickr

    Oft begegnet man Geistern. Erst schwer zu erkennen dann sind sie da um schnell wieder zu verschwinden.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle by Migon Meriman, auf Flickr
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  2. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Inzwischen sind wir oft dort unterwegs. Haben uns etwas dem RP angepasst und eigene Rollen gefunden. Ritsu als Katze oder Neko-Fischer, ich als Musikant. Und so streifen wir oft umher und finden jedesmal neue verborgene Winkel.
    Inzwischen wissen wir: es gibt eine Unterwelt mit Höhlen und verwunschenen Gängen. Unterirdische Wasser und Kammern, eine Unterwasserwelt, ein Höhlen- und Tunnelsystem im Gebirge und sicherlich vieles was wir noch nicht kennen.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - tree friends ...... by Migon Meriman, auf Flickr

    Unser Kleidungsstil hat sich geändert und oft sind wir auch als Tiergeister unterwegs. Hier Ritsu als weiße Katze.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - tree friends ...... by Migon Meriman, auf Flickr

    Und ab und zu gebe ich im Wirtshaus ein Konzert um unseren Lebensunterhalt zu verdienen. Leider ist allzumal Ritsu der einzige Zuhörer, wie auch auf diesem Bild.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - tree friends ...... by Migon Meriman, auf Flickr

    Wie man an diesem Bild sehen kann ist dieses RP oder ein Besuch der Sim hervorragend geeignet um auch mal extravagante Kleidung auszuführen.

    [​IMG]
    Ehruhi The Cursed Isle - Love
    by Migon Meriman, auf Flickr

    Und für die Pärchen gibt es hier auch einige Ecken wo man sich mal kuschelnd niederlassen kann.

    Wie ihr wisst reisen wir viel und sehen auch so einiges - aber diese Sim ist wirklich etwas besonderes. Wert zu erkunden und für gute Fotos allemal.

    Mehr Infos, Bilder, Hintergründe zum RP, usw. findet Ihr hier: http://ehruhi.weebly.com/

    Der Teleport ist hier

    Mehr Bilder sind hier zu finden : Ehruhi Album