1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Eigene Videoclips im SL zeigen - wie?

Dieses Thema im Forum "Sound, Video & Streaming" wurde erstellt von Stefanie Horten, 8. Oktober 2012.

  1. Stefanie Horten

    Stefanie Horten Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wir haben einen Server, wo unsere eigenen Videoclips gehostet sind.
    Jetzt würden wir sie gerne auf unserer Großbildleinwand im SL zeigen.
    Was müssen wir tun um eine Livesendung damit zu machen?

    Gerne würden wir auch einen Experten/in für unser Eventprojekt gewinnen
    in unserem Team.

    Ingame: STEFANIE HORTEN
     
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich werd aus der Frage gerade nicht schlau.
    Also ihr habt Videos auf einem Server oder soll es eine Livesendung werden?
    Habt ihr eine Videoleinwand oder fragst du wie man sowas bekommt/baut/einrichtet?

    In beiden Fällen gilt aber, es braucht eine Video URL, von einem Server/youtube/Livestreamingdienst, dann lässt dich das Material in jedem herkömmlichen Web-TV in SL widergeben - theoretisch.
     
  3. Stefanie Horten

    Stefanie Horten Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Auf unserem Server sind die Videos hochgeladen und dort als Dateien gespeichert.
    Wir wollen nicht YOUTUBE oder sowas nutzen, sondern selber mit eigener Software
    die Clips streamen damit sie in Secondlife z.B. auf einer Großbildleinwand zu sehen
    sind. Wir haben noch kein Streamingprogramm - sowas suchen wir und natürlich auch
    die "Hardware" damit man es im SL sehen kann...
     
  4. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also fertige Videos auf nen Prim (webmedia on prim) laufen zu lassen ist kein Problem. Ich weiss nicht genau ob alle formate unterstützt werden aber dafür muss man nur die Video URL in die Landinfo setzen und einen beliebigen Web-TV oder sowas nehmen.
    Für Livesendungen müsste man einen Livestreamservice nutzen wie z.b. Ustream USTREAM - You're On - Live-Streaming-Video übertragen, Online-Events ansehen, live chatten, Tweets senden, auf Facebook folgen, Myspace, Live-Shows aufzeic... , und die URL von dort dann in SL einbinden.

    Achtung: Wenn ihr fertige Videos auf Web-Tv abspielen lasst, werden die Leute das Programm nicht gleichzeitig sehen, bzw synchron. Sondern jeder ab Start sobald er den Startbutton im Viewer drückt (was sehr unterschiedlich sein kann).
     
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nur eine kleine Ergaenzung.
    Paranoide Leute wie ich, oder Leute mit schwacher DSL-Leitung werden ehr selten bis gar nicht in den Genuss dieser Videos kommen, weil Media im Viewer abgeschaltet ist.
    Bei Paranoiden Leuten wie mir ist das Media abgeschaltet, um Stalkern und ALT-Detectoren keine Angriffsflaeche zu bieten.
    Leute mit schwacher DSL-Leitung schalten das freiwillig aus, damit sie keinen LAG haben, weil es mehr Bandbreite benoetigt.

    LG
    Dae
     
  6. Auch Leute die nicht Paranoid sind und eine mega starke DSL Leitung haben, so wie meiner einer, haben Media grundsätzlich deaktiviert.

    @Dae..... ich dachte immer Dämonen sind nicht Paranoid sondern sorgen dafür das es andere werden ;)
     
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nur wer ein gewisses Mass an Paranoia vorweist, kann moeglichst viele Eventualitaeten und Hintertuerchen beruecksichtigen. ;)
     
  8. Stefanie Horten

    Stefanie Horten Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn ein Video live gestreamt wird ist man einigermaßen synchron - ich sage einigermaßen denn das sind eben die
    Leitungswege und auch immer eine Verzögerung die durch die Software entsteht.
    Wenn man das Video nur abruft dann sieht jeder es von Anfang an - das wollen wir ja nicht.
    Wir haben das schon mal früher mit einer SL Firma gemacht aus USA die für uns die Clips live gestreamt haben - es waren
    rund 35 Zuschauer auf dem Sim und alle hatten fast immer die gleiche Stelle im Streaming.
    Leider gibt es diese Firma nicht mehr und es gab immer auch Verständigungsschwierigkeiten durch unterschiedliche Zeitzonen.