1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Eigenen Avatar als obj exportieren

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von Monalisa Robbiani, 26. April 2016.

  1. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir jemand helfen? Ich habe es schon einmal gewusst ... Wie bekommt man den eigenen Avatar als obj exportiert? Es geht nur um den Wireframe, Texturen müssen nicht sein.

    Weiß jemand ein Tutorial? Ich möchte Mona drucken lassen.
     
  2. Natascha Randt

    Natascha Randt Freund/in des Forums

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    1.326
    Punkte für Erfolge:
    103
    Der Export als obj Datei geht nicht mehr. (Soweit mir bekannt)
    Nur noch als xml Datei.
    Beim Firestormviewer unter dem Developer Menue->Avatar->Character Tests->Apereance to XML. Da erscheint dann ein Fenster, in dem man den Speicherort für die xml Datei auswählen kann.
     
  3. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht dumme Frage zwischendurch.

    Was kann ich mit oder aus einer xml machen.

    Hab das gegoogelt, aber ich finde keine praktischen Anwendungsbeispiele,
    die mir als SL User was erschliesst.

    Also wofür könnte ich eine xml Datei meines Avatars denn nun brauchen ?
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das frage ich mich auch. Was steht im xml drinnen?
    Edit: die Parameter der Einstellungen für Shape stehen drinnen, also nutzlos.

    Ich brauche das komplette Avatar-Objekt inklusive aller Attachments...

    Gibt es keine anderen Tools, die das machen? Ich habe damals den Cache ausgelesen, glaube ich.
     
  5. Timmi Allen

    Timmi Allen Superstar

    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    615
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die XML Daten können z.B. mit Avastar in Blender eingelesen werden. Dann hast Du Dein Shape auf dem Basisavatar. Ob Dir das hilft, weiß ich nicht. Den kompletten Avatar mit allen Attachements auslesen geht legal nicht. Illegal will ich hier nicht erläutern.
     
  6. Tiniyn Resident

    Tiniyn Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Konnten das nicht irgendwelche alten Viewer? Die laufen aber wahrscheinlich nicht mehr, oder? Ich habe mir mal ein paar aufgehoben für diesen Fall, Phoenix Viewer z.B. meine ich war so ein Kandidat. Ob der noch läuft ist aber wohl fraglich.
     
  7. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der alte Phönix wird auf jeden Fall geblockt...
    (Der Firestorm wird momentan bis Version 4.6.9 geblockt...)
     
  8. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sie können ja kein Mesh, oder? Und selbst wenn, würde ich meinen Hauptaccount nicht mit windigen Viewern einloggen ... Schade, wird wohl nichts.

    LL sollte das als Service anbieten!
     
  9. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    " Ich möchte Mona drucken lassen.
    ... Schade, wird wohl nichts. "

    Nicht gleich aufgeben.
    Denn eine Chance besteht ja noch:

    " Illegal will ich hier nicht erläutern. "

    Vielleicht ist eine "inoffizielle" Anleitung per PN möglich - ich würde das versuchen :)
     
  10. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, weil ich dazu logischerweise Mona einloggen müsste und keinen gehackten Viewer will.