• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigene Gruppe löschen ohne SL-Client

Öhm... Es gäbe da doch eine Möglichkeit, wie man die Gruppe von LL löschen lassen könnte. Einfach ein schönes Gruppenfoto rein, dass das Wort "Fuck" enthält, dann alle Rollentitel auch mit dem "Fuck"-Wort versehen, z.B. alle Rollen "Fuck You" nennen ;-) Und damits dann schnell geht diesen Rollentitel aktivieren und rauf auf eine Sim, wo sich Lindens rumtreiben ;-)

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, lach. Aber wenn die Gruppe unter 1000 Mitglieder hat, würde ich mich anbieten die Gruppe zu löschen, d.h. alle Mitglieder rausschmeissen. Ich habe einen Bot, der das auf Knopfdruck macht. Einfach die Gruppe an SPicedhAM Resident übergeben, d.h. zum Owner machen und mir dann Bescheid geben. Alle anderen Owner müssten die Gruppe dann natürlich verlassen. Bei mehr als 1000 Mitgliedern würde ich es allerdings nicht mehr machen, weil Linden es nicht gerne sieht, wenn Bots zu viel Traffic haben.
 
Für den Zweck könnte der Radegast noch reichen. Super Idee. ich dachte den gibt es gar nicht mehr ...

Letzte Version ist von Anfang letzten Jahres. Funktioniert aber immer noch. (Benutze ich selber ab und an noch). Das heißt, man kann sich damit auf jeden Fall noch einloggen und alle Gruppenmitglieder rauswerfen. (Was ja dann letztendlich zur Schließung der Gruppe durch LL führt.)
 
Also ich mach mich nicht lustig. Oder darf ich nichts lustiges mehr schreiben? Wobei es eigentlich gar nicht lustig ist. Es ist so, dass das Wort "fuck" nun mal gar nicht gerne von LL gesehen wird. Meine "Fuck Hall"-Gruppe wurde von LL wegen dieses Wortes gelöscht und ich habe eine Verwarnung bekommen. Und bei der Drei-Jahres-Feier der Fuck Hall wurde diese Veranstaltung aus den Events gelöscht, auch wegen des "Fuck"-Worts. Wenn man überlegt, was für Namen dagegen alles erlaubt sind... Gegen Rape, Abuse, Slut, Bitch, Whore, Ass, Cunt ist z.B. nichts einzuwenden, zumindest wird da nichts gegen unternommen, obwohl sie als Teil des Gruppennamens eigentlich auch gegen die TOS verstossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man ohne Eingriff am System (und ohne jegliche Spuren am OS) in SL online sein will:

Einfach die Knoppix CD oder eine andere Live Distro einlegen, die die Hardware unterstützt und davon booten. Dann SL in der Linux-Version runterladen und entpacken. Und mit ./secondlife einfach aus dem Verzeichnis starten. Wenn man in SL fertig ist, einfach PC neu starten und rechtzeitig die Live CD wieder raus nehmen. Done.
 
Ach Du Schreck :)
Wenn ich jetzt einen Freund hätte, der auch in SL zugange ist, könnte ich dem doch einmalig meinen Zugang verraten.
Und der könnte das dann machen mit dem Gruppe-löschen.
Und danach würde ich meinen Account dann bei SL kündigen.
Das müsste doch gehen oder?
Es ist selbstverständlich erlaubt, dass jemand anders sich mit deinem Account einloggt, wenn du dem ausdrücklich zustimmst. Allerdings bist du dann selbst dafür verantwortlich, was in deinem Namen angestellt wird. Das darf man also wirklich nur mit Leuten machen, denen man vertraut.

Aber den SL-Client musst du nicht 'installieren', du musst ihn lediglich auf deine Festplatte entpacken (das ist keine Installation, schreibt keine Dateien in den Windows-Ordner, und macht keine Registry-Einträge). Es gibt auch Viewer die einfach nur eine Zip-Datei sind, die man auf die Festplatte entpackt und dann direkt aus dem Ordner startet.

Aber eine Möglichkeit eine Gruppe z.B. über die Webseite zu verlassen gibt es nicht.
 
Ich habe nun inzwischen eine Lösung gefunden.
Meine beiden Gruppen sind nun leer (bis auf mich).
Somit sollten sie dann ja in 48 Stunden verschwunden sein.

Wenn ich mein SL-Konto deaktiviere ... wie lange dauert es denn dann eigentlich, bis LL das Konto komplett entfernt hat?
Gibt es da Erfahrungswerte?
 
So weit ich mich erinnern kann, bleibt ein Account nach dem Löschen noch 4 Wochen aktiv, um Zeit zu geben, falls man es sich doch noch einmal anders überlegt.
Einloggen genügt dann und der Löschvorgang ist abgebrochen.

Was allerdings nicht gelöscht wird, ist das Profil deines Accounts.
Es ist auch nach Löschung des Accounts weiterhin aufrufbar über von dir erstellte Objekte und über die Freundeslisten von Leuten, die dich noch drin haben.
Sollte also auch noch in deinem Profil etwas stehen, was du nicht mehr haben willst, solltest du da auch aufräumen.
 
So weit ich mich erinnern kann, bleibt ein Account nach dem Löschen noch 4 Wochen aktiv, um Zeit zu geben, falls man es sich doch noch einmal anders überlegt.
Einloggen genügt dann und der Löschvorgang ist abgebrochen.

Was allerdings nicht gelöscht wird, ist das Profil deines Accounts.
Es ist auch nach Löschung des Accounts weiterhin aufrufbar über von dir erstellte Objekte und über die Freundeslisten von Leuten, die dich noch drin haben.
Sollte also auch noch in deinem Profil etwas stehen, was du nicht mehr haben willst, solltest du da auch aufräumen.
Ah OK alles klar.
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Mein Profil habe ich soweit schon bereinigt.
 
@ MartinRJ


Quelle: http://www.lindenlab.com/tos Abschnitt 4.1

Also einfach mal jemand anderem deine Zugangsdaten ohne Erlaubniss von Linden Lab weiter zu geben ist verboten.

LG
Dae

die Tos stimmt ja auch das andere nicht , ich kann sehr wohl einen Freund zB bitten , kannst du mal einloggen und das oder das für mich erledigen weil ich zB gerade nicht einloggen kann , oder einen Fehler sehe den andere nicht zu haben scheinen ...das ist weder verkaufen noch übertragen und nur darum geht bzw ging es doch ;)

Tante Edit: sonst hätte die Lindens bei der reperatur meiner Obsi ja gegen ihre eigenen TOS verstossen *g die sind nämlich mit ihr eingeloggt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Obscura

Du bewegst dich auf sehr duennem Eis, die Weorter sell (verkaufen), transfer (uebertragen) und assign (zuordnen) wuerde ich in dem Zusammenhang nicht zu woertlich nehmen.
Fuer mein Verstaendniss ist das Offenlegen der Zugangsdaten an einen Dritten, der diese dann auch noch nutzt (ganz gleich wofuer) ein transfer (uebertragen), auch wenn es nur voruebergehend ist.

LG
Dae
 
Logischerweise haben LL-Mitarbeiter auch Sonderstatus. Klaro das die sich, im Gegensatz zu Otto-Normal-user, auch mit einem fremden Accoun(mit dessen Zustimmung) einloggen dürfen, können und wohl auch müssen in bestimmten Fällen.

Fakt ist, eine Weitergabe des Accounts, dauerhaft oder zeitlich begrenzt an andere User, ist definitiv ein Verstoß gegen die TOS.
 
da mir sogar nachdem ich mal ewig lange ne Wolke war ein Mitarbeiter im Livechat nahelegte mit dem Account einer Freundin einzuloggen weil ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Alt hatte um zu schauen ob da alles so ist wie es sein soll ..mach ich mir wegen sowas wirklich keinen Kopf :)
 
Dae schrieb:

You may not sell, transfer or assign your Account or its contractual rights, licenses and obligations, to any third party without the prior written consent of Linden Lab.
Quelle: http://www.lindenlab.com/tos Abschnitt 4.1

Also einfach mal jemand anderem deine Zugangsdaten ohne Erlaubniss von Linden Lab weiter zu geben ist verboten.

Das "assign" ist eher ein "abtreten an andere" als ein "zuordnen", ein Einloggen anderer Personen mit Zustimmung des Accountinhabers sollte nicht gegen die TOS verstoßen.

Der nächste Abschnitt der TOS (4.2. ...You are solely responsible for all activities conducted through your Account whether or not you authorize the activity...) macht allerdings deutlich, dass auch dann der Accountinhaber jede Verantwortung trägt für das, was dann im Namen seines Acoounts geschieht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten