• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigene Gruppe löschen ohne SL-Client

Hab nun nicht alles gelesen, aber irgendwie kann ich es nicht verstehen. Da ist also jemand seit Jahren nicht merh in SL und lässt ein par Gruppen zurück obwohl er doch so wahnsinnig ordnungsliebend ist. Nun stellt er ohne einen SL Cliebt fest dass es noch Gruppen von ihm gibt.....keine Ahnung wie man das eigentlich ohne einen Acount feststellt. Ok man sieht es auf der SL Startseite wenn man sich einloggt.

Aber irgendwie ist mir ds einfach zu hoch und ich denk mal ist genug darüber gesagt worden.

Ich vermute da mal einen andren Hintergrund...sorry
 
You may not sell, transfer or assign your Account or its contractual rights, licenses and obligations, to any third party without the prior written consent of Linden Lab.

Das "assign" ist eher ein "abtreten an andere" als ein "zuordnen", ein Einloggen anderer Personen mit Zustimmung des Accountinhabers sollte nicht gegen die TOS verstoßen.

Ich lese das aber nicht als Zustimung des Accountinhabers, sondern der Linden Lab. D.h. man muss LL irgendwie erreichen und mitteilen, dass man die Accountdaten an jemanden übergeben will und erst wenn das zugestimmt wird, nur dann darf dieser jemand damit einloggen.

Edit: Was möglicherweise erlaubt wäre, wenn man sich einloggt und dann den Rechner an eine Freundin kurz übergibt, und evtl, dabei zuschaut was sie macht. Dann hat man die Zugangsdaten nicht abgegeben so dass sie ohne Kontrolle verwendet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, wenn ich meiner Schwester sage, sie soll sich mal auf meinem PC einloggen und kurz meine Breedable Viecher füttern, weil ich im Urlaub bin, das juckt doch keinen Linden. Irgendwie find ich das echt übertrieben. Die TOS ist eine Absicherung, ganz einfach. Die Lindens haben eh genug andere Kacke am dampfen, als sich darum zu scheren, wer wann sich wo einloggt, vorausgesetzt man schwärzt ihn nicht an. Also ich find das etwas übertrieben gesagt. Man verschafft sich nur Magenschmerzen weil man über sowas zuviel nachdenkt. Klar wer sich in die Nesseln gesetzt hat, der hat alles Recht der Welt darüber zu motzen. Ich dagegen würde das Bett meiner Schwester mit Eiswürfeln tränken, sollte sie Mist bauen. ^^
 
@ MartinRJ

"You may not sell, transfer or assign your Account or its contractual rights, licenses and obligations, to any third party without the prior written consent of Linden Lab."

Quelle: http://www.lindenlab.com/tos Abschnitt 4.1

Also einfach mal jemand anderem deine Zugangsdaten ohne Erlaubniss von Linden Lab weiter zu geben ist verboten.

LG
Dae

Jein, es ist bisschen Grauzone.
das oben ist Juristenenglisch und heißt so viel wie:
"Sie dürfen ohne die zuvorige schriftliche Zustimmung von Linden Lab ihren Account oder die vertraglich festgelegten Rechte, Lizenzen und Verpflichtungen an Dritte nicht verkaufen, übertragen oder abtreten."
Die Frage ist daher was genau nun unter der Definition von "sell, transfer or assign" zu verstehen ist. Eine dauerhafte Übertragung fällt sicher darunter, die ist also wohl nicht zulässig ohne Zustimmung von LL. Nicht wirklich direkt verboten, da es keine Abtretung oder Übertragung im Eigentlichen Sinne ist, ist aber wohl das vorübergehende einloggen lassen dritter Personen, für die der Accountinhaber dann die Verantwortung übernimmt. Deswegen ist die Weitergabe der Credentials auch nicht direkt in der SL-TOS verboten. (Im Gegensatz zu vielen anderen Diensten, z.B. bei Internetprovidern oder Uni-PC-Pools usw., wo schon die Weitergabe der Credentials an Dritte in den AGB meist explizit verbooten ist.)
 
Also ehrlich, wenn ich meiner Schwester sage, sie soll sich mal auf meinem PC einloggen und kurz meine Breedable Viecher füttern, weil ich im Urlaub bin, das juckt doch keinen Linden. Irgendwie find ich das echt übertrieben. Die TOS ist eine Absicherung, ganz einfach. Die Lindens haben eh genug andere Kacke am dampfen, als sich darum zu scheren, wer wann sich wo einloggt, vorausgesetzt man schwärzt ihn nicht an. (...)

Die Lindens überwachen automatisch wer mit welchem PC wann von wo aus einloggt. D.h. vom Viewer wird eine Art "Hardware-Profil" an die SL-Server gesendet, vor allem zur Verbesserung des Services - aber es lassen sich dadurch auch Individualprofile anlegen. Die dann dadurch genauer und exakter werden, dass der SL-Viewer eine Prüfsumme/Hashsumme an den Server schickt, die es aus diversen Seriennummern im PC berechnet hat, etwa aus der Mac-Addresse der Netzwerkkarte, aus der UUID der Festplatte usw.
So dass es eben möglich ist irgendwelche dummen Griefer-Kids per PC-Sperre daran zu hindern nach einem Ban einfach mit einem neuen Account weiter zu nerven. Einfach weil dann der PC erst mal generell für SL gesperrt ist. (Ja, das kann man umgehen. Aber es ist mit bisschen Aufwand verbunden. Oder mit extremen Risiken für die eigenen Daten, sollte man einen "Hacker-Viewer" einsetzen. Deswegen wirkt es.)
 
Eine kurze wahre Geschichte, weshalb ich dies auch sehr ernst nehme:

Eine Freundin von mir hatte eine SL Partnerschaft, die sich nach einiger Zeit im RL fortsetzte. So kam es auch, das sie sich, als sie bei ihm war auf seinem Rechner einloggte.
Ihr Partner (oder war er da schon Ex?) baute allerding Mist und wurde gesperrt von LL. Ebenfalls wie all seine Alts und unter anderem auch sie. Ich glaube sie versuchte ein ganzes Monat, LL zu beweisen, das sie nicht er ist, Telefonate, Tickets, Ausweiskopien und was weiß ich, doch LL blieb hart. Nach Wochen gab sie schliesslich auf und erstellte sich einen neuen Account und verlor dadurch sehr viel Geld.

Genau aus jenem Grund wird nie jemand mein Passwort bekommen, mag ich ihm noch so sehr vertrauen oder würde mich woanders einloggen.

Natürlich ist das für den Threaderöffner nicht relevant, da er sowieso nicht mehr aktiv in SL sein möchte - dennoch sollte dies erwähnt werden.
 
http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Sharing_or_transferring_Second_Life_accounts

You may give another person access to your account, but you do so at your own risk; that is, if you share your account with someone else, you are responsible for what they do while using your account.

Man DARF seine Logindaten mit anderen Personen teilen (z.B. Partner/Tochter/Sohn/Mutter/Mitbewohner), aber man macht das auf eigene Gefahr, und ist für alles verantwortlich was diese Personen mit dem Account während der Nutzung machen.


-----

Deswegen ist die Weitergabe der Credentials auch nicht direkt in der SL-TOS verboten. (Im Gegensatz zu vielen anderen Diensten, z.B. bei Internetprovidern oder Uni-PC-Pools usw., wo schon die Weitergabe der Credentials an Dritte in den AGB meist explizit verbooten ist.)
Gutes weiteres Beispiel: vor allem Banken mögen das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten