• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigene Gruppe löschen ohne SL-Client

SPACEart

Nutzer
Hallo

Ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr auf SL tätig.
Meinen Account gibt es aber noch.
Aber die SL Software habe ich schon lange nicht mehr auf meinem PC.

Nun habe ich gesehen, dass es immer noch 2 alte Gruppen von mir in SL gibt.
Und in den Gruppeninfos steht noch eine alte Adresse von mir.
Da ich nicht möchte, dass diese alte Adresse im Internet steht, möchte ich die Gruppen gerne löschen.

Und da habe ich nun leider das Problem, nicht zu wissen, wie ich das machen kann.
Also ich meine, wie ich die Gruppen löschen kann ohne nochmal die SL Software extra installieren zu müssen.

Habt Ihr da eine Idee für mich?
Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich riesig freuen.

Gruß
Ingo
 
Unmoeglich.
Dir wird nichts anderes uebrig bleiben als die Software zu installieren , dich einzuloggen und aus deinen Gruppen alle hinaus zu kicken. Innerhalb 48 Stunden wird die Gruppe dann wegen Mangel an Mitgliedern automatisch geloescht. Soweit ich das mal mitbekommen habe, loeschen die Lindens Gruppen auch nicht auf Anfrage, von daher kannst dir ein Ticket sparen.

LG
Dae
 
Unmoeglich. Dir wird nichts anderes uebrig bleiben als die Software zu installieren , dich einzuloggen und aus deinen Gruppen alle hinaus zu kicken.
Ach mensch das ist ja echt blöd :)
Aber ich hatte das schon befürchtet.
Das möchte ich aber wirklich nicht machen.

Könnte ich denn vielleicht meinen Account jemandem sozusagen schenken?
Und derjenige tut mir dann den Gefallen und macht das für mich?
Ich würde dafür auch ne Schachtel Pralinen (natürlich echte reale) springen lassen.
 
Das kannst du leider auch nicht machen, da es ausdruecklich gegen die TOS verstoesst. Dir kann es quasi egal sein was mit deinem Account passiert, dem anderen aber nicht, denn wenn die Lindens dahinter kommen, sperren sie demjenigen alle seine Accounts.

LG
Dae
 
Das kannst du leider auch nicht machen, da es ausdruecklich gegen die TOS verstoesst.
Ach Du Schreck :)
Wenn ich jetzt einen Freund hätte, der auch in SL zugange ist, könnte ich dem doch einmalig meinen Zugang verraten.
Und der könnte das dann machen mit dem Gruppe-löschen.
Und danach würde ich meinen Account dann bei SL kündigen.
Das müsste doch gehen oder?
 
Technich ist das moeglich, jedoch wuerde ich davon abraten, weil wie gesagt es verstoesst gegen die TOS und dein Freund kann (muss aber nicht) dadurch erhebliche Probleme bis hin zur Loeschung seiner eigenen Accounts bekommen.
Ich persoenlich wuerde mich niemals mit fremden Login Daten in Second Life anmelden, eben weil es Nachvollziehbar ist, dafuer ist mir mein eigener Account zu schade.

Nachtrag: Ich habe gerade auf der my.secondlife.com Seite nachgesehen und konnte dort leider auch keine moeglichkeit finden, eigene Gruppen zu bearbeiten oder loeschen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn Dein Problem?

Viewer downloaden - 2 Minuten
Viewer installieren - 1 Minute
Einloggen, Gruppe leerräumen - 2 Minuten
(Gruppen ohne Mitglieder werden nach einer gewissen Zeit automatisch von LL gelöscht)
Ausloggen.
Viewer deinstallieren - 1 Minute

In 6 Minuten ist alles vorbei und SL ist Geschichte für Dich
 
OK, das will ich dann dich niemandem zumuten.
Wie ist das denn eigentlich, wenn ich meinen Account komplett lösche/kündige?
Werden dann meine Gruppen auch entfernt/gelöscht?

Nein, werden sie nicht.
Gruppen werden ausschliesslich nur dann geloescht, wenn die Anzahl Mitglieder auf den Owner begrenzt ist.
Dumm ist es wenn mehrere Mitglieder Owner sind. die kannst du dann natuerlich nicht kicken, wenn zudem die Anzahl owner (ich glaube) 3 uebersteigt, wird die gruppe niemals geloescht, ausser die anderen raeumen freiwillig das Feld. Bevor du fragst, auch andere Gruppen Owner wird LL niemals aus Gruppen entfernen, das Thema hatten wir bereits im Forum.

LG
Dae
 
Wie ist das denn eigentlich, wenn ich meinen Account komplett lösche/kündige?
Werden dann meine Gruppen auch entfernt/gelöscht?
Wenn du deinen Account löschst, wirst du nur aus deinen Gruppen entfernt. Die Gruppe selbst bleibt aber bestehen, zumindest so lange, bis auch das letzte Gruppenmitglied seinen Account löscht oder die Gruppe von sich aus verlässt.
 
Gibt es denn einen Client/Viewer oder so für Android?
Also einen, mit dem ich das mit dem Gruppen-leeren-und-löschen machen kann?
 
Doch ich habe einen PC.
Aber mir sträuben sich da quasi die Nackenhaare, den SL Client zu installieren, nur um die Gruppen zu tilgen.
Ich muss zugeben, dass ich da schon sehr empfindlich bin sozusagen :)
Ich installiere auf meinem PC nichts, was ich nicht langfristig nutze.

Auf meinem Android Tablet wäre mir das allerdings egal.
Diesen "Mobile Grid Client" hatte ich schon drauf.
Aber damit kann man anscheinend keine User aus Gruppen entfernen.

Weis denn von Euch jemand, ob das mit der Lumiya App geht?
 
Ich kann dir den Cool VL Viewer fuer deinen PC empfehlen. Der hat nur 38MB und verfuegt ueber das noetigste ohne gleich viel Schnik Schnak zu aktivieren.
Zudem verwendet der noch die alte Oberflaeche, die du noch von frueher kennen solltest. Allerdings ist der Viewer auf english, aber das sollte kein Problem darstellen. Beim installieren kommt gegebenenfalls eine Warnmeldung von deinem Antivirus oder Firewall, weil der Viewer beim installieren nachtraeglich fehlende Dateien direkt von den Linden Servern holt, da nicht alles Open Source ist.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis denn von Euch jemand, ob das mit der Lumiya App geht?
Versuche es doch einfach.
Dann wirst du es schon sehen.
Alle Textviewer oder mobile Clients sind aber in der Funktion ziemlich eingeschränkt.
Sie sind ja eigentlich nur dazu da, von unterwegs mal im SL Hallo zu sagen, IMs zu lesen oder Gruppenmitteilungen.
Für größere Aktionen wie z.B. die Pflege von Gruppen sind sie eigentlich nicht vorgesehen.
 
Aber mir sträuben sich da quasi die Nackenhaare, den SL Client zu installieren, nur um die Gruppen zu tilgen.
Warum? Wo ist das Problem?

Ich muss zugeben, dass ich da schon sehr empfindlich bin sozusagen :)
Selbst schuld. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich installiere auf meinem PC nichts, was ich nicht langfristig nutze.
Was spricht dagegen, den SL Viewer nicht längerfristig zu nutzen? ;-)
 
Meine Frage bezieht sich aber auf SPACEArt's Weigerung, den Viewer auf dem PC zu installieren.
Mit einem Textclient auf dem Tablet würde er sich ja einloggen wollen.
Also wird er die aktuelle TOS sowieso unterschreiben müssen.

Sein Problem ist ja eigentlich: Er kommt nicht ins SL, weil er sich selbst im Weg steht mit seinen Befindlichkeiten, was die Installation des Viewers betrifft.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten