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Eigene Blender Tutorials

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von Tiniyn Resident, 6. Oktober 2019.

  1. Tiniyn Resident

    Tiniyn Resident Aktiver Nutzer

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    Hallo zusammen,

    ich mache ja von Zeit zu Zeit Blender Tutorials, diese sind auf meinem YouTube Account zu finden. (https://www.youtube.com/channel/UCKw0KQGEl8qHZpMtrKmmuAg/) (Ich verdiene übrigens nichts daran, kein betteln um Klicks) Ich würde gerne mehr machen, aber die Zeit :) Ist gerade frisch was reingekommen. Da geht es rein ums Modellieren, eher was für Fortgeschrittene, würde ich sagen.

    Ich wünsche viel Spaß :)
     
  2. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

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    Da sind ja doch einige Details zusammen gekommen, wieviel LI hat der Motor den in SL?
     
  3. Tiniyn Resident

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    @Jan Hird, wirklich gute Frage. Ohne den Subdivision Modifier hat das Teil bereits 17.000 Dreiecke und bei vernünftiger Größe in SL einen LI von 29. Mit Subdivision Stufe 2 (wie im Video öfter zu sehen) hat das Teil 272.000 Dreiecke und lässt sich gar nicht mehr hochladen bzw. nur in mehreren Stücken.

    Ein auf diese Art modelliertes Mesh ist nicht geeignet für irgendeine Game Engine oder SL. Das dient entweder rein zum Rendern in Blender oder man kann es benutzen, um die Texturen und Normal Maps auf ein stark vereinfachtes Lowpoly Mesh zu baken. Das würde man üblicherweise machen, wenn man den Motor in einem Spiel haben möchte.

    Unbenannt.jpg
     
    Jan Hird gefällt das.

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