• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigene Lowprim Sim

Shirley Iuga schrieb:
"Sie sind nur für geringe Benutzung vorgesehen, und nicht um sie zu bebauen, darin zu leben, ...
Als ausgedehntes offenes Wasser für Wassersport oder als malerische Waldlgegend sind sie ideal, aber wir empfehlen keinen intensiveren Gebrauch als das und werden auf Betriebsstörungen nicht reagieren, sollten sie nicht auf diese Weise benutzt werden."
"

Haeh?
Ich habe eine LPS mit fast 4000 prims, ergo wie eine viertel normale Sim, und es wird nicht empfohlen dort zu bauen oder darin zu leben?

Ich darf nur darin schwimmen? Und wenn ich untergehe trotz aller Bemuehungen darf ich den Support rufen, ansonsten nicht?

Oder 4000 Baeume drauf aufstellen?

Watt is datt denn? Das ist nicht deren Ernst, oder?
 
Das ist doch Quatsch.
Auf fast allen Low Prims Sims stehen Häuser und werden für Wohnzwecke benutzt. :roll: Also man kanns nun auch übertreiben. :lol: Wer weiß von wann der Text ist. Vielleicht aus den Anfangszeiten des SL..als SL noch von Urviechern bevölkert war .... :p :p :p
 
Shoya Fellini schrieb:
Das ist doch Quatsch.
Auf fast allen Low Prims Sims stehen Häuser und werden für Wohnzwecke benutzt. :roll: Also man kanns nun auch übertreiben. :lol: Wer weiß von wann der Text ist. Vielleicht aus den Anfangszeiten des SL..als SL noch von Urviechern bevölkert war .... :p :p :p

DAS IST QUATSCH !

Wann der ursprüngliche Text erschienen ist... keine Ahnung, vermute aber mal bei Einführung der LPS :)
überarbeitet wurde er im März diesen Jahres, als die LPS "aufgewertet" wurden.
Bin mit Marketing von Linden auch nicht einverstanden.... sie wussten , dass die Verdoppelung der Prims bei geringerem Anschaffungspreis einen Massensturm auf LPS auslösen würden. Gewinnmaximierung auf Kosten der leichtfertigwen User... denn wer sich vorher informiert, der wird immer wieder drauf hingewiesen, für welchen Zweck diese LSP von Linden gedacht waren.
Bei vernünftiger Nutzung kann man sie dennoch auch für andere Zwecke einsetzen. Doch wer glaubt durch die LPS ist wieder die Goldgräberzeit ausgebrochen .... VIEL SPASS :)
 
Shirley Iuga schrieb:
Und LowPrim Sims als "vollwertige Sims, nur mit weniger Prims" zu verkaufen/anzubieten finde ich mehr als nur Grenzwertig.
Sondern eigentlich völlig daneben.
shirley, das stimmt.
tipp: mach es einfach so wie wir und die anderen sim-owner: es gibt zu jedem kauf von land ein aufklaerungsgespraech dazu, indem wir den potentiellen kaeufern alles rund ums thema sims u.a. nach- und vorteille von low-prim sims und einschreankungen erklaeren. diese zeit musst du einrechnen, wenn du deinen job hier gut machen willst.


---

und nun zu den wichtigen sachen:

wenn LL low-prim sims verkauft, ich wiederhole es mal: VERKAUFT fuer geld, VIEL GELD, haben sie dafuer sorge zu tragen, dass die dinger im angepriesenen umfang funktionieren.

linden verkauft die low-prim-sims als low-performance sims.

also: wenn ich mich auf meiner sim ins waser setze und lediglich ein brett rezze damit ich nicht ersaufe, dann muss die sim funktionieren, richtig?
funktioniert die sim nicht, dann wende ich mich an wen?
AN LINDEN LAB. linden lab hat dann sorge dafuer zu tragen, dass diese sim wieder laeuft. niemand sonst. gut, wenn man bei nem sim-owner gekauft hat, dann wird der sich darum bei linden lab fuer einen kuemmern!

der falsche weg ist es jedenfalls nach den 3 irgendwo im grid verstreuten sims zu suchen und nachzuschauen, ob dort nicht gerade ein event lauft. linden lab verkauft keine 4 low-prim sims im paket mit dem hinweis untereinander auf sich zu achten. versteht das bitte. sie verkaufen einzelne sims mit der zusage, dass sie unter bestmmten voraussetzngen funktionieren. mit der einschraenkung, dass sie nichts dagegen machen werden wenn die sim bei "ueberbeanspruchung"!!!!!schlecht lauft.

sitze ich also auf meinem brettchen im waser, dann kann mir linden lab nicht sagen. jaa, da lauft in hukkumulukku gerade nee party, hast pech gehabt. DANN hat ll sich zu bewegen.
 
Mein Senf mal dazu:
Ich betreibe mit Partnern eine Lowprim-Sim. Diese wird für ein Rollenspiel verwendet, es sind ca. 2000 von den 3000 Prims verbraten und wir haben wohlgemerkt nicht viele Spieler, so ca. 10 manchmal mehr, die gleichzeitig spielen.

Party gab es auch schon, da waren mehr da, ca 20 mit allem, was dazugehört.

Probleme? Bisher keine.... Lag auch nicht sehr störend.

Die Sim ist gemietet, dass jetzt auch der Formheitshalber erwähnt.

Was ich damit sagen will:
Eine Lowprim hat ihre Berechtigung, nicht nur als reine Wohnsim.
Klar, wir haben keine BDSM-Insel mit 5 Mrd. anmierten Sex-Toys und jede Menge Feuerwerk, Regenmachen und sonstiges Zeug. Bei so etwas wird es sicherlich Grenzen geben.

Gleichzeitig ist Lowprim sicher nicht mit dem Prädikat "Billig, daher muss es Scheiss sein" zu versehen.

It depends, wie der Grieche zu sagen pflegt :wink:

EDIT:
Hab ich vergessen zu erwähnen: Wir betreiben sie seit ca. 3 Monaten - weiss ich nicth so genau im Moment, also auch nicht erst seit gestern.
 
Celina Kamachi schrieb:
Nachdem Celina ein wenig sinniert hatte, kam folgender, wie immer etwas wackeliger Vergleich zustande. Dieser hilft auch denen, die von Prozessorlast, Quadcore und welche Sim sich was wann mit wem teilt, ein wenig bis gar keine Ahnung haben.

Beispiel AUTO (kennt jeder hier, kann jeder hier)
Ihr fahrt in einem Auto - und habt ein Lenkrad in der Hand, das sind in diesem Fall die Sim-Owner-Rechte (entspricht etwa God-Mode 1.0). Der Motor vom Auto hat 4 Zylinder. Alle gehören euch, und alles hört auf euer Kommando. Die gesamte Motorleistung steht dem Simowner alleine zur Verfügung - die FULLPRIM-SIM.

Jetzt habt ihr wieder ein Auto, 4 Lenkräder, 4 Fahrer, und nur einen Zylinder Leistung, das ist eine VIERTEL LOW PRIM-SIM. Wenn Meier nach links fährt, fähr Müller automatisch mit nach links, auch wenn er grade segelt, malt, baut, poppt oder sonstwie away ist.

Schnackelts?
Das war
Celina

Meine 2 Lowprims stehen jeweils alleine ohne Nachbarsims auf dem Server. Zumindest lässt sich keine Nachbarsim feststellen. Demnach neme ich auch keinem die Ressourcen weg. Diese Diskussion ist wieder mal völlig unnütz und führt zu nix. Rückt höchstens die LowPrims in ein schlechteres licht.

Wenn der Landverkauf schon schlecht läuft haun wir doch die LowPrims au gleich nieder...damit die au nimmer laufen...danach können wir uns zufrieden zurücklehnen und darüber sinnieren warum SL Leer ist, warum keiner mehr Geld investiert und können dann darüber Freds starten und hier ausgiebig diskutieren unter zuhilfenahme von Statistiken, Zahlen und was weiss ich.

Mit gleichem Elan könnte man ja eigentlich so ziemlich alles in SL durch den Kakao ziehen..alles hat so seine Schwachpunkte...aber im prinzip müssen wir uns dabei ned auf SL beschränken. Wir können alles ausseinanderdiskutieren...womit machen wir weiter wenn wir das beendet haben?

ALSO LEUTE! Lasst Euch ned abhalten davon eine LowPrim Sim zu kaufen. Es lohnt sich mit sicherheit. Es sind dort auch nie mehr Probleme zu erwarten als auf normalen SIM-s oder Mainland.

Ääähmm...und bevor jemand frägt: nöö..im Moment habe ich keine LowPrim im Angebot, erst im September wieder.
 
Stari Novi schrieb:
Meine 2 Lowprims stehen jeweils alleine ohne Nachbarsims auf dem Server. Zumindest lässt sich keine Nachbarsim feststellen. Demnach neme ich auch keinem die Ressourcen weg. Diese Diskussion ist wieder mal völlig unnütz und führt zu nix. Rückt höchstens die LowPrims in ein schlechteres licht.

Lol dir ist schon klar das damit nicht die sims gemeint sind die neben dir liegen? Anscheinend nein, vielleicht währe vor dem aussprechen von neunmalklugen Worten es vielleicht interessant sich zu informieren bevor man sich hier als Noob darstellen muss der keine Ahnung hat von der Materie.

Und sowas verkauft dann Lowprimsims? Oh mein Gott
 
Sir Weledniker schrieb:
Stari Novi schrieb:
Meine 2 Lowprims stehen jeweils alleine ohne Nachbarsims auf dem Server. Zumindest lässt sich keine Nachbarsim feststellen. Demnach neme ich auch keinem die Ressourcen weg. Diese Diskussion ist wieder mal völlig unnütz und führt zu nix. Rückt höchstens die LowPrims in ein schlechteres licht.

Lol dir ist schon klar das damit nicht die sims gemeint sind die neben dir liegen? Anscheinend nein, vielleicht währe vor dem aussprechen von neunmalklugen Worten es vielleicht interessant sich zu informieren bevor man sich hier als Noob darstellen muss der keine Ahnung hat von der Materie.

Und sowas verkauft dann Lowprimsims? Oh mein Gott

lol dir ist schon klar das man mit einem HUD nach den Nachbarsims suchen Kann?
Es ist interessant zu sehen das sich immer wieder leute dazu hinreissen lassen über andere zu urteilen und dabei mit ihrem gefährlichen Halbwissen den guten Geschmack unschuldiger Forumbenutzer zu attackieren.

Und sowas lästert über andere...MEIN GOTT!
 
Sir Weledniker schrieb:
Stari Novi schrieb:
Meine 2 Lowprims stehen jeweils alleine ohne Nachbarsims auf dem Server. Zumindest lässt sich keine Nachbarsim feststellen. Demnach neme ich auch keinem die Ressourcen weg. Diese Diskussion ist wieder mal völlig unnütz und führt zu nix. Rückt höchstens die LowPrims in ein schlechteres licht.

Lol dir ist schon klar das damit nicht die sims gemeint sind die neben dir liegen? Anscheinend nein, vielleicht währe vor dem aussprechen von neunmalklugen Worten es vielleicht interessant sich zu informieren bevor man sich hier als Noob darstellen muss der keine Ahnung hat von der Materie.

Und sowas verkauft dann Lowprimsims? Oh mein Gott

richtig lesen vermeidet unnötige persönliche angriffe.
 
Dann ist dir sicherlich auch klar das bei jedem neustart sich das ändert.
Ach ja und weil es bei dir so ist gilt das natürlich selbstverständlich für alle Sims *lol*
 
Sir Weledniker schrieb:
Dann ist dir sicherlich auch klar das bei jedem neustart sich das ändert.
Ach ja und weil es bei dir so ist gilt das natürlich selbstverständlich für alle Sims *lol*

ja ist so...es gibt im Moment deutlich mehr Serverkapazität als LowPrims...und auch nach einem Neustart lassen sich keine Nachbarsims ermitteln, ganz im Gegensatz zu vollwertigen SIMS wo ich fast immer den Nachbarn finden kann...:)
 
Na wenn dem natürlich sooooo ist dann sollten wir doch schleunigst alle auf Lowprimsims umswitchen und die Diskussion ist selbstverständlich völlig haltlos hier weil es wird sich NIEMALS was ändern. und du wirst IMMER alleine auf der Sim bleiben.

Sorry aber das ist eine Milchmädchenrechnung die ein Simowner besser unterbleiben lassen sollte findest du nicht?
 
Hmm, pro und kontra!

also ich hab full sims betreut und hab selbst 3 low Prim [libary:ef749198b0]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:ef749198b0] Sims.
Und da nach jedem Neustart der Sim [libary:ef749198b0]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:ef749198b0] sich der Server ändert. Ist es halt ein Glücksspiel.
Jedenfalls bin ich mit den Sims in einer RP [libary:ef749198b0]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:ef749198b0] Umgebung zufrieden. Wobei hier auch ca. 3300 Prims [libary:ef749198b0]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:ef749198b0] verbaut sind. Mal mehr mal weniger.
Scripts sind verschieden und einige am laufen.

Einen direkten Schluss viele Prims [libary:ef749198b0]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:ef749198b0] viel Lag oder auch viele Ava's viel Lag kann ich nicht ziehen.
Wir waren schon sehr viele > 15 auf der Sim [libary:ef749198b0]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:ef749198b0] und es war alles OK. Im Gegenzug ist es schon passiert das ich alleine war und dachte ich komm nicht vom Fleck.
Es hängt meiner Meinung nach schon auch viel von der allgemeinen Serverlast ab. Daneben natürlich auch die gerade freie Bandbreite auf LL Seite sowie wie schnell gerade die Datenbankanbindung ist.

Als ich bin mit den LowPrimSims sehr zufrieden und würde jederzeit weitere dazunehmen wenn ich Bedarf habe.

lg
Sveta
 
Wer weiß ob dieses HUD überhaupt so richtig funktioniert und ob man sich darauf zu 100 % verlassen kann? Es kann schon sein, dass die Serverkapazität gerade nicht vollends ausgefüllt ist. Das kann sich aber nach einem Verkauf weiterer Sims an andere User schnell wieder ändern.
 
Aber sicherlich wenn es das Hud gibt, wovon ich noch nicht gehört habe, währe es sicherlich interessant zu erfahren wo und wie, denn nützlich zum aufspüren von Lagproblemen ist es allemal
 
Stari Novi schrieb:
Meine 2 Lowprims stehen jeweils alleine ohne Nachbarsims auf dem Server. Zumindest lässt sich keine Nachbarsim feststellen. Demnach neme ich auch keinem die Ressourcen weg. Diese Diskussion ist wieder mal völlig unnütz und führt zu nix. Rückt höchstens die LowPrims in ein schlechteres licht.


Stimmt. :roll: :wink:
Mir egal, pros und kontras wurden allerhand genannt, und das die Pros vornehmlich von den Sellern kommen ist schon klar. Also nix für ungut.
 
Sir Weledniker schrieb:
Aber sicherlich wenn es das Hud gibt, wovon ich noch nicht gehört habe, währe es sicherlich interessant zu erfahren wo und wie, denn nützlich zum aufspüren von Lagproblemen ist es allemal

na das wundert mich ned das Du davon noch nix gehört hast..aufmerksames Lesen scheint ned zu deinen Stärken zu gehören...du konzentrierst zu viel Energie auf Angriffsmöglichkeiten ohne Sinn. Hättest Du diesen Thread aufmerksam gelesen wüsste Du wo es so einen Hud gibt und wozu es gut ist.

Thema durch :)
 
Celina Kamachi schrieb:
Stari Novi schrieb:
Meine 2 Lowprims stehen jeweils alleine ohne Nachbarsims auf dem Server. Zumindest lässt sich keine Nachbarsim feststellen. Demnach neme ich auch keinem die Ressourcen weg. Diese Diskussion ist wieder mal völlig unnütz und führt zu nix. Rückt höchstens die LowPrims in ein schlechteres licht.


Stimmt. :roll: :wink:
Mir egal, pros und kontras wurden allerhand genannt, und das die Pros vornehmlich von den Sellern kommen ist schon klar. Also nix für ungut.

:) Ich würd schon sagen wenns Schwierigkeiten geben würde...vlt. nutze ich meine auch nur im Rahmen des erträglichen. Nix für Ungut.
 
Stari Novi schrieb:
Sir Weledniker schrieb:
Aber sicherlich wenn es das Hud gibt, wovon ich noch nicht gehört habe, währe es sicherlich interessant zu erfahren wo und wie, denn nützlich zum aufspüren von Lagproblemen ist es allemal

na das wundert mich ned das Du davon noch nix gehört hast..aufmerksames Lesen scheint ned zu deinen Stärken zu gehören...du konzentrierst zu viel Energie auf Angriffsmöglichkeiten ohne Sinn. Hättest Du diesen Thread aufmerksam gelesen wüsste Du wo es so einen Hud gibt und wozu es gut ist.

Thema durch :)

Lol ja genau. Sorry das ich am ego eines Top Sim Vermittlers gekratzt habe wird niemals mehr vorkommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten