• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigene Blender Tutorials

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

ich mache ja von Zeit zu Zeit Blender Tutorials, diese sind auf meinem YouTube Account zu finden. (https://www.youtube.com/channel/UCKw0KQGEl8qHZpMtrKmmuAg/) (Ich verdiene übrigens nichts daran, kein betteln um Klicks) Ich würde gerne mehr machen, aber die Zeit :) Ist gerade frisch was reingekommen. Da geht es rein ums Modellieren, eher was für Fortgeschrittene, würde ich sagen.

Ich wünsche viel Spaß :)
 

Tiniyn Resident

Aktiver Nutzer
@Jan Hird, wirklich gute Frage. Ohne den Subdivision Modifier hat das Teil bereits 17.000 Dreiecke und bei vernünftiger Größe in SL einen LI von 29. Mit Subdivision Stufe 2 (wie im Video öfter zu sehen) hat das Teil 272.000 Dreiecke und lässt sich gar nicht mehr hochladen bzw. nur in mehreren Stücken.

Ein auf diese Art modelliertes Mesh ist nicht geeignet für irgendeine Game Engine oder SL. Das dient entweder rein zum Rendern in Blender oder man kann es benutzen, um die Texturen und Normal Maps auf ein stark vereinfachtes Lowpoly Mesh zu baken. Das würde man üblicherweise machen, wenn man den Motor in einem Spiel haben möchte.

Unbenannt.jpg
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten