• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigene Lowprim Sim

Stari Novi schrieb:
Shoya Fellini schrieb:
wie Daniel auch schon sagte, leiden bei so einem Extrem-Gebrauch einer Low-Prims Sim [libary:57c3c731b9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:57c3c731b9] die anderen 3 Sims, die sich mit dieser -in dem Moment- stark beanspruchten Sim [libary:57c3c731b9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:57c3c731b9] eine CPU teilen müssen. Ich finde diesen Ressourcenmissbrauch auch rücksichtslos den Besitzern der anderen 3 Sims gegenüber.

Wahrscheinlich merkt man nun noch keine so starke Beanspruchung, da durch die Aufstockung der ganzen Low-prims-Sim zwangsläufig jede Menge neuer Server und CPU's angeschafft wurden.

Wer aber schon einmal über Monate hinweg mit PC Problemen zu kämpfen hatte, wird verstehen, dass durch solch eine Intensivnutzung der Hardware, diese bestimmt nicht besser wird und irgendwann ganz in die Knie geht.

Malls und Clubs gehören m.E. auf Full Prims [libary:57c3c731b9]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:57c3c731b9] Sims. Low Prims [libary:57c3c731b9]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:57c3c731b9] Sim [libary:57c3c731b9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:57c3c731b9] sollte man nur für den dafür gedachten residentialen Zweck benutzen. Eine leichte kommerzielle Nutzung wie Bildergallerie oder ähnliches bleibt davon unberührt.

Das stimmt Shoya...vorallem stimmt auch das das eine vollwertige SIM dann auch die Resourcen des anderen SIM-s auf dem server wegnimmt. Demnach ist das auch genauso Resourcenmissbrauch...was wiederum bedeutet das eigentlich alle Clubs, gutgehende Malls, beliebte Plätze auf Kosten anderer betrieben werden und ihren armen Nachbarn, die das Pech haben mit ihnen auf einem server zu sein das Leben schwer machen.

Jetzt weiss ich auch warum es bei mir hin und wieder lagt obwohl ich nix geändert habe...da bin ich mit Dance Island oder einen der Freebie oder Moneyländer auf nem Server. Na dene werd ich was pfeiffen das näxte mal...nehmen mir einfach so die Resourcen weg :)

Reisst alle Clubs ab und löscht alle Freebieländer! Ich will meine Performance zurück!


Stari, du verwechselst hier Low Prims [libary:57c3c731b9]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:57c3c731b9] Sim [libary:57c3c731b9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:57c3c731b9] mit Full Prims [libary:57c3c731b9]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:57c3c731b9] Sim [libary:57c3c731b9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:57c3c731b9] :p Die einen teilen sich CPU's ..die anderen einen Server....Ein kleiner aber feiner Unterschied. Naja so Verwechslungen kommen vor :p Mach dir nix draus, ich bin ja auch kein Computerfachmann. :lol:
 
Celina Kamachi schrieb:
Es gibt halt 2 Lager - die, die Lowprimsims haben und anbieten, und die, die vielleicht eine haben wollen. Alle, die ich kenne, die eine hatten, haben inzwischen keine mehr, wie das nur kommt. Lest auch mal hier, da wird das alles auch nochmal aufgedröselt.

http://www.slexchange.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=59335

und hier:

http://www.slexchange.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=57075

Celina

stellt sstellt sich mir die Frage wie viele kennst du? das ist doch wieder eine schwarzweiß Diskussion die zu keinen ende führen wird, weil es doch darauf ankommt was auf der sim läuft. Außerdem man sollte sich auch mal zu Gemüte führen mit welchem Text Linden diese Sims anbietet.

ich habe selber zwei Lohprimsim gekauft. Auf einer ist der Mainstore einer Designerin und die andere ist eine reine Wohnsims für ein Paar.

beide Performern hervorragend. Diese kleinen Sims bietet eine hervorragende Möglichkeit sein eigener Herr zu sein und sind in der Regel auch noch günstiger als die meisten angebotenen viertel Sims.

Man muss halt haushalten mit dem Prim.

Aber nochmal zu den Ausgangspunkt. Zu glauben, das man mit einer Lohprimsim Geld verdienen kann, in dem man Vermietet, das ist utopisch. Das gelingt vielen nicht mal mit einer großen Sim. Geldverdienen tun nur die Großen und ich glaube selbst für einige von diesen ist es momentan auch nicht einfach ihr Land gut zu vermieten.
 
Anna Weizhen schrieb:
stellt sstellt sich mir die Frage wie viele kennst du? .

Sorry, aber das hat mit dem Thema an sich nix zu tun und tut auch nichts zur Sache.

Takeshi hat es ja oben grob zusammengefasst, ich will auch niemandem absprechen, dass seine/ihre Lowprimsim ganz phantastisch läuft, und es mag wohl auch sein, dass man Glück hat mit dem Server UND den Lowprimnachbarn, aber es sind eben keine 4 CPU, sondern EIN Quadcore, der die Sims managed, im Gegensatz zu einer vollwertigen Sim.

Wenn die Leute sich vorher richtig informieren, gibt es hinterher auch weniger Klagen, deshalb habe ich die beiden SLX-Links angefügt gehabt.

Wer nur eine Sim braucht, um seine primmigen Möbel aufzustellen oder seine Danceballs auszupacken, kann das versuchen, alles andere ist Ressourcenverschwendung zu Lasten anderer.
 
Celina Kamachi schrieb:
Anna Weizhen schrieb:
stellt sstellt sich mir die Frage wie viele kennst du? .

Sorry, aber das hat mit dem Thema an sich nix zu tun und tut auch nichts zur Sache.

.

du machtst dazu eine aussage deshalb ist er relvant. es ist schon ein unterschied ob du 1 kennst oder 20 oder 100.

Und noch mal ich kann nur jeden empfehlen denText im Landstore von linden zu diesen sims zu lesen. Eine lohprim sim mit skripen und prim bis zum rand vollzuballern ist absoluter blödsinn. Wenn sie dann nicht läuft muss man sich nicht wundern. Ist im übrigen bei einer fullprim nicht anders.

anna
 
Anna Weizhen schrieb:
Celina Kamachi schrieb:
Anna Weizhen schrieb:
stellt sstellt sich mir die Frage wie viele kennst du? .

Sorry, aber das hat mit dem Thema an sich nix zu tun und tut auch nichts zur Sache.

.

du machtst dazu eine aussage deshalb ist er relvant. es ist schon ein unterschied ob du 1 kennst oder 20 oder 100.

Und noch mal ich kann nur jeden empfehlen denText im Landstore von linden zu diesen sims zu lesen. Eine lohprim sim mit skripen und prim bis zum rand vollzuballern ist absoluter blödsinn. Wenn sie dann nicht läuft muss man sich nicht wundern. Ist im übrigen bei einer fullprim nicht anders.

anna

Stimmt...meiner Erfahrung nach ist es am besten ca. 10% der Prims frei zu lassen...wirkt sich echt aus. Hatte auch schon nur 10 Prims übrig bei einer Vollwertigen SIM---hat man dann auch gemerkt :)
 
@Sohi: Hab mir die SIM angeschaut. Script-Time dort ist trotz all der Wellen, Palmen und Viecher perfekt. Physics-Time hat heftige Ausreißer, da könnte man mal einen Neustart versuchen - wobei Physics-Time alles mögliche sein kann, selbst ein Avatar der rein- oder rausteleportiert sorgt für eine solche Spitze. Alles in allem läuft diese SIM recht gut, die meisten, die dort Lag sehen, werden von Viewer-Lag getroffen werden (all die schönen Dinge müssen ja geladen und dargestellt werden), nicht von Server-Lag. Wobei ich auf meinem Registrator-Tron keine SIMs gefunden habe, mit denen der Server geteilt wird - was allerdings noch keine Garantie ist.

Wie gesagt, Low-Prim-SIMs sind besonders anfällig auf der Script-Schiene - und ein benutzter Poseball ist da tatsächlich schon ein recht großer Einfluss. Und Sculptie-Palmen haben selten heftige Scripte, die Sculpties selbst sorgen "nur" für Viewer-Lag und stören die ressourcen-teilenden SIMs nicht.

@Stari: es macht einen Unterschied ob sich 4 SIMs eine Festplatte, einen Datenbus und 4GB RAM (kenne die genauen Daten nicht) teilen oder 8, 12 oder gar 16.


Ich würde empfehlen, sich das kostenlose Registrator-Tron-HUD zuzulegen und es immer mal laufen zu lassen - damit hat man zumindest einen Anhaltspunkt, mit wievielen SIMs sich man den Server teilt. Leider setzt das voraus, dass diese SIMs auch schonmal und vorzugsweise regelmäßig von HUD-Trägern besucht wurde/wird. Sprich auch: je mehr Leute mitmachen, desto genauer ist der Überblick :)

--> http://neighbours.maxcase.info

LG
Danny
 
Hallo zusammen!

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Ich besitze seit 2 Wochen eine Low-Prim-SIM und war Anfangs auch uneingeschränkt Begeistert.
Ernüchterung trat auf, als ich die ersten Zeitkritischen Scripte (In diesem Fall Zeitnahme bei einem Show-Jump beim PonyPlay) in Betrieb nahm. Hier kam und kommt es immer wieder zu Aussetzern so das dies so nicht mehr brauchbar ist. Hierbei festgestellt: Es kommt auf die Kommunikation zwischen den Prims [libary:052f6761ea]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:052f6761ea] an und deren Abstand untereinander.
Die zweite Falle in die ich lief war mein Hippo-Rent-System: Keine meiner Rentboxen bekommen Kontakt mit dem Server (also 0 registrierte Rent-Boxen im Server) - also ist das System in der Server-basierten Variante nutzlos. Ich habe jetzt vorerst auf einzelne Rentboxen ohne server umgestellt.
Am Samstag hatte ich ein Live-Event im kleinen Club (allerdings sehr wenig/keine Lichteffekte oder ähnliches) mit max 15 Avataren auf der SIM und alles lief perfekt.

Als Fazit kann ich sagen, das - wenn solche Zeitkritischen/Kommunikationsintensiven Scripte angepasst werden - ein gutes Arbeiten mit solchen SIM's möglich ist.
Also hier ein Aufruf an alle Scripter solche Scripte immer auf Low-Prim-SIM's zu testen. :)

Vielleicht ist dieser Bericht eine weitere Entscheidungshilfe.

LG Jasmin
 
Sohi Moo schrieb:
auf der low-prim sim sezuan harbour laeuft nun seit 14 stunden im psytasia club die "second life electroclash convention 2008"
auf der sim befinden sich kontinuierlich zwischen 30 bis (spitzenwet) 51!!! besucher.
die sim lauft reibungslos prima.
aehnliche erfahrung hat unsere 5points djane auf ihrer low-prim-sim mit club und mall gemacht. alles ohne probleme. ich war dort zur eroefnnung mit ca 35 leutem UND einm feuerwerk am ende. alles ohne probleme.
Daniel Regenbogen schrieb:
Sohi, eine *solche* Nutzung ist für mich glatter Ressourcenmissbrauch und extrem rücksichtslos gegenüber denen, die das Pech haben, mit einem den Server zu teilen.
Takeshi Newman schrieb:
Die Stelle an der es Problematisch wird, ist wo einer einen Club auf seine OpenSpaceSIm baut oder irgendwie anders den Kern ausreitzt. Ab dann bekommen das die 3 anderen OpenSpaceSim auch zu spüren und dort wird alles langsamer.

Ich bin verwirrt... Mal eine Frage:
Warum geht es den anderen drei Low Prim [libary:d9844d1b81]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:d9844d1b81] Sims schlecht, wenn es Nummer 4 gut geht? Müsste die Sim, auf der die böse Party läuft, nicht auch in die Knie gehen? Klingt für mich, dass Nummer 4 die Ressourcen der anderen 3 absaugt und frech einfach für sich nutzt - ein Vampirismus sozusagen ^^
Will damit jetzt niemanden dumm kommen, aber so liest sich der Thread bis jetzt für mich.

Wir haben auch eine Low Prim [libary:d9844d1b81]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:d9844d1b81] Sim, unseren Mainstore drauf und unsere Skybox. Mit einer Party kann ich jetzt nicht trumpfen, da die gefloppt war, hehe. Aber Probleme hatten wir bisher noch keine schlimmen. Nur anfangs TP-Probleme, die aber unabhängig von den Sims da waren und Phänomene, dass Avatare [libary:d9844d1b81][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:d9844d1b81] auf ebenen Flächen oder überhaupt einfach wegrutschten. Aber beides ist mitlerweile länger nicht mehr vorgekommen. Und einen Sim-Neustart mussten wir nur einmal durchführen wegen n bissl Lag *schulterzuck* also alles in allem ist meine Mainlanderfahrung schlimmer :p

Aber wie ihr ja schon sagtet, ist es sehr hilfreich, selbst ein Auge darauf zu haben, was man so auf der Sim [libary:d9844d1b81]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:d9844d1b81] aufbaut und nutzt. Also unnötige Scripte wegpacken oder wenn sie nötig sind, gegebenenfalls umscripten (lassen).

Und in puncto Landvermietung... öhm, trau dich ruhig, aber es ist nicht einfach. Seh's bei unseren Nachbarsims. So reißend (wie angekündigt) sind die Grundstücke nicht weggegangen.

LG, Carra
 
Carra Fargis schrieb:
Ich bin verwirrt... Mal eine Frage:
Warum geht es den anderen drei Low Prim Sims schlecht, wenn es Nummer 4 gut geht? Müsste die Sim, auf der die böse Party läuft, nicht auch in die Knie gehen? Klingt für mich, dass Nummer 4 die Ressourcen der anderen 3 absaugt und frech einfach für sich nutzt - ein Vampirismus sozusagen ^^
Will damit jetzt niemanden dumm kommen, aber so liest sich der Thread bis jetzt für mich.

Die neuen Server laufen mit je 2 x Intel 5148 Low Voltage Core2Duo Xeon (2,3GHz und 4MB Cache) und 4Gb FB-DRAM mit 1,33GHz.
Das Betriebssystem ist ein speziell angepasstes 64-bit Debian Linux.
Die Festplatte ist ziemlich klein und für den Betrieb eigentlich nicht so wichtig. Verbunden sind die neuen Sims über GBit-Ethernet.

Auf einem normalem Class 5 Server hat ein Sim so einen CPU-Core, 2MB Cache und 1GB Speicher für sich.
Selbst wenn da nun 10 000 komplexe Skripte laufen usw., dann ist eventuell eine Sim voll ausgelastet und klaut den anderen ein bisschen Bus-bandbreite und sowas, aber die vielen Prozesse belasten eben nur eine CPU zu 99%, während die andern CPUs einfach die drei Sims, die auf ihnen laufen, weiterhin Stabil halten.


Hat man aber nun LowprimSims, dann laufen auf so einem Server 16 Sims. D.h. da müssen sich 4 Sims 1 CPU, 2MB Cache und 1GB Ram teilen.
Und wenn nun auf 3 Sims jeweils 200 komplexe Skripte, aber auf einer andern Sim 10 000 komplexe Skripte laufen, dann bekommt diese Sim eben im Verhältnis die meiste Rechenzeit. Natürlich laufen auch da alle Timings ein wenig verzögert ab, aber da die meisten Aktionen auf dieser Sim passieren ist die gefühlte Verzögerung dort möglicherweise nicht so gravierend wie auf den andern Sims, eben weil es da öfters ein update gibt.



Gerade wenn man z.B. eine Rennstrecke bauen will kann es sein, dass die auf der einen Sim hervorragend funktioniert, aber auf einer anderen dann 1s delay hat oder mehr. Oder es kann passieren, dass sich Tor 4 nach Tor 5 meldet, wenn die zu nahe stehen, einfach wegen dem Lag.
 
Danke für die erneute Erklärung, Shirley.
Trotzdem liest es sich für mich noch immer so, dass nicht alle vier Sims gleichviel Stress haben und das ist irgendwie unlogisch für mich.

Tja, da meldet sich wohl meine blonde Weiblichkeit. Technik ist einfach zu verwirrend ^^ Jedes Problem, was nicht durch Treten/Schütteln des PCs behebbar ist, ist mir zu blöd ;)
Werd wohl meine Klappe halten *g*
 
hi

jep kann nur sagen das wir mit unseren low prim auch keine problöeme haben. habe auf einer 2 shops und jede menge vendoren ..server .. rentsystem . gruppensever u.s.w aber is alles sauber ..auf der anderren einen club (die pyramide ist in umbau noch) auch keine probleme eine weiter ist verkauft und eine verkaufen wir in stücken (ja Carra, stimmt aber weist du doch erst schrein ale klar wir kommen und wenn es so weit ist hat keiner kohle,is wie in rl :)) )), na auf jeden fall kan ich von nix negative mit LP berichten und alle systeme laufen ohn mucken ....
also ich würde immer wieder eine kaufen :)
 
@carra

mal einfach gesagt:

ich gehe davon aus, dass es auf allen 3 angeschlossenen sims toll lauft, wenn die vierte, stark besuchte sim ebenfalls laeuft wie geschmiert.
wenn also die stark frequentierte sim eine sim-fps von 42-45 anzeigt (waehrend meiner anwesenheiten) sollte es auf den anderen 3 sims auch alles im gruenen bereich sein.

es ist nicht so, dass die eine sim den andern sims etwas wegnimmt was diese braeuchten und diese somit "laggy" werden laesst, waehrend sie selbst prima lauft.
 
Hi Jasmin

Wurde die Low-Prim frisch ausgeliefert oder "gebraucht" gekauft.

In den ersten Tagen hatte ich auch Probleme auf meiner frischen LP-Sim, es laggt an einigen Stellen, irgendwann hat sich die Sache dann aber von alleine erledigt.

Ich habe jetzt mehrmals gehört, daß frische Sims sich erst "warmlaufen" müssen, gut möglich also das das auch bei Dir der Fall ist.

Meine Sim ist übrigens recht voll (primtechnisch), da sich dort mein Mainstore befindet, lagttechnisch oder sonstirgendwie kann ich keinen Unterschied zu "normalen" Sim feststellen.

viele Grüße

Fe
 
Carra Fargis schrieb:
Danke für die erneute Erklärung, Shirley.
Trotzdem liest es sich für mich noch immer so, dass nicht alle vier Sims gleichviel Stress haben und das ist irgendwie unlogisch für mich.

Tja, da meldet sich wohl meine blonde Weiblichkeit. Technik ist einfach zu verwirrend ^^ Jedes Problem, was nicht durch Treten/Schütteln des PCs behebbar ist, ist mir zu blöd ;)
Werd wohl meine Klappe halten *g*

<OT>
Es ist ein Gerücht, dass Frauen schlechter in Mathe und Technik sind, ganz nebebei:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28408/1.html
</OT>

Und wenn ein Sim wirklich ausgelastet wird, dann gehen alle runter in der Leistung, nur bei dem einen fällt es dem menschlichen Betrachter subjektiv weniger auf, eben weil da ein Club mit Mall und 65 Avas ist,
einfach weil sich da trotz allem viel öfter was tut.
Wenn da nur drei Avas sind, aber dein Nachbar macht da sowas, dann fällt das eben viel mehr ins Gewicht bei der individuellen Wahrnehmung "lag".

Wenn du die FPS nimmst oder die Verzögerungen in den Dialogen z.B., dann kann es gut sein, dass der objektive lag überall gleich ist.


Ganz abgesehen davon:

Eine LowPrimSim mit Club läuft klar gut, auch im Clubbetrieb usw., das ist wie wenn man auf einer normalen Sim eben ein Land mit 16 348 m² abteilt, das hat dann auch 3750 Prims.
Da kann man ohne Probleme auch mal 40 oder 50 Avas im Club haben.
Die Performance geht ein klein wenig runter, klar.
Aber machbar ist das Problemlos.

Nur ist es eben nicht möglich auf allen 4 Grundstücken mit 16348 m² so einen Club hinzustellen und eben dort auch noch 40 bis 50 Avas einzuladen, weil dann am Ende 160 bis 200 Avas auf dem Sim wären.

Auf die LowprimSims umgesetzt bedeutet das:
Klar kann man da einen Club hinstellen und z.B. 50 Leute drauf lassen.
Und das läuft alles stabil.

Aber das hat zur Folge, dass:

1. auch die Performance der benachbarten 3 Sims (auf der selben CPU) in gleichem Maß in den Keller geht

2. auf diesen 3 benachbarten Sims nicht mehr als 2 bis 3 Aavas pro Sim sein können ohne dass die Performance dort (und auf den anderen Sims der CPU) in den Keller geht.

Mit anderen Worten:
Wer seinen Low-Prim Sim ständig bis zur Schmerzgrenze zuballert, insbesondere mit Ressourcen, die eben nicht pro Parzelle limitiert werden können wie Anzahl der Avas oder laufende Skripte, der nimmt den anderen die Möglichkeit da ein bisschen was zu machen mit Skripten oder mal eine Party oder ein Event zu veranstalten.

Ist das selbe, wie wenn du eine normale 1/4 Sim hast und die mit 3750 Prims zuknallst (was an sich kein Problem ist - dafür ist eine Sim ausgelegt) und dann eben noch mal 20 000 Skripte startest und 40 Avas auf die Parzelle holst, die da dann rumballern.
Nur dass es in dem Fall dann irgendwann die Meldung gibt "Sim ist voll - TP ist nicht möglich", die bei den Lowprimsims nicht kommt.
Da lagt dass dann einfach und du weißt nicht mal wieso, es sei denn du schaust auf den Sims nach, die mit dir den Server teilen.

Das war wohl mit dem "Ressourcen Klauen" bei einigen Vorpostern gemeint, ein etwas unsoziales Verhalten.
 
Sexina, ich weiß .. Aber so ist das halt immer, deshalb sollte man sich dem Risiko eben immer bewusst sein.

Danke Sohi und Shirley, also so habe ich es mir dann ja halt auch gedacht, trotz dass ich es so nicht rausgelesen habe.

----

Shirley Iuga schrieb:
Es ist ein Gerücht, dass Frauen schlechter in Mathe und Technik sind
Ganz recht :) In Mathe bin ich ja auch spitze!
 
Nachdem Celina ein wenig sinniert hatte, kam folgender, wie immer etwas wackeliger Vergleich zustande. Dieser hilft auch denen, die von Prozessorlast, Quadcore und welche Sim sich was wann mit wem teilt, ein wenig bis gar keine Ahnung haben.

Beispiel AUTO (kennt jeder hier, kann jeder hier)
Ihr fahrt in einem Auto - und habt ein Lenkrad in der Hand, das sind in diesem Fall die Sim-Owner-Rechte (entspricht etwa God-Mode 1.0). Der Motor vom Auto hat 4 Zylinder. Alle gehören euch, und alles hört auf euer Kommando. Die gesamte Motorleistung steht dem Simowner alleine zur Verfügung - die FULLPRIM-SIM.

Jetzt habt ihr wieder ein Auto, 4 Lenkräder, 4 Fahrer, und nur einen Zylinder Leistung, das ist eine VIERTEL LOW PRIM-SIM. Wenn Meier nach links fährt, fähr Müller automatisch mit nach links, auch wenn er grade segelt, malt, baut, poppt oder sonstwie away ist.

Schnackelts?
Das war
Celina
 
Wohlbekanntes Zitat:

"Da stelle mer uns mal janz dumm.
Also das hier..das is enn Dampfmaschin.."

wenn mans richtig erklärt und von allen Seiten beleuchtet kann man das Geheimnis der Lowprim Sim vielleicht doch verstehen. :D
 
nachdem das geklaert und geschnackelt waere, sei mir bitte ein offtopic genehmigt zum thema ruecksichtslos und unsozial:

am gestrigen tag wurden bei der von mir als beispiel erwaehnten "Electroclash Convention 2008" bei einem kostenlosen musik-event mit 8 live djs ueber den tag verteilt 250 user mit gleichgesinnten aus aller herren laender zusammengefuehrt.

solch ein event auf einer low-prim-sim auszurichten finde ich weder unsozial noch ruecksichtslos. aber jedem sei seine sichtweise erlaubt. ich fand es klasse und wuerde immer wieder jemanden unterstuetzen der so etwas organisiert, finanziert und anderen ohne finanzielles interesse ein absolut erstklassiges event anbietet. das ist sl - lebendig - ein treffpunkt fuer menschen.

und selbst wenn es auf den anderen 3 sims an diesem tag lag gegeben haette, was es dank der staendigen (peniblen (huestel ;-))) daten-kontrolle des veranstalters nicht gab, waere es diesen lag immer wieder wert gewesen. ein wenig lag fuer nen guten zweck...
 
Sohi... um einmalige Events gehts auch gar nicht.

Bei uns auf dem Estate ist z.B. alles Residential, keine Clubs, keine Malls & Shops usw.
Erlaubt alles der Simowner nicht.

Aber wenn du deinen Geburtstag feierst und dir 60 Leute ins Haus holst macht das überhaupt nichts. Gegen eine Geburtstagsparty hat da normal keiner was. Und Nachbarn kann man mit einladen :)

Nur wenn alle Geburtstagspartys der 60 Leute dann auf deinem Land stattfinden, dann haben die Nachbarn und der Simowner irgendwann was dagegen.

Und LowPrim Sims als "vollwertige Sims, nur mit weniger Prims" zu verkaufen/anzubieten finde ich mehr als nur Grenzwertig.
Sondern eigentlich völlig daneben.

Nicht ohne Grund verkauft LL diese Sims als "light use regions".

Und in der Linden-FAQ steht sogar direkt zu den light use regions:
They are provided for light use only, not for building, living in, renting as homes or use for events. As a stretch of open water for boating or a scenic wooded area they are fine, but we do not advise more serious use than this and will not respond to performance issues reported should you not use them in this way.

Bedeutet frei übersetzt:
"Sie sind nur für geringe Benutzung vorgesehen, und nicht um sie zu bebauen, darin zu leben, sie als Haus/Heimat zu vermieten oder sie für Events zu benutzen. Als ausgedehntes offenes Wasser für Wassersport oder als malerische Waldlgegend sind sie ideal, aber wir empfehlen keinen intensiveren Gebrauch als das und werden auf Betriebsstörungen nicht reagieren, sollten sie nicht auf diese Weise benutzt werden."
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten